Bronies.de
Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874)



RE: Bronytown - Blue Sparkle - 18.05.2013, 22:48

Man könnte auch einfach den Zeichner des Vertrauens hinzuziehen. Es machen ja lange nicht alle guten Zeichner hier im Forum bei dem Projekt mit.


RE: Bronytown - Sundance - 18.05.2013, 22:51

Ach Linky, das war doch nicht böse gemeint. An sich ist deine Idee ja nicht verkehrt, nur kann sie leider in diesem Falle nicht angewendet werden, das ist alles.


RE: Bronytown - BlueMysticPony - 18.05.2013, 22:53

@ Blue sparkle wir könten auch mehrere Künstler fragen und dan die werke vom besten raussuchen

oder wir machen ein contest ähnlich wie ein sig kampf


RE: Bronytown - Sundance - 18.05.2013, 23:03

Die Sache ist die, dass die Portraits nicht aufwändig sein sollen, sondern nur erstmal als Einstieg für den Blog dienen, damit der ans Laufen kommt. Sie werden später ausgetauscht, wenn dann die Zeichner die ersten richtigen Artworks fertig haben, welche nun mal Zeit brauchen.


RE: Bronytown - ManfredDerMoosstein - 19.05.2013, 00:42

Calamity und ich würden uns gerne anmelden. Wir haben beschlossen, dass wir zusammen an calamity's ponysona arbeiten werden. Ich übernehme das Zeichnen und er das Antworten und die Ideen. Hoffe das ist Ok Pinkie happy

Name: Guilty Goodmane
Beruf: Anwalt
Wohnort: Bronytown City

Aussehen (Öffnen)
Cutiemark (Öffnen)
Farben (Öffnen)
Und keine Sorge, ich werde nicht meinen "alten" Zeichenstil verwenden Trollestia


RE: Bronytown - Mephysta - 19.05.2013, 09:24

Okay, wenn wir einen einheitlichen Stil für die Portraits wollen, würde ich sagen, wir nehmen Künstler, die den originalen MLP:FiM-Stil 'drauf haben - ich fall' schonmal 'raus. RD laugh

Dann fällt es auch nicht auf, wenn mehrere verschiedene Leute an den Portraits arbeiten, weil die Bilder am Ende eh denselben Stil haben. Twilight happy


RE: Bronytown - ManfredDerMoosstein - 19.05.2013, 11:26

Also darf jetzt jeder Künstler auf seine Art zeichnen oder müssen alle den selben Stil haben? Lyra astonished Ich wäre dafür, das jeder Künstler aussuchen kann wie er zeichnet. Das hat 3 Gründe:
1. Der Blog wird dadurch VIEL abwechslungsreicher.
2. Man kann besser unterscheiden, welcher Künstler woran gearbeitet hat -> mehr Individualität
3. Es würde den Künstlern mehr Spaß machen. Und wie wir ja wissen, wenn man Spaß an einer Sache hat macht man sie viel besser Cheerilee awesome

btw: kleine Ergänzung zu meinem Post: Wie man oben schon erkannt hat, arbeite ich mit Flash. Dh originaler FIM-Stil RD wink


RE: Bronytown - Mephysta - 19.05.2013, 11:39

(19.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Also darf jetzt jeder Künstler auf seine Art zeichnen oder müssen alle den selben Stil haben? Lyra astonished

Nee, es geht aktuell nur um die Portraits, mit denen wir unseren Askblog vorstellen wollen. Twilight happy
Später im eigentlichen Blog kann jeder Zeichner seinen Stil ausleben, bloß für die "Titelseite" sozusagen wollen wir (vorerst) 'was Einheitliches. RD wink


RE: Bronytown - ManfredDerMoosstein - 19.05.2013, 11:42

(19.05.2013)Pandorra schrieb:  
(19.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Also darf jetzt jeder Künstler auf seine Art zeichnen oder müssen alle den selben Stil haben? Lyra astonished

Nee, es geht aktuell nur um die Portraits, mit denen wir unseren Askblog vorstellen wollen. Twilight happy
Später im eigentlichen Blog kann jeder Zeichner seinen Stil ausleben, bloß für die "Titelseite" sozusagen wollen wir (vorerst) 'was Einheitliches. RD wink

Okey, danke für die Aufklärung Twilight happy
Ich werd Guilty Goodmane noch schnell ein Kleidungsstück zusammenbasteln, damit er mehr nach "Anwalt" aussieht. Müsste im Laufe des Tages fertig sein Pinkie approved


RE: Bronytown - Vakamer - 19.05.2013, 18:22

Wenn es genehm ist würde ich mich gerne noch anmelden. Falls dies noch geht.

Kommen wir erst hierzu.

Du kannst malen?
Eher weniger

Du bist geübt in Englisch->Deutsch | Deutsch->Englisch?
Jap. Mein Englisch ist gut.


Dann mal der OC: Thyrik
Spoiler (Öffnen)

Demnach dann:
Name: Thyrik
Alter: 18
Rasse: Pegasus
Geschlecht: Männlich
CM: Flamme mit Symbol für Feuer
Talent: Lernt schnell
Schwäche: Gewitter Phobie
Erwerbstätigkeit: Straßenbau Betrieb
Wohnort: City
Charakter: Freundlich, Ruhig, Hilfsbereit, Neugierig

Ich hoffe das das so ok ist. Falls noch was fehlt, bitte sagen.

MFG: Vaka


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 19.05.2013, 18:37

Sorry, aber so wie ich das sehe, hast du da das Zeichen für Feuer, also "hi" und nicht das 光 von inabikari, also Blitz.

Ansonsten herzlich willkommen.


RE: Bronytown - ManfredDerMoosstein - 19.05.2013, 19:46

So ich habe jetzt das Bild fürs Portrait.
Spoiler (Öffnen)
Hoffe das ist Okey. Wenn ihr eine noch größere Version wollt, nur sagen. Hab das als Vektor, wäre nur wenige Klicks für mich AJ Prost


RE: Bronytown - PoisonJoke - 19.05.2013, 20:36

Hier kommen meine fehlenden Informationen:

Charsheets (Öffnen)

Eigenschaften (Öffnen)



RE: Bronytown - BlueMysticPony - 19.05.2013, 22:45

Einzelgänger und versteht sich gut mit anderen? mh passt ihgenwie nich ganz AJ hmm
Da ein Einzelgänger sich meist schlecht mit anderen versteht oder keinen kontakt mit anderem will

wenn du allerdings meinst das er vieles im alleingang bewältigen will solltest du das auch so hinschreiben

is nich bös gemein also nich falsch verstehn RD wink


RE: Bronytown - ManfredDerMoosstein - 19.05.2013, 23:30

Ich bin mir nicht sicher, ob es Pflicht ist oder nicht. Zur Sicherheit hier noch eine Charakterbeschreibung:

The grey coated unicorn stallion serves the ponies of Bronytown as a lawyer.
His office is located in the center of Bronytown-City. Goodmane is known for providing astute, supportive and highly sophisticated criminal law advice and for his
ability to keep potentially high profile cases out of the public eye.



RE: Bronytown - Blue Sparkle - 19.05.2013, 23:42

Bisher habe ich mir die Beschreibungen ausgedacht, daher: Nein es ist nicht Pflicht. Aber danke. Das erspart mir Arbeit Twilight happy


RE: Bronytown - Ashidaru - 20.05.2013, 10:34

(19.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  Calamity und ich würden uns gerne anmelden. Wir haben beschlossen, dass wir zusammen an calamity's ponysona arbeiten werden. Ich übernehme das Zeichnen und er das Antworten und die Ideen. Hoffe das ist Ok Pinkie happy


Nee is kein Problem.
Kannst du Calamity bitte Bescheid geben das er sich hier noch anmeldet?

Ich wollte heute gegen Mitternacht die Anmeldung beenden.



(19.05.2013)Pandorra schrieb:  Okay, wenn wir einen einheitlichen Stil für die Portraits wollen, würde ich sagen, wir nehmen Künstler, die den originalen MLP:FiM-Stil 'drauf haben - ich fall' schonmal 'raus.


Ich denke auch das wir einfach für das Portrait/Gruppen/Eröffnungsbild den original MLP-Stil oder einen zumindest darauf anlehnenden aber dennoch sehr naheliegenden Stil verwenden sollten.

Das Portrait/Gruppen/Eröffnungsbild wird also im Grafikstil von MLP sein und als Posen-, Größen- bzw. Headshotvorlage dient ja unser tolles Bild von Tuka und Livid. (Also SO könnte es aussehen!)

Spoiler (Öffnen)

Es wird natürlich nichts 1 zu 1 kopiert. Das wäre ja Schwachsinn...


(19.05.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  So ich habe jetzt das Bild fürs Portrait.
Spoiler (Öffnen)
Hoffe das ist Okey. Wenn ihr eine noch größere Version wollt, nur sagen. Hab das als Vektor, wäre nur wenige Klicks für mich


Das z.B. ist klasse! Erstens weil du es selbst gemacht hast und zweitens weil es MLP-Stil ist.

Stören tut mir nur, dass es den ganzen Body darstellt. Da wir ca. 40 Portraits auf dem Startbild haben, wird das Portrait jedes einzelnen recht klein. Weshalb ein Headshot wie aus der Vorlage meines Erachtens nach besser kommen würde.

Im Grunde will der Fragende ja nur wissen wie der Charakter aussieht - sprich:

Geschlecht, Mähne, Rasse evtl. noch Cutie Mark oder Schweif.

Letzteres is meiner Meinung nach nich so wichtig, da der Fragende es ja dann spätestens im Antwortbild sieht. FS grins

Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach immer die Rasse. Und theoretisch betrachten bräuchten wir sogar nur bei den Pegasi einen Headshot wo die Flügel noch mit erkennbar sind. Bei allen anderen wäre es nur optional. (wie gesagt das ist meine Meinung) AJ hmm

Also im Grunde genommen ist dein Bild super - auch wegen Mimik und so - nur könnten quasi die Hufe aus dem Bild veschwinden.


Wir werden sicherlich schon eine Lösung finden.




Ich hatte es bereits oben erwähnt. Ich werde gegen Mitternacht die Anmeldung schließen. Werde aber gerne dazu bereit sein, noch Beiträge, die wegen Verspätung eingereicht wurden zu akzeptieren. Oder es ist einfach nur der Wunsch noch die 40 Member zu schaffen. Cheerilee awesome


Die Liste habe ich heute noch nicht aktualisiert. Werde ich auch wenn dann erst heute Abend oder spätestens Morgen irgendwann machen. Also diejenigen die bereits ihre Infos und Sheets nachgereicht haben. Können sich hiermit bestätigt fühlen. Pinkie approved


Zeichner die den MLP-Serienstil gut treffen. Sollen sich bitte hier melden. Natürlich nur wenn sie bereit sind auch Charaktere der anderen zu zeichnen. Denn dann könnten wir in den kommenden 10 Tagen das Eröffnungsbild beginnen bzw. fertig machen.

Desto mehr sich dafür bereit erklären desto weniger Arbeit für den Einzelnen. Wir haben ja ca. 40 Charaktere zu malen. (nur um es nochma zu erwähnen)

Ich selbst biete mich natürlich auch an. Meine letzten Bilder haben ja bewiesen, dass ich den Stil sowohl freihand als auch mit Vorlage gut treffe... (ja ich weiß: Eigenlob stinkt)


Gut. Hab ich was vergessen?

Schreibts mir ruhig. Auch wenn ich nich immer aktiv bin, habe ich doch Augen und Ohren überall versteckt hier. RD deals with it


RE: Bronytown - Stargaze - 20.05.2013, 10:45

Sollen die Portraits Vektoren oder Zeichnungen sein? Im Laufe der Woche kann ich einiges schaffen, wenn nichts neues dazwischenkommt. Als Rassenerkennung kann man ein Symbol in die Ecke des Portraits klopfen. Hufeisen für Erdponies, Flügel bei Pegasi und ein Horn für Einhörner. Ganz wie bei den Sammelkarten.

Con war gut und inzwischen bin ich ausgeschlafen.

Ach, ganz dreister Vorschlag. Wäre vielleicht gut, bei 39 Leuten den Aufnahmestopp einzusetzen, kann ja sein, das ganz natürlich jemand dazukommt.


RE: Bronytown - ManfredDerMoosstein - 20.05.2013, 10:48

(20.05.2013)Ashidaru schrieb:  Nee is kein Problem.
Kannst du Calamity bitte Bescheid geben das er sich hier noch anmeldet?

Ich wollte heute gegen Mitternacht die Anmeldung beenden.

Ich war gestern mit ihm im TS und er meinte ich soll ihn gleich mit anmelden.
Wäre aber kein Problem. Ich sag ihm dann Bescheid.
(Bürokratie ftw RD laugh)



(20.05.2013)Ashidaru schrieb:  Das z.B. ist klasse! Erstens weil du es selbst gemacht hast und zweitens weil es MLP-Stil ist.

Stören tut mir nur, dass es den ganzen Body darstellt. Da wir ca. 40 Portraits auf dem Startbild haben, wird das Portrait jedes einzelnen recht klein. Weshalb ein Headshot wie aus der Vorlage meines Erachtens nach besser kommen würde.

Im Grunde will der Fragende ja nur wissen wie der Charakter aussieht - sprich:

Geschlecht, Mähne, Rasse evtl. noch Cutie Mark oder Schweif.

Letzteres is meiner Meinung nach nich so wichtig, da der Fragende es ja dann spätestens im Antwortbild sieht.

Ausschlaggebend ist meiner Meinung nach immer die Rasse. Und theoretisch betrachten bräuchten wir sogar nur bei den Pegasi einen Headshot wo die Flügel noch mit erkennbar sind. Bei allen anderen wäre es nur optional. (wie gesagt das ist meine Meinung)

Also im Grunde genommen ist dein Bild super - auch wegen Mimik und so - nur könnten quasi die Hufe aus dem Bild veschwinden.


Wir werden sicherlich schon eine Lösung finden.

Du könntest die wichtigen Bodyparts aus dem vorhandenen Bild rausschneiden RD wink


RE: Bronytown - Van Horsing - 20.05.2013, 11:34

(20.05.2013)Ashidaru schrieb:  Zeichner die den MLP-Serienstil gut treffen. Sollen sich bitte hier melden. Natürlich nur wenn sie bereit sind auch Charaktere der anderen zu zeichnen. Denn dann könnten wir in den kommenden 10 Tagen das Eröffnungsbild beginnen bzw. fertig machen.

Desto mehr sich dafür bereit erklären desto weniger Arbeit für den Einzelnen. Wir haben ja ca. 40 Charaktere zu malen. (nur um es nochma zu erwähnen)

Gut, ich meld mich dann auch mal freiwillig. Die Vektorbilder von PrimeColor und Blacky hab ich ja schon hier. Dann sind es nurnoch 38 Pinkie happy (sofern niemand mehr dazukommt). Ich hab zwar noch 1, 2 eigene Projekte hier, aber für ein paar OC-Vektoren hab ich immer Zeit RD salute.