Bronies.de
Fanclub des Lebens - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Fanclub des Lebens (/showthread.php?tid=25600)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Crash Override - 03.03.2017, 09:14

Klingt nach der Schottischen Methode, nachzusehen ob das Licht auch wirklich aus ist.

Ne, ernst jetz - also ich an deiner stelle würde da mal zum Doc gehen. Gesund is was anderes... und Ohne Schlaf ist der Mensch ein Wrack.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Outcider - 03.03.2017, 10:20

(02.03.2017)Solaire schrieb:  
(01.03.2017)Outcider schrieb:  Eigentlich seh ich mir gerne Innenstädte an, je nach dem wie schön die sind. Hier in der Nähe hab ich z.b. Düsseldorf, Duisburg, Essen, aber die letzteren beiden kann ich nicht leiden. Ich würde jetzt liebend gerne über die Kackstadt Duisburg ranten, aber das würde hier wohl nicht reinpassen.
Die Pott-Hymne (Öffnen)
Willkommen übrigens, im Fanclub.
Sehr passend das Video. Die Ironie ist, dass ich mit dem Zug dahin gefahren bin, oder besser durch Duisburg nach Essen, wir aber umgeleitet wurden, weil eine Leiche auf der Strecke lag.
Spoiler (Öffnen)

(02.03.2017)Solaire schrieb:  Etwas blöd ist es, dass beide Einkaufszentren mit für den Niedergang der Ruhrgebiets-Innenstädte und deren Einzelhändlern verantwortlich sind.
Da hast du Recht, das merk ich vor allem hier in meiner kleinen Heimatstadt. Vor allem wenn man außerhalb der Innenstadt unterwegs ist, man sieht überall nur leere Schaufenster. Ich glaub die Eröffnung von nem großen Primark letztes oder vorletztes Jahr hat uns noch ein bisschen rausgezogen ._.

(02.03.2017)Solaire schrieb:  Bewerbung für wo und wie lief es?
Spoiler (Öffnen)
Glaubt ihr, dass man Erfüllung im Beruf braucht, um zufrieden zu sein? Ich kann es mir nicht vorstellen, weil so viele Menschen Jobs machen, die scheiße sind und trotzdem immer positiv bleiben. Wobei die Leute im Gegensatz zu mir wahrscheinlich eh von Grund auf optimistisch sind und ein erfüllenderes Privatleben haben.
Da ich aber im Grund fast jeden Job und jedes Studium eigentlich zur Auswahl, sollte ich schon was finden dass zu mir passt, damit ich es nicht später bereue. Manchmal denke ich echt, dass es einfacher wäre, wenn ich weniger Auswahl hätte und zufrieden damit wäre, was zu haben. Hört sich mies an, ich weiß...

(02.03.2017)Nerymon schrieb:  Ich bin auch immer wieder für Tipps dankbar, die irgendwie beim einschlafen helfen könnten und vielleicht kommt mir ja die ein oder andere Idee, wenn noch ein paar Leute hier auf die Frage eingehen, was ihnen so dabei hilft.
Am naheliegendsten wäre ja erstmal weniger Kaffee, aber ich denke auf die Idee wärst du auch so gekommen.
Die Einstellung, dass du möglichst ohne Tabletten zurecht kommen willst ist übrigens sehr ordentlich, ich hoffe du kriegst das in den Griff. Ich hab in meiner Familie auch jemanden mit massiven Schlafstörungen, aber sie darf keine Schlaftabletten mehr bekommen, aus denkbaren Gründen.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Nerymon - 03.03.2017, 11:06

Der Kaffee hat mit meinen Schlafstörungen nix zutun, hab früher noch viel viel mehr getrunken und hatte die Probleme nich. Auch wenn ich nur 1 Tasse trinke, hab ich heute die Schlafstörung. Aber irgendwie denkt immer jeder zuerst es liegt am Kaffee und bin es langsam leid immer wieder zu erklären, dass dem nicht so ist RD laugh

Ich kenne schon den Auslöser meiner psych. Probleme und die damit verbundenen Schlafprobleme. Arbeite auch mit prof. Hilfe dran... aber das dauert eben und solange will ich aber nicht auf ordentlichen Schlaf verzichten müssen @_@

Vielleicht versuch ich es doch nochmal mit Hypnose oder sowas... optimal wäre eben was, womit ich mein Hirn "ausschalten" kann, sobald ich im Bett liege. Dann wär das mit dem einschlafen easy... xox


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - RoseTreefriend - 03.03.2017, 11:49

@Nerymon, zum Still legen Deines Gehirns vorm schlafen kann ich Dir nur empfehlen,direkt vorm ins Bett gehen eine gute Priese Salz auf die Zunge, mit klarem Wasser runter spülen, dann ins Bett!
Im Bett von 1000 rückwärts zählen ( im Geiste)!
Diese Methode hat mir endgültig zu einem guten Schlaf verholfen! Davor könnte ich nur mit Schlaftabletten schlafen, hab Aufputschmittel zum Wach bleiben gebraucht! Über Therapien, Baldrian und dann eben zählen und Salz geht es mir heute wieder sehr gut!
Es gibt zwar immer Mal wieder schlechtere Nächte, aber meist Schlaf ich gut! Ohne irgendwas!


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Nerymon - 03.03.2017, 11:58

Das mit dem Salz kannte ich noch nicht. Danke, werd das zumindest mal ausprobieren, hab ja nix zu verlieren :3. Baldrian half mir auch ne zeitlang ganz gut, irgendwann aber leider nicht mehr so wirklich.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Dinky - 03.03.2017, 15:16

Oh Gott. Da hat man mal drei tage kein Internet und schon explodieren hier die Beitragszahl.
Also langsam und nach der Reihe:
Einkaufen: Ich gehe meistens mit Zettel und Inspiration Lebensmittel einkaufen. Also auf den Zettel schreibe ich Dinge, die ich auf jeden Fall brauche und für so etwas wie Mittagessen lasse ich mich immer inspirieren. Ich kann mir vorher nicht ausmalen, was ich zu Mittag esse, da ich da nie Ideen habe. Aber wenn ich durch den Laden streife finde ich immer etwas. Auch Zwischenmahlzeiten oder Süßkramm kaufe ich so.

Ich habe aber gerad auch wieder "depressionen" was essen angeht. Ich würde so gerne abnehmen. aber das Wetter ist schlechte, weswegen ich kein Fahrrad fahren kann. Spazieren gehen ist auch nicht drin, und ich wüsste auch nicht wohin, da es in Dormagen keinen Natur gibt.  Sport in der Wohnung finde ich doof. Eigentlich möchte ich einfach nur wieder arbeiten, dann kommt der Sport von selbst.

Lieblings Läden: Ich gehe gerne in Krimaskrams Läden, wie Nanu Nana und 1€-Shops. Und natürlich auch Klamotten- und Schuhläden.

Shopping im Center oder City: Geht für mich beides. Ich habe sowieso meine paar Läden wo ich gerne rein gehe.

Shopping alleine oder zusammen: Ich gehe gerne alleine Einkaufen, da ich dann die ruhe habe mich um zu schauen. Ansonsten mit meinen Freund. Kino und essen gehen immer mit Freunden, Familie oder Freund

Fast Food: Am liebsten Pizzarien oder Bürgerläden. Also nicht Burgerking oder McDonald, sondern Läden wie "Hans im Glück", Bob und Marry, also die richtigen Bürgerläden.

Schlafen: Also eigentlich schlafe ich immer gut ein, ausser es steh ein tollen Event oder etwas anderes aufregendes an. In zwieschen schlafe ich auch immer durch und habe keinen schreianfälle mehr.  Ich habe einen Schlafstörung Names: Nachtangst. Bei dieser Schlafstörung wachen die betroffenen in der Nacht panisch auf und sind erstmal nicht ansprechbar. Danach weiß ich immer, dass ich geschrien habe, aber es fühlt sich unreal an. Früher hatte ich das einmal im Monat mindestens, aber jetzt ist es gänzlich weg. Glücklicherweise


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - SharpShard - 03.03.2017, 15:32

Glückwunsch, das deine Nachtangst weg ist! Wünsche dir vom ganzen Herzen das das anhält.

Ich geh schon wieder shoppen. Ich hoffe der Toys'r'us hat neue Evolitionen von EvoliTwilight happy
Ansonsten musste ich feststellen, das meine Jacke auf dem Evolischlüsselanhänger abfärbt D:
Darf das arme Ding also nach einer Woche schon in die Waschmaschine werfen ;_;


Aber. Man kann ja net genug Evolis haben! Deswegen hoffe ich sehr das ich Glaziola und Nachtara finde. Aquana und Flamara sind zwar auch so toll und niedlich, gerade das Fell von Flamara (wird nur mehrere hundert Grad heiß xD ) aber die ersten beiden haben nen schöneres Design.
Kannst sein das Leafeon so der Undersog in der Truppe ist?


Ich habe auch meine alte Zeitarbeitsfirma angeschrieben. Zwar wollten sie mir meine alte Stelle sofort wieder andrehen. Aber verübeln kann ichs ihnen net. Mal sehen was sie mir am Montag alles anbieten können. Ich suche nämlich noch Beschäftigung bis zum Abi und ich will endlich nen neuen PC
Ne nintendo switch werde ich mir auch kaufen und dann werde ich mir sowohl ein blutroten Mantel besorgen ala Alucard und nen Kindredcosplay. Die Masken und der Bogen kosten auf Etsy aber über 500 Euro zusammen D:
Aber dann habe ich auch wenigstens ne ausrede, mir Hufschuhe zuzulegen. Ich mag die total aber so nen Fetischkram kann man halt nur auf Conventions und zu Cosplays anziehen


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - SharpShard - 06.03.2017, 09:34

Ein Wort zum Montag. Was habt ihr schönes am Wochenende gemacht?


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Outcider - 06.03.2017, 10:19

(06.03.2017)SharpShard schrieb:  Ein Wort zum Montag. Was habt ihr schönes am Wochenende gemacht?

Viel Sport gemacht, gearbeitet, bei einem Kumpel mit Kollegen einen drauf gemacht (ich nicht, ich mag kein bier lol) und gestern abend mit Leute ehemaligen Schulfreunden wiedergesehen, die ich seit einem halben Jahr nimmer gesehen habe.
Ach ja und seehr viel gegessen, ich muss meine habits wieder in den Griff bekommen. Und selber?


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - SharpShard - 06.03.2017, 10:26

Ruhiges Wochenende.
GamesWorkshop hat den Primarch der Ultramrines wieder zum Leben erweckt und das ist sehr geil!

Ich freu mich schon richtig auf das was folgt und auf das Buch in dem Roboute Guilliman wieder loslegt.

Ansonsten hab ich auch gestern einen Getrunken.
Leider wurde ich nur Zeuge einer Trettattacke. Das ist jetzt so ne Delle in dem Wochenende :/


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Outcider - 06.03.2017, 10:31

Wenn sich der Getrene direkt verzogen hat, kann es ja so schlimm nicht gewesen sein. Sorry, ist natürlich mies, aber ich denke darum solltest du dir als Außenstehender keine Gedanken mehr zu machen.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - SharpShard - 06.03.2017, 10:37

So funktioniert mein Hirn nicht.
Ich bin ein sehr strenger Mensch, was das Einhalten der Öffentlichen Ordnung angeht. Außerdem muss ich noch abwägen, welche Handlungskette beim nächsten mal besser gewesen wäre.

Ich hoffe trotzdem sehr, das es dem Opfer gut geht.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Crash Override - 06.03.2017, 18:10

Wenn du eingegriffen hättest, dann hättest du dir sicher auch noch eine eingefangen - außer, du wärst so eine russische Schrankwand* (was du ja leider nicht bist). In solchen fällen kann man fast nur hinsehen - aber bei einem versuch, einzugreifen wird man schnell selbst das Opfer.

Da kann man aber - wenn man sich seiner Haut erwehren kann - den spieß umdrehen; bei einer einzelnen Person ist das problemlos anwendbar, bei 2en grade noch machbar - aberbei mehr wie 2 Personen grenzt das auch eher an Dummheit, bei so einer Situation eingreifen zu wollen - besonders wenn die Gruppe Streitsüchtig ist (warum auch immer).



*Schrankwand: Wenn der Kleiderschrank schon zu klein erscheint, isses ne Schrankwand - also ca. 2m Groß, und ein ziemlich breites Kreuz - dazu noch muskeln das es knallt...aber auch Hirn!)


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - SharpShard - 06.03.2017, 18:26

Ich hab den Kerl nur angeschrien. Und es ging auch zu schnell. Also war damit nichts mit eingreifen.
Nur meine Zivilcourage hätte auch schon vorher eingegriffen, wenn ich es gekonnt hätte.
Naja. Die Polizei hat mich vor ein paar Minuten angerufen und gesagt, das die Streife vor Ort niemanden gefunden haben. Also sollte es der Person gut gehen.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Einkaufen - Crash Override - 07.03.2017, 05:59

Da magst du vielleicht aktuell Glück gehabt haben, aber das kann beim nächsten mal nicht so sein. Man sollte seinen Gegenüber deswegen nie unterschätzen.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: euer WE - starfox - 07.03.2017, 07:54

War dieses Wochenende (zumindest ab Sonntag) auf Schulung in Karlsruhe. Schon die Anreise zum Hotel war eine Katastrophe, denn laut Buchung sollte mir das Zimmer ab 13 Uhr am Anreisetag zur Verfügung stehen. Ich war letztlich um 16:30 dort, das Hotel war zu. Auf die Klingel reagierte niemand, am Telefonanschluss nur eine Bandansage. Das Hotel "öffnet" am Sonntag erst um 19 Uhr.
2,5 Stunden totgeschlagen, nur war um 19 Uhr immer noch zu. Dauerte noch bis 19:25 Uhr bis einer mit dem Schlüssel auftauchte.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: euer WE - Purple Star - 07.03.2017, 09:03

ich habe dieses wochenende größtenteils Bilder vektorisiert, ich glaube ich hab nen neues hobby gefunden. bald werde ich dann auch noch mit dem source filmmaker anfangen und ponyvideos machen und so.


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: euer WE - Dinky - 07.03.2017, 10:17

Hi ihr. ich war am Samstag auf den Kölner Bronys Stammtisch und Sonntag habe ich einen Bekannten geholfen seine Wohnung zu streichen


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: euer WE - RoseTreefriend - 07.03.2017, 11:53

Wir hatten am Wochenende ein kleines Spontantreffen und hatten meinen 15jährigen Sohn ( Autist) das erste Mal mit dabei!
Alles sehr entspannt und gediegen!
Nur beim Merch haben wir es mal wieder übertrieben FS grins
Hab heute noch frei und ab Morgen beginnt ein Arbeitsmarathon bis zum WWU Flutterrage in 9 Tagen 8x12 Stunden Dienst!
Wie bereitet Ihr Euch auf so vorprogrammiert stressige Zeiten vor? Besonders viel Ruhe? Schöne Aktivitäten? Vielleicht hat mir ja jemand einen guten Tipp RD wink


RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: euer WE - Laylilay - 07.03.2017, 12:39

Hab das WE genutzt mich von den Zwischenprüfungen zu erholen und aufs Praktikum vorzubereiten. Welches ich jetzt gestartet habe, läuft ganz gut visher.

Auf eine Stressige Zeit bereite ich nich auf zwei Arten vor: 1. Stress vorbeugen also alles vorbereiten was geht. Vorkochen, kleidung raussuchen, wohnung aufräumen etc.

2. chillen und erholen um Kraft zu tanken