Bronies.de
Diskussion: Spiel des Schicksals - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Spiel des Schicksals (/showthread.php?tid=5244)



RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Radiant Eclipse - 22.08.2012, 22:33

BB Tim.


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Radiant Eclipse - 22.08.2012, 22:50

Der nächste Post wird mein letzter morgen sein, und wir sehen uns dann wohl erst um 16:30.


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Staufer - 22.08.2012, 22:51

Ok, tschau im Vorraus. Luna Cutie Mark


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Ring Rang Brother - 22.08.2012, 22:51

dann mal gute Nacht und bis Morgen Ray RD salute


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Roxas117 - 22.08.2012, 22:52

Gute Nacht Ray. RD salute


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Hatschi - 22.08.2012, 22:52

Nachti Ray Brohoof


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Radiant Eclipse - 22.08.2012, 22:56

Bis Morgen Leute.
*Abschiedsknuddler*


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Dream Quill - 22.08.2012, 23:01

Schlaf gut Ray


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Roxas117 - 22.08.2012, 23:05

Leute, es kann sein, dass ich bald aus der Schule aussteige und stattdessen Arbeiten gehe. Bringt mir mehr als ein 10. nicht obligatorisches Schuljahr. Nur dumm, dass ich das erst heute bemerkt habe, wie sinnlos es ist, weiter in die Schule zu gehen...


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Dream Quill - 22.08.2012, 23:07

nun... das ist deine Entscheidung, aber ich habe es nicht bereut mein Abi gemacht zu haben


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Roxas117 - 22.08.2012, 23:10

Das ist kein Abi...das wäre dann die Kanti und dort wäre ich gerne. Aber das, was ich jetzt besuche, das ist eine Schule, die mir helfen soll, eine Lehrstelle für das nächste Jahr zu finden. Ich verstehe nicht, was es mir bringt, Fächer zu besuchen, obwohl das Hauptziel der Abschluss eines Lehrvertrages ist...in Deutschland heisst das glaube ich ABM.

EDIT: Kurz, es ist Zeitverschwendung. Ich gehe lieber für ein Jahr arbeiten und schriebe in der Freizeit Bewerbungen. Ich lerne, wie arbeiten wirklich ist...im Gegensatz dazu, wenn ich in einer Schule sitze und mir den Arsch breitsitze.


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Ring Rang Brother - 22.08.2012, 23:10

(22.08.2012)Peppermint Breeze schrieb:  nun... das ist deine Entscheidung, aber ich habe es nicht bereut mein Abi gemacht zu haben

und ich fühl mich gleich so viel dümmer wenn ich das lese


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Hatschi - 22.08.2012, 23:11

Also da pflichte ich Angel bei, das ist definitiv nicht verkehrt.


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Dream Quill - 22.08.2012, 23:15

mach dir nix drauß Ring Rang bin beim ersten Mal durchgerasselt und hab jetzt eins mit grad mal Drei Einser Schnitt Twilight happy


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Roxas117 - 22.08.2012, 23:16

Ihr hört mir ja gar nicht zu...verschwendete Zeit... Twilight: No, Really?

Nochmal, das ist kein Abi. Lest den Text weiter oben. Facehoof


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Ring Rang Brother - 22.08.2012, 23:17

(22.08.2012)Peppermint Breeze schrieb:  mach dir nix drauß Ring Rang bin beim ersten Mal durchgerasselt und hab jetzt eins mit grad mal Drei Einser Schnitt Twilight happy

Problem bin fertig mit Schule und das nur mit nem Mittelmäßigen Qualifizierten hautpschulabschluss -_-


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Hatschi - 22.08.2012, 23:20

Für euch beide, was spricht dagegen, das ganze weiter/nachzumachen?


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Dream Quill - 22.08.2012, 23:22

du kanns dich aber soweit ich weiß mit nem abschluss der 10. Klasse auf nem Gymnasium einschreiben lassen um dein abi zu machen Richy


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Ring Rang Brother - 22.08.2012, 23:22

(22.08.2012)Hatschi schrieb:  Für euch beide, was spricht dagegen, das ganze weiter/nachzumachen?


sag mir mal ob ich das schaffen könnte ich wär zwar fast auf ne Realschule gekommen aber das fast sagt mir schon das ich zu dumm dazu war


RE: Diskussion: Spiel des Schicksals - Roxas117 - 22.08.2012, 23:25

Was dagegen spricht? Das ewige rumsitzen, man ist nur von Idioten umgeben, die einen auf die Eier gehen (an dieser Schule sind das aussergewöhnlich viele...), die 90 Minuten sinnlose Zeit für Arbeiten, wo man nur 45 Minuten lang den PC nutzen darf, obwohl man ihn für etwas länger braucht...es gibt einfach nur bescheuerte Regeln und genauso viel Langeweile. Und Langeweile ist reinstes Gift für meine Existenz, das war schon damals so.

Und am Ende habe ich nichts davon, nur, dass ich ein Jahr verschwendet habe und nach den Sommerferien in die Lehre gehe mit einem nun wertlosen Abschlusszeugnis der KSB. Also...WTF?

Und Pepper, das Schulsystem hier in der Schweiz läuft um Meilen anders...soll ich näher darauf eingehen, damit du verstehst?