Bronies.de
Heidelberger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Heidelberger Stammtisch (/showthread.php?tid=6086)



RE: Heidelberger Stammtisch - Mentelex - 22.09.2012, 12:01

Ich geh dann mal :3


RE: Heidelberger Stammtisch - L - 22.09.2012, 12:13

Pre-Meetup im Zug trifft bald ein.
Haben Derpy dabei!


RE: Heidelberger Stammtisch - Shikogo - 22.09.2012, 22:08

So, bin (leider Twilight: No, Really? ) schon zu Hause. War ein schönes Treffen, wenn auch manches nicht ganz so lief wie es sollte. (Daraus kann jetzt jeder machen was er will).

Das Ende war für mich jetzt nicht so toll, insbesondere weil ich mich bei *niemandem* außer Pinkie so richtig verabschieden konnte. Hoffe, dass das nächsten Monat anders läuft.

Trotzdem, ich bin nächstes mal wieder dabei! Twilight happy

PS: Super Sticker, Lupus, danke Pinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - Wallaby - 22.09.2012, 22:50

Zitat:Das Ende war für mich jetzt nicht so toll, insbesondere weil ich mich bei *niemandem* außer Pinkie so richtig verabschieden konnte
wir waren auch nicht unbedingt die kleinste gruppe RD wink


RE: Heidelberger Stammtisch - Shikogo - 22.09.2012, 22:51

(22.09.2012)Wallaby schrieb:  
Zitat:Das Ende war für mich jetzt nicht so toll, insbesondere weil ich mich bei *niemandem* außer Pinkie so richtig verabschieden konnte
wir waren auch nicht unbedingt die kleinste gruppe RD wink

Trotzdem wäre so was wie ein Abschied schön gewesen. Naja, beim nächsten mal.


RE: Heidelberger Stammtisch - Kraurion - 22.09.2012, 23:33

Ich hab verschlafen Sad


RE: Heidelberger Stammtisch - Friendly Pill - 22.09.2012, 23:35

ich bin nun auch zuhause hat echt spaß gemacht fands auch schade das ich mich nicht bei allen richtig verabschiden konnte
Lupus danke für die sticker die sind echt klasse Big Grin
und aufs nächste treffen bin ich vorerst nur mit fragezeichen dabei


RE: Heidelberger Stammtisch - Shikogo - 22.09.2012, 23:52

(22.09.2012)Kraurion schrieb:  Ich hab verschlafen Sad

Mist. Hab noch deine letzte Nachricht gesehen und sowas kommen sehen. Nächstes mal vielleicht? Twilight happy


RE: Heidelberger Stammtisch - Hatschi - 23.09.2012, 00:30

Daheim Pinkie happy
War ja schon ziemlich Cheerilee awesome und für mich leuchten jetzt ein paar neue Sterne am Himmel RD laugh


RE: Heidelberger Stammtisch - Friendly Pill - 23.09.2012, 00:32

und die wären??? xD


RE: Heidelberger Stammtisch - Hatschi - 23.09.2012, 00:38

Lupus ist gleich viele RD laugh


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 23.09.2012, 00:42

So bin jetzt auch zu Hause Justice of Elements ist ja noch bei mir weil wir ja morgen noch ins RZlabor in Mannheim gehen.

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden es gab eine Sache die ich nicht so prickelnd fand werde mich jetzt aber auch ausreichend informieren was ich genau unternehmen kann um das vorzubeugen.

Anscheinend muss ich eine Art Eintrittskarte anbieten um gewisse Sanktionen verhängen zu können. Das wäre dann nur aus rechtlichen Gründen so das würde dann vielleicht 1 Euro pro Karte kosten würde mir dann aber gewisse Sanktionsvollmächte bescheren.

Da mehrfach der Wunsch geäußert wurde Bowlen zu gehen wird es wahrscheinlich darauf hinaus laufen das wir das dann auch machen. Ich würde dann vielleicht den Eintritt wie gesagt in Form einer Eintrittskarte anbieten das hätte eben den Vorteil das ich dann auch Leute ausschließen kann und das deutsche Recht auf meiner Seite ist.

Ich halte das für die beste Lösung.

Was heute mein persönliches Highlight war waren eben diese sagenhaften Cupcakes die haben wirklich meine Erwartungen übertroffen Pinkie happy

Und unterstützt doch bitte meine "Pony with Hat" Titel Idee in der Zwischenzeit finde ich habe ich mir das doch verdient oder

RD wink

[Bild: pinkie_pie_bowler_hat_vector_by_drfatalc...4xjagz.png]


RE: Heidelberger Stammtisch - L - 23.09.2012, 00:55

Ich bin auch schon fast zuhause und kommentiere mal kurz den Eintrag über mir.

Bowlen ist super. Es wurde wegen der kommenden Kälte schon klar gesagt, dass wir auf Innenräume umsteigen müssen.

Das mit dem Eintritt musst Du bei Gelegenheit mal genauer erläutern.

Ich wünsche allen eine gute Besserung für die Stimmbänder und frage einfach mal in die Runde: What is love?


RE: Heidelberger Stammtisch - MiezeMassacre - 23.09.2012, 00:57

BABY DON'T HURT ME...!

Uuuund ich bin ja jetzt auch letztendlich daheim angekommen FS grins
Fand's echt cool heute, vorallem da das Wetter ja doch mitgespielt hat Pinkie happy
Und ich letztendlich meine Lyra und Trixie bekommen hab Cheerilee awesome
Werde auf jeden Fall gerne öfter vorbeischauen :3
Und bowlen klingt gut!
Außer, dass ich Angst habe, die Kugel mal wieder nach hinten zu werfen RD laugh


RE: Heidelberger Stammtisch - FiHaZe - 23.09.2012, 01:01

Da habe ich wohl was verpasst. FS grins


RE: Heidelberger Stammtisch - Hatschi - 23.09.2012, 01:03

(23.09.2012)Lazy Dream schrieb:  frage einfach mal in die Runde: What is love?
Jacky is love! RD laugh of course!


RE: Heidelberger Stammtisch - BronyMirco - 23.09.2012, 01:31

So ich bin auch zu Hause. (mittlerweile schon länger ich schreibe einfach zu lange)

Dann fasse ich mal so alles zusammen, was mir gerade noch im Kopf geblieben ist.

Um 11:40 Uhr bereits am Bahnhof gewesen. Da erstmal dekorativ rumgestanden bis Jacky kam. Danach ILWD direkt am Zug abgeholt. Nach der Warterei, mit einem zwischenzeitlichen Einkauf, auf den Rest ging es zum Cupcakeladen. Klasse Idee. Das muss wiederholt werden. Die Cupcakes waren zwar zuckersüß (und das sollte was heißen, wenn ich das sage) aber sehr lecker. Der Blindbaghandel war genial. Angefangen mit totaler Unordnung. Mit dem Sortieren wurde es aber auch nicht wirklich flüssiger. Jedenfalls habe ich Twilight und Fluttershy bekommen, damit war der Tag eigentlich schon perfekt. Die Busfahrt war etwas beengt. Und das "Chaos" an der Bergbahn mit Ticket und Warterei war richtig witzig. Oben angekommen wurde der Tag noch perfekter. Keine Ahnung wie viele genau aber immerhin haben die Hochzeitscrasher wieder zugeschlagen, obwohl es nicht offiziell war. AJ hmm
Egal. Burghochzeit musste aus Prinzip gecrasht werden. Twilight happy

Die Aussichtsplattform bot einen schönen Überblick. Aber nicht nur über die Stadt, sondern abermals über die Blindbags. Dieses Mal mit den hart umlosten Alicorns. Außerdem scheint die Steherei so langsam obligatorisch zu werden. Kurze Besichtigung musste drinnen sein, weshalb geht man denn sonst aufs Schloss. Das Faß wurde bewundert. Wobei es im Grunde nur ein paar Stücke Holz ist. Die Quacksalberbude wird mal schnell durchrannt. Dabei aber das "Narkosemittel" erkannt. Im Souvenirladen galt es erstmal Jemanden aufzuklären. Er sorgte dafür, dass Wonderbolt sich richtig gut fühlen konnte, da er für eine seiner Annahmen nun endlich einen Beweiß hat. Was auch dazu führte, dass er beinahe meinen Brustkorb mit seinem Finger durchbohrte, nur um seiner Genugtuung genügend Ausdruck zu verleihen.

Das Zusammensein auf der etwas feuchten Wiese ist sehr schön und witzig gewesen. Bilder gab es genug mit lustigen Posen. Hat da Jemand sein besonderes Talent erkannt? Nur gegen Ende wurde die Stimmung etwas getrübt. Aber darauf will ich nicht näher eingehen. Alle Beteiligten sollten wissen was los war. Und hier darüber zu diskutieren halte ich für unangebracht.

Der restliche Abend in dem Restaurant war schön gesellig. Wobei alle unter 18 jährige gehen mussten, was mir für den ein oder anderen sehr leid tat. Ich hoffe diese sind jetzt nicht eingeschnappt und kommen das nächste Mal wieder.

Nach einem typischen Fehler meinerseits, bin ich etwas früher aufgebrochen, als es hätte sein müssen. Irgendwie scheint die Kombination Heidelberg und Bahn bei mir immer wieder ein Problem mit sich bringen. Entweder muss ich rennen (was bisher jedesmal so war) oder ich will erst mit der "falschen" Bahn fahren, um einfach meine Begeisterung für Bahnfahrten zu zeigen und einfach mal 1,5 Stunden länger fahre, was ich glücklicherweise noch rechtzeitig gemerkt habe.

Mal so grob zusammengefasst. Alles in allem das beste Treffen bisher.


Das nächste mal bin ich ganz sicher dabei, auch wenn der 24h-Mare-a-thon am selben Tag stattfindet, wo ich zuerst dabei sein wollte, aber das ist nun egal.

Bowlen ist eine gute Idee, auch wenn ich eher Löcher in die Bahn werfe, statt die Pins zu erwischen.

Den Rest, den ich gerade vergessen habe, folgt irgendwann, wenn es mir mal wieder einfallen sollte.

RD salute


RE: Heidelberger Stammtisch - Wondi - 23.09.2012, 01:39

Ich fand es auch schön. Vor allem hat es mich natürlich gefreut, Cretale, NightMareNight, BronyMirco und Lazy Dream wieder zu sehen, aber genauso schön fand ich es, neue Gesichter kennen zu lernen, unter anderem natürlich diverse Forenprominenz.
RD wink
Die Cupcakes waren sehr lecker, und dass sie in Pinkie-Style gehalten waren, war ziemlich cool.
Ein großer Dank geht auch noch mal von meiner Seite aus an Lupus für die tollen Aufkleber. Hab' die ganze Zeit schon gegrübelt, was ich damit verziere.
RD laugh
Wenn es das nächste Mal zeitlich wieder hinhaut, wäre ich erneut dabei.
RD salute


RE: Heidelberger Stammtisch - Lupus - 23.09.2012, 01:42

Ich bin jetzt auch gerade wieder zuhause angekommen und möchte sagen,das ich das Treffen im Großen Ganzen wieder super fand (das nächste mal,wenn möglich,gerne wieder)


RE: Heidelberger Stammtisch - NightMareNight - 23.09.2012, 10:39

Moin Leute, meld mich dann auch mal nachdem ich gestern Abend noch vom Zug ne Dreiviertel Stunde Heim laufen musste... FUUUUU Straßenbahn! Lyra eww

Also erstmal ein riesen Lob an Pinkie, alter das war Cheerilee awesome !

Fand es schön mal wieder alte Bekannte wieder zutreffen wie z.B. Wonderbolt, Lazy, Ry, Crtl und BronyMirco aber auch mal die ganze Forenprominenz zu treffen! Cheerilee awesome

Das war einfach nur ein chilliger Abend, und fänd es auch geil wenn wir das nächste mal Bowlen gehen würden!

(23.09.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich wünsche allen eine gute Besserung für die Stimmbänder und frage einfach mal in die Runde: What is love?

BABY DON'T HURT ME, DON'T HURT ME, NO MORE!

Und natürlich: