Bronies.de
ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern (/showthread.php?tid=19434)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - DaringDo - 08.03.2015, 16:48

Die BVG kaufte auch 4 Busse aus Stuttgart...hier ist einer von dennen:

B-V 4048:
[Bild: o530g_4048_bvg_by_applejackhd-d8kwjkn.jpg]


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - J-C - 09.03.2015, 21:05



Bergedorf und Geesthacht per Stadtbahn verbinden? wenn ein Bezirk sich gegen die Linie des Senats stellt...


Bei so einer solchen Meldung kann ich voller Stolz endlich mal sagen: Das ist mein Bezirk! Smile


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - DaringDo - 13.03.2015, 17:39

So...es ist soweit...die BVG testet bald die Scandia DD...beide stehen Indria-Grandi-Str


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Crash Override - 13.03.2015, 18:49

Das heisst "Scania", nicht "Scandia". Echt, nicht mal richtig Schwedisch kann die Jugend heutzutage... [Bild: 01-withholdemote.png]

Langsam komm' ich mir teilweise vor wie bei Facebook...


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - J-C - 14.03.2015, 09:51

ha, da musste erstmal dir die Light-RPGs anschauen. Ich sag nur: Setzen sechs xD

Ich war nebenbei gestern in Wien mit einem Freund unterwegs, der Wiener Hauptbahnhof ist schon was nettes ^^

Und ich hab mit ihm über die Frankfurter Spielereien der RMV à la "an jeder Haltestelle sagen, wie der Zug heißt und wie die nächsten Stationen heißen" geredet.


Wir stimmen da überein, dass wir definitiv nicht in Frankfurt leben wollen xD


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Labra - 14.03.2015, 14:55

@Crash: Scania, Scandia, VW... Ist doch alles ein und dasselbe. Trollestia
(Wobei Scania und VW ja eigentlich wirklich mehr oder weniger das Gleiche sind...)

@JaC: Hachja, die RPG-Ekce light - Ein Bullsh*t-Fest ohnegleichen.

Und ich weiß gar nicht, was alle (vor allem die Tf) gegen "S1 nach Rödermark-Ober-Roden. Nächster Halt: Frankfurt-Höchst Gleis..." haben. Ich könnte mir das den ganzen Tag anhören!
Trollestia


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - DaringDo - 14.03.2015, 16:05

ist auch egal, oder. Ich habe heute gesehen, dass die Scania Gelenkbusse der BVG nicht lange halten werden...nicht einmal ein jahr alt und schon Türstörung.
Zuerst an Tür 1 dann Tür 3 und nach etwa 15min gingen beide wieder zu und schon...Tür 2 hatte eine Störung...war lustig


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - J-C - 14.03.2015, 16:40

Tjaja...

nebenbei, DaringDo, solltest mal deine Signatur verkleinern, wenn du keine Ersatzsignatur von den Mods geschenkt bekommten willst RD wink

@Labra:

Der Witz ist, ich bin da drin in der Lightecke und hab da ein eigenes RPG. Dort hält man sich aber merkwürdigerweise an die Recktschraihpregäln ^^

In Wien ist es nebenbei auch interessant. In den Wieseln (Doppelstockige Regionalzüge) und in der S-Bahn ist eine Ansage beispielsweise so:

"Nächster Halt, Next Stop: Wien Leopoldau, S-Bahn, U1"

In der Station angekommen kommt dann die Ansage:

"Wien Leopoldau, S-Bahn, U1"

Beim Öffnen kein Piepen, beim Schließen dann ein "Pieeeeeeeeep!" und zu ^^
Und ich denke doch, dass sich der VOR auch um die Standards kümmert? xD


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Labra - 14.03.2015, 17:48

@DaringDo: Die Scanias der BVG bekommen die Türstörungen nach einem Jahr und BR 430, 440, 442 und co. haben die Türstörungen gleich direkt ab Werk mitgeliefert... und die sind meistens auch nach einen Jahr noch nicht behoben. RD wink

@JaC: Ob das bei Neufahrzeugen in Zukunft auch noch so sein wird?
Schließlich müssen ja laut "EU-Norm für Eisenbahnfahrzeuge - akustische Signalgebung bei Türen (TSI PRM)" alle Neufahrzeuge bei Türfreigabe, bei Türschließung und bei Zentralöffnung diese angenehmen Warnlaute von sich geben.
Naja. Irgendwie wird man es schon überleben. Solange es den mobilitätseingeschränkten Fahrgästen hilft...


Und ja, ich kenne dein RPG. Wobei sich ja dort auch die ein oder anderen... interessanten Handlungsstränge abzeichnen...


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Crash Override - 14.03.2015, 19:27

(14.03.2015)Labra schrieb:  @Crash: Scania, Scandia, VW... Ist doch alles ein und dasselbe. Trollestia
(Wobei Scania und VW ja eigentlich wirklich mehr oder weniger das Gleiche sind...)

Ich geb' dir gleich, Scania und Vw dasselbe! Das ist erst seit dem "Murks Aus Nürnberg" so. Früher (bis zur Scania 4er - Serie) war das noch anders, da haben die mehr ausgehalten als die Sparpolitik der "VerWahrlosten", die die Serien-Nummern da rausgenommen hatten. Ich hab' schließlich noch auf Scania Gelernt - da hat man Euro 5 ohne SCR-Kat und Adblue hinbekommen, einfach nur durch erhöhen des Drucks der PDE-Elemente von 2200 bar auf 2500 bar (nannte man HPI). Seit M.A.N. muss da ja ein Common-Rail System rein, dass nicht mehr wie 2400 bar aushält, und damit hat man dann nen SCR-Kat einbauen müssen, weil's einfach nicht mehr für Euro 5 reichte. Und das auch teilweise ohne EGR...

Genug gehate gegen den "deutschen" Konzern, der 1945 eingestampft gehörte.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - J-C - 14.03.2015, 21:10

@Labra:

Also in der Berner S-Bahn und in der WESTbahn war's eigentlich ganz angenehm... und die LINTs der RBSH, da geht's auch...

aber bitte keine Ansagen für Vollpfosten. Soweit mein Verständnis für behinderte Menschen ist, es gibt Grenzen.

Und jaa, ich hab eine Schwäche für soßiges im RPG ^^

Keine Bange, es kann auch vernünftig zugehen ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Labra - 14.03.2015, 22:01

@JaC:
Die Ansagen sind auch alles, bloß nicht notwendig.
Das trägt nicht zum Fahrgastkomfort bei, das ist schon eher Belästigung. Gerade für die Tf (wie z. B. Railway Dash), die sich das die ganze Schicht lang anhören müssen.

@Crash:
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint.  RD wink  
Aber man kann halt nicht ändern, dass Scania zu 99,57% der Volkswagen AG gehört, welche ja wiederum Porsche SE, dem Land Niedersachsen und dem Emirat Katar gehört. Ich kann die Aussage mit sarkastischer Betonung auf "deutscher" Konzern also gut verstehen.

Generell gehört ja gefühlt die Hälfte der gängigen Automarken aus Europa zum VW-Konzern.
Bspw. waren 2005 wohl knapp ein Fünftel der Autos in Europa von der Marke Volkswagen, 21,60% der Neuzulassungen in Deutschland im Jahre 2014 waren VW-Fahrzeuge.
Das ist schon ordentlich, wenn man sich mal das Ausmaß der Zahlen ansieht...


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - J-C - 14.03.2015, 22:25

@Labra:

An Railway mein Beileid:

Nett ist's in der Schweiz. An großen Bahnhöfen wird vielleicht Zuggattung und Ziel genannt, aber sonst wird einfach nach der Melodie der Bahnhofsname gesagt und fertig. Noch nichtmal die Ausstiegsseite wird angesagt, genausowenig wie in AT übrigens.

Dafür wird die Ausstiegsseite auf der Innenmatrix angezeigt ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Crash Override - 14.03.2015, 22:37

Vergiss die Suzuki - Motorradsparte nicht, die VW auch noch wollte bzw. noch hat.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Railway Dash - 14.03.2015, 22:50

430-Quassel- und Quiiiiiiiekpiiiiiiiiiiiep-Computergurke: was meint ihr, warum ich den, wenn ich alleine im Führerstand bin, seit Monaten schon nur noch mit Ohropax fahre Trollestia

Ich will meinen 420 zurück! Flutterrage Genaugenommen wollte ich den nie hergeben, er wurde mir dank "neuem Verkehrsvertrag mit Inbetriebnahme der S-Bahn" (ach neeeeee... und was war das, was hier seit 1978 fuhr? Ach so, das war wohl doch keine S-Bahn Facehoof - wie man sich doch täuschen kann Trollestia ) einfach weggenommen Octavia angry


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 14.03.2015, 22:56

Du meinst die 15 420 die hier unten durchs Land Eiern ? Moment sind ja 16 habe ja den 001 nicht mit gezählt


Ne bekommste nicht wieder Tongue

MEINE[Bild: fluttershy_clap.png][Bild: fluttershy_clap.png]


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Railway Dash - 14.03.2015, 23:19

Nee, deine waren ja nie Frankfurter gewesen.

Meine gingen/gehen (die, die hier noch graffitiverschmiert rumstehen) alle zum Stillstandsmanagement Hamm oder gleich zu Steil und Bender Facehoof


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 14.03.2015, 23:25

Egal wir haben hier noch 16 Stück die brav Fahren und fahren Tongue


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Railway Dash - 15.03.2015, 00:37

Genießt sie, solange ihr es könnt (genau wie die Leute in Wuppertal und generell im VRR-Gebiet) - denn irgendwann, spätestens mit einem neuen Verkehrsvertrag, kommen blinkende, quiekende, piepende und dauerquasselnde, komplett mit die Tf vollständig entmündigenden Computern zugestoppte Neubau-Bahnen nach Maßgaben des Eurokratistischen Zentralkomitees. Mit absoluter Sicherheit.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 15.03.2015, 00:42

Tun wir ! Es gibt sogar eine FB gruppe die richtig jagd auf sie macht und jeden umlauf wahrscheinlich besser kennt wie die Dispos