Bronies.de
Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? (/showthread.php?tid=10345)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Space Warrior - 11.07.2013, 21:25

@Erzähler: Nein, der Tod bringt durch Verlust dieses Lebens mitsamt allem, was dazu gehört, einen massiven, einen der absolut größten möglichen, Verluste. Das ist doch schon seit Anbeginn der Menschheit bekannt.

(11.07.2013)Lyniv schrieb:  Indien ist faktisch ebenfalls eine Diktatur, Indien ist faktisch auf einem Level mit VR China, Irak, Iran, et consortes.
Nein, ist es nicht. Indien ist keine Diktatur oder Tyrannei, sondern eine Parlamentarische Republik samt Mitbestimmung und Gewalteinteilung.

(11.07.2013)Lyniv schrieb:  Das meinst du doch nicht ernst? Das meinst du doch nicht ernst?
Ein solcher Mist kann die Todesstrafe nicht im Entferntesten legitimieren.
Yep, genau das, meine ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte absolut ernst, auch wenn ich mir in genannten Ansichten nicht sicher bin. AJ Prost

Antanica


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Erzähler - 11.07.2013, 21:31

(11.07.2013)Antanica schrieb:  @Erzähler: Nein, der Tod bringt durch Verlust dieses Lebens mitsamt allem, was dazu gehört, einen massiven, einen der absolut größten möglichen, Verluste.

Und trotzdem stirbt niemand wirklich, laut deiner eigenen Aussage. Also entweder ist kein verlust und die Todestrafe währe Innefektiv oder es ist der grösste verlust und die Todesstrafe ist unumkehrbar und desshalb in einem Fehlerhaften System wie dem unserem grausam, da die gefahr für unumkehrbare fehlurteile zu gross ist. (Abgesehen von Moralischen Implikationen). Also entweder das eine oder das Andere beides gleichzeitig geht nicht, zumindest wenn man die Quantenphysik aussevorläst Tongue


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Lyniv - 11.07.2013, 21:35

(11.07.2013)Blue Sparkle schrieb:  @Lyniv:
Indien ist eine Demokratie. Sogar die größte der Welt. In Asien wirst du neben Japan und Südkorea kaum eine bessere finden. Sie auf eine Stufe mit Iran und China zu stellen ist schon ziemlich heftig.

(11.07.2013)Antanica schrieb:  Nein, ist es nicht. Indien ist keine Diktatur oder Tyrannei, sondern eine Parlamentarische Republik samt Mitbestimmung und Gewalteinteilung.

De jure mag Indien die größte Demokratie der Welt sein, der Vergleich mit Iran und China mag hart sein, aber Indien tendiert durchaus in eine nicht allzu demokratische Richtung. Siehe beispielsweise den Umgang mit Oppositionellen oder die Macht der Konzerne.
Was auch immer, ich will das nicht zum Thema werden lassen.

Edit: Dann möchte ich doch diesen Artikel empfehlen:
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3411

(11.07.2013)Antanica schrieb:  Yep, genau das, meine ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte absolut ernst, auch wenn ich mir in genannten Ansichten nicht sicher bin. AJ Prost

Du meinst es absolut ernst, bist dir aber nicht sicher - widerspricht sich das denn nicht dezent?


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Blue Sparkle - 11.07.2013, 21:35

Auch in der Quantenphysik ist es nie beides, sondern man hat einfach noch nicht nachgeguckt, oder in diesem Fall Nachgefragt Wink


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Space Warrior - 11.07.2013, 21:36

@Erzähler: Es ist einer der absolut größten möglichen Verluste, weil man dieses Leben mit allem, was dazu gehört, verliert, es ergibt Sinn. Nur ist "tot sein" als Zustand nicht ewig oder gar unumkehrbar, schon allein, weil der tote Körper nicht identisch mit dem Individuum ist. Celestia Cutie Mark

(11.07.2013)Lyniv schrieb:  De jure mag Indien die größte Demokratie der Welt sein, der Vergleich mit Iran und China mag hart sein, aber Indien tendiert durchaus in eine nicht allzu demokratische Richtung. Siehe beispielsweise den Umgang mit Oppositionellen oder die Macht der Konzerne. Was auch immer.
Indien ist kein bisschen Diktatur, es gibt eine Opposition die Rechte hat und die Konzerne sind da auch nicht mächtiger als in Europa und Amerika. Aber z.B. Myanmar hingegen, ist eine reine (Militär-)Diktatur. AJ Prost

Antanica

Post scriptum: Die Diskussion habe ich wohl oder übel verloren. Hiermit überlasse ich Lyniv und Erzähler den Sieg. Pinkie approved


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Blue Sparkle - 11.07.2013, 21:45

Ich weiß zwar nicht wie du "tot sein" definierst, aber mir ist kein Fall bekannt wo jemand aus dem Tod ins Leben zurückgekehrt ist. Jesus ist nicht belegbar und die Fälle die man aus den USA hört beruhen darauf, dass dort "Tot" mit Herztot und nicht mit Hirntot wie bei uns definiert wird, was ein Himmelweiter unterschied ist.

Tot ist nach allem was wir wissen endgültig wie es nur irgendwie geht.


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - JschoSoft - 20.08.2013, 18:11

Hab gerade in den Nachrichten gesehen dass 3 Jungs (15,16 und 17 Jahre glaube ich) in Oklahoma aus Spaß und Langeweile einen Australier beim Joggen erschossen haben sie bekommen vielleicht die Todesstrafe und das meiner Meinung nach vollkommen zu recht solche Menschen haben nicht mal einen schnellen schmerzlosen Tod verdient die sollten einfach nur leiden.


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Killbeat - 20.08.2013, 18:17

(20.08.2013)JschoSoft schrieb:  Hab gerade in den Nachrichten gesehen dass 3 Jungs (15,16 und 17 Jahre glaube ich) in Oklahoma aus Spaß und Langeweile einen Australier beim Joggen erschossen haben sie bekommen vielleicht die Todesstrafe und das meiner Meinung nach vollkommen zu recht solche Menschen haben nicht mal einen schnellen schmerzlosen Tod verdient die sollten einfach nur leiden.

Ein Staat in dem kinder hingerichtet werden? Typisch USA. Das das auch noch unterstützt wird Facehoof
Wieso hatten die überhaupt Waffen? Anstatt das was gegen die Waffen unternommen wird, werden Kinder hingerichtet. Typisch USA. Einfach nur zurückgeblieben


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Dashie_Cuteness - 20.08.2013, 18:21

Ich halte die Todesstrafe für Legitim, denn die Menschen bringen sich ohnehin ununterbrochen um. Da brauch sich keiner beschweren das es unmenschlich wäre wenn ein mehrfacher Mörder hingerichtet wird. Es gibt genug Menschen die den Tod einfach verdienen, einige davon fürchten sich nicht einmal davor ins Gefängnis zu müssen. Außerdem sollte man nicht jeden Mörder lebenslänglich einsperren, das wäre viel zu teuer.


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - JschoSoft - 20.08.2013, 19:08

(20.08.2013)Killbeat schrieb:  
(20.08.2013)JschoSoft schrieb:  Hab gerade in den Nachrichten gesehen dass 3 Jungs (15,16 und 17 Jahre glaube ich) in Oklahoma aus Spaß und Langeweile einen Australier beim Joggen erschossen haben sie bekommen vielleicht die Todesstrafe und das meiner Meinung nach vollkommen zu recht solche Menschen haben nicht mal einen schnellen schmerzlosen Tod verdient die sollten einfach nur leiden.

Ein Staat in dem kinder hingerichtet werden? Typisch USA. Das das auch noch unterstützt wird Facehoof
Wieso hatten die überhaupt Waffen? Anstatt das was gegen die Waffen unternommen wird, werden Kinder hingerichtet. Typisch USA. Einfach nur zurückgeblieben

In Oklahoma kann man mit 15 vor Gericht schon als volljähriger zählen aber du hast recht das Waffenrecht in den USA/den einzelnen Staaten ist echt ein Witz und bestimmt einer der größten Gründe warum in den USA so viel Kriminalität herrscht

Und außerdem ist es egal ob man etz 15 oder 50 ist für mich macht das keinen unterschied man kann ja wohl von jemanden 12+ erwarten dass er nicht so bescheuert ist und wenn doch auch die Konsequenzen dafür trägt.


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Andromachus - 20.08.2013, 19:34

Gegen die "Strafe" an sich habe ich weniger moralische Bedenken, insbesondere auch da es eine Form der Spezialprävention darstellt (und Prävention halte ich für wichtiger als Strafe).

Allerdings:
- der Staat kann und wird sie mißbrauchen
- der Staat kann sich irren (Justizirrtum)
- Die historie zeigt (insbesondere in den USA), daß die Todesstrafe die Kosten gegenüber einer lebenslnagen Strafe für die Gesellschaft nicht zwangsweise senkt.

Insofern bin ich dagegen.

Übrigens, die meisten Kinderschänder sind Frauen, allen voran die leiblichen Mütter.


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Ðeus - 20.08.2013, 21:51

Todesstrafe is doof ich würde die verbrecher Leiden lassen weil Tot is für die doch der hauptgewinn die zum tode verurteilt sind... Leiden lassen is die richtige strafe wegsperren das sie niewieder die Sonnen sehen schön in einzelhaft bis sie gebrochen sind xD


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Herr Dufte - 20.08.2013, 21:56

(20.08.2013)Ðeus schrieb:  Todesstrafe is doof ich würde die verbrecher Leiden lassen weil Tot is für die doch der hauptgewinn die zum tode verurteilt sind... Leiden lassen is die richtige strafe wegsperren das sie niewieder die Sonnen sehen schön in einzelhaft bis sie gebrochen sind xD

xD, voll lustig und so lolololo iksdeh xDD
Wieso machen wir nicht so ein Abreagierungscenter? Mörder, Vergewaltiger, Betrüger, Taschendiebe, Homosexuelle, alle rein da und andere können dann ihren Frust rauslassen und die Insassen nach Belieben quälen um sich selbst von diesen Neigungen zu lösen. xD lollollol
RD laughRD laughRD laughRD laugh


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Space Warrior - 20.08.2013, 22:37

(20.08.2013)JschoSoft schrieb:  Hab gerade in den Nachrichten gesehen dass 3 Jungs (15,16 und 17 Jahre glaube ich) in Oklahoma aus Spaß und Langeweile einen Australier beim Joggen erschossen haben sie bekommen vielleicht die Todesstrafe und das meiner Meinung nach vollkommen zu recht solche Menschen haben nicht mal einen schnellen schmerzlosen Tod verdient die sollten einfach nur leiden.
Solche "Menschen" gehören meiner Meinung nach einfach erschossen. Nicht in die Jugendstrafanstalt, aus der sie nach 2 Jahren bei guter Führung auf Bewährung entlassen werden, um eine 2te Chance zu erhalten, auch nicht in die Psychatrie, weil sie ja "nichts dafür können", einfach an die Wand gestellt und erschossen. Octavia angry


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Ozy - 20.08.2013, 22:43

Hier tummeln sich so viele Genies rum...mir fällt dazu echt nichts ein außer...

[Bild: 2012-10-12_nobelpreis.jpg]

Den habt ihr euch verdient. Barack Obama hat ihn auch bekommen, also solltet ihr doch erst recht einen Anspruch auf den Friedensnobelpreis haben. Schade, dass ihr nicht über unsere Rechtsprechung bestimmt, eure Folterkonzepte scheinen mir doch sehr schlüssig und angebracht. Vielleicht kann man die Organe der Gefolterten noch verticken, und das Geld investieren wir in noch bessere Folterinstrumente. Vielleicht kann man ja auch wieder solche Gaskammern errichten, und die Gasrechnung bezahlt sich nicht von selbst RD wink

[Bild: todesstrafe.jpg]


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Herr Dufte - 20.08.2013, 22:48

Wir können doch auch Profit aus Verbrechern ziehen und sie wissenschaftlichen Experimenten unterziehen.
[Bild: birkenau-4.jpg]


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Andrew - 20.08.2013, 23:11

Viele meinen es ist falsch zu töten, aber ich bin nicht ganz der Meinung.
Na klar ist es falsch einfach auf die Straße zu rennen und jemand zu erschießen.
Für mich gibt es nur einen Grund zu töten, damit man ein anderes Leben retten kann. Rache oder jemanden zu bestrafen mit dem Tot ist falsch, in meinen Augen ^^


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Space Warrior - 21.08.2013, 03:07

Ich sehe Godwin's law greifen...

@Ozy und Herr Dufte: Was spricht denn euren Ansichten nach dagegen, Schwerverbrecher hinzurichten oder leicht zu foltern, wenn alles 100%-ig bewiesen ist und sie es defintiv verdienen?


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - EpicZocker - 21.08.2013, 03:14

Bei euren teilweise Demokratiefeindlichen oder sogar Psychopathischen Ansichten kommt mir das kotzen...!

Folter? Leben wir im Mittelalter? Das ist also die moderne Gesellschaft -.- Folter sollte ein absolutes Tabu sein und jeder müsste zu 100% dagegen sein!

Und Jugendliche...ich will nicht sagen dass jeder in der Jugend mal scheisse baut, das ist dann doch zu krass für eine Jugend-dummheit aber ich bin der Meinung das jeder eine 2. Chance verdient hat. Selbst die dümmsten Vollpfosten können sich ändern.

ICh habe es schon oft gesagt und sage es wieder, die UNO sollte direkt ein Embargo gegen sämtliche Staaten verhängen die die Todesstrafe praktizieren aber wir wissen alle warum das nicht möglich ist.

1. Drei der Vetomächte haben sie noch.
2. Embargo gegen USA und China...wird schwer was?
3. #YOLO


RE: Todesstrafe-Legitim oder unmenschlich? - Morasain - 21.08.2013, 03:15

(20.08.2013)Killbeat schrieb:  
(20.08.2013)JschoSoft schrieb:  Hab gerade in den Nachrichten gesehen dass 3 Jungs (15,16 und 17 Jahre glaube ich) in Oklahoma aus Spaß und Langeweile einen Australier beim Joggen erschossen haben sie bekommen vielleicht die Todesstrafe und das meiner Meinung nach vollkommen zu recht solche Menschen haben nicht mal einen schnellen schmerzlosen Tod verdient die sollten einfach nur leiden.

Ein Staat in dem kinder hingerichtet werden? Typisch USA. Das das auch noch unterstützt wird Facehoof
Wieso hatten die überhaupt Waffen? Anstatt das was gegen die Waffen unternommen wird, werden Kinder hingerichtet. Typisch USA. Einfach nur zurückgeblieben

Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.