Bronies.de
Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? (/showthread.php?tid=701)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Legency - 16.01.2013, 20:43

Hmmm gute Frage vielleicht schließen beide Welten Frieden?
Ponywelt und Menschenwelt leben in Harmonie. Das wärs. Cheerilee awesome


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Fluttair|Thunderbolt - 16.01.2013, 21:23

(16.01.2013)Legency schrieb:  Hmmm gute Frage vielleicht schließen beide Welten Frieden?
Ponywelt und Menschenwelt leben in Harmonie. Das wärs. Cheerilee awesome

Ich glaube dazu sind die Menschen leider zu blödFS sad


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Ravirr - 16.01.2013, 21:39

(16.01.2013)TMracing11 schrieb:  
(16.01.2013)Legency schrieb:  Hmmm gute Frage vielleicht schließen beide Welten Frieden?
Ponywelt und Menschenwelt leben in Harmonie. Das wärs. Cheerilee awesome

Ich glaube dazu sind die Menschen leider zu blödFS sad

Schön wärs. Blöd ist noch untertrieben. Twilight: No, Really?

Vielleicht öffnet es ihnen aber auch die Augen? Bei uns hat es ja schließlich auch funktioniert. Cheerilee awesome

Wie wäre es, wenn sich alle Bronys zusammentun, einen Weg zu finden, um den Riss im Raum Zeit Kontimuum zu schließen? Und dann nachdem er geschlossen ist natürlich auf der richtigen Seite bleiben. RD laugh


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Railway Dash - 17.01.2013, 01:47

Ach ja, schönes Utopia, daß Menschen und Ponys in Frieden miteinander leben könnten... nur leider glaub ich nicht dran.

Für wesentlich realistischer halt ich das, was FillyMuffinz in den ersten paar Kapiteln seiner überaus lesenswerten Fanfic "My little fantasy" (keine Angst, ist auf deutsch, nur Roman- und Kapiteltitel warumauchimmer englisch) beschreibt... leider, leider.

Und auch Bronys hätten da einen schlechten Stand.

So schätze ich die Menschheit ein - unschön, aber die bei weitem gefährlichsten und aggressivsten Wesen sind nun mal: die Menschen.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Legency - 17.01.2013, 03:30

Da müssen nur die richtigen Leute an der Quelle sein


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Miracle Pony - 17.01.2013, 13:47

Naja Menschen können nichts gegen die Magie von Celestia unternemen,oder?
Sie würde die Menschein warscheinlich auf den Mond schicken Cheerilee awesome .
Ich würde mich den Ponies ergeben lol


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Fluttair|Thunderbolt - 17.01.2013, 19:06

(17.01.2013)Miracle Pony schrieb:  Naja Menschen können nichts gegen die Magie von Celestia unternemen,oder?
Sie würde die Menschein warscheinlich auf den Mond schicken Cheerilee awesome .
Ich würde mich den Ponies ergeben lol

Wer würde sich denen denn nicht ergeben? Big Grin


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Railway Dash - 18.01.2013, 01:22

(17.01.2013)TMracing11 schrieb:  Wer würde sich denen denn nicht ergeben? Big Grin

Politiker, Konzernbosse, die um ihre Macht und Einfluß fürchten, irgendwelche hochrangigen kanonenverrückten Militärs (Military Bronies dürften die absolute Minderheit sein)... Regenwaldabholzer, Müllverklapper, Bohrinselbetreiber, Atomkraft-Lobbyisten... vielleicht noch paar religiöse Fanatiker irgendwelcher Religionen, die meinen, einen heiligen Krieg ausrufen zu müssen... also, da fallen mir mehr wie genug Leute ein. Leider.

(17.01.2013)Miracle Pony schrieb:  Naja Menschen können nichts gegen die Magie von Celestia unternemen,oder?
Sie würde die Menschein warscheinlich auf den Mond schicken Cheerilee awesome .

Wenn einzelne Menschen versuchen, Celestia direkt zu attackieren, haben sie wohl erstmal keine Chance... Frage wäre, ob Canterlot einen Atomschlag überstehen würde bzw. die Prinzessinnen eine anfliegende Atomrakete rechtzeitig als Bedrohung erkennen würden (würde voraussetzen, daß sie menschliche Waffensysteme kennen) und sie dann per Magie auf den Mond umleiten.

Gegen biologische Kriegsführung, wie sie FillyMuffinz beschreibt (tödliches Virus einschleusen nach Equestria, Prinzessinnen werden stark geschwächt oder sterben, Gegenmittel gibts nur von den Menschen - natürlich zu deren Bedingungen, anders gesagt: bedingungslose Kapitulation oder Aussterben durch B-Waffe), wäre aber wohl auch eine Celestia ziemlich machtlos... die Menschen brauchen sie gar nicht direkt angreifen und sich der Gefahr einer unfreiwilligen Mondreise auszusetzen, um Equestria und die Ponys zu übernehmen.

Ich weiß, ich bin ein elender Pessimist... nur zu dumm, daß ich im RL mit meinen Vorhersagen nur zu oft recht behalten hab.

Daran, daß die Menschheit die Ponys mit offenen Armen begrüßt und wirklich nur in Frieden und Gleichheit mit ihnen zusammenleben wöllte, kann ich einfach nicht mehr glauben. Ich denke vielmehr, für die Ponys wäre es weitaus gesünder, wenn Equestria und die Menschenwelt auf ewig voneinander getrennt bleiben.

Meiner Meinung nach hatte Q mit seinen Anklagepunkten gegen die Menschheit in Star Trek: Next Generation sowohl in der Pilotfolge (Mission Farpoint) als auch im Serienfinale (All good things) nur zu recht mit seiner allgemeinen Charakterisierung unserer Art - wenigstens auf die Gegenwart bezogen.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Temperton - 18.01.2013, 01:30

DAS CHAOS !!! DAS CHAOS!!!
Nein ernsthaft,es würde wohl ein Paradoxon geben das das Universum in Stücke reißt


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Streiben (†) - 18.01.2013, 09:19

Bessere Frage - Wer würde gewinnen? ._.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Space Warrior - 18.01.2013, 12:46

Die Menschenwelt würde gewinnen. Das Imperium schickt einfach die Imperiale Garde vorbei, die ein leichtes haben werden, den Ponyplaneten zu erobern. Space Marines können auch kommen und alles plattmachen, der Gott-Kaiser würde Celestia besiegen. Rarity shocked

Da der Ponyplanet anscheinend über keinerlei Raumfahrt verfügt, würde die Menschheit den Erstkontakt aufnehmen und beschließen, die Xenos-Ponies auszurotten. Equestrianische Ponies haben mit terranischen Ponies nicht viel gemeinsam, für das Imperium of Man wären sie Aliens, die wie alle Aliens nur die Ausrottung verdienen. Derpy confused

Die Ponywelt kann es nicht mit der Menschenwelt aka Holy Terra aufnehmen. Cheerilee awesome


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - LeonJet - 18.01.2013, 12:52

Redest du von Killzone?


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Space Warrior - 18.01.2013, 13:01

(18.01.2013)LeonJet schrieb:  Redest du von Killzone?
Nein, Warhammer 40,000.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - DarkWraith - 18.01.2013, 13:53

(18.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Die Menschenwelt würde gewinnen. Das Imperium schickt einfach die Imperiale Garde vorbei, die ein leichtes haben werden, den Ponyplaneten zu erobern. Space Marines können auch kommen und alles plattmachen, der Gott-Kaiser würde Celestia besiegen. Rarity shocked

Da der Ponyplanet anscheinend über keinerlei Raumfahrt verfügt, würde die Menschheit den Erstkontakt aufnehmen und beschließen, die Xenos-Ponies auszurotten. Equestrianische Ponies haben mit terranischen Ponies nicht viel gemeinsam, für das Imperium of Man wären sie Aliens, die wie alle Aliens nur die Ausrottung verdienen. Derpy confused

Die Ponywelt kann es nicht mit der Menschenwelt aka Holy Terra aufnehmen. Cheerilee awesome

Ich glaube, wir würden aufgrund ihrer klaren Verbundenheit mit den Kräften des Warp (aka Magie) auf Schwierigkeiten stoßen. Space Marines und die Imperialen Stoßtruppen werden unter den Auswirkungen des Warp, oder wie es die Einheimischen nennen "Magie der Freundschaft" *würg*, desatieren und sich den einheimischen Widerstand anschließen. Mit den Zugang zu menschlicher Technologie sowie Warpkräften hätten sie den Ausgleich.

Alternativen: Orbitalbombardement mit Virusbomben oder Grey Knights.
Bei letzteren Exitus-Assassine für die Alicorn und Mane 6 schicken, da sie die größte Bedrohung darstellen. Außerdem müssen die "Elemente" geborgen und nach Titan gebracht werden, um sie sicher zu verwahren.

Wenn nichts mehr geht, Exterminatus.

Nur mein Beitrag zur Taktikbesprechung, Commissar.

Bruder-Captain Wraith


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - SparklingPony - 18.01.2013, 16:30

Es würde definitiv ein Krieg ausbrechen, den die Menschen begonnen haben. Prinzessin Celestia würde wahrscheinlich Frieden schließen wollen, die Mane6 würden sich ihr anschließen, doch die Menschen würden sie entweder vernichten, versklaven oder sonst was mit ihnen anstellen. Oder Pinkie Pie würde mal wieder Cupcakes machen RD wink

Aber es wird nie dazu kommen, dass die 2 Welten aufeinander stoßen.

Falls doch, würden alle Bronies dieser Erde höchstwahrscheinlich protestieren.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Fluttair|Thunderbolt - 18.01.2013, 17:57

(18.01.2013)SparklingPony schrieb:  Es würde definitiv ein Krieg ausbrechen, den die Menschen begonnen haben. Prinzessin Celestia würde wahrscheinlich Frieden schließen wollen, die Mane6 würden sich ihr anschließen, doch die Menschen würden sie entweder vernichten, versklaven oder sonst was mit ihnen anstellen. Oder Pinkie Pie würde mal wieder Cupcakes machen RD wink

Aber es wird nie dazu kommen, dass die 2 Welten aufeinander stoßen.

Falls doch, würden alle Bronies dieser Erde höchstwahrscheinlich protestieren.

Ich hoffe das wenn es so wäre, dass in dem Moment alle Bronies mit nach Equestria genommen werden und die Menschen in dem Sinne den Ponys nichts anhaben könnten.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Indu - 23.01.2013, 20:35

Chaos (vor allem durch Verständigungsprobleme) => Annäherung => menschliche Expansion => Krieg => Zerstörung Equestrias

Also alles wie immer, wenn die Menschheit auf was Neues trifft


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Red Flame - 25.01.2013, 13:19

--


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Adama - 25.01.2013, 15:08

(25.01.2013)Rainbow-Dash-Brony schrieb:  Wenn es zum Krieg kommt würde Celestia sicher einen Drachen zu uns schicken und uns vergasen

Equastria hätte militärisch keine Chance gegen die Menschheit... die pegasi würden wie Regen vom himmel fallen und Erdponies würden einfach niedergemäht werden... einzig die Einhörner könnten sich kurze Zeit unter Shinning armor verteidigen... bis sie Müde werden und überannt werden
FS sad

hoffen wir das die Menschen sie nicht finden Wink


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Space Warrior - 25.01.2013, 15:23

(23.01.2013)HeadbuckRecords schrieb:  Chaos (vor allem durch Verständigungsprobleme)
Sprechen die Ponies nicht alle Englisch? In einem anderen Thread wurde darüber schon diskutiert.

(23.01.2013)HeadbuckRecords schrieb:  Also alles wie immer, wenn die Menschheit auf was Neues trifft
Wie oft ist die Menschheit* schon auf Neues getroffen? Bis jetzt noch gar nicht, zumindest offiziell und bei der Definition als die menschliche Bevölkerung der Erde.

Aber in der Zukunft (der Finsternis der fernen Zukunft) wird sie jeglichen Xenos-Abschaum ausrotten können. FÜR TERRA!!!!!!! Nein warte, das wäre ja unbronyhaft™!