Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 12.08.2013, 01:21

Mal die Frage hierher weiterleitet:

Einer der kroatischen Besucher auf der Con hat eine Twilight Glow-in-the-dark Blindbag-Figur verloren. Eine solche Figur mag leicht ersetzbar sein, aber genau diese Figur hatte einen sentimentalen Erinnerungswert. Falls jemand die Figur gefunden hat, bitte melden.


RE: GalaCon 2013 - Fabr0ny - 12.08.2013, 20:32

So, dann möchte ich auch mal meinen persönlichen Bericht zur GalaCon veröffentlichen.^^ Da ich den Bericht erst eine Woche nach der GalaCon schreibe, werde ich mit Sicherheit einige Szenen und Leute vergessen. Etwas ärgerlich, aber ich hab's einfach nicht eher geschafft, mich für den Bericht hinzusetzen und mir entsprechend Zeit zu nehmen. Wie dem auch sei...

Freitag, der 2. August 2013

Obwohl die GalaCon offziell erst am Samstag, den 3. August anfangen sollte, waren viele Bronies schon am Freitag nach Ludwigsburg oder Stuttgart angereist, um vorher noch einen inoffiziellen dritten, sehr bronytastischen Tag dranzuhängen. Die Stadt sollte schließlich mit Bronies gefüllt sein, und so war es dann auch. Ich wurde am Freitag von Riko um kurz nach 12 Uhr mittags von zuhause abgeholt, um gemeinsam zu Corus zu fahren, ab da uns dann wiederum starfox mit seinem VW-Bus nach Ludwigsburg fahren sollte. Corus hatte ordentlich Zeug dabei, das er als Händler auf der GalaCon verkaufen wollte. Etwa um 15 Uhr in Ludwigsburg angekommen, holten wir uns im Forum am Schloßpark erstmal unsere Tickets, wobei ich als einziger Standardticket-Besitzer unserer Gruppe noch einen Zehner draufzahlen sollte.

Am Forum war schon mehr los als gedacht. Die Helfer waren noch mit ihren letzten Vorbereitungen oder mit dem Check-In beschäftigt. So traf ich Atra an meinem Check-In, während mir Haribokid Lose verkaufte. Auch Speyde, der als Guard an der Treppe herumstand, war für einen kleinen Plausch zu haben. Ihn habe ich schon lange nicht mehr gesehen, da er vor einiger Zeit aus meiner Region weggezogen ist. Aber noch vor dem Check-In musste man erstmal einige der bereits Anwesenden ordentlich begrüßen, u.a. Isegrim, Ayon, BigMacintosh, DarkScootaloo und noch so einige mehr. McKay versuchte schon am Freitag so viele Free Hugs wie möglich abzustauben. Die Orga-Mitglieder Hunoldo und Staubi saßen am Tisch und warteten noch auf die letzten Helfer. Bald kam auch Manfred, der Moosstein zu den Thüringern, sodass auch ich ihn mal persönlich kennenlernen durfte. Bei der Gelegenheit trug ich mich gleich als erster in sein MLP-Freundebuch ein. Ein solches hatte ich auch dabei, nur wurde es primär als Unterschriftensammlung für Samstag und Sonntag benutzt. Doch dazu später mehr.

Da ich Corus beim Aufbauen seines Stands helfen sollte, gingen wir schon mal nach oben auf den ersten Stock, wo wir auch auf Perrydotto und weatherhoof trafen, die sich orgatechnisch die noch größtenteils leeren Stände anschauten. Ein ganz kurzer Smalltalk musste bei der Gelegenheit schon sein, da die beiden an den zwei GalaCon-Tagen für sowas verständlicherweise kaum Zeit haben sollten. Mit unserem Stand konnten wir aber noch nicht fertig werden, da wir noch auf Asukatze und Wakka warteten, die erst etwas mehr als 3 Stunden später ankommen sollten. Asu verkaufte nämlich direkt neben Corus mehrere Customs, selbstgemalte MLP-Gemälde und noch das ein oder andere mehr, während Corus seine Ponies aus dem 3D-Drucker anbot.

In der Wartezeit kamen natürlich noch mehr Bronies am Forum an, die begrüßt werden wollten. So z.B. MaSc und Justice, mit denen wir auch unsere Zimmer auf der Jugendherberge teilten, oder zunt, der mit seinem smart samt Anhänger später auch schon angereist kam und mit mir bereits am Freitag den ersten Teil der 3. Folge von Fabr0ny TV drehen wollte. Saij, Petrus und Apfelchen waren im Übrigen auch schon da, während mich der Fuchs rx1603 erst später begrüßen konnte, als ich gerade vorhatte, etwas telefonisch zu klären. Aber ein Brohug hat da natürlich Vorrang.^^

Während der Wartezeit auf Asu und Wakka checkten schonmal Corus und Justice für uns in unsere Jugendherberge in Ludwigsburg ein, wo wir übernachten sollten. Nachdem das aus der Bronydoc bekannte Paar endlich ankam, brachten wir den Rest der Ware nach oben und verabschiedeten uns erstmal für den Tag vom Forum. Der Hunger führte uns zum McDonald's, doch bevor wir ihn betreten konnten, mussten wir in der Innenstadt erstmal einen Parkplatz suchen, was sich als nervenaufreibende Odyssee entpuppen sollte. Die Ludwigsburger Straßen sind dermaßen unlogisch und verwirrend, dass wir uns ein paar Mal verfahren haben bzw. aufgrund von ständigen Umleitungen andere Wege finden mussten. Um auf einen bereits entdeckten Parkplatz zu gelangen, musste unser Fahrer starfox auch erstmal die halbe Ludwigsburger Innenstadt umfahren, weil man nicht einfach links abbiegen konnte. Während dieser Odyssee begegneten wir sogar Evenprime, der sich gerade Ludwigsburg anschaute und uns im VW-Bus erkannt hat. Nachdem diese Fahrt aber endlich geschafft war, ging es erstmal schnell zum Rewe, um Getränke einzukaufen, wo wir dann zufälligerweise auf Zwielicht Funkel und RainbowGummy von Bronies Austria trafen, die sich ordentlich mit berauschenden Getränken eindeckten und die Deutsche Supermarktkultur kennenlernen durften. Beim McDonald's trafen wir dann auch auf die Augsburger Truppe, also u.a. auf Kweenie, kenniki, LadyRarity und Wolf Pyon, aber auch hagi, Buchi, Filly und Inkie Pie waren dabei. Nach einem sättigendem Mahl fuhren wir dann als nächstes zu unserer JuHe, um uns dort endlich einzurichten.

Später, nach einem relativ kurzen Aufenthalt auf unseren Zimmern schauten wir am Abend noch bei den JuHe-Bronies vorbei, die sich auf Bierbänken im JuHe-Bereich gemütlich gemacht haben. Nach einem Plausch mit Dashlight und dem Schweizer Brony namens Daniel wollte ich noch zum Pub-Treffen in der Ludwigsburger Innenstadt, auf dem ordentlich was los war und ich es schade finde, dass ich erst so spät dazugestoßen bin, da dort die Stimmung einfach nur bronytastisch war. Daniel zeigte sich aufmerksam, Corus, Justice und mich zum Pub zu fahren. Leider deaktivierte sich zu Beginn der Fahrt sein Navi und ließ sich nicht mehr einschalten, sodass wir auf gut Glück den Weg finden mussten und uns demnach noch ein paar Mal verfahren haben, bevor wir das Ziel endlich verspätet erreichten. In der Innenstadt sind wir dann auch noch zu weit vorgelaufen, bis wir auf tofl und Ditzy Doo trafen, die uns den Weg zum Pub nochmals genauer erklärten.

Am Pub angekommen, war ordentlich was los. Nachdem ich die Berliner Bronies begrüßt hatte, entdeckte ich endlich Mc.Hoof, den ich am Forum angeblich nur knapp verpasst habe. In der Runde saßen auch Nastor, Fuchs1603, Charles Ernest Barron und Nachtkrabb, den ich immer noch absichtlich unter seinem alten Namen Kucyk anspreche. :3 Man gönnte sich ein Guiness und unterhielt sich gemütlich über dies und das. Es war toll, sich mal wieder mit Hoof persönlich unterhalten zu können, aber auch Charles, von dem ich vorher noch kein Foto gesehen hatte, wirkte sehr sympathisch. Später gesellte sich dann auch Saturn, der Conhead der BUCK, zu uns, mit dem ich mich auch einige Zeit lang unterhalten konnte und uns etwas über die internationale Situation der Brony-Conventions erzählt hat. Ein angetrunkener Österreicher spendierte uns allen noch eine Kanne Bier, was sehr aufmerskam von ihm war. Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr.^^ Und um 0:30 mussten wir uns aufgrund eines unsinnigen Gesetzes nach drinnen setzen, wo wir noch eine halbe Stunde gesellig herumsaßen und uns u.a. über Bronies.de unterhielten.

Mein Fahrer wollte schon um 23:30 zurückfahren, was mir verständlicherweise so gar nicht passte, war ich ja erst gerademal eine halbe Stunde am Pub. Zum Glück konnte man mir eine Rückfahrgelegenheit organisieren, sodass ich mir da keine Sorgen mehr machen musste. Um kurz nach 1 Uhr holten uns RK-9 und Crash Override ab, mit denen wir zum Zeltplatz nach Stuttgart fuhren. Danach fuhr mich Crash alleine zurück zur JuHe Ludwigsburg. Ein kleiner Umweg, weil er erst dachte, ich würde in der JuHe Stuttgart übernachten... Danke nochmal an Crash an dieser Stelle.^^ Nun ja, nach 2 Uhr kam ich dann an er JuHe an, während meine Zimmergenossen schon schliefen. Zum Glück kannte ich den Türcode noch. Big Grin Tag 1 des GalaCon-Wochenendes ging erfolgreich vorbei.

Samstag, der 3. August 2013

Der Samstag fing für mich mit zu wenig Schlaf und einem JuHe-Frühstück an, bevor es dann auf zum Congelände ging. Zum Glück hab ich schon am Freitag eingecheckt, die Schlange vor dem Eingang war schon nicht schlecht. Mit dabei hatte ich mein MLP-Freundebuch, in das jeder unterschreiben sollte, dem ich begegnete, mir bekannt war und mit dem ich mich gut verstehen konnte. Mit anderen Worten: eine Menge Leute.^^ Ein paar hatten sogar die Ehre, einen kompletten Eintrag im Innenteil des Buches zu hinterlassen, dessen freie Seiten leider schon ziemlich begrenzt waren, sonst hätte ich das definitiv mehr Leuten angeboten. Den ersten, den ich mit meinem Buch auf den Nerv ging, war die Nürnberger Truppe mit Isegrim & Co., die gerade noch beschäftigt waren, den Hals eines Mitbronies mit Edding zu verschönern. Ebenfalls noch vor dem Eintreten des Forums partizipierte ich an einer kleinen Forenteamgruppe, u.a. mit Nastor, Mc.Hoof, IronMetal, Evenprime und MaSc. Ich machte mich dann noch am Brunnen gemütlich und leistete Mc.Hoof, DasTentakel, Casura, Lykran und MAtZE Gesellschaft. In der Zwischenzeit verteilten die Tschechisch-Slowakischen Bronies (afaik) an alle, denen sie begegneten, Ponyohren und Ponyschweif sowie einen Songtext zu einem MLP-Song (Twilight's Crown?), den sie anschließend vorbeimarschierend mit allen Interessierten performten. Und kurz danach fing dann auch schon das offizielle Programm der GalaCon an.

Dummerweise habe ich nicht bemerkt, dass die Orga sich spontan dazu entschlossen hat, nicht nach Plan vorzugehen und die Verkäuferhalle schon um 10:30 oder so zu eröffnen, statt erst nach der Eröffnungszeremonie. Da ich mich zu der Zeit noch am Brunnen mit Mc.Hoof befand, konnte ich somit das beste, was sofort vergriffen wurde, nicht mehr sehen, u.a. so einige Plüschis, bei denen ich vielleicht auch eins gekauft hätte. Ansonsten sollte ich zur Eröffnung noch Corus am Stand assistieren, was ich durch die verfrühte Eröffnung auch nicht pünktlich erfüllen konnte. Bei der Eröffnungszeremonie hab ich mir nur die ersten 5-10 Minuten angeschaut, dann ging ich wieder zurück zu Corus und half ihm beim Verkauf.

Viele Panels hab ich leider verpasst, da entweder die Räume schon voll waren, ich mich gerade mit irgendwem unterhielt oder am Stand aushalf. Zumindest habe ich mir aber am Samstag das Canadian Voice Actor Panel angeschaut, was alleine durch Peter New sehr lustig und interessant wurde. Auch den Cosplay-Contest habe ich mir gegeben, von dem ich aber relativ enttäuscht wurde. Erstens: Bei der Menge an Besuchern deutlich zu wenig Teilnehmer (nur 6 Kandidaten). Zweitens: Viele wurden nicht zugelassen, weil angeblich nicht alles an ihrem Kostüm selbstgemacht war, was eigentlich eine schwachsinnige Regelung ist (mehr dazu habe ich im Feedback-Thread geschrieben). So richtig umgehauen hat eigentlich nur die Chrysalis-Cosplayerin SushiMango, die letztendlich den Wettbewerb auch gewonnen hat. Ebenfalls cool fand ich aber auch die Vinyl Scratch.

Die zusätzlichen Räume hab ich zwar kurz besucht, hielt mich aber nicht wirklich länger als ein paar Minuten dort auf. An Videogames und Brettspielen war ich auf der Con nicht interessiert, das gleiche gilt für Karaoke und Pony-Time, auch wenn ich es sehr cool finde, dass letzteres angeboten wurde. Darf bei einer Brony-Convention einfach nicht fehlen.^^ Von der Kunstgalerie war ich aber schon enttäuscht. Da waren nur ein paar Bilder von einer paar unbekannten Bronykünstlern an der Wand – Ausdrucke wohlgemerkt. Die Köpfe der Ponysuits von Atalon und eine Pappmaschée- oder Kartonpapier-Pinkie in Übergröße. Joa, ganz nett, aber hätte bei einer Kunstgalerie einer über 1000-Teilnehmer-Convention schon mehr erwartet.

Und was die Stände angeht: Großartig Geld gelassen habe ich bei den Händlern nicht, lediglich ein paar Buttons von John Joseco und eine Rarity-Figur von Corus wurden es bei mir. Zudem habe ich einen von zunt selbst erstellten Gutschein bei ihm eingelöst und mir von ihm noch zwei Buttons ausgesucht.^^ Hatte eigentlich mehr Ausgaben eingeplant aber naja, 15€ für einen Ausdruck war mir dann doch zu viel, und die Plüschipreise waren auch nicht zu verachten. Zumindest traf man ständig auf Leute, die man schon lange nicht mehr gesehen hat und die für einen kurzen Talk zu haben waren. Naturematthe und Pulse Wave haben sich z.B. auf den Songtext-Workshop vorbereitet, der dann leider ausfiel. Andorius durchquerte ständig meinen Weg um mich zu nerven, doch scheiterte mit seinem Vorhaben jedesmal, weil er auf meine Gegenreaktionen nicht gefasst war. Und Ashidaru konnte ich auch kurz Hallo sagen, musste dann aber schon auf den Weg zurück zur JuHe, um mich für den Ball umzuziehen.

Der Ball war schon okay, aber für mich nichts besonderes mehr. Außerdem kann ich eh nicht tanzen, auch wenn ich dennoch einen kurzen spontanen Tanz zusammen mit Wakka aufs Parkett gelegt habe und mir dabei fast meine Blossomforth aus dem Knopfloch fiel, die sich beim Zurückgehen doch noch befreien konnte. Danke an den Brony, der sie auf dem Boden entdeckt hat.^^ Nach dem Rätselraten um die ominösen Tanzkarten auf den Tischen und einem kurzen Gespräch mit dem „Bürgermeister von Ludwigsburg“ wurde mir dann aber auch schon wieder langweilig, zumal ich dann auch noch Hunger hatte, da ich seit dem Frühstück nur eine Nudelbox vom Bistro gegessen hatte, die mehr Gemüse als Nudeln enthielt und noch nicht einmal Stäbchen verfügbar waren. Ein kulturelles No-Go. Jedenfalls ging es danach mit Anzug zum Griechen, der gleich in der Nähe nur wenige Minuten entfernt lag. Vorher noch mit den Stuttgartern ein Gruppenfoto geschossen und dann eine gemütliche Stunde zusammen mit Corus, Riko, starfox, MaSc, Asu, Wakka und Justice beim Griechen verbracht.

Als wir wieder zurückkamen, hat die Brony-Disko schon längst angefangen (lief wohl schon seit 20 Minuten), für die ich auch erstmal warm werden musste. Der Musikmix war eher enttäuschend, da meist nur generischer House abgespielt wurde, den man auch auf jeder x-beliebigen Stadtdisko haben könnte. Hoffentlich gibt es beim nächsten Mal wieder Ponystep zu hören, das sorgte letztes Jahr gehörig für Stimmung. Dieses Jahr war es weniger die Musik, sondern mehr die Leute auf der Tanzfläche, die die Stimmung anheizten. Spätestens als der verrückte Holländer Konfetti, Luftballons und Tröten verteilte, war der Dancefloor am Kochen. So muss das. Dem angeblich zweitgrößten Grouphug dieser GalaCon, der auf der Disko gebildet wurde, schloss ich mich etwa ab der Mitte natürlich auch noch an.

Zum Abschluss des Abends drehte ich mit Zunt dann noch einige Szenen für die dritte Folge Fabr0ny TV. Und spätestens, als die Disko offiziell zu Ende ging, hieß es dann auch für uns, so langsam in Richtung Parkplatz zu gehen, um zur Jugendherberge zurückzufahren. An der JuHe haben wir uns dann noch etwas mit Atalon unterhalten und gingen anschließend auf unsere Zimmer. Müde von dem langen GalaCon-Tag ging es dann noch schnell unter die Dusche und dann ab ins Bett, schließlich sollte es ab dem nächsten Morgen noch einen dritten GalaCon-Tag geben bzw. den zweiten offiziellen Convention-Tag.

Sonntag, der 4. August 2013

Nach dem Aufstehen und Frühstücken mussten wir auch schon auschecken, da die Zimmer bis 9 Uhr geräumt werden sollten, also vor dem Frühstück schonmal alles zusammenpacken und anschließend in den VW-Bus verstauen. Noch vor 9 Uhr waren wir dann wieder am Forum und stellten fest, dass durchaus schon mehr Leute bereits anwesend waren als gedacht. Schließlich sollte das Sonntagsprogramm erst in gut zwei Stunden beginnen. Nachdem ich Corus wieder beim Aufbauen seines Stands half, ging ich nach unten, um mich an die Schlange für die kanadischen Synchonsprecher zu stellen. Ärgerlicherweise wurde diese etwa eine Dreiviertelstunde später in der Mitte geteilt, und alle, die nach der Markierung standen, hatten Pech gehabt und sollten verschwinden. Da stand ich also etwa 45 Minuten umsonst in der Schlange, was schon sehr enttäuschend war. Zumindest klappte es später bei der Signierstunde für die europäischen Synchronsprecher, in die ich noch mit Glück reinkam und in der Schlange DA4K Gesellschaft leistete. So konnte ich auch mal kurz Hallo zu Michael Pan, Anneli Heed und Julie Basecqz sagen, mit anschließendem Autogramm.

Dafür stand ich halt woanders mit Erfolg Schlange. John Joseco zeichnete kostenlose Skizzen, was ich mir natürlich nicht entgehen lassen durfte. Ein Braeburn sollte es für mich sein (Surprise!), den Joseco in ca. 5 Minuten hinkritzelte. Sofern ich ihn richtig verstanden habe, meinte er, dass er mit Braeburn kaum Übung hätte und deswegen auch eine Vorlage nutzen musste. Danach ihm noch einen Brohoof gegeben, auch wenn dieser von ihm etwas lustlos gegeben wurde, aber ich kann's ihm nicht verübeln, so oft wie er das an dem Tag machen musste.^^ Außerdem war ich der letzte, bevor er eine Pause einlegte, also war er gerade etwas gestresst. Hat sich aber dennoch gelohnt, eine gute Zeit lang anzustehen. Gesellschaft leisteten mir Star Blink und noch jemand, deren Name ich mir leider nicht gemerkt habe. Und während ich schon bei seinem Stand stand, kaufte ich auch gleich eine von Michael Pan handsignierte MLP-DVD bei Herrn Wittekindt, mit einem anschließendem kurzen Gespräch.

Bis 13 Uhr fand im Videospielraum ein Zeichenwettbewerb statt, an dem ich mich acht Minuten vor Abgabeschluss noch schnell mit einer Trollestia-Zeichnung beteiligte. Leider gewann ich damit nicht, und auch mein Favorit – das eine Rarity-Bild – schaffte es leider nicht, den ersten Platz zu holen. Dennoch Glückwunsch an die Gewinnerin Atelok, die damit ein Tablet gewonnen hat.

Auch bei der Lotterie habe ich leider nichts gewonnen, aber das war bei der großen Teilnehmerzahl irgendwie klar. Zumindest konnten sich in dieser Zeit Lykran, MAtZE und yami aka flutterguy in mein Buch verewigen. Anschließend gingen Hoof und ich nach unten und unterhielten uns eine gute Zeit lang mit Secret und Bnau, die uns von ihren interessanten Forengeschichten erzählten. Was die Charity-Auktion angeht, so muss ich sagen, dass diese deutlich zu lang war. Nach etwas mehr als 2 Stunden hab ich die Haupthalle dann verlassen, weil es dann doch etwas zu langweilig wurde. Unterhaltsam war aber dennoch, und vor allem, Peter New, der sich auf der Bühne zur Belustigung aller zum Affen machte.^^ Auch der LiveChat hatte seine unterhaltsamen Momente. Die Abschlusszeremonie habe ich leider verpasst, aber da ich mir nicht die ganzen 4 Stunden der Auktion geben wollte, musste ich damit wohl rechnen.

Tja, was noch? MikeDee zeigte uns seine Bilder, zunt drehte noch etwas Fabr0ny TV mit mir und die Stuttgarter standen auch schon unten am Eingang und warteten, bis auch der Rest zu ihnen stößt. Die Abschlusszeremonie endete nach 20 Uhr, und als all die Bronies nach draußen drängten, fingen wir auch so langsam an, uns zu verabschieden und nach Hause zu fahren. Insgesamt betrachtet waren es einfach nur geniale 3 Tage, und das bronyhafteste Wochenende, dass ich jemals erleben durfte. „The Best Night Ever“ bleibt für mich aber immer noch der Samstag der GalaCon 2012, der für mich sogar noch etwas epischer war als der Samstag von diesem Jahr. Dafür hatte ich dieses Mal mehr vom Freitag, denn letztes Jahr kamen wir erst am Abend an und verblieben den Rest des Tages in der Location.

Wie dem auch sei... es war einfach nur awesome! Schade, dass ich mit Sicherheit so einiges verpasst habe, denn egal wo man sich gerade befand, man konnte sich sicher sein, dass man im selben Moment gerade irgendwas verpasst. Umso mehr freue ich mich über die Dinge, die ich eben nicht verpasst habe, dass ich die Leute getroffen habe, die ich treffen wollte und ich mal wieder ein GalaCon-Wochenende beiwohnen durfte, auf das ich das ganze Jahr über gewartet habe. Und so ist eines klar: Auch im nächsten Jahr werde ich wieder mit dabei sein. Bis dann!


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 12.08.2013, 21:13

Wie ich das Pre-Con Pub Meetup voll verpeilt hab. Ich wusste ja das eines stattfindet... Whining
Wie mich Fabrony voll vergessen hat, obwohl wir uns mehrmals über den weg gelaufen sind. Twilight: not bad


RE: GalaCon 2013 - Ponyaner - 13.08.2013, 00:46

Ich stelle heir nun eine sogenannte Vermisstenmeldung. Ich habe leider nciht den Forennamen. Hier nun die BEschreibung und Daten die ich kenne:

- Männlich
- kommt aus Wiesbaden
- ist ganz grob geschätzt 1,60 Meter
- blonde Haare
- war während des Balls mit einigen unterschiedlichen Damen am Tanzen

Er gning zumindest am Samstag und/oder Sonntag (ganz genau weiß ich es nciht mehr) mit mir Ponyaner, Skadi, Coogplefisch und Anderen zum Essen in die Ludwigsburger Innenstadt.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.RD wink


RE: GalaCon 2013 - Fabr0ny - 13.08.2013, 02:38

(12.08.2013)daMatt schrieb:  Wie ich das Pre-Con Pub Meetup voll verpeilt hab. Ich wusste ja das eines stattfindet... Whining
Wie mich Fabrony voll vergessen hat, obwohl wir uns mehrmals über den weg gelaufen sind. Twilight: not bad

Sorry daMatt.^^" Aber ich schrieb ja auch:

(12.08.2013)Fabr0ny schrieb:  Da ich den Bericht erst eine Woche nach der GalaCon schreibe, werde ich mit Sicherheit einige Szenen und Leute vergessen. Etwas ärgerlich, aber ich hab's einfach nicht eher geschafft, mich für den Bericht hinzusetzen und mir entsprechend Zeit zu nehmen.

Und sind wir uns wirklich so oft begegnet? Habe jedenfalls keine Unterschrift von dir in meiner Sammlung gefunden. FS sad


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 13.08.2013, 06:41

Ich hab dir ja auch nix unterzeichnet.... *hust* und daMatt war normal nicht zu übersehen - er war praktisch überall und nirgendwo. Meist - bei bestimmten Panels - hinter ner Camera....


RE: GalaCon 2013 - Andorius - 13.08.2013, 08:49

Fabrony schrieb:Andorius durchquerte ständig meinen Weg um mich zu nerven, doch scheiterte mit seinem Vorhaben jedesmal, weil er auf meine Gegenreaktionen nicht gefasst war.
ich werde von anderen Leuten erwähnt :o
fab fab deine counter aktionen war von erster sahne. ich hatte meinen Spaß mit dir und es war toll dich dort getroffen zu haben AJ Prost


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 13.08.2013, 20:04

(13.08.2013)Fabr0ny schrieb:  Und sind wir uns wirklich so oft begegnet? Habe jedenfalls keine Unterschrift von dir in meiner Sammlung gefunden. FS sad
Über den Weg gelaufen sind wir uns an beiden Tagen des öfteren. Aber was zum reinkrakeln hast mir nicht gegeben. Naja, war da wohl immer zu dem zeitpunkt gerade am rumwuseln. Was ich ja eigentlich an dem Wochenende fast ständig war. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - Siora - 13.08.2013, 23:50

Lol. Du hast meinen epischen Tanzfail gefilmt RD laugh
Und ich seh mich minutenlang ratlos auf der Tanzfläche rumstehen, weil wir nicht wussten, was zur Hölle wir auf die Musik tanzen sollten.

War die Musik wirklich so grauenhaft?? omg. irgendwie hatte ich das noch schmeichelhafter in Erinnerung als es tatsächlich war. Derpy confused


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 13.08.2013, 23:58

Wer, Wie Wo Was? Ich? [Bild: 01-derpy_aliens.png] ich komm doch nicht auf die idee... [Bild: rd-whooves1.png] Zumindest war das keine Absicht, steht ja in der Beschreibung drin... *hust*


RE: GalaCon 2013 - LightningGear - 14.08.2013, 18:05

Ich habe versprochen ein Video zu liefern, und dieses Versprechen löse ich hiermit ein. Part 1 (von vermutlich 3) ist draußen.
Spoiler (Öffnen)
Feedback hierhin!


RE: GalaCon 2013 - Buchi04 - 14.08.2013, 22:16

(12.08.2013)Fabr0ny schrieb:  Da ich den Bericht erst eine Woche nach der GalaCon schreibe, werde ich mit Sicherheit einige Szenen und Leute vergessen.

Haha, lol, soll das ein Scherz sein? [Bild: cl-rd-ache.png]

Nach dem was du hier noch niederschreiben konntest hast du scheinbar eine Art "creepy eidetisches Gedächtnis" Lyra astonished
Ich hab jetzt bereits mehr als die Hälfte wieder vergessen. Ja, sogar von deinem Bericht den ich eben gelesen hab [Bild: 01-twilightblush.png]

[Bild: 01-rainbowlaugh.png]


RE: GalaCon 2013 - Remer - 15.08.2013, 00:52

Spoiler (Öffnen)

Solange du die Gruppenfotos hast, reicht es doch als "Erinnerungsstütze", so finde ich. Pinkie happy
Du hast es doch erhalten? Twilight: not bad

Aber ich muss fragen:
Wer war das dort? Ist er im Forum, wenn ja, Wer?
Es lässt mir keine Ruhe, da erstens kein Namensschildchen da ist und zweitens manche meinen, dass es "jemand bestimmtes ist" und ich kann erst die Sache vergessen, wenn ich weiß, wer genau DAS dort ist!
Falls schon erwähnt, bitte wiederholen. Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 15.08.2013, 01:46

(15.08.2013)Remer schrieb:  Es lässt mir keine Ruhe, da erstens kein Namensschildchen da ist und zweitens manche meinen, dass es "jemand bestimmtes ist" und ich kann erst die Sache vergessen, wenn ich weiß, wer genau DAS dort ist!

Du meinst One-Winged Angel von Die Con Ist Heiss?


RE: GalaCon 2013 - Remer - 15.08.2013, 01:58

(15.08.2013)404compliant schrieb:  
(15.08.2013)Remer schrieb:  Es lässt mir keine Ruhe, da erstens kein Namensschildchen da ist und zweitens manche meinen, dass es "jemand bestimmtes ist" und ich kann erst die Sache vergessen, wenn ich weiß, wer genau DAS dort ist!

Du meinst One-Winged Angel von Die Con Ist Heiss?

Yay, Danke. FS grins
Jetzt kann ich endlich schlafen. Cheerilee awesome
Immerhin, denn manche meinten wirklich, dass es "Gronkh" ist. RD laugh
Hat mich etwas stutzig gemacht, da es vom rein logischen her nicht machbar wäre.



RE: GalaCon 2013 - Buchi04 - 15.08.2013, 02:55

(15.08.2013)Remer schrieb:  Solange du die Gruppenfotos hast, reicht es doch als "Erinnerungsstütze", so finde ich. Pinkie happy
Du hast es doch erhalten? Twilight: not bad

Eeyup, Anuk hat sie mir geschickt Pinkie approved
Vielen Dank dafür btw RD salute


RE: GalaCon 2013 - RainbowTrashie - 15.08.2013, 14:12

Also für mich war die Galacon13 die erste Con in meinem Leben und es war großartig!

Zu nörgeln gabs wenig; Im großen und ganzen waren Location, Events, Gäste etc. sehr gut gelungen!

Werde alles geben nächstes Jahr wieder dabei zu sein! Pinkie happy


RE: GalaCon 2013 - Fabr0ny - 15.08.2013, 15:04

Hier noch eine kleine Impression vom Galaball:






Hat eigentlich irgendjemand das Gruppenfoto, dass am Sonntag Abend nach der Abschlusszeremonie mehrfach am Forum geschossen wurde? Da gab es ja mehr als nur einen Fotografen, habe es aber bis heute nicht gesehen. =/


RE: GalaCon 2013 - Black Fantasy - 16.08.2013, 09:50

Hat irgendwer ein Foto von dem Hochzeitspaar?
Irgendwie ist bisher noch keines zu mir druchgedrungen :-(


RE: GalaCon 2013 - Crash Override - 16.08.2013, 09:55

Hab ich auf dem Hoster. Link zum Album gibts nur auf anfrage (wegen den ganzen "nervtötenden" Individuen, die sich darüber aufregen könnten, dass man sie sehen könnte. Ist ne reine Vorsichtsmassnahme).