Bronies.de
CCG Nürnberg, zückt die Karten am 03.02. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+---- Forum: Treffen & Turniere (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=58)
+---- Thema: CCG Nürnberg, zückt die Karten am 03.02. (/showthread.php?tid=18906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: CCG Nürnberg, 12.03.16-Harmony Turnier - Kantholz93 - 09.03.2016, 09:30

Sheraly und ich werden auch kommen.
Dazu noch Screenload, Mara und Kirby.


RE: CCG Nürnberg, 12.03.16-Harmony Turnier - starfox - 09.03.2016, 19:40

Hmm, volles Haus diesmal. Riko und MaSc kommen auch, macht mit meiner Wenigkeit glatte 10. Was sagt man dazu, eine gerade Zahl oO


RE: CCG Nürnberg, 12.03.16-Harmony Turnier - Oberot94 - 11.03.2016, 20:38

(09.03.2016)starfox schrieb:  Hmm, volles Haus diesmal. Riko und MaSc kommen auch, macht mit meiner Wenigkeit glatte 10. Was sagt man dazu, eine gerade Zahl oO

Ne [Bild: rd-twilight4.png]
Ich meld mich als 11ter.

Btw. kann mir jemand folgende Karten mitbringen (bevor sie im Müll landen) Diese Danke


RE: CCG Nürnberg, 12.03.16-Harmony Turnier - starfox - 11.03.2016, 22:04

(11.03.2016)Oberot94 schrieb:  
(09.03.2016)starfox schrieb:  Hmm, volles Haus diesmal. Riko und MaSc kommen auch, macht mit meiner Wenigkeit glatte 10. Was sagt man dazu, eine gerade Zahl oO

Ne [Bild: rd-twilight4.png]
Ich meld mich als 11ter.

Btw. kann mir jemand folgende Karten mitbringen (bevor sie im Müll landen) Diese Danke

Hey hey, schön das du auch mal wieder mit von der Partie bist. Warst ja eine ganze Zeit lang abstinent^^
Die hier kann ich dir mitbringen: http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=hm6x3-ad115x2-eo194x2-eo199x2-hm137x2
Der Rest ist denke ich alles von High Magic, da hab ich leider nicht so viel auf Lager. Aber für die Uncommons findet sich bestimmt jemand der das übernehmen kann.


RE: CCG Nürnberg, 12.03.16-Harmony Turnier - Kantholz93 - 12.03.2016, 11:29

Ich hab eine schlechte Nachricht.
Sheraly und ich können doch nicht kommen und der Rest traut sich nicht ohne uns...
Soll heißen Screenload, Mara und Kirby kommen auch nicht.

Aber hoffentlich nächstes Mal wieder


RE: CCG Nürnberg, 12.03.16-Harmony Turnier - starfox - 12.03.2016, 11:37

(12.03.2016)Kantholz93 schrieb:  Ich hab eine schlechte Nachricht.
Sheraly und ich können doch nicht kommen und der Rest traut sich nicht ohne uns...
Soll heißen Screenload, Mara und Kirby kommen auch nicht.

Aber hoffentlich nächstes Mal wieder

Öha, na das ist ja jetzt doof, aus 11 mach 6. Naja, schade, aber wohl nicht zu ändern.
Nächstes Mal ist Store Championship, hoffe das wir dann wenigstens die Bude voll bekommen.

Außerdem habe ich mich mit dem UC Betreiber gerade bezüglich Meisterschaft unterhalten und er wäre sehr daran interessiert eine Nationalmeisterschaft in seinen Räumen zu veranstalten. Ich werde einfach mal bei den zuständigen anfragen ob man sowas hin bekommen könnte. Ist ja auch nur dann mit interessant wenn man Leute von außerhalb anlocken könnte.


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - Kantholz93 - 16.03.2016, 20:30

Habt ihr schon vom 7.ten Set gehört?
http://www.equestriadaily.com/2016/03/the-7th-my-little-pony-ccg-expansion.html
Wir bekommen doch sicherlich wieder ein Prerelease, oder? FS grins

Die Meisterschaft zu uns zu holen finde ich spitze! Pinkie approved

Weiß man schon ob für die SC eine Deckliste gebraucht wird? Und bleibt das beim Harmony Format oder wird das ganze als Blockformat ausgetragen? Shrug
Was weiß man allgemein von der SC? Muss man sich anmelden, was gibts zu gewinnen, etc.? AJ hmm


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - starfox - 16.03.2016, 21:09

Dann will ich mal versuchen die Fragen abzuarbeiten^^

(16.03.2016)Kantholz93 schrieb:  Habt ihr schon vom 7.ten Set gehört?
http://www.equestriadaily.com/2016/03/the-7th-my-little-pony-ccg-expansion.html
Wir bekommen doch sicherlich wieder ein Prerelease, oder? FS grins
PreRelease wird es mit Sicherheit wieder geben, war bis jetzt immer so. Bislang ist noch nichts angekündigt, aber sobald ich etwas dazu weiß wird natürlich darüber informiert.

Zitat:Die Meisterschaft zu uns zu holen finde ich spitze! Pinkie approved
Naja, bislang ist das nur ein Versuch, der atm aus nichts mehr als einer Anfrage bei Amigo und Enterplay besteht. Ich habe ihnen den Fall geschildert und eine entsprechende Mail verschickt. Die Antwort von Enterplay kam postwendend einen Tag später:
[Bild: e6396cacae5cs2v.png]
Kann man nun so oder so sehen, aber da ich versuche positiv zu denken, hoffe ich einfach mal das bezüglich zukünftiger Events wirklich schon etwas in Planung ist.
Von Amigo hingegen kam noch nichts zurück, hab die Mail aber auch erst vor kurzem verschickt.

Zitat:Weiß man schon ob für die SC eine Deckliste gebraucht wird? Und bleibt das beim Harmony Format oder wird das ganze als Blockformat ausgetragen? Shrug
Gut das du mich daran erinnerst, das wollte ich ohnehin noch schreiben. Deckliste wird keine benötigt, das Format bleibt bei Harmony mit den gleichen Bans wie immer. Kein Blockformat, es sind also alle Editionen erlaubt.

Zitat:Was weiß man allgemein von der SC? Muss man sich anmelden, was gibts zu gewinnen, etc.? AJ hmm
Anmelden zur Teilnahme muss man sich nicht zwingend, ein Post hier im Thread von denen die planen zu kommen wäre dennoch sehr nice, damit ich den Platz im UC reservieren kann.
Zu gewinnen gibt es neben den Promos einen Stapel High Magic Booster, abhängig von der Platzierung. Wie viele genau kann ich leider nichts sagen, konnte bislang nur einen kurzen Blick in die Versandtasche werfen mit der die Turnierunterlagen kamen. Nebst den Boostern hab ich allerdings nichts preistechnisches gesehen...
Bislang steht auch nirgendwo etwas davon, dass die Store Championships weitere Auswirkungen haben. Mir ist jedenfalls nichts bekannt, dass sich die Erstplatzierten für ein weiterführendes Turnier qualifizieren oder sonstiges, wie es bei den Regionals 2014 der Fall war. Wenn man es negativ betrachtet, könnte man fast sagen es handelt sich um ein normales Turnier mit etwas erhöhtem Preispool, das lediglich offiziell angekündigt wurde Shrug


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - starfox - 26.03.2016, 14:28

Damit wäre nun auch das mit Regional geklärt und natürlich holten wir auch wieder eines nach Nürnberg. Ausnahmsweise, weil es doch eine größere Sache ist, erhält der Spaß seinen eigenen Thread -> *klick*

Und, an meine Nürnberger Spieler: Denkt auch mal darüber nach ob ihr das Regional unseres Quasi-Partnerspielortes München besuchen wollt -> *anderes klick*


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - Riko - 04.04.2016, 20:38

Dann melde ich mich hiermit mal offiziell für den Store Champignonship an.


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - starfox - 04.04.2016, 21:14

Brony Fair ist vorbei, Turnier ist beendet. Hab leider nicht so gut abgeschnitten wie ich mir erhoffte, aber dennoch war es ein schönes Event. Zeit sich wieder um Nürnberg und die Turniere dort zu kümmern.

(04.04.2016)Riko schrieb:  Dann melde ich mich hiermit mal offiziell für den Store Champignonship an.
Freut mich sehr das es bei dir nun doch klappt, auch wenn dadurch dein eigentlicher Plan über den Haufen geworfen wurde.
Wer kommt noch? Die eventuell letzte Chance vor den Regionals, deren Ankündigung dieses Event etwas in den Schatten stellen, im Ultra Comix sein Deck zu testen.


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - Kantholz93 - 04.04.2016, 22:00

Sheraly und ich kommen. RD wink
Wahrscheinlich auch Screenload und Mara.


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - starfox - 08.04.2016, 21:14

So, morgen geht es wieder rund. Vermutlich auch das letzte Mal nach den alten Regeln, da ja ab Anfang Mai die Bonuspunkte für den Erstkonfront eines Problems abgeschafft werden. Natürlich schreibe ich das nochmal ausführlich und mit entsprechenden Links in den Regional-Thread, aber das hat Zeit bis nach den Store Championships, kein Grund sich darüber jetzt schon den Kopf zu zerbrechen.

5 sichere, 2 vielleicht angemeldet für morgen, wunderbar ungerade. Na eventuell taucht ja noch der eine oder andere unangemeldete auf, freue mich auf die Spielrune morgen.


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - Shadow Pony - 09.04.2016, 09:47

Komme auch noch Pinkie happy


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - stiv64 - 07.06.2016, 02:02

Gibt es schon Neuigkeiten wegen einem Pre-release Turnier? Und kann man da eventuell noch mal nachhaken?

Vielmehr wollte ich aber etwas anderes ansprechen: Wollen wir diesmal nicht ein Draft daraus machen?http://enter-play.com/products/MLPCCGLimited.pdf

Booster Draft
In a Booster Draft event, each player constructs a limited deck from a pool of cards created by
drafting 4 booster packs. The current Booster Draft format uses 2 Premiere boosters and 2
Canterlot Nights boosters.
For Booster Draft events, judges will divide players into roughly equal pods; the recommended
pod size is 8 players per pod. Each pod will be seated in a circular fashion. Once seated, players
will open one booster pack and begin drafting. Boosters are opened in order of set recency,
with the most recent set opened first. (Currently, this means that players will draft their
Canterlot Nights boosters before they draft their Premiere boosters.)
To draft a card from a pack, each player chooses a card from that pack, places it face-down in
front of them, and passes the remaining cards to the next player. The first and third boosters
are passed to the left, while the second and fourth boosters are passed to the right. This
process repeats until all cards in a pack have been drafted, at which time the players will open
and draft the next pack.
During a draft, players may not communicate with or reveal private information to other players
until all cards have been drafted. At Tier 2 or higher events, players may not review their
drafted cards between picks, but at all event levels there is a brief period between each pack
during which players may review their drafted cards.


Bisher war es immer so, das ich nur ganz knapp genug Karten für zwei Farben bekam, die ich dann wählen MUSSTE um auf 30 Karten zu kommen. Ob ich für die Zweitfarbe überhaupt genug Entries hatte war dann das nächste Dilemma.

Manch einer mag sich fragen, was passiert, wenn jemand eine Ultra Rare zieht und gezwungener Maßen seine Rare weitergeben muss? Wir können es ja auch so handhaben, dass man nach dem Öffnen eines Boosters  gleich zwei Karten wählt, ehe man den Rest weitergibt.


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - starfox - 07.06.2016, 06:00

Es wird doch eohnehin ein neues Spielsystem bei den zukünftigen PreReleases geben. Bin gerade nur am Handy und kann das entsprechende nicht heraussuchen, poste es aber wenn ich heim komme.

Allerdings kann ich noch immer nicht sagen ob wir nun überhaupt ein PreRelease haben werden. Ich bin ständig in Kontakt mit dem UC deswegen, allerdings haben die zu Beginn nicht einmal eine Info erhalten das ein neues Set kommt, noch das die Kits zukünftig von Enterplay und nicht mehr von Amigo kommen.

Bislang kann ich tatsächlich nicht mit Sicherheit sagen, ob wir denn nun noch PreRelease Kits bekommen werden.


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - stiv64 - 08.06.2016, 01:03

Hier mal Version 2.0: https://drive.google.com/file/d/0B4mhJxbHwgjTc2lXV1JtVGUzOTQ/view

Ist es da dabei?


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - Madayar - 08.06.2016, 01:08

Moin!

Hinweis, es gab sowohl Sealed als auch Draft Prerelease kits zu bestellen.

Enterplay akzeptiert allerdings nur Sealed als Sanctioned Prerelease - also echtes Prerelease, lt. Dirk vom Funtainment.

Und ein Pick pro Pack ist normaler Draft. In München wird oft sogar die Rare gepasst, hab schon welche erst als zweistelligen Pick gehabt, da sie im Draft nichts genutzt hat. Twilight happy

Wenn Nürnberg übrigens nicht stattfindet - München hat doppelt bestellt, wir könnten zu 16th spielen.


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - stiv64 - 08.06.2016, 01:56

(08.06.2016)Madayar schrieb:  Und ein Pick pro Pack ist normaler Draft. In München wird oft sogar die Rare gepasst, hab schon welche erst als zweistelligen Pick gehabt, da sie im Draft nichts genutzt hat. Twilight happy

Weiß ich, weiß ich. War auch nur ein Vorschlag entgegen eines möglichen Einwands. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Schade zu hören, dass nur Sealed akzeptiert wird. 18.06 kann ich jedenfalls nicht. [Bild: pc-rpout.png]


RE: CCG Nürnberg, 09.04.16-Store Championships - ShyGuy - 08.06.2016, 19:01

Da kann ich nur zustimmen. Draft als Prerelease könnte ich mir durchaus vorstellen (zumal man sowieso sein Deck aus frischen Boostern baut) und würde ich als Option vertretbar finden.

Aber mal ehrlich, es gibt schlimmeres als eine Rare weiterreichen zu müssen weil man grade eine UltraRare gezogen hat oder? Wäre das nicht eigentlich sogar fairer™, weil sich das Glück so besser verteilt und jemand der die UltraRare nicht zieht zumindest die Chance auf 2 Rares hat?