Bronies.de
Anime & Manga Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Anime & Manga Fanclub (/showthread.php?tid=19780)



RE: Anime & Manga Fanclub - OrYon - 14.12.2014, 14:52

(14.12.2014)Ratzefatz schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

XD Dann ist Pokémon der erste anime den ich gesehen hab...


RE: Anime & Manga Fanclub - Lena2512 - 14.12.2014, 15:42

Mein aller erster Anime war Pokémon. Dann kamen irgend wann Sonic, Digimon, Naruto, Inu yasha, One piece, Soul eater, SAO und Samurai Champloo. (Ist Sonic und Digimon überhaupt ein Anime?)

Mein aller erstes Manga was ich mir bei einer Freundin durch gelesen habe war +Anima. °w°


RE: Anime & Manga Fanclub - OrYon - 14.12.2014, 15:49

Sonic ist doch wirklich ein Cartoon!?


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 14.12.2014, 15:50

Mein erster Anime war damals Lady Oscar.
Obwohl ich es damals nicht wusste.
Selbes mit Nils Holgersson und Heidi.

Meine erster Anime den ich auch als solchen (aus Japan stammenden Zeichentrick) wahrgenommen habe war wohl auch Pokemon zusammen mit Dragonball (ohne Z) und Digimon.

Mein erster Manga war Kamizaze Kaito Jeanne und Love Hina.


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 14.12.2014, 15:51

(14.12.2014)OrYon schrieb:  Sonic ist doch wirklich ein Cartoon!?
Ne. Sonic ist ein Anime.
Also Sonic X


RE: Anime & Manga Fanclub - OrYon - 14.12.2014, 15:53

Bitte WAAAS??? Verkehrte Welt!
Dann war Sonic X mein erster Anime...


RE: Anime & Manga Fanclub - DeltaZora - 14.12.2014, 15:58

Mein erster Anime war Pokémon. Damals wusste ich noch garnicht was Anime waren RD laugh
Danach hab ich hin und wieder bei meinem Bruder One Piece mitgeschaut.
Ein Anime-Freak wurde ich eigentlich erst sein ca. einem Monat, höchstens zwei.
One Piece war eine Ausnahme. Das habe ich schon vor ein oder zwei Jahren begonnen zu schauen.


RE: Anime & Manga Fanclub - Morasain - 15.12.2014, 12:23

Man trage mich ein Luna TRCV

Die ersten anime, die ich als solche wahrgenommen habe, waren wahrscheinlich One piece und naruto. One piece gucke ich heute noch, bei naruto hänge ich grade irgendwo bei Folge 130. Ich finde es einfach ätzend.

Die animes, die ich so richtig hammer fand, waren fairy tail und akame ga kill, der jetzt leider vorerst vorbei ist. Jetzt bin ich grade bei Sao dran, wo mir die ersten Folgen überhaupt nicht gefielen, aber es wird besser, bin bei sao2 Folge acht oder so. Aber ich bezweifle, dass mir nochmal ein anime so sehr gefallen wird wie agk :'(
manga lese ich eigentlich nicht, nur bei den anime, die ich richtig gut fand, namentlich agk und fairy tail. Bei zweiterem eigentlich nur, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht, bei ersterem, weil im manga angeblich weniger bzw andere sterben.


RE: Anime & Manga Fanclub - iiawak - 18.12.2014, 22:01

bin dabei


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 18.12.2014, 22:05

(15.12.2014)Morasain schrieb:  Man trage mich ein Luna TRCV

Die ersten anime, die ich als solche wahrgenommen habe, waren wahrscheinlich One piece und naruto. One piece gucke ich heute noch, bei naruto hänge ich grade irgendwo bei Folge 130. Ich finde es einfach ätzend.

Die animes, die ich so richtig hammer fand, waren fairy tail und akame ga kill, der jetzt leider vorerst vorbei ist. Jetzt bin ich grade bei Sao dran, wo mir die ersten Folgen überhaupt nicht gefielen, aber es wird besser, bin bei sao2 Folge acht oder so. Aber ich bezweifle, dass mir nochmal ein anime so sehr gefallen wird wie agk :'(
manga lese ich eigentlich nicht, nur bei den anime, die ich richtig gut fand, namentlich agk und fairy tail. Bei zweiterem eigentlich nur, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht, bei ersterem, weil im manga angeblich weniger bzw andere sterben.

(18.12.2014)iiawak schrieb:  bin dabei
Ich trag euch ein ^^


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 20.12.2014, 12:53

In Animes haben die Charaktere ja immer schöne bunte Haarfarben

Sagt mal habt ihr eigentlich eine Vorliebe bzw habt ihr bei Animes Lieblingshaarfarben?

Will heißen wenn da ein Typ mit sagen wir mal lilanen Haaren auftaucht achtet ihr mehr auf ihn und später erpuppt er sich zu einem eurer Favos?

Welche Haarfarben ich bei Animecharas toll finde sind blau, violett, weiß /silbern und blond.

Wenn ich dann solche Charas sehe denke ich dann immer "yaaaay n blauhaariger" oder so xD

Habt ihr das auch? Oder achtet ihr da weniger drauf?

Auch interessant die Bedeutung der Haarfarben in Animes:


http://www.arnoldnicole.de/Haarfarben.htm


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 20.12.2014, 12:56

Nennt mich langweilig, aber meine Lieblingscharaktere haben ausnahmslos entweder blonde oder schwarze Haare:
Das wären zum Beispiel Edward aus FMA, Alucard aus Hellsing oder Death the Kid aus Soul Eater.


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 20.12.2014, 12:59

Das ist doch nicht langweilig ich finde das interessant :3

Ich bin wie gesagt bei blauhaarigen, blonden, weißen/silbern und violetten Aniemcharas sofort Feuer und Flamme.

Auch wenn es ein Nebencharakter mit wenig Screentime ist kann ich mich für ihn/sie begeistern.
Allerdings darf die Persönlichkeit da auch nciht zu kurz kommen.
Sympathisch muss er/sie mir auf jeden Fall sein^^


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 20.12.2014, 13:00

Meine Lieblingshaarfarbe bei Mädels ist schwarz, blond oder rot.

Und bei den männlichen Chars auch schwarz, blau oder rot.


RE: Anime & Manga Fanclub - Lihannanshee - 20.12.2014, 13:02

Mir is das egal xd ich hasse zb die Farbe blau und trotzdem liebe ich konata xD


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 20.12.2014, 13:09

Hier zu muss ich sagen, dass die Haarfarbe, verschiedene Charaktereigenschaften des Charakter widerspiegelt. Hier mal zum nachlesen, was was bedeutet:

https://annesanimeblog.wordpress.com/2012/11/15/anime-hair-colors-what-do-they-mean-an-all-in-one-personality-guide/


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 20.12.2014, 13:10

(20.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Mir is das egal xd ich hasse zb die Farbe blau

Wie kann man denn nur blau hassen D:

[Bild: 819893224_1193078.gif]


Cheerilee awesome Cheerilee awesome Cheerilee awesome

(20.12.2014)Ratzefatz schrieb:  Hier zu muss ich sagen, dass die Haarfarbe, verschiedene Charaktereigenschaften des Charakter widerspiegelt. Hier mal zum nachlesen, was was bedeutet:

https://annesanimeblog.wordpress.com/2012/11/15/anime-hair-colors-what-do-they-mean-an-all-in-one-personality-guide/

Das hab ich in meinem Post weiter oben schon verlinkt :I


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 20.12.2014, 13:10

Oh... :I


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 20.12.2014, 13:12

(20.12.2014)Ratzefatz schrieb:  Oh... :I

hey aber deins ist ausfühlicher. les ich mir auch gern noch mal durch danke :3


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 20.12.2014, 13:42

Wo wir gerade bei Aussehen sind...

Welchen Zeichenstyle mögt ihr am meisten?

@Honey
... dann kein Problem ^^