Bronies.de
Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus (/showthread.php?tid=7140)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Jessy_Kisu_Kata - 14.11.2012, 22:42

Also Wichtel Presente

Selbstgemachts fertig
Süßes beim spontan meet up bestellt (da hatm an lange zu naschen xD)
merch checked
Was von herzen checket
Ein mitlieferbringes Uncheckd ? wo bleibst duuuu
xD
Bei Lagen checkt


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Saij - 14.11.2012, 22:56

* Saij hat noch net angefangen Twilight happy

Dafür kommen mir dann spontan immer die besten Ideen Twilight happy


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Flutter Dash - 14.11.2012, 23:00

(14.11.2012)Apfelchen schrieb:  dash: naja schon aufgefallen dass im Sommerwichteln immer noch nicht alles ganz so glatt läuft?^^
Ich hab da zu viel angst dasses hier auch mal passiert und dann keiner weiss was sache ist insoweit geht es uns schon was an.

Moondancer war schwer erreichbar, aber letzten Endes kann er auch nur soviel wissen, wie ihm die Wichtel anvertrauen. Wenn klar ist, dass alle im Dunkeln tappen und Moondancer sich da nicht drum kümmern kann, müssen an dieser Stelle die Wichtel sich selbst darum kümmern. Es gibt immer einen Dritten, über den man das abwickeln kann. Einfach jemanden rauspicken und sagen: "Hey, sag mal meinem Wichtelkind, dass das Päckchen verlorengegangen ist / ich das noch nächste Woche abschicke" oder so ähnlich. Nur muss die Initiative eben von dem Wichtel ausgehen.
Da gibt es schlichtweg keinen Weg sich herauszureden oder Moondancer die Schuld zu geben. Die einzigen, die das verbockt oder zu verantworten haben, sind die Wichtel selbst. Man kann also nur sagen:

Leute, habt den Anstand: Wenn ihr wisst, dass bei euch etwas schief gegangen ist oder sich verzögert – was ja selbst den Besten passieren kann – vergesst euer Wichtelkind nicht! Nichts ist schlimmer, als im Unklaren gelassen zu werden oder das Gefühl zu bekommen, vergessen worden zu sein. Ihr allein habt sicherzustelllen, dass in einem solchen Fall das Wichtelkind eure Nachricht über irgendeinen Kanal erhält und am besten auf eine Weise, ohne die eigene Anonymität preiszugeben.

Wenn wir einen "offiziellen" Vize-Mittelsmann und -Ansprechpartner brauchen, kann ich mich dafür anbieten.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Moondancer - 15.11.2012, 00:29

Davon ab, dass ich den Schnitt gar nicht haben will, nur was ich nicht finden kann, kann ich auch schlecht zurückgeben. Ich habe mittlerweile online diverse Schnitte gefunden, die ich dir auch vergrößert drucken lassen würde, nur weiß ich halt nicht, welcher davon der originalschnitt ist Bzw ob du damit einverstanden Wärst. Freitag werde ich die Pakete für beide wichtelaktionen auf die reise schicken, da ich da frei habe. Ich werde dir dann eine email zukommen lassen. Zumindest ist dann der Kalender pünktlich da.
Das sommerwichtel Paket habe ich nochmal geöffnet und die Süßigkeiten durch neue ersetzt, da diese schon abgelaufen waren, das wäre sehr unschön geworden.

By the Way: tauschen wir dann Schnitt gegen federtasche? Meine hast du noch. Können uns da auch gern für nen Kakao oder so iwo hinsetzen und die Sache wenigstens positiv beenden.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Pferdehintern - 15.11.2012, 11:39

Du warst damals so heiß darauf so einen Schnitt zu bekommen als du ihn dir geliehen hattest, wie kann ich dann riechen, daß du ihn eigentlich gar nicht willst?
Ich kann auch nicht wissen, welcher Schnitt meiner ist, weil ich nicht weiß welche du gefunden hast. Der den ich hatte wurde mitsamt der Anleitung dazu handgemacht.
Kleiner Tip: Wenn man sich Dinge ausleiht, dann sollte man damit sorgfältig umgehen und nicht irgendwann damit kommen, daß man ja nichts dafür könne den geliehenen Gegenstand nicht mehr zu finden.

Die Federtasche liegt hier seit der Con und wartet darauf von dir abgeholt zu werden - wie ich dir damals bereits sagte. Aber kaum kam das mit den TShirts hattest du dich ja auch so nicht mehr gemeldet. Das hat nichts mit Tauschen zu tun und sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich hab dir zur Con ja schon alles hinterhergeschleppt und mußte mir dafür von dir ja auch noch Beschwerden anhören, daß ich die übersehen hatte, weil du die irgendwo hingelegt hattest...

_________________________________________________________________________
@Flutter Dash: Nach den ursprünglichen Prinzipien des Wichtels sollte der Wichtelmeister dafür verantwortlich Informationen an andere Wichtelteilnehmer weiter zu geben oder eben säumige Wichtel anzuschreiben und zu klären wo die Pakete bleiben. Ist der Wichtelmeister nicht in der Lage zu kommunizieren, dann muß er zusehen, daß jemand anderes die Informationen weiter leitet.
Wenn der Wichtelmeister gefragt wird, ob etwas über den Verbleib bekannt ist, dann sollte dieser nach dem Auflösungstag demjenigen der leer ausgegangen ist sowohl sagen wer ihm noch ein Geschenk schuldig ist und sich mit darum kümmern, daß der säumige Wichtel angeschrieben wird. Feedback, ob es daraufhin eine Antwort gab sollte es auch geben. Und auch hier gilt: wenn der Wichtelmeister das nicht schafft muß er jemand anderen beauftragen.

Und wenn ein Wichtelmeister dauerhaft Probleme hat erreichbar oder schon vorher weiß während der Zeit kaum ansprechbar zu sein wird, dann sollte dieser auch keine Wichtelaktion starten.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Siora - 15.11.2012, 12:35

(14.11.2012)Apfelchen schrieb:  
(14.11.2012)Flutter Dash schrieb:  Ich drücke euch die Daumen, dass ihr beide das noch geklärt kriegt, auch wenn es schwierig ist. Aber bitte tragt eure Fehde nicht hier aus. Es ist ja nicht nur am Thema vorbei, sondern gänzlich forenfremd.

Pferdehintern hat bereits erklärt weshalb das ganze hier stattfindet und dasser eine Erlaubnis von Farb0ny dafür geholt hat,zudem bin ich persönlich froh davon zu wissen.

War jetzt selbst paar Tage nicht hier im Thread und wollte eben nachlesen, da empfand ich das jetzt schon als sehr störend, weil durch die ganze forenexterne Diskussion hier die Übersichtlichkeit und der Sinn des Threads für DIESE Wichtelaktion dabei völlig auf der Strecke bleibt.

Wenn es nützen würde, hätte ich jetzt vorgeschlagen, dass ihr das OT bitte auf PNs verlegt, aber nachdem es offenbar eh schon an der Kommunikation hapert, hoffe ich einfach mal und drücke euch die Daumen, dass sich das jetzt baldmöglichst klären lässt und wir dann unseren Thread hier wieder für uns haben.

@topic

Nachdem ich die letzten Tage viel zeit hatte nachzudenken, hab ich inzwischen einen konkreten Plan, was ich alles ins Paket packen möchte, auch wenn mein Wichtelpony hier nahezu null aktiv ist und der Steckbrief kaum was her gibt.
Da in meiner Abwesenheit auch die ganzen Dinge, die ich dafür brauche, inzwischen angekommen sind, kann ich mich die Tage ans werkeln machen.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Pferdehintern - 15.11.2012, 16:16

Also von meiner Seite war's das jetzt erstmal, ich warte auf Moondancer und das darf gerne per Mail gehen. Hauptsache es kommt auch wirklich was und nicht erst nach zigmal nachfragen.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Shaidon - 17.11.2012, 12:12

Ich bin fast fertig, nur noch eine Bestellung machen, die heute rausgeht und dann noch Kleinkram kaufen. Pinkie happy


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Fallobst - 17.11.2012, 19:46

So, aller Wahrscheinlichkeit nach ist mein erstes handgemachte Geschenk heute Abend fertig. ... Ich fühle mich langsam. Facehoof
Was ich kaufen will, steht schon größtenteils fest, mit dem Süßkram warte ich bis zum Schluss, ich habe kein Vertrauen in meine Selbstkontrolle.
Aber: Ich habe festgestellt, das Zeichnen von bunten Ponys macht mich ausgeglichener. Sollte ich öfter machen. FS grins


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Flutter Dash - 17.11.2012, 19:48

(17.11.2012)Fallobst schrieb:  So, aller Wahrscheinlichkeit nach ist mein erstes handgemachte Geschenk heute Abend fertig. ... Ich fühle mich langsam. Facehoof

Ich habe noch nicht einmal richtig angefangen Derpy confused


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - FPonyV - 17.11.2012, 19:59

(17.11.2012)Fallobst schrieb:  Ich fühle mich langsam. Facehoof

...ich muss nochmal komplett von vorne anfangen, so schlimm kann's also nicht sein. Twilight happy


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Moondancer - 18.11.2012, 01:01

mein selbstgemachtes geschenk ist fertig und gefällt mir sogar richtig gut. an sich ist bei mir alles fertig, muss nur noch naschis kaufen und das eine geschenk abholen.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Derpy-Dash - 18.11.2012, 15:38

Oha, wenn ich lese, dass manche schon fast fertig sind, fühle ich mich richtig langsam.
Aber nachdem ich jetzt aber ein paar Geldprobleme beseitigen konnte, kann ich nun auch richtig anfangen und meine Ideen umsetzen. Pinkie happy


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Nastor - 18.11.2012, 15:50

Mhh, nur so als Frage, kann mir jemand sagen, wo ich MLP-Geschenkpapier herkriege? gibt es da einen guten Anbieter?


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Strichcode - 19.11.2012, 19:19

MLP - Geschenkpapier? Ich glaube, EQD hat heute ein Foto von MLP Geschenkpapier in Toys R Us gepostet, aber ob das für Europa auch gilt...

Ein kleiner Zusatz zu meiner Liste: Ich suche noch nach einer Golden Harvest von Wave 3 Twilight smile


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Hunoldo - 19.11.2012, 19:42

Auch wenn ich gerade eben gesucht habe, ich habe leider kein Wrapper Paper gefunden.
Tut mir leid.

Jedoch die gute Nachricht. Heute kam mein erwartetes Paket aus Amerika an. Mein Wichtel soll sich schonmal freuen. Ich war begeistert davon und würde es am liebsten selbst behalten^_^


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Nastor - 19.11.2012, 20:22

Mhh, oder einfach ein Paar MLP Sticker drauf. kann man die irgendwo kaufen?


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Strichcode - 19.11.2012, 20:49

Also ich hab einen kleinen Stickerbogen bei Kik gesehen, aber so wie es aussieht, gibt es die nicht überall AJ hmm

Vielleicht nach dem vorletzten(?) MLP Heft Ausschau halten? Die hatten jedenfalls Glitzersticker als Extra, wenn ich mich recht entsinne.....


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Siora - 19.11.2012, 21:07

zunt hat tolle stickerbögen, kannst ja ihn mal fragen Wink


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - anannael - 20.11.2012, 19:28

Naja, die Tatsache, dass bei mir das Meiste da und/oder fertig ist, hat einfach damit zu tun, dass ich weiß, dass es ab spätestens Ende nächster Woche stressig bei mir wird und ich lieber alles schon verpackt weiß, denn mal schnell zur Post, das kriege ich schneller hin, als was Selbstgemachtes dann Twilight happy

Nach Geschenkpapier habe ich auch schon gesucht, es gibt ja auch n paar Online- Shops, die das machen...aber zu horrenden Preisen! Rarity shocked
Was die Aufkleber angeht: unter dm-digifoto gibt s auch ne Option Fotosticker ab 1,95 Pinkie happy