Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 12.05.2012, 11:06

(12.05.2012)Jame schrieb:  Und wann ist dann der gala ball? der kostet ja 10 euro zusätzlich...
Das ist genau diese Abendveranstaltung am Samstag mit dem gehobenen Dresscode etc.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Blankflank - 12.05.2012, 14:26

gibt es eine "gala-rücktrittsversicherung" falls man doch nicht kommen kann? würd so gerne hin gehen, aber der termin steht bei mir derbe auf der kippe, nachher bestell ich mir nen ticket und kann doch net kommen :/


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Bragitrak - 12.05.2012, 14:48

(12.05.2012)Blankflank schrieb:  gibt es eine "gala-rücktrittsversicherung" falls man doch nicht kommen kann? würd so gerne hin gehen, aber der termin steht bei mir derbe auf der kippe, nachher bestell ich mir nen ticket und kann doch net kommen :/

Frag ich mich auch.
Ich selber kann zwar höchstwahrscheinlich (ausser durch höhere Gewalt), aber die Person, die mit mir kommen will, ist sich noch nicht ganz sicher. Wäre blöd wenn ich dann ein Ticket zuviel bestelle. :/


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - alex - 12.05.2012, 16:04

muss man zu der galacon mit nem cosplay auftauchen oder geht`s auch ohne?


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - rainbowdash28 - 12.05.2012, 16:48

(12.05.2012)alex schrieb:  muss man zu der galacon mit nem cosplay auftauchen oder geht`s auch ohne?

Nein muss man nicht.
Aber denke das schon einige mit Cosplays kommen werden.

Zum Gala Ball hingegen, wird dann darum gebeten etwas halbwegs Ball-"artiges" anzuziehen, aber ein schwarzes Hemd mit z.B.: schwarzer Hose (ich denke auch die Farben sind nicht so wichtig Hauptsache nicht knall Bunt) wird schon ausreichen, dass man zumindest vom Äußeren her recht gut wirkt Twilight happy.. so habe ich es verstanden.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 12.05.2012, 16:51

(12.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  ich denke auch die Farben sind nicht so wichtig Hauptsache nicht knall Bunt

was wäre denn an z.B. nem hellroten Hemd auszusetzen oO


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 12.05.2012, 16:57

Gar nix *g* Hauptsache sauber und adrett.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Karldelphin der BSBS - 12.05.2012, 17:01

Kann es sein dass ich von dem Ball und der Gala zu viel erwarte?
Ich lese hier vereinzelt Ideen von Cosplays o.ä. , ich ging beim Dresscode eher vom klassischen Smoking für die Herren und von prächtigen Ballkleidern für die Damen aus. Ich möchte nur ungern zusammen mit meiner Partnerin völlig overstyled und overdressed erscheinen, wenn wir dann kommen. Ganz besonders wenn wir ( die Deutschen ) , die Gastgeber für ein internationales Event für ganz Europa sein werden.RD deals with it


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 12.05.2012, 17:09

Constantin, das Event soll ja vorallem Spaß machen und nicht nur Leute reinlassen, die sich Klamotten jenseits der 100 Euro leisten können. Wer gepflegt und adrett aussieht darf rein. Jeder kann sich so sehr stylen wie er will, also wirst du wohl kaum overdressed sein. Jeder kommt so schick wie es ihm seine Möglichkeiten erlauben, aber die Untergrenze ist halt "Vorstellungsgesprächkleidung".


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Lizard - 12.05.2012, 17:45

... *seufz*
Also wie wäre es wenn man hier jetzt nicht so herum diskutiert und abwartet bis der Dresscode raus ist und basta. Und Perry ich denke du hast da einiges falsch verstanden Sweetie und ich wollen keines falls so nen Fail wie den Hanami Ball. uu"


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 12.05.2012, 18:53

(12.05.2012)Perrydotto schrieb:  Untergrenze ist halt "Vorstellungsgesprächkleidung".

Vorstellungsgespräch bei der Bank oder bei der KFZ-Werkstatt? RD wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Cretale - 12.05.2012, 19:05

hemd,hose,keine flecken fertig - is doch nicht schwer^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Riko - 12.05.2012, 19:09

(12.05.2012)MaSc schrieb:  
(12.05.2012)Perrydotto schrieb:  Untergrenze ist halt "Vorstellungsgesprächkleidung".

Vorstellungsgespräch bei der Bank oder bei der KFZ-Werkstatt? RD wink

Und Vorstellungsgespräch für Ausbildung oder Arbeitsstelle? Wink
Ich mache da auf jeden Fall einen Unterschied. Für Ausbildungsplatz habe ich eigentlich immer eine dunkle Jeans und ein Hemd getragen. Für eine Arbeitsstelle bin ich schon mit Anzug und Krawatte gekommen.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 12.05.2012, 19:12

Bitte habt noch etwas Geduld. Wir werden zeitnah einen kompletten Dresscode ausarbeiten. Dort werden genaue Details stehen.

Nur ist dieser Dresscode momentan noch in Arbeit und nicht komplett Spruchreif. Habt bitte daher noch etwas Geduld.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jame - 12.05.2012, 21:58

(12.05.2012)Dashy schrieb:  
(12.05.2012)Jame schrieb:  Und wann ist dann der gala ball? der kostet ja 10 euro zusätzlich...
Das ist genau diese Abendveranstaltung am Samstag mit dem gehobenen Dresscode etc.

Und wann genau? (Uhrzeit-vor oder nach 22 Uhr?)


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 12.05.2012, 22:05

(12.05.2012)Jame schrieb:  Und wann genau? (Uhrzeit-vor oder nach 22 Uhr?)

(11.04.2012)Saij schrieb:  Die Gala Veranstaltung ist eine kleine Unterveranstaltung in der Con.
Am Samstag von 22:00 bis 01:00 wird es eine kleine Gala mit Dresscode, Häppchen und Musik geben, um dem Thema der Con gerecht zu werden.
Die genauen Uhrzeiten können noch variieren, aber tendenziell wird der größte Teil des Balls wohl nach 22 Uhr stattfinden.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Jame - 12.05.2012, 22:07

Verdammt.
dann kauf ich das ball ticket natürlich nicht.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Cretale - 13.05.2012, 00:06

Wieso denn nicht? Wird sich schon lohnen. Wie saij schon geschrieben hat, ist ja quasi das hauptevent.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 13.05.2012, 00:06

weil er mit 14 und ohne begleitung eh nicht (lange) teilnehmen darf


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Stiyl-Magnus - 13.05.2012, 00:13

(13.05.2012)Fragga schrieb:  weil er mit 14 und ohne begleitung eh nicht (lange) teilnehmen darf

Das is rein Jugendshutztechnisch richtig.
Hat er/sie aber ein Conticket mit Übernachtung in der Herberge selbst und somit das Einverständniss der Eltern, seh ich da wenig Probleme.
Und wenns hart auf hart käme, kann man eine Begleitperson immer noch von der Con selbst "stellen".
Ich denke da sind sie flexibel um jeden den größtmöglichen Spaß/die größtmögliche Freude am Event zu ermöglichen.