Bronies.de
Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) (/showthread.php?tid=11946)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - flutterguy - 23.11.2014, 20:17

(23.11.2014)Atra Demonica schrieb:  Hatte ja gehofft, das Dark zumidnest versucht Sweet zu verstheen und deeskalierend spricht aber leider nicht.

das er versucht sweet zu verstehen ?
schaue mal her was ich alles in einem post geschrieben habe das du offensichtlich ignoriert hast oder nicht verstanden hast
(19.11.2014)flutterguy schrieb:  Darklight

"ich habe mich schon bei dir entschuldigt Sweet und..."
er hat sich (wenn auch etwas klein) zum zweiten mal entschuldigt

(19.11.2014)flutterguy schrieb:  "im nachhinein bereue ich was ich getan habe, zu ersten lief es anders als ich es geplant hatte und des weiteren habe ich zu schnell gehandelt ich gebe es zu"
er hat es bereut und seinen fehler zugegeben

(19.11.2014)flutterguy schrieb:  "wenn sie das überlebt hätte dann würde ich vielleicht sogar bei ihr entschuldigen

er hätte sich auch bei leona entschuldigt wenn diese sich zeigen würde und ihn nicht mit einem hieb zweiteilt

(19.11.2014)flutterguy schrieb:  [b]doch eine Sache muss du wissen, ob Dämon oder nicht wir werden gegen Dämonen kämpfen und da sind opfer manchmal unausweichlich"
das sollte heißen das man nicht jeden retten kann egal wer oder wieso stirbt

(19.11.2014)flutterguy schrieb:  "du hast auch das recht von hier weg zu gehen ich werde dich nicht daran hindern auch wenn ich es schade finde wenn du gehen würdest".
er will nur die sache zu ende machen dann wär er weg für sie


das alles reicht aber nicht aus du suchst weiterhin nach gründen um ihn noch mehr zu hassen.
und nebenbei finde ich du spielt sie als wär Leona tot dabei lebt sie noch

mehr konnte ich nicht mehr machen ich habe Dark so OOC gespielt wie ich es die Situation entsprechend machen konnte ich für meinen teil sehe keine andere Möglichkeit.
Klar technisch gesehen musste der teil mit der puppe und nähen nicht unbedingt sein aber irgendwo muss dark der Gruppe auch zeigen das er nicht wegen einer Stute direct auf dem Boden liegt.[/b]


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Lykran - 23.11.2014, 20:20

So ich sah mir das jetzt schon ein Weilchen an.
Es stimmt mich recht traurig das sich alles so entwickelte wie bis jetzt.
Ich führe dieses RPG schon lange und sehe nicht das erste mal einer Gruppenunstimmigkeit entgegen.

Gut dann will ich mal etwas sagen.

Sicher kann man mir sagen. Die Gruppe ist verdammt groß, ja das stimmt. Doch dachte ich mir eigentlich das man so eine passende Auswahl an Fähigkeiten und sie so auftrennen könnte.

Auch das die Charakterzüge auf den ersten Blick auffallend unterschiedlich sind ist wahr. Sicher mag der eine die Art von manchen nicht. Hier könnte natürlich helfen das die Charaktere mal miteinander reden. Wie üblich geschah das nicht! Ein paar kennen ja nicht einmal die Namen der anderen Chars. Ihr wart eine Woche in einem Zug unterwegs. Keiner schrieb mir mal, mein Char will mal mit den anderen reden. Sie kennenlernen oder sonst was.
Selbst Eigenbrötler müssten doch wohl sich im klaren sein. Hey, ich kann sterben bei dem Job. Vielleicht sollte ich mal wissen wer was kann um zu wissen das ich überlebe.

Doch waren auch so manche die keine Ichpersonen sind. Doch auch da gab es nur Gruppenbildungen.

Reibungspunkte sind doch normal. Doch will man in der Gefahr doch wohl ehr diese Dinge vermeiden. Entweder indem man diese aus der Welt schafft oder wie ein Profi auf der Arbeit nicht darauf eingeht.


Ihr müsst nicht zwingend alle Gespräche ausschreiben. Ihr könnte bei den Zeitsprüngen mir schreiben was ihr so machen wollt. kann kann mich doch immer fragen was man so machen kann. Ich versuche auf eure Ideen einzugehen, was aber auch nicht immer möglich ist. Sy.


Okay ich hab es wohl alles nicht offensichtlich genug gemacht wer der Feind ist. Wenn ihr nicht zusammenhaltet werden eure Chars alle drauf gehen. Dieses Gefühl fehlt euch wie es scheint. Bevor jemand sagt. Nein mach es jetzt nicht schwerer damit wir zusammenhalten. Das war längst geplant.


Ich werde das RPG wohl für den Moment dicht machen. Ich muss alles abändern.
Die Gruppe trennen und zur Not manche Charaktere raus nehmen.


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Atra Demonica - 23.11.2014, 20:25

Diese Entshculdigungen waren viel zu wenig für das was Sweet empfindet. Er hat sie nie direkt versucht anzusprechen nach der ganzen Sache um das u klären. Und das bisschen bei der Anspreche konnte sie nur mit einem augenrollen hinnehmen. Er verscuhte sich ja grad bei der Gruppe als anführer hinzustellen. Das merkt man. Sie hat von darks seite nie wirklich Reue gespürt.

Und nein, glaub mir, wäre Leona tod würde Sweet ganz anders gespielt werden. Das ginge hin bis zum Suizid.

Und enin, glaub mir yami, ich suche nicht nach Gründen. Eher das gegenteil. Ich hab sie ja schon so OOC gestellt, das sie Dark in der Gruppe akzeptiert aber auch ignoriert. Aber bei einer solch präsenten Funktion als Anführer. Da kochen emotionen hoch. Dabe ist es relativ egal ob Leona getötet wurde oder nicht. Darks Ziel war es gewesen Leona umzubringen und das wurde auch schon fast geschafft. Das kann man nicht einfach abschütteln.

Wie gesagt ich hab sie etwas stiller gemacht dafür aber diese Stichelleien lassen jetzt halt die Wut raus. Ich hatte ja ausgewürfelt wie und es war eben ein Patzerwurf. Hat sich also garnicht unter Kontrolle drüber. Ansonsten wärs ne backpfeife etc. gewesen aber es ist jetzt halt so gekommen leider.


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - flutterguy - 23.11.2014, 20:54

er hat nie vesucht sie direkt an zu sprechen ? klar hat der das nicht ! er glaubt das leona tot ist dementsprechend glaubt er das sie ihn zerfetzen wollen würde.
mehr will ich da nicht mehr eingehen das geht mir auf die nerven wieder mal ich wusste ich hätte austeigen sollen als ich es vorgeschlagen hatte.

Lykran wenn dir nichts mehr einfällt kannst du mein character aus dem rpg raus nehmen da wie es scheint wieder alles meine schuld ist.
egal was abel sagt. egal was friendship sagt wenn lykran nicht weiter weiß bin ich raus, vielleciht war ich einfach zu lange in diesem rpg drin den wie es scheint passe ich nicht mehr rein


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Dreadnought - 23.11.2014, 21:01

Seit ihr denn gerade irgendwie alle am rumkotzen? ich finde das entwickelt sich gerade prima. Das haben die Charaktere gebraucht. Sweet kann sich abregieren und mal ihren ganzen Frust ablassen. Darklight kann seine Standhaftigkeit unter Beweis stellen. Die anderen könnten eingreifen und so aktiv werden. Es ist wirklich so das Darklight gerade echt ein Problem hat. Das er jetzt leiden muss.

Aber er hat noch gute Chancen.


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - flutterguy - 23.11.2014, 21:53

so blöd das auch klingt..... dread hat mich auf eine Idee gebracht und nehme (wieder mal) alles zurück und poste weiter


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Fulcrum - 23.11.2014, 22:16

U wot m8ts?

Ich versteh ehrlich gesagt die aufgebrachte Konfliktsituation nicht ganz. Und vorallem nicht, warum man deswegen jetzt noch mal alles umkrempeln muss.
Ist doch alles Oko...


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Dreadnought - 23.11.2014, 22:55

Sagen wir es mal so: ein schwelender Konflikt erfährt endlich einmal eine notwendige Eskalation. Atra musste mit Sweet einmal richtig frei drehen. Da mussten einfach klare Fakten geschaffen werden.

Ich muss ehrlich gestehen das ich auf sowas gehofft habe. Das Sweet nun einmal richtige Emotionen zeigt. Alles davor war meiner Ansicht nach ein halbherzige Angelegenheit.


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Lykran - 23.11.2014, 23:03

So scheint wohl nicht so viele zu kümmern?

Gut kein Thema, machen wir weiter.
Jetzt mach ich keine Anpassungen halt mehr und ich werde es so schwer machen wie ich es vor hatte.

Greyhammer wird natürlich so auf Harp eingehen wie ich es zuletzt wollte. Den Rest könnt ihr unter euch ausmachen.

Sollten Charaktere seinen Sinn sehen mit der Gruppe zu gehen. Tja dann lebt wohl ihr Leute.


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Dreadnought - 23.11.2014, 23:06

Nicht zu kümmern? das versteh ich nun nicht... und Sinn... naja... eigentlich ist die Sinnlosigkeit eher mein persönliches Metier


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Lykran - 23.11.2014, 23:08

Nicht zu kümmern meinte ich das dieser Konflikt wohl doch nicht so schlimm zu sein scheint.
Das ist alles.


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - flutterguy - 24.11.2014, 00:27

@Dreadnought @Fulcrum das problem an der ganze sache war das alle ZUSAMEN gegen einen feind kämpfen sollten, ich wiederhole ZUSAMEN das sie sich in 2 gruppen aufteilen oder so wie es der fall ist das sie sich gegenseitig zerfleischen ist beides in allen fällen einfach nur schwachsinn darum wollte lykran die sache etwas abändern.
das euch diese situation nicht als "kritisch" anseht hat lykran halt als "nichts zu kümmern" verstanden.
so zumindest aus meiner sicht wie ich das verstehe


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Dreadnought - 25.11.2014, 00:56

Ohohoh... Leona ist zurück... Das kann was werden.

Frisches Blut in der Luft... Muhahaha


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Atra Demonica - 25.11.2014, 01:42

und es wurde so gerade eben noch schlimmeres verhindert. Wäre Nito nicht gewesen, dann wäre Leona glücklicher als jetzt ^^"


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Hari龜 - 25.11.2014, 12:50

[Bild: 1001738_571208009609510_1770802292_n.jpg]

Ich finde keine bessere Beschreibung für die Situation.


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Dreadnought - 25.11.2014, 13:18

Jetzt muss ich aber Pumpen... Uns Darklight will verschwinden. Problem: So leicht werd ich ihm das nicht machen


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - flutterguy - 25.11.2014, 14:06

warum das ?
der wäre zum "beinah" zum zweiten mal von dem eigenem team getötet er will nur noch nach hause zu seiner freundin und seinen kindern


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Atra Demonica - 25.11.2014, 21:30

Nighty, ich glaub nur Joe und Dark haben von Leona mitbekommen. Zumidnest las sich das von Lykran so


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Nightmare Moon - 25.11.2014, 21:38

Es erscheint mir logisch das eine hexe die ausschließlich schwarze und dunkle Magie praktiziert auch so etwas wie einen böse Aura und Präsenz spüren kann. Aber wenn lykran was dagegen hat änder ich es


RE: Diskussion: Der Abgrund (Teil 2) - Lykran - 25.11.2014, 22:16

Magie ist bei Blair keine Instinktive Sache. Sie müsste schon versuchen Magie zu entdecken. Das wäre dann ein Basiszauber den ich auswürfeln würde. Okay da wäre es leicht zu sehen das Leona allgemein was an sich hätte. Äh also die Puppe meine ich. Doch was genau ob dunkel oder nicht das würde ich dann würfeln. Kannst aber gerne sagen das sie Magie entdeckt.
Mhm ja der Würfel sagt, es scheint eine Illusion zu sein. Jedenfalls würde Blair das vermuten.