Bronies.de
ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: ÖPNV Fanclub --> Mit 15 Verkehrsplanern (/showthread.php?tid=19434)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - J-C - 15.03.2015, 08:37

Traurig traurig...

was ist eigentlich mit den Nordbahnzügen? Die piepen zwar fröhlich rum aber Ansagenterror gibt's da nicht.

Hat die LVS etwa Brüss(t)eler Autokratenbestimmungen nicht eingehalten?! Trollestia


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - DaringDo - 15.03.2015, 13:53

Pfff...die einzige Bahn die mein Herz eroberte, war die 480...es war liebe auf dem ersten Blick


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - J-C - 15.03.2015, 15:41

Na dann fröhliches... fahren ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Crash Override - 15.03.2015, 18:52

Ich muss mal suchen, aber bei uns fangen sie an zu spinnen... die wollen doch tatsächlich ne Tram (mit geschätzt 3 Haltestellen, eine soll endhaltestelle sein) in KEHL bauen. Ich meine - ne Tram in KEHL (grade mal 34.000 Einwohner). Das ist wie wenn man in Hintertupfingen ne Tram baut, die einmal quer durch's Dorf fährt.

In Offenburg (ca. 57.000 Einwohner) würde sich sowas schon eher Lohnen - z.b. vom Kreuzschlag bis zum HBF, natürlich über's Industriegebiet (damit dort auch die Arbeiter rauskönnen - oder die Omi's zum einkaufen bei Kaufland und Edeka), dann weitergeführt an der Burda und dem Stadtbuckel (Rathaus), als ersatz oder Verstärker für die S1. von dort aus allerdings würde ich dann eine Zweite Linie, die knapp hinter der Burda abzweigt (wenn man vom HBf aus fährt), bis zur Tagmess führen, damit de shuttle-busse dort dann auch wegfallen könnten. Schlüsselbus - Verkehre (geht nicht anders, nen offiziellen Liniennetzplan hab ich grad nicht so gefunden bzw. muss man bei der SWEG selbst runterladen Twilight: No, Really? ).

Alternativ könnte man die Strecke vom Kreuzschlag auch gleich bis zur Tagmess legen, und von dort aus über Burda, Stadtbuckel (Rathaus) bis zum HBF.

Allerdings wird das nicht machbar sein, alleine deswegen, weil's immer noch Zoff gibt wegen der GLeise 3+4 für die Rheintalbahn.

Btw - hier mal der Link für die Tram: Kehler Tramstrecke Das einzige, was dabei ausfällt, ist die Straßburger Linie 21, die seit jeher nach Kehl fährt.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - J-C - 15.03.2015, 19:54

Wieso sollte Kehl denn keine Straßenbahn bekommen dürfen? Für das kurze Stück auf deutschem Boden finde ich schon, dass es gerechtfertigt sein kann. Immerhin fährt dann öfter etwas über eine Schiene zwischen Kehl und Straßburg ^^

So eine Straßenbahn muss nicht unbedingt den großen Städten vorbehalten sein. Hat die Sovjets ja damals auch nicht gehindert, überall Straßenbahnen hinzupflastern ^^

Man sollte froh sein, dass man das Thema Straßenbahn nach der großen Asphaltaktion in der Vergangenheit wieder anschneidet. ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Crash Override - 15.03.2015, 20:31

Ganz ehrlich? Nur damit die Elsässer keinen Bus mehr rüber schicken müssen, gleich ne Tram hinpflastern, ohne rüchsicht darauf, dass die meisten eh mit dem Auto rüberfahren, find ich ehrlich gesagt frech. Die 67er können so ja mit der Ter rüber fahren und dann in Kehl selbst den Bus nutzen - oder die Buslinie 21 nutzen, die sie ja sowieso rüberschicken. Dazu verstopfen sie noch die straßen und fahren öfters wie ne Sau... Ne, die sollen ruhig die tram nur bis an's Rheinufer legen, aber nciht auf deutschen boden, ohne Pläne vorlegen zu können, dass die Tram erweitert werden könnte.

Weil wenn Tram, dann richtig - und nix halbes wie sie es jetzt vorhaben. als Kehler hab ich da kaum nen nutzen von, außer ich fahr' vom Rathaus zum bahnhof - und die Strecke kann ich ehrlich gesagt auch zu fuß laufen.

leider hab ich's zu spät mitbekommen, sonst hätt' ich mich bereits 2012 darüber ausgelassen. Können wir nur mal hoffen, das es zu vielen unfällen kommt... denn einiges weiß ich nciht, was ich gerne wissen wollte:

die Haltestelle bahnhof ist 2-Gleisig, die Haltestelle Großherzog-Friedrich-Straße auch; danach wird's aber eingleisig - und die endhaltestelle? eingleisig oder 2-Gleisig? wie siht es mit der signalanlage aus? Weil Französische Tram, haben die auch andere Systeme? Und was für einen Takt wollen sie da fahren? 30 min? 20 min?

Noch weiß man nur, wie die Strecke verläuft - aber irgendwelche details, danach sucht man vergeblich.

Mir passt's nur deshalb nicht in den kram, weil es Zig Jahre ohne funktioniert hat.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - J-C - 19.03.2015, 18:08

Uii, jetzt geht sogar Extra3 kurz auf die Stadtbahn ein ^^


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - DaringDo - 05.04.2015, 14:08

Frohe Ostern und einen schönen Bus gleich dazu:

[Bild: buessing_d2u_64_an_s_wannsee_by_applejackhd-d8ohr16.jpg]
[Bild: buessing_d2u_64_an_messedamm_by_applejackhd-d8ohr00.jpg]
[Bild: buessing_d2u_64_an_s_wannsee_von_vorne_b...8ohqyj.jpg]
[Bild: buessing_d2u_64_an_s_wannsee_richtung_me...8ohqwx.jpg]

Frohe Ostern... Pinkie approved


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - J-C - 08.04.2015, 17:37

Gepäckkontrolle bei der U-Bahn? In China Normalität...


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - DaringDo - 22.04.2015, 13:21

Tatort: Berlin-Mahlsdorf (Hönower Straße) am S Mahlsdorf

Wann: Am 21.April.2015 um 6.45 Uhr
Welche Linien: 195, 395

Was ist passiert?
Am Dienstagmorgen stießen 2 Busse zusammen. Einmal der Citaro G (B-V 4068) und ein weiterer. Der Bus der Linie 195 stellte sich vor den Bus der Linie 395, weil offenbar zwei Gelenkbusse keinen Platz hatten. Der Busfahrer von 4068 (Linie 195) ließ die Passagiere an der Haltestelle aussteigen als es passierte. Der Bus der Linie 395 fuhr plötzlich los. Er wollte rechts an den schrägstehenden Kollegen vorbeischlängeln, dabei rammte er ihn.
Bei dem Zusammenstoß wurden die ein und aussteigenden Fahrgäste verletzt. Ein Mann und eine Frau wurden schwer verletzt und kamen mit Platzwunden am Kopf und an den Beinen ins Krankenhaus. Zwei weitere Frauen hatten leichte Schnittwunden und wurden ambulant behandelt.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fensterscheiben des 195er-Busses beschädigt und sie gingen zu Bruch. Die Haltestelle war übersät mit Scherben, zudem folg eine Tür des 195er-Busses auf den Gehweg.
Der Fahrer des 395er-Busses erlitt ein Schock und würde auch ins Krankenhaus gebracht. Warum er vorbeifahren wollte, ist noch unklar.

Anfang April gab es einen schweren Unfall in der Tegeler Gorkistrasse krachte beim Wenden ein VW-Golf frontal in einen BVG-Bus - 9 Verletzte.

Quellen:
Berliner Morgenpost
Berliner Zeitung
Berliner Kurier
BZ
Spreeradio

Bilder:
http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/04/fotoweb/spbus-unfall04-768x432.jpg
http://www.berliner-kurier.de/image/view/2015/3/21/30485016,32742396,highRes,maxh,480,maxw,480,148D2A0006F19FA3.jpg
http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2015/04/fotoweb/spbus-unfall15-1024x576.jpg
http://www.berliner-kurier.de/image/view/2015/3/21/30485020,32742387,highRes,maxh,480,maxw,480,148D2A00275E2BEF.jpg


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - FlaK - 03.05.2015, 22:11

Eintragen bitte! Habe den Thread erst jetzt entdeckt. D:
Ich bin ein großer Freund jeglichen ÖPNVs. [Bild: cl-lyra-clap.png]


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Crash Override - 03.05.2015, 23:18

Denn sag' ich mal willkommen bis der Chef kommt.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 13 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 04.05.2015, 15:27

Oh ein Neues Gesicht Twilight happy

Herzlich Wilkommen FlaK


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - DaringDo - 04.05.2015, 16:53

Ja, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Aber mal wichtiger...wat nimmst du?


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Crash Override - 04.05.2015, 20:35

Für gewöhnlich nen Zug... Applelie






RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Blackjack99 - 05.05.2015, 02:32

Zählt mein Privatflugzeug ?Tongue





Zug natürlich als Lokführer


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - DaringDo - 05.05.2015, 18:50

(04.05.2015)Crash Override schrieb:  Für gewöhnlich nen Zug... Applelie
Mhm...warscheinlich...warum können die Bronys nicht mal wat vernünftiges nehmen, wie den Bus.

By the Way...ratet mal, wer bald seine Schaffner Ausbildung machen wird und auf Traditionsfahrten in Berlin als einer zusehen sein wird


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Crash Override - 05.05.2015, 18:55

Bus is nich, weil's hier nur eine busverbindung gibt - und die fährt nur wenn's ihr passt (heisst: zwischen 7-20H und das auch nur 1x stündlich pro richtung). Ergo: Bus fällt aus.

aus dem grund muss ich meistens meinen chauffeur nehmen (mit dienstwagen, versteht sich!) und die ÖPNV bis zum nächst größeren Verkehrsknoten-Punkt aussen vor lassen. und dann geht's mit'm zug weiter... weil der nciht an jeder Pfütze anhält.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Labra - 05.05.2015, 21:21

(05.05.2015)DaringDo schrieb:  Warum können die Bronys nicht mal wat vernünftiges nehmen, wie den Bus.

Weil bei uns die Busse nunmal meistens nicht dahin fahren, wo ich hin will. RD wink

Und wenn ich hier mal mit dem Bus fahren muss, wird mir meistens eher schlecht, weil die Fahrer von SüdwestBus die vielen Serpentinen, Kurven, Steigungen und Gefälle gerne mit leicht überhöhter Geschwindigkeit befahren...

Die Zugverbindungen der AVG mit ihren GT8-100C/2S und GT8-100C/2S-M sind hier also die weitaus bessere Alternative.


RE: ÖPNV Fanclub --> Mit 14 Verkehrsplanern - Railway Dash - 06.05.2015, 03:29

Tja, und die Buslinie hier in Mainz hat auch so seltsame und unmerkbare und zudem meilenweit an meinem Bedarf vorbeigehende Fahrzeiten, daß ich da auch nur sehr selten mitfahren kann Shrug Ist ohnehin eher eine "getarnte" Ein-/Ausrückerlinie, hab ich so den Eindruck.

Von Chemnitz nach Frankenberg und zurück benutze ich dagegen sogar meistens den Bus - fährt öfter als der Zug (CityBahn), kostet mich genausoviel, und ich brauch in Frankenberg (mit Gepäck noch dazu) nicht so weit latschen.

Mainz - Chemnitz dagegen mit dem Bus: geht zwar seit paar Wochen oder Monaten, aber dauert mir VIEL zu lange AJ surprised Wenn ich mir die Autowahn antun will, fahr ich mit dem eigenen Auto - und im Fahrzeitenvergleich mit der Bahn verliert der Bus um Stunden, was bei mir aber gerade bei so einer Entfernung ein gewichtiges Argument ist. Die Gurkerei dauert so schon lange genug, da muß ich nicht noch mit max. 100 über die Autobahn schleichen und in jeder größeren Stadt erstmal runterfahren und ne Stadtrundfahrt unternehmen Twilight: No, Really?