Bronies.de
Equestrias Gilde der Magier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Equestrias Gilde der Magier (/showthread.php?tid=19100)



RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Chase - 14.07.2014, 21:52

[Cyther/Bibliothek]

Wir müssen das Jemanden Sagen... ich meine Wir können es nicht einfach hier liegen lassen. Es gehört nicht hierher.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Cloud Striker - 14.07.2014, 21:56

[Thunder/Bibliothek-->Innenhof]
*Nickt*
Macht Ihr das Bitte, Euch wird man eher zuhören.
*Steht auf*
Außerdem muss ich noch nach jemandem sehen.
*Verneigt sich kurz und eilt dann in Richtung der Heilerquartiere, um Soul zu besuchen


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Chase - 14.07.2014, 21:58

[Cyther/Bibliothek]

*er nickt leicht*

Bis dann...


*Auf dem Weg nach draußen trifft Thunder auf den Hohen Lord der sie kaum beachtet und an ihr vorbei die Bibliothek betritt*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Cloud Striker - 14.07.2014, 22:01

[Thunder/Innenhof-->Patientenzimmer, Heilergebäude]
*Dreht sich kurz um, ohne stehen zu bleiben*
oO(War das gerade...? Ach was, was sollte der hier wollen?)
*Läuft weiter und kommt nach kurzer Zeit im Patientenzimmer des Heilergebäudes an*
Soul? Wo bist du?
*Schaut sich um, offenbar hat sie vergessen, in welches Bett er gelegt wurde*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Laughing Derp - 14.07.2014, 22:03

[Soul|Patientenzimmer]

*Ist vom Bett gekracht, hört Thunder*

...mrm..r...thunder...autsch...[Bild: pc-dnocider.png]

*Sieht nicht gerade gesund aus, aber driftet dann doch ins Land der Träume ab*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Cloud Striker - 14.07.2014, 22:08

[Thunder/Patientenzimmer, Heilergebäude]
*Schaut ihn besorgt an*
Ach, Soul...
*Hebt ihn zurück aufs Bett und deckt ihn zu, dann holt sie sich einen Stuhl und setzt sich daneben*
oO(Das ist alles meine Schuld...)
*Streicht ihm sanft die Mähne aus dem Gesicht*


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Solaire - 14.07.2014, 22:15

[Noc Invictus][Gänge -> Hof]


*Gemächlich trottete Noc, der nebenbei ein Wenig vor sich hin pfiff, auf den Hof. Der Sternenhimmel war schön anzusehen und da der Magier für heute seine Pflichten erledigt hatte, entschied er sich einen kurzen Spaziergang zu nehmen und sich dann auf sein Gemach zu begeben.
Es brauchte nicht lange, aufgrund der freien Fläche, um den Administrator zu entdecken, der scheinbar Ähnliches im Sinn hatte.
Noc beschleunigte seinen Schritt merklich und holte zügig zu dem Hengst auf. Als er diesem gegenüber stand, senkte er den Kopf und schloss kurz die Augen.*

Ich wünsche einen guten Abend, Administrator.

*Er erhob den Kopf wieder und bedachte das Pony mit einem leicht amüsierten Lächeln.*

Stört euch die Gegenwart meiner Wenigkeit? Sollte Dem nicht so sein, würde ich gerne in Erfahrung bringen wie es um Magicus Folliis steht. Ich kenne sie schon länger, doch waren die Gemüter der Mitglieder der Ratssitzung... recht aufgebracht.
Gerade Priory Militae Lavender, wie zu erwarten war.

*Er verkniff sich das Kichern.*

Magicus Folliis selbst verließ den Saal weinend, wie ich bemerkte. Dürfte ich in Erfahrung bringen, welche Sanktionen verhängt wurden? Sie muss die Gilde doch nicht verlassen, oder etwa doch?


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Chase - 14.07.2014, 22:22

[Lorlen/Hof]

*Langsam schreitet der weiße Hengst über den Platz. Die silberne Mähne weht leicht im Sommerwind und die lilane Robe umspielt seine Brust. Die Ereignisse der letzten Tage bedrücken ihn noch immer. Nicht nur die unfassbare Zerspaltenheit des Rates über Lyralei. Nein... besonders die Worte des Lords trafen ihn hart. Auch er hatte aus Hass gesprochen. Auch er hatte seine Objektivität verloren. Doch wurde er jäh aus seinen Gedanken gerissen. Er wendet den Kopf leicht sodass der Wind die silbrig weiße Mähne in sein Gesicht treibt und eine Hälfte verdeckt. Er mustert den blauen Magicus mit unergründlicher Miene. Dann nickt er langsam*

Seid gegrüßt, Magister. Nein, das tut sie keineswegs.

*bei seinen nächsten Worten runzelt er die Stirn und blickt wieder nach vorne*

Ja... der Rat war aufgebracht. Geradezu gespalten. Aber nein, die Gilde verlassen muss sie nicht.

*er beginnt langsam weiterzuschreiten*

Erst der Hohe Lord hat uns auf den Pfad der Vernunft geführt. Sie darf bleiben. Dennoch wird sie nie über den Rang der Magister hinauswachsen und auch wird sie keine Schüler unterrichten dürfen.


RE: Equestrias Gilde der Magier (Heute 16:00 Ratssitzung) - Cloud Striker - 14.07.2014, 22:28

[Thunder/Patientenzimmer, Heilergebäude]
*Sitzt noch lange an Souls Bett, bis sie irgendwann der Schlaf übermannt und ihr Kopf auf seine Brust sinkt, wo sie leise zu atmen beginnt*

[Cloud Striker/Sein Büro-->Hof]
*Streckt sich und legt seinen Aktenordner weg*
oO(Dann mal ab nach hause...)
*Steht auf und verlässt sein Büro, dann geht er aus dem Gebäude, nickt Lorlen kurz zu und will schon weiter gehen*

[Lunar Eclipse/Turmzimmer-->Über dem Gildengelände]
*Wacht mit den ersten Mondstrahlen auf und atmet tief durch*
oO(Ah, das wird wieder eine wunderbare Nacht, ich kann es riechen.)
*Lächelt zufrieden und fliegt in den sternenklaren Himmel hinaus, um seine Schicht zu beginnen*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 14.07.2014, 22:33

[Riu/Garten->]
Sanft streifte er durch die anbrechende Nacht hindurch in Richtung der Scholarenquartiere. Heute war ein schöner Tag gewesen. All das, was er sich gewünscht hatte, war eingetreten. Sanft summte er singend vor sich hin, da er sich recht allein fühlte, seine Stimmte obligatorisch etwas heller klingend als das es für Hengste in seinem Alter üblich war.

Shutr ka shutr ka
Nash ti ka piensa
Poz ni no il brah lo ti raru
I ban ma nie
I vush ka na nie ju da yu

Leska nozna mie
Ka na mi
Leska nozna mie
Ke do zhe


Doch er wurde unterbrochen. Er hörte etwas um die Ecke. Etwas über Lyralei, das ihm überhaupt nicht gefiel. Sie... dürfe nicht ihren Rang erhöhen? Aber... warum? Vor allem, warum war sie dann überhaupt noch hier? Nur wegen des Lern-Willens? Er wollte darüber nachdenken, doch nicht hier.Ganz ruhig und gelassen, mit seinem Lächeln ging er an Administrator Lorlen und Magister Noc Invictus vorbei und verneigte sich beim vorbeigehen kurz. Er hoffte diesmal einfach nur, sie würden ihn nicht ansprechen wollen. Er wollte diesen Tag in guter Erinnerung behalten.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Solaire - 14.07.2014, 22:44

[Noc Invictus][Hof]

Wie schön, dann verweile ich doch gleich hier.

*Er nickte bedächtig.*

Ich verstehe... Ja, Das war in der Tat klar herauszuhören. Ich muss gestehen, ich konnte es mir nicht vergönnen draußen zu warten und ein Wenig die Ohren zu spitzen.

oO(Nur sind diese Türen schalldichter gebaut, als ich annahm.)Oo

Primär wollte ich mit Magicus Folliis nach der Sitzung sprechen, doch die rannte davon, mit Tränen in den Augen, nicht gerade ansprechbar. Doch ich kann sie verstehen.

*Die Miene des Hengstes ward ernster und das Lächeln entschwand. Das waren also die Sanktionen. Weniger schlimm als er sie erwartet hatte. Besonders da beide Seiten wohl sehr wenig Verständnis füreinander hatten. Darauf basierte Hass. Ähnliche Fälle hatte Noc schon in verschiedensten Geschichtsbüchern entdeckt, bei seinen Recherchen zur Natur des Ponys.*

Harte Sanktionen, wenn ich Das mal behaupten darf. Dennoch... hatte ich vom Rat mehr erwartet. Ich ging wohl falsch in der Vermutung sie würden sie ausschließen, welch Glück.
Aber dies werdet ihr sicherlich zu Genüge ausdiskutiert haben. Ich verabscheue ihre Taten auch,...

*Für einen Moment hielt er inne. In seinem Kopf spielte sich gerade so Einiges ab. Seine Fantasie war gesegnet, darin lag mitunter seine besondere Fähigkeit, was auch sein Cutie Mark bestätigte. Die Bilder von zerstochenen Greifen sah er, doch wäre es nicht gerecht, basierend auf Vermutungen und Fantasiekonstrukten zu richten. Er schüttelte den Kopf und sah wieder zum Administrator.*

Nun, sie muss die Strafe wohl oder übel akzeptieren.

oO(Ich hoffe ich kann einen tieferen Einblick in ihren chaotischen Geist gewinnen. Ich muss unbedingt mit ihr reden.)Oo

Ich kann nur hoffen, dass diese Sanktionen Magister Follis nicht allzu übel aufstoßen. Es wäre schade darum noch einen Magier an die Abgründe niederträchtiger Gefühle zu verlieren.

*Ihm entfuhr ein tiefer Seufzer.*

Nun, zumindest kann ich basierend darauf einen neuen, interessanten Aspekt in meine Studien und Schriften einbringen.

*Der Blick glitt daraufhin zu Cloud Striker herüber, der ihn jedoch keines Blickes würdigte. Kurz darauf kam ein ihm fremder, junger Hengst vorbei, der sich vor den Beiden verneigte. Irgendwas an ihm ließ ihn erschaudern, doch vermochte er nicht zu sagen Was. Und Das trotz des warmen Lächelns. Manche Auren gewisser Ponys waren eben mystisch. Noc räusperte sich und sah dem Hengst hinterher. Doch, Das war er. Er hatte ihn heute bereits gesehen, wenn auch nur kurz.*

oO(Ich kenne ihn doch... Oder? Zumindest mit Lyralei habe ich ihn gesehen.)Oo

Scholar, besäßet ihr die Zeit für einen Moment hier zu verweilen? Ich habe euch heute mit Magicus Folliis sprechen sehen, als ich auf dem Weg zum Unterricht und meinen Lehrlingen war.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 14.07.2014, 22:53

[Lorlen/Hof-->Garten]

*er nickt dem Quartiermeister kurz zu und führt Noc dann in den Garten. Wo er seufzt*

Es hat sie alles schwer mitgenommen... Sie scheint überhaupt nicht zu verstehen was wir von ihr wollten...

*er schnaubte leicht*

Ihr hättet sie hören sollen. Ein Wunder das niemand die Todestrafe gefordert hat. Lediglich der Hohe Lord konnte sie besänftigen. Obwohl ich es auch hätte versuchen müssen...

Wir haben es viel zu viel diskutiert und viel zu wenig darüber gesprochen... Die Sitzung war ein Desaster. Jetzt noch kochen die Gemüter.

*er nickt leicht*

Auch ich missbillige ihre Taten. Dennoch hielt ich einen Auschluss für überzogen. Aber auch ich habe mich von meinen Gefühlen leiten lassen. So sehr das es den Einhalt Anhils brauchte um mich wachzurütteln.

*Lorlen blickt einen Moment mit leerem Blick nach vorne*

Eure Studien? Das ist wohl alles was ihr jetzt noch bleibt... Studieren und Forschen.

*Er wendet den Kopf zu dem Scholar der sich verneigt und blickt dann zu Noc*

oO(Was will er von ihm?)


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 14.07.2014, 22:59

[Cloud Striker/Hof-->Canterlot]
*Nickt auch Noc und Riu kurz zu, bevor er weitergeht und das Gelände verlässt. Daheim legt er sich ohne Federlesens ins Bett und schläft laut schnarchend ein*

[Lunar Eclipse/Über dem Gildengelände]
*Fliegt seine übliche Runde und weicht nur ab und zu ab, um Scholare und Novizen zu erschrecken, die es wagen, so spät noch auf zu sein*
oO(Wahrlich eine schöne Nacht...)
*Lächelt glücklich*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 14.07.2014, 23:02

[Riu/Hof-Garten]
Riu hatte sich schon abgewendet als Magister Noc ihn plötzlich ansprach, wodurch er langsam zum stehen kam. Er atmete einmal durch, drehte sich um und kehrte wieder zu Noc Invictus und Administrator Lorlen zurück.

"Für einen Lehrer der magischen Schule und für einen hochrangigen Administrator habe ich doch stets Zeit, zu verweilen."

Erneut verbeugte er sich ganz leicht, sozusagen als richtige Begrüßung, und er hörte Noc Invictus aufmerksam, ihn dabei direkt mit seinem typischen Lächeln anschauend.

"Ja in der Tat. Ich habe heute einen Teil des Tages mit Miss Lyra... *räuspert* Magicus Foliis verbracht."


RE: Equestrias Gilde der Magier - Solaire - 14.07.2014, 23:19

[Noc invictus][Hof -> Garten]

*Der Magier folgte Lorlen in den Garten und gab gelegentlich ein bedenkliches "Hm" oder Nicken von sich, während er den grauen Hengst reden ließ.*

Ein Desaster sagt ihr? Das aus eurem Munde zu hören. Dann steht es wohl schlimmer, als ich dachte. Wie überaus schade eigentlich.

*Ihm entfuhr erneut ein Seufzen, er schüttelte den Kopf ungläubig.*

Für solche radikalen Maßnahmen habe ich kein Verständnis. Ein Ausschluss käme einer exklusiven Ausbildung in den dunklen Künsten mit anschließender Freisetzung auf Equestria gleich.
Ich will Magister Folliis keine bösen Absichten unterstellen, aber ihre Taten haben ihre Naivität unter Beweis gestellt. Sie zu manipulieren dürfte, für wen auch immer, nicht allzu schwer sein.
Vergebung ist meines Erachtens nach der richtige Weg, auch wenn ihre Taten schwer wiegen. Ich bin mir nicht einmal sicher ob die vom Rat getroffene Lösung das Optimum darstellt. Aber die Zeit wird es zeigen.
Ich kann aber auch euch verstehen, Administrator. Ich war schockiert, als ich vernehmen musste, dass sie tatsächlich, willentlich das wertvolle Geschenk der Schöpfung aus niederen Beweggründen mit Hufen getreten hatte.

*Er sah zu Boden.*

Ja, so sieht es aus. Womöglich kann sie, so hoffe ich, eines Tages beweisen, dass sie an diesem Problem gewachsen ist und gelernt hat. Vielleicht ist der Rat dann ja gewillt ihren Status wiederherzustellen. Bis dahin wird sie sich wohl damit beglücken müssen. Zumindest hat sie jetzt viel Zeit, um über sich nachzudenken.

*Der Blick galt nun wieder Riu. Noc hatte es gewundert, dass Lyralei überhaupt schon mit jemandem gesprochen hat und vor Allem noch mit einem Scholar. Pflegte sie etwa geheime Bekanntschaften?*

Wie erfreulich. Auch wenn es euch frei steht zu gehen, Scholar. Ihr habt also heute bereits Zeit mir Magicus Foliis verbracht, hm? Ich hatte leider nur das Privileg ihnen nur einen kleinen Teil meiner Aufmerksamkeit zu widmen, da der Unterricht rief.
Wie ist es denn um ihre Stimmung bestellt? Beantwortet mir lediglich dies, dann kann ich mich entweder in Sicherheit wiegen oder mir Sorgen zu machen. Neugierig bin ich ungeachtet dessen doch. Also?


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 14.07.2014, 23:34

[Lorlen/Hof]

Ja... aus meinem Mund hört es sich noch schlimmer an. Aber nichts war es. Der Lord hat getobt als er den Saal verließ. Ich konnte es spüren. Ein Auschluss war von vornherein keine Möglichkeit. Nun, man kann niemandem hier böse Absichten unterstellen. Aber wir wissen alle das die Schwarzen Magier mächtiger sind als manche glauben mögen. Besonders wenn es um Manipulation geht.

*er nickt leicht*

Wenn sie beweist das das Vertrauen in sie gerechtfertigt ist wird der Rat die Strafe aufheben. Vorher nicht.

*Dann legte sich wieder schweigen über den Aministrator während er Riu mustert*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 14.07.2014, 23:41

[Riu/ Hof-Garten]
Riu, wenngleich er nicht offensichtlich spickte, konnte alles mithören. Er sagte nichts, atmete nicht hörbar und hatten den Kopf auf den Boden gerichtet. Das war alles so verwirrend... so schrecklich... so... hasserfüllt. Warum nur... er verstand es nicht.
Doch dann wandte sich Noc Invictus wieder an ihn und er schaute ihn wieder direkt mit einem diesmal wohl eher fragilen Lächlen an, alles in Ruhe versuchend zu beantworten.

"Über den Tag wirkte sie sehr glücklich und offen. Sie war ruhig und freundlich, aber auch etwas müde und sich nach Ruhe sehend. Ich weiß nicht, ob ich mehr gestört habe als geholfen, wenn ich ehrlich bin, aber sie schien in mich einen Freund gefunden zu haben, was im Gesamten wohl besser ist. Ihr dürft euch also, soweit ich naiver und wengier weise Scholar das beurteilen kann, in Sicherheit wiegen... Sir."

Er hoffte, dass Noc Invictus zufrieden mit der Antwort war.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Solaire - 15.07.2014, 00:00

[Noc Invictus][Gärten]

Der Lord selbst...?

oO(Dann muss es dort ja richtig zur Sache gegangen sein...)Oo

Das hört sich nicht gerade gut an. Aber der Lord ist doch nicht nachtragend, hm? Diese Eigenschaft käme in seiner Position äußerst ungelegen. Er wird sich schon beruhigen, oder beruhigt haben.
Und die schwarzen Magier stellen immer noch eine Bedrohung da, die der Unnahbarkeit und Zwielichtigkeit eines Phantoms gleicht. Aber akut besteht keine große Gefahr, dafür bin ich dankbar.
Doch sollten wir uns nicht in Vorsicht wiegen. Gerade die Gelehrten und Schüler der Kriegskunst sollten stets wachsam bleiben, zum Wohle des Volkes und Equestrias.

oO(Dann ist ja nicht Alles verloren. Ich denke, Das sollte sie schaffen. Sie wird ihnen sicherlich beweisen, dass sie vertrauenswürdig ist und aus ihren Fehlern gelernt hat. Dafür müssten die alten Gelehrten aber auch mal für einen Moment Verständnis zeigen...)Oo

*Die Miene des Magiers war immer noch todernst, als er Rius Worte vernahm.*

Wie schön, solltest ihr sie noch vor mir sehen, Scholar, dann sagt ihr, dass ich mich über ein Gespräch mit ihr außerordentlich freuen würde.
Dass ihr Geist und Körper gleichermaßen erschöpft sind, ist wohl verständlich. Gut, dass sie nun Zeit zur Reflektion hat, sowie Ruhe. Es ist eine noble Geste von euch ihr beizustehen und Gesellschaft zu leisten, auch wenn die halbe Gilde ihre Aktionen verteufelt.
Es ist ein Zeugnis von Verständnis, Vergebung und Toleranz. Das vermisse ich diese Tage leider allzu oft. Nicht zuletzt die Sitzung des Rats hat dies bewiesen.

*Sein Blick wurde wieder etwas entspannter, er war nicht mehr so durchbohrend und etwas Anspannung entwich dem Hengst, was deutlich zu spüren war, seine Körperhaltung wurde unter Anderem lockerer.*

Betitelt euch nicht als naiv und weniger weise, nur weil ihr mit einer Autorität im Gespräch seit, Scholar. Denn Das ist naiv. Seht, die meisten Prinzipalis und Priory sind euch mindestens in den Tugenden der Toleranz und Vergebung unterlegen. Zumal ich Schüler für ihre Kreativität bewundere.
Auch wir irren uns, selbst wenn wir Lehrer sind.

*Er deutete daraufhin kurz eine Verneigung an.*

Vielen Dank jedenfalls für die Auskunft, Scholar. Ich werde es mir merken und später auf sie zurück kommen. Ich hatte im Übrigen auch vergessen mich vorzustellen. Solltet ihr mich nicht bereits vom Namen her kennen, mein Name lautet Noc, Noc invictus.
Würdet ihr mir zum Abschluss noch euren Namen verraten?


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 15.07.2014, 00:16

[Lorlen/Gärten]

Der Lord ist weiser als wir alle zusammen. Es hat ihn offensichtlich erschüttert eine Horde solch hassgetriebener, blinder, Strohköpfe zu sehen die einer jungen Magica alle Hoffnung nehmen um ihre eigene Rache zu üben.

Ich übertreibe nicht wenn ich sage. Wenn der hohe Lord einen jemals in einem solchen Ton ansprechen sollte. Tut man gut daran ihm genau zuzuhören...

*er seufzt*

Ich kenne ihn schon so lange und jedes mal wenn er das getan hieß es das wir kurz davor waren eine furchtbare Fehlentscheidung zu treffen.

*er schüttelt leicht den Kopf*

Wir sollten uns darüber jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Die Schwarze Gilde wird es nicht wagen uns anzugreifen. Die vernichtende Niederlage die wir ihnen vor 8 Jahren beigebracht haben schwächt sie noch immer.

*er hört Rius Worten aufmerksam zu und horcht auch Nocs Antwort bevor er leicht schmunzelte*

Ebenso oft wie der Schüler vom Meister lernt. Lernt der Meister vom Schüler.

*er blickt zu Noc und hält eine Vorstellung seinerseits als unnötig. Immerhin gibt es in der Gilde genau eine Person mit Lilaner Robe*

Ich weiß nicht was er getan hat aber Anhil ist nach der Versammlung sehr zielgerichtet zu Priory Solen gegangen und hat kurz mit ihm geredet. Ich hoffe das beste.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 15.07.2014, 00:33

[Riu/Hof-Garten]
Riu hörte Noc Invictus aufmerksam zu. Zuerst sprach jener in einem sehr kalten Ton, doch auch darauf versuche Riu, in seiner obligatorisch ruhigen Art und Weise zu antworten.

"Ich werde selbstverständlich ihre Anfrage an Magicus Foliis weiterleiten. Es ist mir ehrlich gesagt auch gleichermaßen eine Freude, mit ihr meine Zeit zu verbringen. Sie ist eine gute Stute. Ich danke für eure Ehrungen, doch muss ich gestehen, dass ich bevor euch traf Nichts von dieser Situation um Magicus Foliis wusste. Natürlich wird mich dies mein Verhalten gegenüber ihr nicht ändern."

Genauso wie Noc wurde auch Riu etwas ruhiger und er verfolgte weiter den Dialog, darauf entsprechend antwortend. Er hörte genauso Administrator Lorlens leisen Kommentar und fühlte sich höchst geehrt, und sein Herz strahlte fast schon vor Freude.

"Verzeiht. Ich wollte nur nicht anmaßen, für euch zu urteilen. Doch ich verstehe. Fehler sind ponylich. Deswegen sehe ich in Magicus Foliis nicht das, was sie einst getan hat, sondern was sie nun tut und wie sie mich behandelt, und zwar wie einen bereits nahen Freund. Auch wenn man auf die Worte der Vergangenheit hören sollte, wenn ich meine Ansichten kurz vertreten darf, so sollte man die Augen für die Gegenwart nicht geschlossen halten und das Vertrauen in die Zukunft nicht aufgeben."

Mit diesem Satz verneigte er sich gleichzeitig mit Lehrer Invictus vor ihm.

"Eine Freude und Ehre euch kennen zu lernen, Magicus Noc Invictus. Mein Name ist Rigour Umpire, Scholar der Illusion 4. Klasse. Wenn ihr es bevorzügt dürft ihr mich gerne Riu nennen."

Aus Respekt vor den Herren wartete er darauf, von ihnen entlassen zu werden.