Bronies.de
Fanclub des Lebens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Fanclub des Lebens (/showthread.php?tid=25600)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Krankenhäuser) - Changeling-princess - 28.02.2017, 13:14

Ich feiere meine Geburtstage immer mit meinen allerbesten Freunden überhaupt und die letzten fünf Jahre konnte da auch jedesmal die wichtigsten Leute kommen Big Grin ab und zu kommt es mal vor das einer nicht kann, aber die Kerngruppe ist tatsache immer da. Bei uns hat das schon Tradition meinen Geburtstag und Halloween miteinander zu verbinden und dann ein Wochenende über zu feiern. Ich freu mich da auch jedes Jahr immer total drauf Pinkie happy


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Krankenhäuser) - SharpShard - 28.02.2017, 13:33

Zu deiner Frage, outcider

Ich habe einen Fehler gemacht. bei dem zweiten mal durchlesen aller Fragen, habe ich bei einer Frage noch nen Häckchen, gegen mein Bauchgefühl dazu gesetzt. Die war dann auch falsch. Lässt sich streiten ob das Fehlerfrei ist
Und die Theorie wird mit Punkten geregelt.
Vorfahrtfragen sind 5 Strafpunkte und du darfst maximal 10 haben.
Dabei ist zu beachten, das bei einer oder zwei falsch beantworteten Vorfahrtsfragen, mit dem erreichen der 10 Punkte du durch die Prüfung durchgefallen ist. Wenn das nicht der Fall ist, bestehst du auch mit 10 Punkten.


Und ich bin immer noch in der Stadt unterwegs. Die Übersicht über alle Spiegel beim abbiegen fehlt mir noch bzw die Routine. Außerdem hopft mein Fahrlehrer noch oft zur Seite, weil er meint ich fahr den parkenden Autos den Außenspiegel ab. Stuttgart ist halt auch Eng. Außerdem reagiere ich noch in Stresssituationen ebenso wenig routiniert und würge gern mal den Motor ab, weil ich die Kupplung zu schnell los lasse.

Einparken macht aber Spaß. Nur mein Nacken! Heilige. Ich kauf mir durchsichtige Kopfstützen xD


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Krankenhäuser) - Elfchen - 28.02.2017, 16:04

Puh, so viel habe ich gegen Krankenhäuser eigentlich nicht. Ich war bisher relativ oft in Krankenhäusern oder ähnlichen Einrichtungen die mir helfen sollen und auch nach dem gefühlt hundertsten Mal Blutabnahmen oder Spritze bekommen habe ich zumindest nicht die Nase voll.
Mir soll dort geholfen werden, bisher hat man das dort ziemlich gut hinbekommen. Hatte aber vielleicht auch Glück mit Ärzten usw.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Krankenhäuser) - Changeling-princess - 28.02.2017, 16:46

Zum anderen Thema, Krankenhäuser finde ich furchtbar, habe bisher nur negative Erfahrungen damit machen dürfen. Entweder weil jemand gestorben ist und man deshalb da hin musste, oder weil ich selbst da aus absolut nicht tollen Gründen hinmusste und dann auch noch sehr viel von dem Personal absolut unfreundlich und teilweise sogar inkompotent wie hulle war .-. In dem Ausmaß das sich die Ärzte da gegenseitig mit ihren Diagnosen wiedersprochen haben und keiner wirklich raushatte was es im Endeffekt war weil alle falsch lagen RD laugh

Beitrag editiert ~DaaVid


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Krankenhäuser) - SharpShard - 28.02.2017, 17:05

Kennt ihr das, wenn ihr "nur" geschwind irgendwas fürs Haus/Wohnung besorgen wollt und am Ende mit ner neuen Tischlampe im Arm in der Ubahn sitzt?

Ich brauchte ne bessere Glühbirne für meine Tischleuchte und jetzt hab ich ne neue, die hoffentlich besser rundherum meinen Schatten von der Deckenleuchte am PC ausleuchtet.
Die schwarze in einer ähnlichen Form war aber doppelt so teuer O.o
Da freu ich mich, das ich mir auch Weiß ins Zimmer stellen kanm xD
Zwei Meter Kabelkanal hab ich zur Probe auch mal miteingekauft, als Vorbereitung für meinen neuen PC und natürlich, drei neue Glühbirnen, da das Bad auch mal neue braucht.

Eigentlich dachte ich zuerst, ich könnte mir nen eigenen Schirm basteln. Aber jede Option die gerade so gepasst hätte, hat mir nicht gepasst (ich will keine Amateuerbasteln betreiben xD )
oder war zu teuer. Gut das ich aber als Ersatz ne Lampe für nur 10 Euro gefunden hab!
Bin schon gespannt ob sie was bringt.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Krankenhäuser) - Laylilay - 28.02.2017, 18:43

Oui wieder viel los hier Heart

Erst einmal: Alles gute nachträglich für Sharp

@Outcider

Ich kenne diese Gefühle (bzw ich sage mal Paranoia). In mehr oder weniger jeder Freundesrunde in die ich neu eintrete kommt der Punkt für mich, an dem ich mich nicht mehr wohl fühle. Mir allen alle schlechten Eigenschaften an mir auf, jede Situation wo ich vielleicht mal jemand genervt habe und denke keiner von ihnen mag mich eigentlich und ich ertragen mich blos. Ich habe dank meiner Therapie inzwischen einen Weg dagegen gefunden. Ich frage die Leute. Als ich in meine neue Klasse kam hat sich ein neuer Kreis um mich gebildet und vor kurzem war es so weit. Da bin ich zu allen 3 einzelnd hin und hab sie gefragt "sag mal magst du mich eigentlich und gibt es etwas, das ich verbessern kann?". Und wenn sie nachfragen erklären ich ihnen meine Unsicherheit. Bisher hatte ich noch niemand der unwirsch reagiert hat.

Was die Geburtstage angeht, ich persönlich feiere meinen Geburtstag am liebsten mit meinen engen Freunden. Wir gehen essen oder schaun Filme oder so.

Was ich auch empfehlen kann: feiert euren Geburtstag mit euch für euch. Heißt: Kauft euch im vorraus etwas leckeres zu essen auf das ihr richtig Bock habt, sucht ein Spiel oder einen Film raus und verbringt dann euren Geburtstag mit Dingen, die ihr mögt ohne euch um jemand anderen zu scheren. Manchmal auch eine schöne Sache.

@Crash gute Besserung!

So weit ich weiß darf man 10 Fehlerpunkte haben, wobei allerdings keine zwei Fragen falsch sein dürfen die 5 Punkte geben.

Ich kenne das vor allem beim Lebensmittel kaufen. Man will schnell Milch und Eier und am Ende ist der Einkaufswagen voll Derpy confused Oft leider auch nicht ganz billig Do not want

Wie stehts bei euch sonst mit einkaufen? Lieblingsläden, mehr mit Listen oder ehr nach Bauchgefühl?

Ich könnte ja Stundenlang in so Büroartikelläden oder Baumärkten shoppen... Heart


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - SharpShard - 28.02.2017, 19:07

Obi. Der neue Werkzeugladen von Würth auf der Königsstraße! XD
Ansonsten alle möglichen Spielzeugläddn wegen mlp merch.
Wenn das alles net so teuer wäre Dx

Ich kaufe nur nach Liste ein, wenn ich was backen oder vorbereiten will. Mein Hirn schaltet sonst beim Thema essen einfach aus^^;


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Changeling-princess - 28.02.2017, 19:18

Ich gehe Wahnsinnig gerne in Kunstläden, so wie Idee oder Boesner, aber auch einfach normale Läden mit größerer Kunstabteilung finde ich toll und könnte ich eine halbe Ewigkeit drin verbringen. Wollte mit meinem Verlobten noch unbedigt mal in einen Boesner gehen, aber bei uns in der Nähe gibt es leider keinen xD Wahrscheinlich erledigen wir das bei unserem nächsten Besuch in einer größeren Stadt :3

gleiches gilt für große Videospiel- & Merchandise-läden, da bekommt man mich in der Regel nicht so einfach wieder weg RD laugh mein großer Traum was das angeht wäre mal in den Nintendo World Store zu kommen, auch wenn ich da wohl pleite wieder raus kommen würde, genau wie beim Pokemon-Center RD laugh Vielleicht wird es ja im Sommer was wenn ich eh mit meinem Schatz verreisen wollte :>

Ansonsten gehe ich auch gerne in Läden mit größerer Auswahl was Backzutaten angeht weil backen eines meiner allerliebsten hobbies ist und ich mir gerne den ganzen Kram anschaue den man sich da so kaufen kann xD


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Meganium - 28.02.2017, 19:23

(28.02.2017)Laylilay schrieb:  Ich könnte ja Stundenlang in so Büroartikelläden oder Baumärkten shoppen... Heart
Ich weiß, jetzt kommt wieder ein "Oh nein, der auch!?"-Moment, aber auch ich schlendere gerne durch Baumärkte. FS grins
Einerseits, weil das nunmal ein Shopping-Paradies für den typischen Mann ist, aber hauptsächlich, weil es da einfach verdammt viele nützliche Dinge gibt, die das Herz eines jeden höher schlagen lassen! Letztens habe ich mir doch einen 96-teiligen Werkzeugkoffer geholt, dann irgendwann mal habe ich meine Propangasflasche wieder auffüllen lassen, und mir neulich eine LED-Lichtleiste gekauft.
Einmal die Woche MUSS einfach sein und einmal die Woche muss man sich mal die neuen Werkzeuge mal anschauen, die da so angeboten werden. Twilight: not bad


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Miss Pie - 28.02.2017, 19:42

Ich geh gerne in Spielzeugläden.

1. Weil es dort Puppen gibt (ich "spiele" noch mit Puppen)
2. Weil es dort MLP gibt
3. Weil es billiger und schneller als das Internet ist


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Nerymon - 28.02.2017, 19:45

Durch Baumärkte schlendern find ich auch irgendwie immer toll, ich weiß eigentlich gar nich wieso... noch lieber Bummel ich aber durch Spielzeugläden... da kommt immer so das Kind in mir wieder hoch *~*

Bin wohl eh so das typische Klischee-Weibchen, was unheimlich gern shoppen und bummeln geht... besonders im Sommer. Bis vor einigen Jahren hab ich das eigentlich immer gehasst und nich verstanden wieso so viele Frauen einfach nur so just4fun durch Läden bummeln, ich war immer froh wenn ich endlich wieder da raus war... aber jetzt hat sich das irgendwie total geändert. Frustrierend wird es, wenn man dann aber was entdeckt, was man gerne kaufen würde - aber man weiß, man kann es sich eigentlich grad nich erlauben Big Grin

Nur durch Lebensmittelmärkte geh ich nach wie vor nich gern... da geht man halt auch eher nur für die "Pflichteinkäufe" hin, wenn man eben seinen Kühlschrank wieder auffüllen muss... aber ansonsten bummel ich wirklich gern durch div. Märkte


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Crash Override - 28.02.2017, 20:11

(28.02.2017)Laylilay schrieb:  @Crash gute Besserung!

Thx, kann ich brauchen... nicht dass noch wer auf die idee kommt, weil ich mit dem Husten anfange, dass der gleich einen RTW holt. Das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen... wird aber daraf hinauslaufen, wenn die Weißkittel nicht anfangen, das endlich mal hinzubiegen.

(28.02.2017)Laylilay schrieb:  Wie stehts bei euch sonst mit einkaufen? Lieblingsläden, mehr mit Listen oder ehr nach Bauchgefühl?

Ich könnte ja Stundenlang in so Büroartikelläden oder Baumärkten shoppen... Heart

Lyra astonished

Verzeih, aber Frauen und shoppen in Baumärkten...? Ich kann sowas nicht ganz begreifen... bin da wohl zu altmodisch für. Das gilt natürlich auch für die anderen Weiblichen individuen...

Aber sonst - naja, zu bestimmten Zeiten (Feiertage - z.b. im Ausland, weil Grenzgebiet, oder wenn der Berufsverkehr eingesetzt hat) würde ich liebend Gerne abstand von nehmen; aber grade, wenn's um Lebensmittel geht, bleibt einem keine andere Wahl.

Das heißt aber nciht, dass ich das ungern mache - ich hab mir es eben so angewöhnt, nur das nötigste zu besorgen - alles andere ist entweder "zusatz" oder wird schlichtweg ignoriert.

Ich arbeite mehr mit Liste - zwar im kopf, dennoch mit kleinem aufgeschriebenem spickzettel (man kann ja auch nicht alles im kopp haben).

Lieblingsläden hab ich nciht - ironischerweise geh' ich aber eher bei Kaufland oder Lidl einkaufen (hauptsächlich wegen der preise), und von den 3 größeren Baumärkten - Toom, Obi und Bauhaus - ist letzter der, den ich eher aufsuche; zum einen, weil der übersichtlich aufgebaut ist - und zum anderen, weil der ein teilweise besseres / Größeres sortiment hat (z.b. kannman Schrauben einzeln abwiegen - was man bei den anderen nur packungsweise bekommt).

zwar kann man das als Lieblingsladen defnieren, aber es ist eben eher die Kundenfreundlichkeit, die mich - speziell im bezug auf baumärkte oder elektrofachmärkte - hinzieht, wenn's mal sein muss.

ich hatte z.b. mir letztens neues Elektrowerkzeug (nur,weil's grade ein angebot gab! Ja, da kann ein Badner auch mal zum schwaben werden RD laugh ) geleistet; u.a. einen neuen akkuschrauber, da mein aktueller beim zusammenbau einer couch beim kollegen probleme bekam - und seither immer wieder mal nicht laufen will. Und sowas darf sich BOSCH nennen...


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Tamagotchi - 28.02.2017, 20:35

Ich bzw. meine Familie kaufen erstmal das was Wichtig ist also Lebensmittel Getränke (Wovon wir vieles brauchen), Kleidung wenn man was braucht sowie Schuhe oder auch mal andere Sachen aber halt nur was Wichtig ist und das mit Liste. Dann wenn wir Wissen wir haben alles dann geht es Abends entweder zum Imbiss unseres Vertrauens und holen uns einmal im Monat etwas und sonst hat man ja Geld zum Beiseite Legen.

Alleine Getränke brauchen wir in der Regel 8 Träger á 6 Flaschen mit 1,5 Litern dann kleinere Träger Cola, Schorlen und sowas für meinen Vater für die Arbeit und dann mal was aus der Reihe wie einen Träger Malzbier (Wo ich inzwischen gerne das Karamalz mit Stevia vorziehe). Das ist also nichts was man so untern Arm klemmen kann und ich bin ehrlich lieber am Monatsanfang alles Kaufen als mitte des Monats nicht weg zu kommen wenn Montags das Trinken alle ist aber mein Vater nach der Arbeit nirgendswo was holen kann da er mit einem LKW nicht überall hin kann.

Wir fahren immer in Zwei Touren Einkaufen Morgens wenn das Geld da ist fahre ich mit dann holen wir Getränke, Milch, Toiletten Papier und Hunde Trockenfutter weil das alles Schwere Last ist und das Auto gut in die Knie geht dabei.
In der Zweiten Tour fährt meine Mutter mit das sind dann die Lebensmittel Käufe da bleibe ich zu Hause da Einkaufen nicht so mein Ding ist. Ausnahmen sind jetzt wenn ich auch den PKW Führerschein habe dann wird man schon mit Zwei Autos Fahren ich alleine und nehme dann auch die Sachen mit die Schwer sind.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Elfchen - 28.02.2017, 20:36

(28.02.2017)Crash Override schrieb:  Lyra astonished
Verzeih, aber Frauen und shoppen in Baumärkten...? Ich kann sowas nicht ganz begreifen... bin da wohl zu altmodisch für. Das gilt natürlich auch für die anderen Weiblichen individuen...

Baumärkte haben etwas sehr Entspanendes und Beruhigendes an sich. Ob es darum geht diverse Dinge zu besorgen oder einfach nur in "Schaufenstershopping" endet.
Ich z.b. bin gerne in der Gartenabteilung Oder bei den Farben/Mal- und Streichzubehör. So. Beruhigend!
Ist doch nicht sonderlich schwer nachzuvollziehen, oder? Smile

(28.02.2017)Changeling-princess schrieb:  Ich gehe Wahnsinnig gerne in Kunstläden, so wie Idee oder Boesner, aber auch einfach normale Läden mit größerer Kunstabteilung finde ich toll und könnte ich eine halbe Ewigkeit drin verbringen. Wollte mit meinem Verlobten noch unbedigt mal in einen Boesner gehen, aber bei uns in der Nähe gibt es leider keinen xD Wahrscheinlich erledigen wir das bei unserem nächsten Besuch in einer größeren Stadt :3
Mhm, kann ich gut nachvollziehen Heart
Als Künstlerin könnte ich (und werde auch) Stunden darin verbringen, je nachdem wie viel Geld ich am Ende "verplempern" kann.
Meistens zum Ärgernis meiner Freundin welche sich hoffentlich beschäftigt bekommt bis ich mich in den Läden ausgetobt habe.

Hoffentlich findest du mit besagtem Verlobten noch die Gelegenheit in einen Boesner zu gehen.
Ansonsten setze dich durch, egal wie schwer es im Moment ist, es lohnt sich Wink

Ich persönlich besuche nebst diversen Kunst und Bastelläden/Abteilungen wohl am liebsten "Nanu Nana" oder "Depot". Beide Läden haben diesen ganz bestimmten Vintage (manchmal Hipsterigen) Stil an sich dem ich einfach nicht widerstehen kann.
Ich gönne mir gerne ab und an etwas aus besagten Läden weil es gut ist um Stress zu reduzieren oder um sich selbst zu belohnen (natürlich in gesunden Maßen!), es tut einfach gut mal etwas shoppen zu gehen. Gilt auch für Kleidung, so weiberrisch sich das leider anhört...

Gerade letztens habe ich mir einen mini-Wunsch erfüllt und mir endlich eine Armbanduhr gekauft.
Bin sehr zufrieden damit. Sieht, Zitat von Lay: Grässlich nach Hipster aus, natürlich magst du sie.
Leider klappt sie nicht ganz richtig aber halb so schlimm, demnächst bin ich wieder in der Nähe vom Laden und lasse mir das korrigieren. Dann kann ich den Kauf auch richtig genießen~


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Crash Override - 28.02.2017, 21:29

(28.02.2017)Elfchen schrieb:  
(28.02.2017)Crash Override schrieb:  Lyra astonished
Verzeih, aber Frauen und shoppen in Baumärkten...? Ich kann sowas nicht ganz begreifen... bin da wohl zu altmodisch für. Das gilt natürlich auch für die anderen Weiblichen individuen...

Baumärkte haben etwas sehr Entspanendes und Beruhigendes an sich. Ob es darum geht diverse Dinge zu besorgen oder einfach nur in "Schaufenstershopping" endet.
Ich z.b. bin gerne in der Gartenabteilung Oder bei den Farben/Mal- und Streichzubehör. So. Beruhigend!
Ist doch nicht sonderlich schwer nachzuvollziehen, oder? Smile

Nachvollziehen kann ich es dennoch nicht - was aber daran liegen kann, dass ich selten nur "Schaufenstershopping" betreibe; allerdings kann es an meiner eher praktischeren Veranlagung liegen, dass ich nur dann in nen Laden geh, wenn ich irgendwas brauch. Beruhigung kann ich da irgendwie nicht finden... Shrug


Letztens - genauer, am Samstag - bin ich auch "nur mal schnell nach Karlsruhe" (das sind immerhin 60-65km einfache Wegstrecke!) gefahren, um mir ein kleines, Elektronisches Teil für eins meiner Hobbys zu besorgen. Auch da wusste ich was ich wollte - auch wenn ich vorher (gut man sollte gesagt haben, das es sich dabei um Modelleisenbahnen handelt) lang in dem Laden um die 2-3 Vitrinen herumgelaufen bin... allerdings in erster Linie aus dem Grund, weil vor mir jemand grade dran war - und sonst kein weiterer Verkäufer (weil es ein kleinerer Laden ist) da war.

Da kann sowas mal kurz passieren; sonst aber schau ich nur dann mal in ein(e) Vitrine / Regal, wenn ich irgendwas bestimmtes Suche oder informationen haben will, wie z.b. Preise. Aber da war auch keine Beruhigung zu sehen; das kann allerdings daran liegen, dass ich gerne zuhause bleibe - weil ich da sicher weiß, dass ich da meine Ruhe habe.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - SharpShard - 28.02.2017, 22:07

Spoiler (Öffnen)

Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich unheimlich froh das mir das Internet und die Leute dahinter ermöglichen, Undertale so friedlich durchzuspielen.
Natürlich ist die Belohnungsreaktion weitaus geringer, weil man nicht sagt "BOHA; DAS HAB ICH JETZT GAAAANZ ALLEIN GESCHAFFT"
Aber die Geschichte ist immer noch wie in einem interaktiven Kinofilm. Sehr beeindruckend und prägend. Zumal, wer denkt das ich als Bewegungslegasteniker keine Probleme beim Bossfights habe, der denkt falsch xD

Ich hoffe auch sehr das ich gerade meinen Bruder und mir die wichtigste Botschaft aus Undertale vermitteln kann, es gibt immer eine friedliche Lösung. (Damit mein ich auch, das ich ihn hoffentlich dazu bringen kann, das Spiel zu Spielen.

Für meinen Teil, habe ich nur Angst, wenn ich auf mein LOVE Level schauen müsste und erst auf die EXP Anzahl. Das sind so Dinge, vor dem jeder Mensch gerne seine Augen verschließt.

Wer sich fragt, warum ich gerade so auf Undertale komme. Ich stecke gerade im Bossfight bei Asgore fest. Habe mich leider komplett falsch ausgerüstet. Ich hoffe das ich ihn heute noch besiegt bekomme. Dabei entsinne ich mich über die eigentliche Frage, warum ich mich überhaupt dazu treibe Undertale zu spielen (neben den Fakt das es mit World of Tanks, zu den wenigen Spielen gehört die mein PC überhaupt noch schafft)
Und ich bin gern ein Mensch, der in Dinge sehr viel hineininterpretiert. Ich hab mir schon überlegt ob der Char Sans, der krasseste Mutterfi**** in dem Spiel, mit den Rechtsstaat unseres Landes verglichen werden kann. Oder mit den Menschen, die uns beurteilen nachdem wir schreckliche, gute, schlimme, böse oder beeindruckende Taten der Selbstlosigkeit gezeigt haben.
Ob das Philosophieren jemals aufhört?
Ich will auf jeden Fall Asgore besiegen (Wenn doch nur bei Müdigkeit nicht immer das Blickfeld zum Tunnel werden würde -.- )


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - SharpShard - 28.02.2017, 22:53

Man muss sich nur beschweren und schon klappts^^


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Purple Star - 01.03.2017, 06:34

also bei uns ist es so, das wur immer alles bei einem grossen wocheneinkauf besorgen. da wir aber kein Auto haben ist es halt dann erstmal schwieriger, das alles nach Hause zu bringen. Da muss dann schin einmal 2 mal laufen.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Outcider - 01.03.2017, 11:37

Bzgl. einkaufen, ich gehe ständig irgendwie für Kleinigkeiten einkaufen, wir haben auch direkt im Umkreis alle wichtigen Märkte (Rewe,Lidl,Edeka,Real,Aldi, Netto auch aber Netto ist scheisse). Ich kauf oft zu viel zu Essen, was sich zum Glück bis jetzt noch nicht bemerkbar gemacht hat hehe. Genau wie in Games Läden: Ich weiss ich hab noch zu hause genug und ich kriege das meiste eh günstiger im Internet (geht nicht zu Gamestop srsly) aber die Versuchung ist trotzdem da.
@Sharp ich hab Undertale einmal mit Genocide versucht, aber irgendwie hat das bei mir nicht richtig geklappt, weshalb ich im Endeffekt die richtigen Enden nicht getriggert habe. Ich wollte mir wenn ich nen neuen pc habe auch Undertale nochmal holen um den Pacifist run zu machen. Das Spiel hat wirklich ein starke und relevante Botschaft.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Laylilay - 01.03.2017, 14:05

(28.02.2017)Tamagotchi schrieb:  Alleine Getränke brauchen wir in der Regel 8 Träger á 6 Flaschen mit 1,5 Litern dann kleinere Träger Cola, Schorlen und sowas für meinen Vater für die Arbeit und dann mal was aus der Reihe wie einen Träger Malzbier (Wo ich inzwischen gerne das Karamalz mit Stevia vorziehe). Das ist also nichts was man so untern Arm klemmen kann und ich bin ehrlich lieber am Monatsanfang alles Kaufen als mitte des Monats nicht weg zu kommen wenn Montags das Trinken alle ist aber mein Vater nach der Arbeit nirgendswo was holen kann da er mit einem LKW nicht überall hin kann.

Habt ihr mal überlegt euch einen Sodamax zuzulegen? Meine Familie und ich selbst jetzt auch hatten immer einen und das ist so viel angenehmer als das ständige schleppen.

(01.03.2017)Morning Glory schrieb:  also bei uns ist es so, das wur immer alles bei einem grossen wocheneinkauf besorgen. da wir aber kein Auto haben ist es halt dann erstmal schwieriger, das alles nach Hause zu bringen. Da muss dann schin einmal 2 mal laufen.

Wie findest du shopping?

(28.02.2017)Crash Override schrieb:  
(28.02.2017)Laylilay schrieb:  Wie stehts bei euch sonst mit einkaufen? Lieblingsläden, mehr mit Listen oder ehr nach Bauchgefühl?

Ich könnte ja Stundenlang in so Büroartikelläden oder Baumärkten shoppen... Heart

Lyra astonished

Verzeih, aber Frauen und shoppen in Baumärkten...? Ich kann sowas nicht ganz begreifen... bin da wohl zu altmodisch für. Das gilt natürlich auch für die anderen Weiblichen individuen...

Tatsächlich ja RD laugh Habe ich vielleicht ein wenig von meinem Vater mitbekommen. Am liebsten schau ich mir Lampen an oder die großen Gartenabteilungen. Mit diesen traumhaften Schaukelbänken und richtig geil aussehenden Grills. Aber auch bei Böden und teilweise sogar einfach in der Abteilung mit verschiedenem Holz.

Läden wie Nanu Nana oder Depot sind awsome, ich bin da so gern! Und die sind so teuer Facehoof Aber manchmal sind so kleine Schaufensterbummel doch ganz nett.

Ich persönlich bevorzuge es auch, in einer Innenstadt zu shoppen, am liebsten einer schönen. Siegburg bei mir hier hat zum Beispiel viele schöne, kleine Läden und eine gute Atmosphäre. Köln ist mir zu voll und so Malls und Center mag ich gar nicht. Schon weil da oft nur die gleiche Art an Laden drin ist und dann immer Klamottenladen an Elektroshop an Pralinengedöns an Klamotten.

Wie stehs bei euch? Innenstadt oder Center?