Bronies.de
Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Der Fotowettbewerb der Plüschponys (/showthread.php?tid=20613)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Crash Override - 24.04.2016, 21:38

Dieser Liegsstuhl z.b ist ebenfalls Equipment - technich gesehen alles, was sonst noch benötigt wird, inkl. Kamera.

Ich hab bereits so schon ca. 20 Fotos gemacht, aus verschiedenen Perspektiven - auch von unten... damit alles einigermaßen passte - und auch das komplette Plushie weitgehendst zu sehen ist - ging es eben nicht anders. Das war eben das beste, was dabei rauskam; denn von unten hätte ich im Hintergrund nen Hochspannungsmast gehabt, den ich nicht im Bild haben wollte.

Nun denn, da es ja nicht "passend" ist, was man abliefert: ich bin Raus.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 24.04.2016, 21:41

(24.04.2016)Crash Override schrieb:  Dieser Liegsstuhl z.b ist ebenfalls Equipment - technich gesehen alles, was sonst noch benötigt wird, inkl. Kamera.

Ich hab bereits so schon ca. 20 Fotos gemacht, aus verschiedenen Perspektiven - auch von unten... damit alles einigermaßen passte - und auch das komplette Plushie weitgehendst zu sehen ist - ging es eben nicht anders. Das war eben das beste, was dabei rauskam; denn von unten hätte ich im Hintergrund nen Hochspannungsmast gehabt, den ich nicht im Bild haben wollte.

Ich sehe keinen Rechtfertigungsgrund, jedes Foto ist auf seine Art schön. Ob es jemanden gefällt oder nicht liegt nunmal beim Betrachter.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Koyo - 24.04.2016, 21:43

(24.04.2016)Crash Override schrieb:  Nun denn, da es ja nicht "passend" ist, was man abliefert: ich bin Raus.

Du willst deine Einsendung echt zurück ziehen, nur weil man Kritik am Bild da lässt?


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Fafa - 24.04.2016, 21:45

Ihr heult jetzt nicht ernsthaft wegen Bildern rum? Bei diesem "Wettbewerb" gibts nichts zu gewinnen, was stellt ihr euch so an RD laugh
Ich hab für Crash gestimmt, da ich die Beleuchtung schöner fand als zB Nagisa. Das Rot sticht direkt raus, wohegen man Cloudchaser erstmal suchen muss im Baum.

Wenn ihr gewinnen wollt; hier n paar Tipps von mir, die 2 Mal gewonnen hat:

1. Setzt das Plush schön in den Mittelpunkt.
2. Passende Gegenstände wie zB bei Pinkie Kekse, Rainbow Dash Wolken oder AJ Äpfel.
3. passende Farben als Hintergrund, zB bei Fluttershy was weiches, pastelliges. Kissen, Stoffstücke oder Natur.
4. gute Beleuchtung. Stellts nich direkt in die Sonne, sonst ists schnell überstrahlt. Gegen die Sonne entstehn hässliche Schlagschatten. Versucht nen gutes Mittelmaß zu finden, ich nutz auch nur unsre Wohnzimmerlampe, die ich voll aufdreh.
5. Geht mit Bildbearbeitungen wie zB Picasa (nutz ich, ist auch gratis) drüber um den richtigen Kontradt zu finden und Farben zu erhöhen.
Und wichtig; nehmt euch Zeit für euer Foto. Fünf Minuten "Joa grad Mittagspause, klatsch ich das Vieh mal eben draussen inne Blumen und knips das", kommt nicht so gut an, wie überlegte Motive.

Whatever. Ihr vergesst immer das Wichtigste; den Spaß. Ihr sollt doch Spaß haben, eure Fotos zu zeigen und euch nicht in der Luft zerreißen, weil irgendwelche Gegenstände noch aufm Bild zu sehen sind. Es ist ein reiner Spaß-Wettbewerb.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Koyo - 24.04.2016, 21:46

(24.04.2016)PrincessMolestia schrieb:  Whatever. Ihr vergesst immer das Wichtigste; den Spaß. Ihr sollt doch Spaß haben, eure Fotos zu zeigen und euch nicht in der Luft zerreißen, weil irgendwelche Gegenstände noch aufm Bild zu sehen sind. Es ist ein reiner Spaß-Wettbewerb.

Natürlich ist es ein Spaß-Wettbewerb. Aber Crash hatte gesagt, dass er sich dieses mal bessere Chancen ausgerechnet hat, dem aber nicht so ist und ich hab einfach nur gesagt, woran das liegen könnte. Denn ansonsten finde ich das Bild auch sehr schön, aber die Tasche macht es für mich einfach kaputt.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 24.04.2016, 21:48

Wenn man Vorschläge äußert, sollten sie nicht so klingen wie abwertende Kritik.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Koyo - 24.04.2016, 21:53

(24.04.2016)Guardian schrieb:  Wenn man Vorschläge äußert, sollten sie nicht so klingen wie abwertende Kritik.

Abwertend wäre, wenn jemand "DEIN BILD IST TOTAL SCHEISSE!!!!!" oder so geschrieben hätte. Das hat aber keiner. Es kamen sogar Tipps, wie man es besser machen könnte.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Crash Override - 24.04.2016, 21:53

(24.04.2016)Koyo schrieb:  
(24.04.2016)Crash Override schrieb:  Nun denn, da es ja nicht "passend" ist, was man abliefert: ich bin Raus.

Du willst deine Einsendung echt zurück ziehen, nur weil man Kritik am Bild da lässt?

Nein, sondern weil man Wagemutige Vermutungen Dalässt (da du ja behauptest, ohne es zu wissen, das es anderen auch nciht gefällt - das kann man erst, wenn man es sicher weiß, was zum zeitpunkt der aussage nicht im thread gesagt wurde, da du es in deinem Ersten Post erwähntest - und Triss erst später etwas dazu geschrieben hat), bzw. das in der Luft zerreist, weil euch da etwas "unnatürliches" nicht gefällt. Das Bild ist bereits Gelöscht, der Link dazu wirkungslos. Soll heissen: ja, ich bin raus. Und von mir wird da auch nichts mehr kommen, da man meine Machart nicht zu akzeptieren scheint, wie hier deutlich wurde.

(24.04.2016)Koyo schrieb:  Es kamen sogar Tipps, wie man es besser machen könnte.

Allerdings erst Nachdem ich dazu aufgefordert habe. Das ist der Punkt dabei, der wohl gerade vergessen wurde.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Hagi - 24.04.2016, 22:02

Also noch kindischer gehts ja nun wohl wirklich nicht mehr oder Crash?
Und da sollte man meinen man hat es mit vernunftbegabten Erwachsenen zu tun. Wohl weit gefehlt. Das was hier im thread gepostet wurde ist lächerlich. Das soll "in der Luft zerreißen" sein? Meine Güte wie sehr muss man denn seine Worte in Watte packen damit sich auch niemand ne Schramme dran holt?

Wenn ich da zurückdenke wie die Feedbacks im Fanfic Bereich aussahen dann frage ich mich echt wie verwöhnt man hier mittlerweile ist was das anbelangt RD laugh

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Deswegen gleich nen Ragequit hinzulegen ist einfach nur Panne und unfair denen gegenüber, die bereits für dich gestimmt haben.


Naja, egal.

Back2Topic: Ich habe für das Raritybild gestimmt, ich fand das Setting am ansprechendsten. Da hat mans ich Mühe gegeben eine gute Szene für das Plushy zu machend die zu der speziellen Ausführung des Ponys passte. Gefiel mir am besten.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Icy - 25.04.2016, 14:56

Also so richtig richtig gut finde ich nur zwei Bilder.
Einmal das von Unique und das von Rising, weil die beiden in meinen Augen sich als einzige so richtig Gedanken gemacht haben. Ansonsten sind da halt zwei "Ich klatsch das Pony in ne Landschaft" Fotos und ein schöner Kaktus x3
Das von Meganium ist weird aber irgendwie ganz cool. Bisschen was von "You shall not pass"

Also Rucksack hin oder her das Bild ist für mich nicht relevant.
Btw kann ich es immernoch sehen also wenn Ragequit dann bitte auch richtig durchziehen Applelie

Edit: Ps: Ftw:

Crash villeicht kriegst du es ja einfach nicht gebacken frei ins Blaue was zu arrangieren. Was ja nicht schlimm ist.
Villeicht is alles was du brauchst ne Richtline an der du dich langhangeln kannst. Also zum Bleistift ein Thema zu dem ein foto zu erstellen ist. Damit kann man seine gesamte Kreativität in ein kleineren Bereich drücken.
#positiverdenkanstoß #schleichwerbung # picyourplush


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Sunset - 25.04.2016, 15:33

(25.04.2016)Icy schrieb:  Also so richtig richtig gut finde ich nur zwei Bilder.
Einmal das von Unique und das von Rising, weil die beiden in meinen Augen sich als einzige so richtig Gedanken gemacht haben. Ansonsten sind da halt zwei "Ich klatsch das Pony in ne Landschaft" Fotos und ein schöner Kaktus x3

Naja das was du schreibst ist nicht ganz fair denn... woher willst du wissen, dass man sich da keine Gedanken gemacht hat? Natürlich hat man sich was dabei gedacht und btw war das Thema nicht Frühling?


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Pandora51 - 25.04.2016, 15:43

@Crash

Lass dich nicht unterkriegen! Etwas Kritik sollte dich nicht davon abhalten weitere Fotos zu machen und an einem Fotowettbewerb teilzunehmen.
Dein Foto hat immerhin einige Bewertungen erhalten und steht, laut Bewertungen, nicht so schlecht da. Ist das kein Grund weiterzuachen?

Dazu muss ich aber sagen, dass die Kritik schon angebracht ist. Besonders abwertend ist die Kritik auch nicht. Koyo hat es nur ohne Umwege klar gesagt, was nicht gefällt.
Wenn auf dem Bild immer die Schutzmaßnahme zu sehen ist, dann wird das Bild nahezu immer geringer bewertet werden, als ohne Schutzmaßnahme.
So ein Plushie geht ja nicht sofort kaputt, sobald es mal in Gras oder auf den Boden gestellt wird. Die Plushies lasses sich ja wohl auch nicht so schlecht reinigen.
Außerdem gibt es viele Möglichkeiten sowas zu umgehen. Hier ist Kreativität gefragt.
Von einen anderen Winkel fotografieren, das Objekt zum Schutz mit einbinden, eine andere Location wählen, die Schutzmaßnahme so anbringen, dass diese nicht sichtbar ist (Folie am Huf oder so) usw.


Und wer sagt: Alle Bilder sind Geschmackssache..
Warum gibt es diese Fotowettbewerbe dann überhaupt? Dann wäre ja eine einfache Galerie besser geeignet. FS grins

___

Ich habe für das Bild von unique_Jewels gestimmt.
Das ganze Bild wirkt stimmig und die Gemälde passen einfach sehr gut zu der fränzösischen Rarity. Das Plushie wurde auch schön platziert und dementsprechend passt der Gesichtsausdruck sehr gut in das Bild und befindet sich auch in der Bildmitte! Das ist auch entscheidend für die Bildwirkung.
Technisch wurde das Bild ebenfalls gut umgesetzt. (u.a. gute Ausleuchtung)
Der einzige Kritikpunkt für mich ist das Hochformat. Breitbild könnte noch etwas interessanter wirken.

Die anderen Bilder sind auch gut. Ich denke z.B. das Bild von Meganium hat noch jede Menge Potential.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Icy - 25.04.2016, 18:50

(25.04.2016)Nagisa schrieb:  
(25.04.2016)Icy schrieb:  Also so richtig richtig gut finde ich nur zwei Bilder.
Einmal das von Unique und das von Rising, weil die beiden in meinen Augen sich als einzige so richtig Gedanken gemacht haben. Ansonsten sind da halt zwei "Ich klatsch das Pony in ne Landschaft" Fotos und ein schöner Kaktus x3

Naja das was du schreibst ist nicht ganz fair denn... woher willst du wissen, dass man sich da keine Gedanken gemacht hat? Natürlich hat man sich was dabei gedacht und btw war das Thema nicht Frühling?

Mag sein, dass das nicht ganz fair klingt aber ist ja nur meine persönliche Meinung. Sicher hat sich jeder seine Gedanken gemacht und dein Foto ist ja auch nicht scheiße wenn du das rausgelesen hast bei mir.
Nur sprechen mich Fotos wie solche wo auch mit den Eigenschaften des Ponys gespielt wird natührlich viel mehr an. Irgendetwas vor einer schönen Landschaft zu Fotografieren ist für mich in der heutigen Zeit leider einfach nichtmehr Originel außer es wird perfekt in Szene gesetzt. Und das bekommt der Leihe leider nur sehr schwer hin.

Und nein ein Thema gibts in diesem Wettbewerb nicht (siehe die letzten paar Seiten Diskussion).
Dafür müsste man in den neuen Wettbewerbs Thread. Thema "Frühjahrsputz"


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Sunset - 26.04.2016, 11:05

Ich fand die Idee gut, alleine schon weil Cloudchaser ein Pegasus ist und alles in allem meiner Meinung nach wirklich passend ist.
Wenn ich gewusst hätte das doch zwei Ponies erlaubt sind hätte ich noch viel mehr machen können, aber egal. Ist ja nur zum Spaß das ganze. Aufregen lohnt sich nicht.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - unique_Jewels - 28.04.2016, 16:50

Hmm Gleichstand, hoffentlich passiert hier noch was ^^


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 28.04.2016, 17:38

Derzeit liegt Nagisa mit einer Stimme vorn.


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - BlackT0rnado - 28.04.2016, 17:44

(28.04.2016)unique_Jewels schrieb:  Hmm Gleichstand, hoffentlich passiert hier noch was ^^

Stimmt ich will hier noch nen episches Battle sehen XD
Mal sehen was am Ende raus kommt Twilight happy


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 28.04.2016, 17:45

Da bin ich aber auch schon gespannt, wer das Rennen für sich entscheidet. Ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis!
[Bild: mlp-fgrin.png]


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - unique_Jewels - 28.04.2016, 18:02

Also bei Gleichstand wäre ich noch mal für ein stechen Big Grin


RE: Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Sunset - 28.04.2016, 18:10

Es wird hoffentlich kein Gleichstand geben und wenn doch, dann stechen xD