Bronies.de
Fußball WM 2014 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball WM 2014 (/showthread.php?tid=18136)



RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 28.06.2014, 17:53

Gleich kommt Brasilien vs Chile

Ich hoffe die Brasilianer gewinnen, wird aber nicht leicht, würde es aber auch Chile gönnen, da da ein Basler spielt, namens Marcelo Diaz FS grins

EDIT: Zurzeit steht es 1:1


RE: Fußball WM 2014 - Blue Sparkle - 28.06.2014, 20:57

Was ein Drama im Elfmeterschießen.
Brasilien gewinnt nach Elfmetern 3:2, Chile ist raus.
Haben aber beide ziemlich schlecht gespielt.


RE: Fußball WM 2014 - Triss - 28.06.2014, 20:59

(28.06.2014)Blue Sparkle schrieb:  Was ein Drama im Elfmeterschießen.
Brasilien gewinnt nach Elfmetern 3:2, Chile ist raus.
Haben aber beide ziemlich schlecht gespielt.

Ich fand Chile schon ziemlich gut, im Rahmen ihrer Möglichkeiten halt.
Elfmeterschießen war klasse, schade, dass Chile draußen ist.


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 28.06.2014, 21:00

Man war das ein zittern beim Penaltyschiessen.
2 Penaltys hat der Julio Cesar gehalten.
Und dann setzt der letzte Schütze den an den Pfosten.
Danke

BRASILIEN IST WEITER. VAI BRASIL VAI. [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: Fußball WM 2014 - Kretzig - 28.06.2014, 22:51

Also das Spiel war sehr spannend. Braslilien hatte glaube ich die meisten Torchancen aber zum teil aus unfähigkeit bzw Gegenerische fähigkeit (z.b. Torwart) bis auf ein Tor nichts daraus gemacht. Chile hatte glaub ich die meisten 100%igen und eine bessere effizienz (1 Tor bei 4 großchancen) . Unterm schnitt hatt die Partie keinen Verlierer verdient aber leider musste das Elferglücksspiel entscheiden und Brasielen war glücklicher.

Persönlich bin ich enttäuscht das Brasilien gewonnen hat. Ich mag die Brasilianer nicht. Ich mag nicht wie alles was sie tun durch die presse in den Himmel gelobt wird (Brasilianer "streicheln den Ball ins Tor", "Zaubern","Tanzen","sind die überirdischen" -.- etc.) obwohl sie seid den letzten 2 Turnieren und auch in diesem turnier ziemlich "sterblich" spielen.
Es gibt viele manschaften die nicht oder kaum schlechter spielen und selber geile Tricks draufhaben aber da spricht komischerweise niemand von den oben genannten superlativen und lobhudeleien.
Und Grundsätzlich mag ich auch keine Manschaften die einen "Helden" haben von dem alles abhängt wie Neymar. Wobei Brasilien als Manschaft nach meiner Meinung immernoch besseres Teamplay besitzt als Argentinien und Portugal mit ihren 'Heldeneinheiten' Messi und Ronaldo. Sind diese "Helden" aus dem spiel genommen ist der Rest der Manschaft so gut wie erledigt und bringt nur kaum etwas zustande.
Frankreich Holland und Deutschland und so ziemlich alle anderen sind die besseren Manschaften in sachen Zusammenspiel und gemeinnützigkeit auch wenn die Medien versuchen Müller, Benzema und Robben, ähnlich wie Messi und Co. ,als Helden herrauszuheben/loben.

Brasielien und Argentinien sollen auscheiden und das am besten so früh wie möglich und in einem fairen spiel ohne kritische fehlentscheidungen denn nur dann wäre die genugtuung am größten.

Und diese Schiedsrichter sollen endlich mal gelb für schwalben geben Brasilien hatte heute auch schonwieder zweimal versucht elfemeter zu schinden und Chile immerhin einmal! Und wenn ich eins nicht mag ist wenn ein favorit (und grundsätzlich irgendeine Manschaft) und mehr oder weniger selbsternannte fußballsupermachtversucht sich mit solchen unfaire aktionen zum WM 'hochzuschlafen'. Wenn sie glauben sie sind die besten dann sollten sie es auf spielerische Art zeigen.


Soviel dazu von mir.


RE: Fußball WM 2014 - Shadow Dash - 28.06.2014, 22:53

Brasilien vs. Chile war wohl deutlich spannender als ich erwartet hätte. Das eigentliche Spiel konnte ich zwar nicht sehen, dafür aber das Elfmeterschießen. Und das allein war ja schon an Spannung kaum zu überbieten[Bild: cl-aj-panic.png] War danach echt fertig xD Verdammt schade für Chile. Ich hätte es ihnen sehr gegönnt. Aber Brasilien hatte eben das nötige Quäntchen Glück, das gehört nun mal auch dazu bei solchen Spielen.
Und ich bleibe dabei: Sie werden Weltmeister.


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 28.06.2014, 23:09

Boah, wenn Kolumbien so weiter zaubert, man was für schöne goals. Ich glaube James rodriguez wird Torschütze wenn er so weiter macht.

BTW. 2:0


RE: Fußball WM 2014 - IronMetal - 28.06.2014, 23:30

Ich hätte es heute auch eher Chile gegönnt, da sie mich im Turnier bis dato auch mehr überzeugt haben als die Brasilianer, wenn ich ehrlich bin. Aber Elfmeterschießen (was sehr spannend war), ist leider auch immer wieder Glückssache, und das hatten heute die Mannen von Scolari. Ich weiß nicht so recht ob diese Art des Elfmeters, wie in Neymar ausgeführt hat, wirklich so fair ist, denn der Torhüter hatte sich meines Erachtens schon leicht in ein eck Orientiert, und das hat Neymar dann ausgenutzt. Früher wurde sowas meines Wissens abgepfiffen, was ich auch besser so fände. Aber naja, nun ist es halt passiert. Finde es etwas schade, aber was solls.

Und Kolumbien führt gerade verdient gegen Uruguay, so soll das. FS grins


RE: Fußball WM 2014 - Kaneki - 28.06.2014, 23:33

Wer hat noch mal gesagt das Chile gewinnt Tongue [Bild: cl-rd-gosh.png]


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 28.06.2014, 23:52

Kolumbien somit zum ersten mal dank 2 Goals von James Rodriguez im Viertelfinal. Ich hoffe die Schweizer machen es den Kolumbianern nach FS grins Für die Schweiz wäre es das 4. mal im Viertelfinal Cheerilee awesome


RE: Fußball WM 2014 - IronMetal - 28.06.2014, 23:57

Kolumbien nun also gegen Brasilien. Wird wieder ein sehr interessantes Duell, zumal die Kolumbier bis dato echt sehr überzeugend sind. Ich taue es dem Team wirklich zu, gegen Brasilien gewinnen zu können. Denn die spielen technisch stark und mit viel Leidenschaft. Und wie schon mehrmals erwähnt hat Brasilien mich bis dato nicht wirklich überzeugt.


RE: Fußball WM 2014 - Blue Sparkle - 29.06.2014, 01:02

Wenn nicht Chile, dann vielleicht Kolumbien^^
Würde mich freuen, wenn die im Halbfinale landen. Das wäre dann doch auch unser Gegner, falls wir soweit kommen, oder?


RE: Fußball WM 2014 - Skybolt - 29.06.2014, 17:28

(29.06.2014)Blue Sparkle schrieb:  Wenn nicht Chile, dann vielleicht Kolumbien^^
Würde mich freuen, wenn die im Halbfinale landen. Das wäre dann doch auch unser Gegner, falls wir soweit kommen, oder?

Also insofern wir ins Hallfinale kommen wäre unser Gegner entweder Brasilien oder Kolumbien. Nach dem knappen Spiel von gestern zwischen Brasilien und Chile bin ich mir allerdings unsicher ob Brasilien oder Kolumbien gewinnen wird... AJ hmm


RE: Fußball WM 2014 - Dandelo - 29.06.2014, 17:42

Nicht zu vergessen, dass den Brasilianern mit Luiz Gustavo ein wichtiger Spieler wegen einer Gelbsperre fehlen wird (wenn ich richtig informiert bin). Aber ehe wir uns darüber den Kopf zerbrechen, müssen wir unsere beiden nächsten Spiele gewinnen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wir Algerien schlagen werden, obgleich es diese WM schon einige Überraschungen gab. Das Viertelfinale würde dann wahrscheinlich gegen Frankreich ausgetragen werden.

Edit: Ochoa ist ein Biest Heart


RE: Fußball WM 2014 - Triss - 29.06.2014, 19:58

Fand beide Mannschaften nicht überragend, aber Niederlande grundsätzlich was schwächer. Gewonnen haben sie jetzt trotzdem, hätte echt nicht sein müssen in den letzten paar Minuten. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]
Nach dem Spiel hätte ich Mexiko lieber weiter gesehn. [Bild: r-handtuch.png]


RE: Fußball WM 2014 - Dandelo - 29.06.2014, 21:17

Sehr, sehr schade für Mexiko. War schon auf eine faustdicke Überraschung gefasst. Ochoa hat wunderbar gehalten, leider hat es nicht gereicht. Dennoch Glückwunsch für die Niederlande. Nach einer Halbzeit zum Vergessen doch noch das Weiterkommen gesichert, auch das macht eine starke Mannschaft aus.


RE: Fußball WM 2014 - Blue Sparkle - 29.06.2014, 21:18

Wie viel Glück haben manche Mannschaften eigentlich? Ich fand das Ergebnis nicht gerecht. Hätte mir echt die Mexikaner im Viertelfinale gewünscht.


RE: Fußball WM 2014 - Blue Sparkle - 29.06.2014, 23:51

Ich fress ein Pferd. Da gleichen die Griechen tatsächlich in der Nachspielzeit aus.

EDIT: Costa Rica im Elfmeterschießen weiter. Die waren kalt wie Eis dabei, das muss man denen lassen.


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 30.06.2014, 01:11

Costa Rica kommt ins Viertelfinal nach einem sehr spannenden Penaltyschiessen. Mit 10 Mann retteten sie sich noch ins Penaltyschiessen

Wuhuuuu [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: Fußball WM 2014 - Dandelo - 30.06.2014, 01:11

Glückwunsch an Costa Rica! Eins meiner Favoritenteams bisher Cheerilee awesome Auch wenn mir Gekas echt leid tat.