Bronies.de
Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement! (/showthread.php?tid=14680)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Applebloom Versteigerung - Alexcited - 05.09.2014, 15:45

Find ich aber toll, dass ihr da so verständnisvoll seid! x3
Und weil es so schön ist hab ich noch ne schlechte Nachricht:
Wegen nem Longboard Unfall ist meine rechte Hand jetzt einbandagiert. Was heißt, ich werd die momentanen Commissions erstmal auf Eis legen dürfen.
Tut mir echt leid, aber mit Verband näht es sich einfach echt schlecht. :C


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Applebloom Versteigerung - Neptune PurpleHeart - 05.09.2014, 16:52

Autsch, na dann gute Besserung. Vielleicht kannst du ja was anderes machen, neue Schnittmuster ausdenken oder so. Oder du entspannst dich einfach, Hauptsache du wirst wieder gesund und irgendwann später gibts wieder Plushiebilder.


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Applebloom Versteigerung - Stargaze - 05.09.2014, 18:12

HA, jetzt MUSST du eine Auszeit nehmen! Ich seh' das positiv!
Also kurier' dich gut aus. :3

Dann geht's mit frischem Elan wieder ans Werk. Ach und das Jucken ist nicht die Nählust, das ist die Heilkraft.


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Applebloom Versteigerung - Jessy_Kisu_Kata - 05.09.2014, 19:32

Och du arme q.q
mach dir keine sorgne um die commisons, ich denke die leute heir sind mensche und verstehen sowas
gute besserung dir


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Applebloom Versteigerung - Nachtana - 07.09.2014, 18:54

Au. Und dann sagen sie dass Sport gesund ist. Meistens ist das auch der Fall. Erhole dich mal und dann geht es weiter.

Mal so nebenbei, machst du auch reparaturen? Die grosse Luna zeigt Probleme, die sonst bei plushies nicht auftauchen. Besser gesagt; der Faden am Hals und den Beinen hält das Gewicht nicht.


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Applebloom Versteigerung - Varonya - 07.09.2014, 19:04

Du Arme! Gute Besserung dir!


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Applebloom Versteigerung - Alexcited - 07.09.2014, 19:35

(05.09.2014)Jake the Changeling schrieb:  Autsch, na dann gute Besserung. Vielleicht kannst du ja was anderes machen, neue Schnittmuster ausdenken oder so. Oder du entspannst dich einfach, Hauptsache du wirst wieder gesund und irgendwann später gibts wieder Plushiebilder.
Genau das mach ich im Moment, da bleibt mir ja eh nicht viel anderes übrig. Aber dafür werden die nächsten Plushes dann mit neuem (und hoffentlich besserem Schnittmuster gemacht.

(05.09.2014)Stargaze schrieb:  HA, jetzt MUSST du eine Auszeit nehmen! Ich seh' das positiv!
Also kurier' dich gut aus. :3

Dann geht's mit frischem Elan wieder ans Werk. Ach und das Jucken ist nicht die Nählust, das ist die Heilkraft.
Yup, das muss ich wohl, auch wenns mir nicht so ganz in den Kram passt. Ich würde viel lieber weiter Plushies nähen... es juckt mich ;_;

(05.09.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Och du arme q.q
mach dir keine sorgne um die commisons, ich denke die leute heir sind mensche und verstehen sowas
gute besserung dir
danke dir! Smile
Ich hol dafür nach meinen klausuren ganz viel nach und nähe wie verrückt Big Grin


(07.09.2014)Nachtana schrieb:  Au. Und dann sagen sie dass Sport gesund ist. Meistens ist das auch der Fall. Erhole dich mal und dann geht es weiter.

Mal so nebenbei, machst du auch reparaturen? Die grosse Luna zeigt Probleme, die sonst bei plushies nicht auftauchen. Besser gesagt; der Faden am Hals und den Beinen hält das Gewicht nicht.

Klar mach ich auch Reparaturen, an meinen Plushies sowieso.
Wenn der Faden das Gewicht nicht hält, dann muss ich mal schauen, dass ich das mit etwas dickerem bzw festerem Faden wieder fixere. Das tut mir jetzt aber auch echt leid, dass die Luna schon repariert werden muss. Naja, da merkt man, dass ich wohl doch noch einen langen Weg vor mir habe. ;_;


(07.09.2014)Varonya schrieb:  Du Arme! Gute Besserung dir!

Danke! Ich hoffe mal, dass dich meine Hand ganz schnell wieder erholt, damit ich wieder ans Werk kann :3


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Applebloom Versteigerung - Varonya - 07.09.2014, 19:37

Ich kann dir da nur Sternengarn/Sternenzwirn empfehlen. Das benutz ich für die Handnäharbeiten. Smile Falls du das noch nicht kennst bzw schon benutzt.


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Applebloom Versteigerung - Alexcited - 07.09.2014, 20:13

(07.09.2014)Varonya schrieb:  Ich kann dir da nur Sternengarn/Sternenzwirn empfehlen. Das benutz ich für die Handnäharbeiten. Smile Falls du das noch nicht kennst bzw schon benutzt.

Hey, danke! Den kannte ich noch nicht. Dann probiere ich den so bald wie möglich mal aus :3


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Applebloom Versteigerung - Varonya - 07.09.2014, 20:19

Wenn du welchen brauchst, sag Bescheid.. Lunas Dunkel blau hab ich glaube noch nen Haufen da. Smile


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Fluttershy Verlosung - Ninfriend - 10.09.2014, 20:49

Rira ich muss dich mal was Fragen? [Bild: cl-rar-gasp.png]
Mein Ninfriend ist mal kaputt gegangen weil ein Faden "Knack" gemacht hat (wirklich laut)
danach hatte er ne "Wunde" am Hals, als hätte ihn jemand mit nem Messer versucht zu enthaupten
(Er ist zum Glück wieder genäht und hat die Narkose überstanden)
Ich wollte dich bloß fragen warum deine Plushies so unter Spannung stehen? [Bild: rd-rarity1.png] Ich habe solche Angst das nochmal was reißt......
Die gekauften Plüschies (Nici) kann ich biegen, brechen und mich sogar draufsetzen ohne das irgendwas reist!..... Ist zwar ein blöder vergleich aber? woran liegt es, das deine Arbeit so zerbrechlich ist? [Bild: cl-rar-sad.png]


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Fluttershy Verlosung - InvaderPsi - 10.09.2014, 21:44

Ein Glück, dass ich das rechtzeitig sehe. An so einer tollen Verlosung muss man doch teilnehmen!

Deine Plüschies sind nämlich herzig und haben was eigenes. Die Applebloom, die ich bei dir auf DA gesehen habe, hat es mir auch besonders angetan Heart


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Fluttershy Verlosung - Tamira - 10.09.2014, 22:36

(10.09.2014)InvaderPsi schrieb:  Deine Plüschies sind nämlich herzig und haben was eigenes. Die Applebloom, die ich bei dir auf DA gesehen habe, hat es mir auch besonders angetan Heart

Das finde ich auch, weshalb ich mich sofort dazu entschieden habe, ihr hier bei mir ein neues Zuhause zu geben! Big Grin


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Fluttershy Verlosung - InvaderPsi - 10.09.2014, 22:37

(10.09.2014)Tamira schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Was ich völlig nachvollziehen kann. Sie hat es sicher gut bei dir [Bild: cl-ts-clap.png]


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Fluttershy Verlosung - Alexcited - 11.09.2014, 00:22

(10.09.2014)Ninfriend schrieb:  Rira ich muss dich mal was Fragen? [Bild: cl-rar-gasp.png]
Mein Ninfriend ist mal kaputt gegangen weil ein Faden "Knack" gemacht hat (wirklich laut)
danach hatte er ne "Wunde" am Hals, als hätte ihn jemand mit nem Messer versucht zu enthaupten
(Er ist zum Glück wieder genäht und hat die Narkose überstanden)
Ich wollte dich bloß fragen warum deine Plushies so unter Spannung stehen? [Bild: rd-rarity1.png] Ich habe solche Angst das nochmal was reißt......
Die gekauften Plüschies (Nici) kann ich biegen, brechen und mich sogar draufsetzen ohne das irgendwas reist!..... Ist zwar ein blöder vergleich aber? woran liegt es, das deine Arbeit so zerbrechlich ist? [Bild: cl-rar-sad.png]

Hach je... Ich weis selbst nicht genau, was ich da falsch zu machen scheine, aber ich hoffe mal, dass der Faden von Varonya da Abhilfe schaffen kann.
Der Faden, den ich bis jetzt verwende ist noch altes Nähgarn von meiner Großmutter, die mir da einen ziemlich großen Fundus hinterlassen hat.
Wobei man doch immer sagt, alte sachen haben höhere Qualität...?
Vielleicht stopfe ich die Plushes etwas zu sehr, aber ich denk immer, das Füllmaterial gibt ja noch nach, nicht dass das Plush irgendwann so wobbelig wird oder so...

Wie gesagt, ich hab noch einen weiten, weiten Weg vor mir ;_;
(10.09.2014)InvaderPsi schrieb:  
(10.09.2014)Tamira schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Was ich völlig nachvollziehen kann. Sie hat es sicher gut bei dir https://smilies.bronies.de/smiley/106Twilight%20Sparkle/cl-ts-clap.png

Ihr macht, das ich blushe wie ein Shojo-Manga Girl >///<
Spoiler (Öffnen)



RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Fluttershy Verlosung - Auri - 11.09.2014, 00:40

Ein paar Fragen wegen der Faden-reißt-Problematik, da solche "Verletzungen" echt doof sind: Welche Marke hat das Garn? Wie nimmst du das "Oma-Garn" zum Annähen? Einfach, doppelt, 4-fach? Und wie oft nähst Du den Kopf an? 1 Runde, 2 Runden?

Meine Kristallkugel is leider kaputt RD wink Daher kann ich (noch) keine große Hilfestellung geben


Vielleicht kann man der Ursache so auf den Grund gehen.


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Fluttershy Verlosung - Alexcited - 11.09.2014, 00:50

Also eine spezielle Marke scheint das Garn nicht zu haben.
Angenäht habe ich Köpfe bis jetzt mit 2 runden einfachen Garns.
Inzwischen mach ich 3 Runden, nur um sicher zu gehen.


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Fluttershy Verlosung - Auri - 11.09.2014, 01:01

Einfach? Das klingt nach "ich zieh den Faden durch die Nadel, aber verknote nicht beide Enden", oder irr ich mich da und Du ziehst den Faden so durch, dass doch beide Enden miteinander verknotet werden und Du den Faden doppelt hast (also je Ösen-Seite 1 Stück vom Faden runter)? Falls ja: probier mal, den Faden vorm Durchziehen nochmal doppelt zu legen, den durch die Öse und die Enden miteinander verknoten, so dass er 4fach aussieht und dann 2 Runden. So hast Du dann im Endeffekt 8 Fäden durchgezogen, das sollte für gute Stabilität sorgen.

Sternzwirn ist prinzipiell auch empfehlenswert (da gibts nur viel zu wenig Farben von), aber den würd ich trotzdem mindestens doppelt nehmen und 2 Runden durch


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Fluttershy Verlosung - Alexcited - 11.09.2014, 01:04

Okay, das mach ich mal. Also spätestens dann sollte das ganze ja gut halten.

Danke dass du dir Zeit genommen hast, mir da weiter zu helfen, ist ech lieb von dir x3


RE: Rira's Plüschies - Commissions OPEN und Fluttershy Verlosung - Auri - 11.09.2014, 01:08

*abwink* Kein Ding, is gern geschehen Twilight happy Ich drück die Daumen, dass es hilft und solche Unfälle dann in Zukunft vermieden werden Twilight smile Ich weiß selber, wie ärgerlich es is, wenn was nicht so hält, wie es soll *die Nicky-Prototyp Celestia meiner Tochter anguck, die schon einige OPs hinter sich hat*