Bronies.de
Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2013 Neue Organisatoren gefunden... was nun? (/showthread.php?tid=12906)



RE: Lunafest 2013 - IceColdWulf - 27.06.2013, 12:40

@Atra: Danke Big Grin
Das hab ich eben auch ganz entsetzt fest gestellt und wollt schon ne PN schreiben xD


RE: Lunafest 2013 - Crash Override - 27.06.2013, 12:45

FlaK hatte mir das selbst gesagt - sonst hätt ich ihn unter die Fittiche genommen.


RE: Lunafest 2013 - DarkKoushirou - 27.06.2013, 13:04

(27.06.2013)Nightmare Moon schrieb:  Dann muss ich dir aber auch mal ein ausgeben Dark um mich für die tollen Bilder meiner Sona zu bedanken ^^ Und keine wiederrede xD

Als ob ICH da ne Widerrede hätte RD wink


RE: Lunafest 2013 - Hawk - 27.06.2013, 13:16

(27.06.2013)Crash Override schrieb:  Atra, bei Flak kannste das ? Rausnehmen... meines wissens hat er ne aufsichtsperson.

Ja das bin ich. Muss ich mir formell ein Schreiben von seinen Eltern geben lassen oder reichts nur wenn ich dabei bin?!?


RE: Lunafest 2013 - Crash Override - 27.06.2013, 13:19

Wenn was förmliches gebraucht wird, muss ich normal ebenfalls eines mitbekommen - da ich ihn von KA nach S zum Bus mitnehme... oder? AJ hmm


RE: Lunafest 2013 - Atra Demonica - 27.06.2013, 13:29

Es wird noch ein gutes Stück vor dem Fest eine Rundmail geben. Mit der Hausordnung etc. Anbei ist auch das Schreiben für die Aufsicht. Diese muss in Anwesenheit der Aufsichtsperson und dem Beaufsichtigten beim Eingang vorgezeigt werden.


RE: Lunafest 2013 - Dsingis - 27.06.2013, 14:01

Atra?
Wambo218's Schwester hat sich jetzt auch im Forum angemeldet.
Das heißt du kannst "Wambo218 Schwester" in "Sweet" ändern Pinkie happy

Sie hat sich darüber aufgeregt, dass sie als Schwester von Wambo218 eingetragen wurde RD laugh
Deswegen ist sie jetzt auch hier. o.O


RE: Lunafest 2013 - Atra Demonica - 27.06.2013, 14:03

Als was hättei ch sie sonst eintragen sollen, wenn die einzige Info die ich hab die ist, das es wambos Schwester ist ^^ Aber ich änder es ab!


RE: Lunafest 2013 - Dsingis - 27.06.2013, 14:57

Ich weiß Atra RD laugh
Das war auch kein Vorwurf oder so. Twilight happy


RE: Lunafest 2013 - Daron the Derp - 27.06.2013, 16:13

Ok ich mach es Offiziell ich bin dabei (jetzt sicher)


RE: Lunafest 2013 - FlaK - 27.06.2013, 16:19

(27.06.2013)Crash Override schrieb:  FlaK hatte mir das selbst gesagt - sonst hätt ich ihn unter die Fittiche genommen.

Ja, wir müssen mal schauen wie das jetzt wegen Übernachtung ist..^^

Falls ihr Zimmer in einem günstigen Hotel kriegt, wäre das natürlich ideal. Rainbow Dash XS wird ja mit Hummingbird in einem etwas weniger preisgünstigen Hotel schlafen, vielleicht komm ich dann später nachts auch mit dir, Crash? Big Grin

Aber während dem Fest ist ja klar, du bist an der Bar und kannst da nicht viel beaufsichtigen. ^^


RE: Lunafest 2013 - Shining Flame - 27.06.2013, 17:42

ich würde auch gern dabei sein bloß die 20€ eintritt soll man die vor ort zahlen oder vorher
und gibt es eine mitfahrgelegenheit aus neumünster oder kiel?


RE: Lunafest 2013 - Atra Demonica - 27.06.2013, 17:46

bezahlen prinzipiell vorher. Nur in ausnahmefällen ist vor Ort zahlung möglich. Die Kasse ist jedoch noch nicht offen. Zahlngswege bzw. Daten werde ich noch bekannt geben. Wird aber wieder per Bank und per Paypal sein


RE: Lunafest 2013 - Shining Flame - 27.06.2013, 17:50

verstehe dann gibt es ja noch das problem das ich jemanden als begleitung brauch der 18 ist da ich ja noch 17 bin


RE: Lunafest 2013 - JoLL3P3rger - 27.06.2013, 18:19

Also wenn jemand meine Begleitperson werden könnte einfach PN schreiben ;D


RE: Lunafest 2013 - Crash Override - 27.06.2013, 19:52

(27.06.2013)FlaK schrieb:  
(27.06.2013)Crash Override schrieb:  FlaK hatte mir das selbst gesagt - sonst hätt ich ihn unter die Fittiche genommen.

Ja, wir müssen mal schauen wie das jetzt wegen Übernachtung ist..^^

Falls ihr Zimmer in einem günstigen Hotel kriegt, wäre das natürlich ideal. Rainbow Dash XS wird ja mit Hummingbird in einem etwas weniger preisgünstigen Hotel schlafen, vielleicht komm ich dann später nachts auch mit dir, Crash? Big Grin

Aber während dem Fest ist ja klar, du bist an der Bar und kannst da nicht viel beaufsichtigen. ^^
Ich muss ja auch erstmal sehen, wo ich nächtige. Und noch weis ich nicht, ob ich hinter die Bar darf / muss. Denn ich hab mich für 2 Job's beworben - und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige war, der sich für die Bar bewarb. In einer gewissen Art hab ich mir deswegen auch schon Gedanken gemacht, wie man das dann halten müsste, wenn man als Aufsichtsperson einen minderjährigen beaufsichtigt - während man hinter der Theke steht. Dann müsste der Jüngere sich für die Schichtzeit, die die Aufsichtsperson hinter der Theke steht, dann vor die Theke stellen und sinnlos besaufen (ironisch gemeint) - oder liege ich da mit den Gedankengängen Falsch AJ hmm

Wie habt ihr das denn letztes Jahr so geregelt @ Atra? Hat dann jemand kurzfristig die Person "Übernommen", während man hinter der Theke stand? Würd mich echt interessieren - und ich bin mir sicher, die, die letztes Jahr nicht dabei waren, ebenfalls. Sonst "suchen" die minderjährigen munter weiter, weil man als mögliche Aufsichtsperson keine Ahnung hat, was abläuft - ist nur, damit man vernünftig planen kann.


RE: Lunafest 2013 - Atra Demonica - 27.06.2013, 20:05

Manchmal wurde letztes Jahr übernommen oder die Leute haben sich die Getränke selber rausgenommen. Die Bar ist ja an sich keine Arbeit, weil alle Getränke, bis auf die Cocktails, sowieso umsonst sind. Erleichtert nur den letzten Schritt hinter die Theke für besucher und im gleichen Atemzug den Kronkorken abmachen. Ansonsten ist halt Cocktails solange nyu die macht oder sie jemand danach mit eigenen ablöst je nachdem.

Die Bar Person wird aber ne liste anfertigen, wer ein Verbot bekommen hat. Aber selbst da ist nichts hundertprozentiges. Dafür sind ja auch die Aufsichtspersonen der jüngeren da.


RE: Lunafest 2013 - Momo - 27.06.2013, 20:12

Ich möchte mich gerne eintragen lassen Twilight happy
Ich werde mit Prankchus und ihrer Schwester als Begleitperson kommen [Bild: cl-rd-salute.png]


RE: Lunafest 2013 - Crash Override - 27.06.2013, 20:26

(27.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Manchmal wurde letztes Jahr übernommen oder die Leute haben sich die Getränke selber rausgenommen. Die Bar ist ja an sich keine Arbeit, weil alle Getränke, bis auf die Cocktails, sowieso umsonst sind. Erleichtert nur den letzten Schritt hinter die Theke für besucher und im gleichen Atemzug den Kronkorken abmachen.
[Hirn-Denkmodus Aktiviert]
Wenn man den Abschnitt mit der Cocktailbar von der normalen Getränkeausgabe abtrennt - also so, dass dieser seperat ist - und man dann die Jüngeren bei den Getränken, bei denen man selbst arbeitet - in diesem Fall ist keine Arbeit hinter der Cocktailbar möglich - ebenfalls einteilen kann, wäre das eine alternative dazu, wenn sich keine "Ausweichs-Aufpasser" finden ließen.
[Hirn-Denkmodus deaktiviert]

(27.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Ansonsten ist halt Cocktails solange nyu die macht oder sie jemand danach mit eigenen ablöst je nachdem.
Lyra astonished äh, wie meinen? Wenn sie abgelöst wird, dann kann der, der sie ablöst, andere Cocktails servieren? So versteh ich den Satz gerade...

(27.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Die Bar Person wird aber ne liste anfertigen, wer ein Verbot bekommen hat. Aber selbst da ist nichts hundertprozentiges. Dafür sind ja auch die Aufsichtspersonen der jüngeren da.
Soll heissen, dass unter 18 - jährigen kein Alk ausgeschenkt werden darf (also auch kein Bier)? Ich weiss, dass ich evtl warten sollte, bis die Rundmail fertig ist, aber es kann dennoch nicht schaden, sich vorher darüber auszutauschen.


RE: Lunafest 2013 - Hawk - 27.06.2013, 20:28

(27.06.2013)FlaK schrieb:  
(27.06.2013)Crash Override schrieb:  FlaK hatte mir das selbst gesagt - sonst hätt ich ihn unter die Fittiche genommen.

Ja, wir müssen mal schauen wie das jetzt wegen Übernachtung ist..^^

Falls ihr Zimmer in einem günstigen Hotel kriegt, wäre das natürlich ideal. Rainbow Dash XS wird ja mit Hummingbird in einem etwas weniger preisgünstigen Hotel schlafen, vielleicht komm ich dann später nachts auch mit dir, Crash? Big Grin

Aber während dem Fest ist ja klar, du bist an der Bar und kannst da nicht viel beaufsichtigen. ^^

Ich suche morgen, spätestens Samstag ne unterkunft, also ich ahbe das ziel auch nicht mehr als 50 Euro aus zu geben. Will also nicht ein dickes Hotelzimmer oder so.

Wenn ich was gefunden habe dann schreibe ich dich drauf an.