Bronies.de
Fußball WM 2014 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball WM 2014 (/showthread.php?tid=18136)



RE: Fußball WM 2014 - 123Its_me456 - 01.07.2014, 15:02

Ich stimme euch allen zu, die Leistung, die Jogis Jungs da gezeigt haben war echt nicht gut. Vor dem Spiel dachte ich noch "Gut, Algerien ist locker machbar", aber der Gedanke hat sich leider nicht bestätigt. Lyra eww Neuer ist es zu verdanken, dass wir nicht schon in den ersten 90 Minuten in Rückstand geraten sind, auch wenn die Aktionen eher Harakiri als alles andere waren (IMO).
Die Abwehr sah gestern echt nicht gut aus, während Algerien eine echt gute Leistung gezeigt hat und IMO teilweise echt die besseren Chancen hatte. Das Tor von Djabou am Ende zeugt davon.
Na ja, so gegen Frankreich spielen und wir können einpacken Twilight: No, Really?


RE: Fußball WM 2014 - IronMetal - 01.07.2014, 15:09

(01.07.2014)Daylight schrieb:  Und auch wenn es schade für Mustafi ist, so gut kam er mir nicht vor, wenn er gespielt hat, besonders gegen Ghana und nun Algerien...aber ich glaube, das Problem war mehr im System...mal sehen, was wir gegen Frankreich auffahren. Hoffentlich wird es mehr ein Spiel wie gegen die USA...

Das liegt aber auch daran, dass er auf einer Position Spielt, wo er normalerweise nicht Spielt (und eventuell, dass es für ihn noch neu ist bei so einem Turnier dabei zu sein).
Allgemein sind da so Entscheidungen von Löw bei, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. So etwa die Tatsache, dass Özil über Rechts kommt statt übers Zentrum. Özil ist nicht diese art von Spieler, die wie ein Robben oder Messi sich von Links am 16ner ins Zentrum dibbeln und dann einen schönen Schlenzer ins Tor hauen. Er ist einer, der im Zentral Offensiven Mittelfeld den Stürmer mit seinem Pässen und Dribblings bedient. Da war er IMO wesentlich besser. Und Flanken als Linksfuß auf rechts ist auch so ne Sache, manche können es, aber bei Özil habe ich das noch nicht gesehen. Er versucht dann immer den schlenker, damit er denn Ball auf Links hat. Fand ihn gestern auf dem Linken Flügel gleich viel besser und auch gefährlicher. Lahm hat mir auf der rechten Verteidigungsseite auch besser gefallen als im Defensiven Mittelfeld.


RE: Fußball WM 2014 - Honey Pie - 01.07.2014, 15:25

(01.07.2014)Purpleshy schrieb:  Bestes Interview der ganzen Wm bisher.

Irgendwo hat er ja schon recht ^^




HA!

Ich mochte Per schon immer, aber nun ist der mein Held der WM 2014 xD

Jaja, man sollte sich merken, dass nicht jeder Typ der 120 Minuten abgehetzt gelaufen ist einen dummen Fragen stellenden Reporter nicht mit Handkuss begegnet.

So sollten die auch manchmal mit einigen Fans reden.
Nach Portugal krass am abfeiern und viel zu übertrieben am angeben und nun wo die Leistung ins durchschnittliche Niveau ruscht am rumjammern.

Ja ich fand das Spiel auch Scheiße und bin nach der ersten Halbzeit schlafen gegangen, weil ich eh arbeiten musste, aber diesen Aufriss den sogar Zeitungen und TV bringen finde ich übertrieben und aufgesetzt.

Denn: Überall auf der Welt würde es heißen: Hauptsache weiter.
Bei uns nur: Grad so eben durchgezittert.


Die algerischen Fans nach der Niederlage "Gott segne unsere Spieler, sie haben uns glücklich gemacht. Wir sind stolz"
Deutsche Reporter nach einem deutschen Sieg: "Was war das denn für eine Scheiße?"

Und nun gegen die Frenchys ^^
Ach ist mir langsam auch egal wer es schafft, die meisten haben es mir eh verdorben. xD


RE: Fußball WM 2014 - Dead Puffy - 01.07.2014, 17:02

Das Spiel von gestern wird in Hinsicht der deutschen Fans sehr schlecht geredet, obwohl die Deutsche Mannschaft nach dem Spiel in wirklich allen Bereichen überlegen war und trotz Schwierigkeiten sehr gut gekämpft hat. Also ich bin beeindruckt! [Bild: rd-dash1.png] Außerdem hat Löw extra betont, dass Algerien alles andere als ein Spaziergang sein wird.

Trotzdem sehe ich keine Guten Vorraussetzungen, was den Verlauf angeht. Die Franzosen sind im Tempo ganz klar überlegen. Daher würde ich diesmal von 4 Innenverteidigern abraten. Ob die Taktischen Einstellungen gegen Frankreich hinhauen werden, kann man nicht sagen. Aber wenn meine Erwartungen abgerufen werden, dann sollte Frankreich in die nächste Runde ziehen. [Bild: cl-derp-gosh.png] Hoffentlich liege ich falsch, tho.

However, im namen des Schweizerischen Fußballverbands wünsche ich euch heute viel Glück! Hoffentlich wird Shaqiri mal wieder so richtig aufblühen, auch wenn ich skeptisch bin. HOP SCHWIIZ! [Bild: cl-fs-yay.png]


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 01.07.2014, 17:53

So, es geht gleich los. HOPP SCHWIIZ. MACHETS WIE GÄGE SPANIE 2010 FS grins


RE: Fußball WM 2014 - Blue Sparkle - 01.07.2014, 18:40

Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn die Schweizer weiterkommen. Mag Argentinien ehrlich gesagt nicht.


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 01.07.2014, 18:47

War eine sehr gute 1. Hälfte von den Schweizern. Wir hätten schon 1:0 führen können. Aber ich muss sagen, der Rodriguez und Schär verteidigen sehr gut. Das Umschaltspiel funktioniert auch gut. Djourou machte einen schönen kleinen Lauf zwischen 3 oder 4 Argentiniern RD laugh. Ich hoffe einfach so gehts weiter und einfach die Chancen effizienter nutzen. HOPP SCHWIIZ [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: Fußball WM 2014 - nonlinear - 01.07.2014, 18:51

Spannendes Spiel! Mein Tipp geht mit 1:0 an die Schweiz. Ein Spiel gegen Belgien im Viertelfinale wäre sicher interessant.


RE: Fußball WM 2014 - Shadow Dash - 01.07.2014, 19:00

Argentinien scheint schlagbar im Moment, da offensiv bei ihnen nicht so viel geht. Aber wenn die Schweizer ihre Chancen nicht nutzen, wird am Ende wieder Messi das Spiel entscheiden..Twilight: No, Really?


RE: Fußball WM 2014 - IronMetal - 01.07.2014, 19:11

(01.07.2014)Shadow Dash schrieb:  Argentinien scheint schlagbar im Moment, da offensiv bei ihnen nicht so viel geht. Aber wenn die Schweizer ihre Chancen nicht nutzen, wird am Ende wieder Messi das Spiel entscheiden..Twilight: No, Really?

Bis jetzt war noch keins der Topteams überzeugend. Und trotzdem haben alle knapp gewonnen. ganz ehrlich, am meisten überzeugt hat bis jetzt nur Kolumbien. Wäre schön, wenn die das Turnier am ende gewinnen. Aber ich denke die werden wie Chile ähnlich unglücklich gegen Brasilien aus dem Turnier scheiden.


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 01.07.2014, 19:50

Boah man, jetzt gibt es Verlängerung, man ich zittere die ganze Zeit nur noch. Bitte, Bitte einfach weiterkämpfen Schweiz, wir haben noch 1 Wechsel welcher für Energie sorgen kann. KÄMPFE SCHWIIZ KÄMPFE BITTE [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: Fußball WM 2014 - Kaneki - 01.07.2014, 19:51

Komm schon Schweiz du schaff es [Bild: pc-pv.png]


RE: Fußball WM 2014 - Triss - 01.07.2014, 19:52

Bin gespannt auf die Verlängerung. Verfolge das Spiel nicht so gespannt, aber würde es der Schweiz gönnen.


RE: Fußball WM 2014 - Dandelo - 01.07.2014, 20:36

Wie bitter. So, so bitter. Ich hätte es der Schweiz gegönnt - und dann dieser Pfosten-Knie-Treffer kurz vor Ende. FS sad


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 01.07.2014, 20:37

Dzemaili leider an den Pfosten. Das wäre es gewesen.


RE: Fußball WM 2014 - IronMetal - 01.07.2014, 20:37

Und wieder ist der Favorit meines Erachtens unverdient im Viertelfinale. Von Argentinien kam eigentlich so gut wie nichts und dann doch wieder das Tor. Schade, dass es keine Überraschungen mehr gibt. Schade für die Schweiz, die sehr gut mit gekämpft haben, aber eins muss man sagen, bei Contern wahren die Schweizer zu schwach und zu fahrlässig. Natürlich diese Szene am ende mit dem Pfostentreffer bezeichnend für das Glück großer Mannschaften. Twilight: No, Really?


RE: Fußball WM 2014 - Tomoko - 01.07.2014, 20:38

Und die Schweiz hat verloren...Der Pfosten war bitter :I

Dafür fand ich es genial, dass die Argentinier ein leeres Tor ned treffen RD laugh


RE: Fußball WM 2014 - Bud - 01.07.2014, 20:44

Schade, ich hätte es der Schweiz gegönnt.


RE: Fußball WM 2014 - Honey Pie - 01.07.2014, 20:45

Spoiler (Öffnen)

Hihi :T


RE: Fußball WM 2014 - Kaneki - 01.07.2014, 20:49

(01.07.2014)Bud schrieb:  Schade, ich hätte es der Schweiz gegönnt.

Ich auch AJ surprised