Bronies.de
Yasi's Plushie Atelier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Yasi's Plushie Atelier (/showthread.php?tid=1839)



RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Stargaze - 15.04.2012, 23:09

Ich komm' leider was spät aber ...

Dank BlackCherry weiss ich jetzt, dass ich tatsächlich Recht hatte, als ich dachte, der Körper hat nich tgenug Volumen. Aber der Hals ist doch gut.
Tja, ich will nicht kritisieren.

Pinkamena, je nachdem wie du es für richtig hälst, der Kopf ist gut genug, der Körper sollte meiner Meinung nach etwas mehr Masse bekommen. Was die Augen angeht, ich warte da auch lieber mal auf das Ergebnis des Waschversuchs. Und die Hinterbeine haben keine richtigen Knick, was ich persönlich schade finde.

Trotzdem, mach' so, wie du's selber magst. Du weisst, ich respektiere dich und deine Arbeit so oder so.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Fragga - 15.04.2012, 23:24

damn und je mehr ich an Bildenr seh umso mehr ärger ich mich das ich frühestens in 2 Jahren dran bin Tongue


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 16.04.2012, 13:02

Nun übertreib mal nicht, zwei Jahre werden es nicht werden Pinkie happy
Ich denke mal, dass ich in spätestens 4-5 Monaten so weit sein werde. Mensch das hört sich auch hart an Derpy confused


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Custody - 16.04.2012, 13:40

Uff, also 4-5 Monate klingt wirklich lange Twilight happy Aber gut Ding will Weile haben. Ich bin mal auf die Nachbesserung des Musters gespannt, aber wenn mir das gefällt, würde ich mich wohl einreihen. Könntest du mir eine Nurse Redheart machen? FS grins Das wär ein so tolles Tiermedizinmaskottchen.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 16.04.2012, 13:48

Cuz - will ein Plüschi von mir? Lyra astonished
Uh, jetzt bin ich aber echt sowas von überrascht! Dich setze ich doch liebend gern auf die Liste FS grins
Naja, ich schau mal, dass ich heute Abend noch den Körper mache aber jetzt muss ich erstmal die Bude putzen und danach hau ich mich besser wieder hin :3

Ich hab btw grad mal Stoffmalfarben von Marabu bestellt. Da diese Stifte oft nicht so farbintensiv sind, habe ich Farbtöpfchen bestellt :3 Jetzt kann ich euch versichern, dass die Augen künftig bis zu 40 Grad waschbar sind. Aber bitte trotzdem kein Plüschi in die Maschine stopfen FS sad


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Stargaze - 16.04.2012, 13:51

Warum Redheart? Wir haben eine Tierärztin in "Secret of my Excess" gesehen:
[Bild: Capture.PNG]


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - C#*~5 - 16.04.2012, 14:05

(15.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  [...]

Ich freue mich auf eure Meinung!
Also in dieser Form ist das Pony, abgesehen vom Kopf, eindeutig zu filigran, aber das wurde ja schon genannt. Der Kopf selbst gefällt mir sehr gut und der Übergang, sprich der Hals, könnte fast durchgehen, wenn der Rest des Körpers ein vergleichbares Volumen aufweisen würde. Die Augen selbst sehen schon sehr professionell aus. Ehrlich gesagt, wenn es nicht dagestanden hätte, dann hätte ich nicht gedacht, dass die nur aufgemalt sind.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Custody - 16.04.2012, 22:47

(16.04.2012)Stargaze schrieb:  Warum Redheart? Wir haben eine Tierärztin in "Secret of my Excess" gesehen:
[Bild: Capture.PNG]

Die voll die komische Frisur, das kann man ja kaum nähen. Außerdem hauen mich die Farben nicht so vom Hocker. Ausgewaschenes Fluttershy Gelb + Trixie Style Haare? Mmmh...neee.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Unitycorn - 16.04.2012, 22:59

Moar Plot please Cheerilee awesome

Jetzt war ich ein We mal nicht hier, und schon verpass ich den Abschluss der 2. Rarity Whining

Also ich hab mich bei meiner Rari an die Folien gewöhnt mittlerweile. Aufgemalte Augen wären für mich iwie.. naja.. seltsam(?).. Aber Du machst ja mehrere Optionen (Folie, Farbe und iwan auch gestickt), das schonmal ein ganz dickes Plus (aufgestickt gefällt mir optisch auch nicht so wirklich..) Pinkie happy

Kann es sein, dass dein neues Schnittmuster auch bessere Ohrenstellung beinhaltet?
Iwie kann ich machen was ich will, Raris Ohren sind nie gleichmäßig FS sad

Und das linke knickt immer zur Seite..

..Ist jetzt nicht soo schlimm aber fällt eben auf RD wink




RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 17.04.2012, 02:01

So, ich habe das neue Schnittmuster jetzt fertig und auf Pappe übertragen Pinkie happy Morgen fang ich dann wohl doch mit einer Rainbow Dash an - ohne ein weiteres mal test zu nähen. Der Grund dafür ist, dass ich nun unglaublich viel blauen Stoff habe, da mir einmal der falsche geschickt wurde und ich vermutlich sonst nicht mehr so viel damit anfangen kann. Da ists nun auch nicht so schlimm, wenn mal ein Pony in die Hose geht aber davon gehe ich nicht aus Cheerilee awesome Also, morgen bin ich dann wieder zurück, vermutlich mit mindestens einem Ponyköpfchen.

Anfangs wollte ich ja nur mein altes Schnittmuster überarbeiten aber nun ist es doch ein komplett neues geworden Derpy confused


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Custody - 17.04.2012, 02:37

Show...it...to...me! Flutterrage I want Plushies...Plushies of Poneeez! Big Grin

Ich bin wirklich gespannt wie es aussieht.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 17.04.2012, 03:09

Heyho Everypony Twilight happy
ich hoffe, dass diesen Post einige lesen, denn es ist ziemlich wichtig. Eventuell setze ich es auch noch mal in den Startpost.

Wie einige von euch mitbekommen haben, sollen Augen und Cutie Mark in Zukunft gestickt werden um die Qualität der Ponies weiter zu verbessern.
Nun hat ein gewisser Jemand mich auf die Idee gebracht euch einen Vorschlag zu machen.

Da ich leider keine Mittel und Wege habe, das Geld aus eigener Tasche zu bezahlen, zumindest nicht in den nächsten Monaten würde ich euch um eine Kleinigkeit bitten.
Eventuell haben einige von euch momentan genug Geld auf der Tasche um ihr Pony bereits im Voraus zu bezahlen und möchten mir somit ein wenig unter die Arme greifen. Falls sich etwa 6-7 Leute finden, die bereits nun schon zahlen möchten, würde ich mir auf der Stelle eine Stickmaschine zulegen und die Augen und Cutie Marks vorerst ohne Aufpreis sticken. Ich würde mich sehr über eine PM von euch freuen^^

Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht dreist angehört hat FS sad
Natürlich müsst ihr nicht im Voraus bezahlen, nur wenn ihr wollt aber ihr wärt mir damit eine sehr große Hilfe^^


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Bergkamener - 17.04.2012, 15:46

Ich könnte dir spontan einen privaten Kredit anbieten, wenn´s nicht reichen sollte.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 17.04.2012, 15:58

Das ist zwar sehr sehr lieb von dir aber das geht schon Pinkie happy
Der Shop bietet an, dass man den Artikel erst später bezahlt, da hab ich gleich mal nachgefragt :3 Ab spätestens August kann ich ja definitiv bezahlen!


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Jackair - 17.04.2012, 17:17

(17.04.2012)PinkamenaPie schrieb:  Heyho Everypony Twilight happy
ich hoffe, dass diesen Post einige lesen, denn es ist ziemlich wichtig. Eventuell setze ich es auch noch mal in den Startpost.

Wie einige von euch mitbekommen haben, sollen Augen und Cutie Mark in Zukunft gestickt werden um die Qualität der Ponies weiter zu verbessern.
Nun hat ein gewisser Jemand mich auf die Idee gebracht euch einen Vorschlag zu machen.

Da ich leider keine Mittel und Wege habe, das Geld aus eigener Tasche zu bezahlen, zumindest nicht in den nächsten Monaten würde ich euch um eine Kleinigkeit bitten.
Eventuell haben einige von euch momentan genug Geld auf der Tasche um ihr Pony bereits im Voraus zu bezahlen und möchten mir somit ein wenig unter die Arme greifen. Falls sich etwa 6-7 Leute finden, die bereits nun schon zahlen möchten, würde ich mir auf der Stelle eine Stickmaschine zulegen und die Augen und Cutie Marks vorerst ohne Aufpreis sticken. Ich würde mich sehr über eine PM von euch freuen^^

Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht dreist angehört hat FS sad
Natürlich müsst ihr nicht im Voraus bezahlen, nur wenn ihr wollt aber ihr wärt mir damit eine sehr große Hilfe^^

Von mir bekommst du es zu 100% FS grins (Wäre ich nicht so blöd gewesen wäre es ja schon bei dir Derpy confused )
Und ich finde das es nicht dreist ist Twilight happy


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Stargaze - 17.04.2012, 18:35

Nein, das ist NICHT dreist.

Das ist Crowdfunding.

Ich würd's machen, aber es fehlt mir das Geld. Und wie gesagt, kann ich bei dir keine Plüschis bestellen, weil ich den Haussegen bewahren will.

Aber motivieren kann ich.
Die Idee ist völlig legitim und durch die bisherigen erfolgreichen Transaktionen hast du einen positiven Ruf, demnach sorge dich nicht.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - MaikRichter - 17.04.2012, 22:33

Wenn ich fragen darf was kostet den der Spaß?


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Stargaze - 17.04.2012, 23:07

Darf ich anmerken, Eröffnungspost?

Das ist nebenbei IMMER zu lesen. Eröffnungsposts werden als "Blackboard Information" Psts verwendet und regelmäßig editiert, wenn die Thematik es sinnvoll macht, wie z.B. Handarbeitsthreads wie hier.

Generell 80 €, aber kommt drauf an. Wenn es ein Stoff ist, den sie sonst nich tnutzen kann, mehr, weil Extrakosten.
Wenn die Augen nachher gestickt sind, Extrakosten, aber höhere Qualität.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Custody - 17.04.2012, 23:30

(17.04.2012)Stargaze schrieb:  Darf ich anmerken, Eröffnungspost?

Das ist nebenbei IMMER zu lesen. Eröffnungsposts werden als "Blackboard Information" Psts verwendet und regelmäßig editiert, wenn die Thematik es sinnvoll macht, wie z.B. Handarbeitsthreads wie hier.

Ich muss ihn mal in Schutz nehmen und anmerken, dass im Anfangspost kein Preis mehr steht, Stargaze Wink Also war die Frage schon berechtigt.


RE: Pinkamena's Plüschpony-Werkstatt - New Pattern WIP - Yasi - 17.04.2012, 23:42

Naja, stand im Eröffnungspost denn jemals ein Preis? Pinkie happy
Ich glaube nämlich nicht :3 Allerdings kann man den Preis sehr schnell heraus finden, wenn man sich hier und da ein bisschen durch die Seiten klickt. Naja, generell finde ich die Nachfrage aber nicht schlimm, nur fragt künftig bitte per PN, weil es ja auch nicht viel Sinn macht, wenn jede zweite Seite über den Preis diskutiert wird Twilight happy
Mittlerweile würde ich den Preis doch gern bei 90€ ansiedeln, da das Material teilweise doch ganz schön ins Gewicht geht FS grins

Das mit der Stickmaschine ist nun in trockenen Tüchern, es kann nun nicht mehr lange dauern FS grins Ich hoffe mal, dass sie in spätestens zwei Wochen bei mir ist.
Allerdings musste ich leider feststellen, dass Brother ein ganz schöner Halsabschneider ist und man sich nochmal eine Software dazu kaufen muss, die bei 300€ anfängt. Da auch ein wenig Hardware enthalten ist, weiß ich jetzt noch nicht genau ob man das braucht. Die Stickmaschine hat aber auch einen USB-Anschluss, was genau man damit machen kann weiß ich allerdings noch nicht.
Es handelt sich übrigens um eine Brother Innov-Is90.
Ich versuche momentan die ganze Zeit herauszufinden ob ich diese dämliche Software irgendwie umgehen kann, eine Stickmaschine für fast 600€ mit der man nur einprogrammierte Bildchen sticken kann, das kann doch nicht sein Lyra eww Zumindest gibt es kostenfreie alternativ-Software.
Ich werde einen Weg finden,... Somehow :3
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, Stargaze, du kannst doch so gut googlen oder? *g*
Ich habe heute bestimmt drei Stunden gewühlt und nichts gefunden..
Die Stickmaschine kommt definitiv aber wenn ich Pech habe gehen nochmal 300€ mehr drauf..

So, aufgewacht, ich hau mich wieder hin, will morgen fit sein Cheerilee awesome