Bronies.de
Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Der Fotowettbewerb der Plüschponys (/showthread.php?tid=20613)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Triss - 24.04.2016, 19:44

Es gibt doch 300 Möglichkeiten, ein Pony so zu fotografieren, dass man nicht sieht, dass es zu seinem Schutz auf etwas drauf steht. AJ hmm

Naja, ich bin Fan vom Foto von unique_Jewels, auch wenn ich das obere Bild abgeschnitten hätte, im Querformat macht sich das Bild etwas besser, finde ich. Dafür aber trotzdem meinen Favoritenvote. Platz 2 und 3 belegen Risingstar und Nagisa. FS grins


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 24.04.2016, 19:57

Die Abstimmung geht ja noch 12 Tage, bis dahin kann sich noch einiges tun. Allerdings kristalliert sich langsam eine mögliche Gewinnerin herraus.
[Bild: mlp-fgrin.png]


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Koyo - 24.04.2016, 20:16

Crash, dann musst du aber damit rechnen, dass das Bild halt einfach nicht so gut ankommt. Denn sowas macht für mich das Bild kaputt und das geht sicherlich anderen auch so. ^^

Oh und sorry. Dann ist es eben kein Rucksack sondern eine Tasche... @__@


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Meganium - 24.04.2016, 20:21

Man könnte ein Plushie in einer Tasche auch so interpretieren, dass es einfach mit auf einer Reise z.B. beim Wandern ist. Und um das Element des Wanderns gut herüberzubringen, wird halt z.B. die Tasche mit einbezogen, anstatt ein simples Landschaftsbild. Die Intention macht nämlich viel aus, u.U. bis zur Punktevergabe. Zumindest habe ich das so interpretiert, weswegen ich u.a. auch für Crash's Bild abgestimmt habe.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 24.04.2016, 20:32

Letztendlich ist es nicht entscheident, wie man ein Foto gestaltet. Die obliegt immer noch Jedem selbst.
[Bild: cl-fs-wink.png]


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Koyo - 24.04.2016, 20:34

(24.04.2016)Guardian schrieb:  Letztendlich ist es nicht entscheident, wie man ein Foto gestaltet. Die obliegt immer noch Jedem selbst.
[Bild: cl-fs-wink.png]

Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Shrug
Aber bei sowas sollte man im Hinterkopf haben, dass das nicht bei jedem ankommt und das eigentliche Bild nicht so gut an kommt.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Nic0 - 24.04.2016, 20:35

(24.04.2016)Guardian schrieb:  Letztendlich ist es nicht entscheident, wie man ein Foto gestaltet. Die obliegt immer noch Jedem selbst.
[Bild: cl-fs-wink.png]

Wonach soll man dann bewerten, wenn nicht nach der Gestaltung des Bildes?


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 24.04.2016, 20:39

(24.04.2016)Nic0 schrieb:  
(24.04.2016)Guardian schrieb:  Letztendlich ist es nicht entscheident, wie man ein Foto gestaltet. Die obliegt immer noch Jedem selbst.
[Bild: cl-fs-wink.png]

Wonach soll man dann bewerten, wenn nicht nach der Gestaltung des Bildes?

Ich habe nichts anderes behauptet Nic0, es ist nur nicht entscheident wie man es macht. Da jeder einen anderen Geschmack hat.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Blue Sparkle - 24.04.2016, 20:43

Ich finde das erste am besten. Hier passt der Gesichtsausdruck des Plüschies am besten zum Gesamtkonzept. Fast so als würde das Pony einem wirklich die eigenen Bilder präsentieren und sagen "Schau her, das hab ich gemacht."


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Meganium - 24.04.2016, 20:44

(24.04.2016)Koyo schrieb:  Aber bei sowas sollte man im Hinterkopf haben, dass das nicht bei jedem ankommt und das eigentliche Bild nicht so gut an kommt.
Welche Dinge sind es denn, die gut ankommen? Muss ja schließlich eine Rezeptur geben, wenn man schon im Voraus sagen kann, dass es Dinge gibt, die schlecht ankommen.
Würde ihm auch für den nächsten Wettbewerb sicherlich weiterhelfen, wenn man ihm z.B. sagen würde "Womit du das nächste Mal definitiv weit kommen wirst, wären Blumen im Hintergrund." o.Ä.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - unique_Jewels - 24.04.2016, 20:46

ohh wie viel Votings hier schon eingegangen sind. [Bild: pc-rteehee.png]
Das wird auf jeden Fall noch spannend bleiben die 12 tage, vorallem mit das Kopf an Kopf rennen mit Risingstar und mir.[Bild: cl-rar-crown.png]


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Triss - 24.04.2016, 20:46

Die Komposition muss halt passen. Die Tasche erfüllt keinerlei Zweck FÜR das Bild, sondern nur um das Plüschi sauber zu halten. Man sollte sich halt überlegen, was man mit dem Bild aussagen möchte.

edit: das ging an Meganium


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Crash Override - 24.04.2016, 21:16

Wollt ihr noch weiter das eingereichte von mir "zerreißen", ohne auch nur darüber nachzudenken, wie man es auch hätte lösen können - Ohne das sichtbare Equipment, aber dennoch mit entsprechenden Maßnahmen, damit es nicht Schmutzig wird? Wenn Ja, dann bitte ich die, die für mich gestimmt haben, ihre Stimmen zu entfernen - und ich mache dann dem Ganzen ein Ende, indem ich das entsprechende "etwas" entferne. Solangsam wird's nämlich Lächerlich, was ihr da treibt... Twilight: No, Really?


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Linzerony - 24.04.2016, 21:17

Das Bild von unique_Jewels bekommt meine Stimme.
Gute Lichtstimmung, gute Pose.

@Crash Override - siehe Meganium-Thread.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Meganium - 24.04.2016, 21:23

(24.04.2016)Crash Override schrieb:  Wollt ihr noch weiter das eingereichte von mir "zerreißen", ohne auch nur darüber nachzudenken, wie man es auch hätte lösen können - Ohne das sichtbare Equipment, aber dennoch mit entsprechenden Maßnahmen, damit es nicht Schmutzig wird? Wenn Ja, dann bitte ich die, die für mich gestimmt haben, ihre Stimmen zu entfernen - und ich mache dann dem Ganzen ein Ende, indem ich das entsprechende "etwas" entferne. Solangsam wird's nämlich Lächerlich, was ihr da treibt... Twilight: No, Really?
Dabei verteidige ich dich doch, und finde dein Bild sogar viel besser als meines, obwohl ich mich dumm und dämlich nach einer Regenbogenquelle gesucht habe, alleine schon durch eine (wenn auch nicht von dir absichtlich so gewollte) erweiterte Interpretation, sowie des einfach gehaltenen Motivs. D:


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Koyo - 24.04.2016, 21:26

(24.04.2016)Crash Override schrieb:  Wollt ihr noch weiter das eingereichte von mir "zerreißen", ohne auch nur darüber nachzudenken, wie man es auch hätte lösen können - Ohne das sichtbare Equipment, aber dennoch mit entsprechenden Maßnahmen, damit es nicht Schmutzig wird? Wenn Ja, dann bitte ich die, die für mich gestimmt haben, ihre Stimmen zu entfernen - und ich mache dann dem Ganzen ein Ende, indem ich das entsprechende "etwas" entferne. Solangsam wird's nämlich Lächerlich, was ihr da treibt... Twilight: No, Really?

Wo ist das lächerlich? Das ist ganz normale Kritik. Man kann natürlich auch einfach nur seine Punkte vergeben, ohne zu sagen, was man allgemein besser machen kann und ich hab nur gesagt, dass mich die Tasche stört und dass das anderen wohl auch so geht.^^
Wie man es hätte besser machen können? Von einem anderen Winkel fotografieren, damit man die Tasche nicht sieht? Irgendein Szenario zu Hause basteln?


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Triss - 24.04.2016, 21:26

(24.04.2016)Crash Override schrieb:  Wollt ihr noch weiter das eingereichte von mir "zerreißen", ohne auch nur darüber nachzudenken, wie man es auch hätte lösen können - Ohne das sichtbare Equipment, aber dennoch mit entsprechenden Maßnahmen, damit es nicht Schmutzig wird? Wenn Ja, dann bitte ich die, die für mich gestimmt haben, ihre Stimmen zu entfernen - und ich mache dann dem Ganzen ein Ende, indem ich das entsprechende "etwas" entferne. Solangsam wird's nämlich Lächerlich, was ihr da treibt... Twilight: No, Really?

Ich hatte doch geschrieben, dass du es so hättest fotografieren können, dass man die Tasche nicht sieht. ZB indem du von unten das Plüschi fotografierst. Oder du hättest etwas basteln können, was wie ein Liegestuhl aussieht, so dass es so wirkt, als würde Big Mac einfach in der Landschaft chillen. Dafür braucht man kein wirkliches Equipment.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Leon - 24.04.2016, 21:29

(24.04.2016)Crash Override schrieb:  Sorry, aber das wird bei mir NIE Passieren, dass ich die Plushies "einfach mal so" in's Gras stelle - nicht mal für ein Foto. Da bin ich zu Pingelig - auch wenn in dem Fall Princess Big Mac so gut wie nix gekostet hat... wenn z.b. 300€ ruiniert sind, dann hat man den Salat - und genau deswegen Treff' ich eben vorsichtsmaßnahmen, die man da eben "sieht", da es komplett unsichtbar nciht ganz machbar ist (von Photoshop mal abgesehen, das aich aber nicht habe - und Retuschieren kann ich ebenfalls nicht). Selbst bei einem 5€ Plushie (Princess Big Mac: 10€ - waren allerdings Lose! ) kommt mir das nicht in die Tüte.
Ich bin auch sehr pingelig bei meinen Sachen, damit sie möglichst nicht kaputtehen, aber das ist doch lächerlich. Sorry, aber wenn du dich nicht mal traust, dein Plüschi für 20 Sekunden auf trockenen Grasboden zu stellen, dann bist du bei so einem Fotowettbewerb Fehl am Platz. Ich hätte ggf. das Gras vorher mit einem Geschirrtuch getrocknet (sic!), sollte es feucht sein, aber einen Rucksack/Plastiktüte/etc. darunterzulegen lässt das Bild einfach unglaublich schlecht wirken. Packe das nächste mal das Plüschi doch gleich in einen Karton, dann passiert garantiert nichts.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Linzerony - 24.04.2016, 21:32

Ich zitier mich mal selbst:
(24.04.2016)Linzerony schrieb:  Nimm was passenderes mit, wie z.B. ein karriertes Picknicktuch oder sogar einen Korb für einen möglicherweise witzigen Effekt.
Die Tasche ist einfach komplett Fehl am Foto bzw. ist das erste was in das Auge springt weil der Kontrast zu den umgebenden Farben nicht zusammenpasst.

(24.04.2016)Linzerony schrieb:  Oder man nimmt ein karriertes Hemd, jeder bei uns hätte sowas.
Man kann irgendwas hinlegen damit das Plüsch sauber bleibt, oder man denkt sich was dabei.

Ich hätte bei dem Foto sogar noch Teller mit Gänseblümchensandwiches und billige Sektgläser platziert.

Für eine Wanderung hätte ich zum Beispiel selbst kleine Wanderschilder ausgedruckt oder Wanderstöcke mitgenommen, damit man das wirklich auch mit einem "Wanderrucksack" assozieren kann.

Wenn ich mir schon Mühe mache zu einem Feld zu latschen, dann mach ich mir aber auch Gedanken, wie ich mein Plüsch positioniere (besonders wenn es einem nicht egal wäre).


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 24.04.2016, 21:34

Ich finde das Bild trotzdem schön mit oder ohne Tasche.
[Bild: cl-fs-wink.png]