Bronies.de
Diskussion: Ground Zero - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Ground Zero (/showthread.php?tid=6511)



RE: Diskussion: Ground Zero - Apfelchen - 10.10.2012, 18:48

Ich warte nur noch ab ,ausser mir kommt heute nacht die erleuchtung und motivation für nen post^^


RE: Diskussion: Ground Zero - Hanutaman - 11.10.2012, 13:08

Broken Star ist unheimlich ? Er will doch nur geliebt werden... und töten.. aber hauptsächlich geliebt werden Big Grin


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 11.10.2012, 14:00

(11.10.2012)Softkeks schrieb:  Broken Star ist unheimlich ? Er will doch nur geliebt werden... und töten.. aber hauptsächlich geliebt werden Big Grin

Na danke, jetzt hab ich gewissensbisse das ich den alleine mit Swift lasse Big Grin


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 11.10.2012, 18:50

gut so Octavia angry
wer weiß, vielleicht wird die fremde das kleine fohlen ja nie wieder sehen... jetzt muss sie mit dieser last und der ungewissheit leben.
und ich habe schon eine idee, wie ich swifty aus dem aktiven geschehen entfernen kann... das wird aber noch eine weile dauern RD wink

ok, ich denke, ich habe die geschichte der wandergruppe jetzt entgültig beendet. trauriges ende Whining
ich glaube nicht, dass es noch sinn macht, da irgendetwas weiterzuschreiben, weil wir ja eh nur noch zu zweit sind. jetzt heißt es auf die wissenschaftler warten... dann kommt unmittelbar der zeitsprung


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 11.10.2012, 19:02

(11.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  und ich habe schon eine idee, wie ich swifty aus dem aktiven geschehen entfernen kann... das wird aber noch eine weile dauern RD wink

Ich hoffe das mit dem entfernen ist nicht für immer gemeint RD wink Sonst.... Nun... Da lässt sich was finden AJ hmm

Gut so, wirst du dann den Zeitsprung bekanntgeben im RPG? Weil ich schreibe jetzt schon mal den Post, und die Ausgangslage wird sein das Shining mit Nighty alleine ist und von den Wanderern getrennt wird. In der zwischenzeit wird Orphanus ja verprügelt" nett befragt Trollestia


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 11.10.2012, 19:11

(11.10.2012)Shining schrieb:  Ich hoffe das mit dem entfernen ist nicht für immer gemeint RD wink Sonst.... Nun... Da lässt sich was finden AJ hmm
neeein, ich würde die kleine doch nie sterben lassen Applelie
ne ohne scheiß jetzt, sie wird in guten hufen sein. aber bis dahin wird sie uns wohl noch eine weile lang begleiten... lass dich überraschen Twilight happy

(11.10.2012)Shining schrieb:  Gut so, wirst du dann den Zeitsprung bekanntgeben im RPG? Weil ich schreibe jetzt schon mal den Post, und die Ausgangslage wird sein das Shining mit Nighty alleine ist und von den Wanderern getrennt wird.

eyyup, ich werde kurz einen post verfassen, sobald dann alle gruppen ihre storys abgeschlossen haben. leider kann ich nicht den startpost editieren, der die wetterbedingungen und die zeit angibt, aber was solls...

eigentlich schade, dass du shining von der gruppe trennen willst, orphanus hätte apple bloom unglaublich gerne kennen gelernt... ich habe mir die begegnung sogar schon ausgemalt Pinkie happy

(11.10.2012)Shining schrieb:  In der zwischenzeit wird Orphanus ja verprügelt" nett befragt Trollestia

ahm... naja, folter passt da schon besser Octavia angry
die posts sind eigentlich schon fast fertig, nur sitze ich gerade davor und überlege mir, ob ich das überhaupt posten darf. wegen gewalt und so. muss mal gleich die forenregeln nachschlagen Twilight happy


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 11.10.2012, 19:34

(11.10.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ahm... naja, folter passt da schon besser Octavia angry
die posts sind eigentlich schon fast fertig, nur sitze ich gerade davor und überlege mir, ob ich das überhaupt posten darf. wegen gewalt und so. muss mal gleich die forenregeln nachschlagen Twilight happy

Hmm.... Mal nachgucken:

Zitat:Zu Gore:

Auch hier ist eine klare Definition nicht möglich, da dafür zu viele und zu unterschiedliche Ansichten vorhanden sind. Grundlegend gilt aber laut Paragraph 131 des Strafgesetzbuches:

"(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, [...]"

Offiziell ist zwar von Ponys die Rede, aber es ist trotzdem gültig.

Ich nehme mir hier das Recht, es euch anhand eines Beispieles zu Demonstrieren:

Variante 1:
Sie öffnete den Brustkorb von ihm. (Kein gore)

Spoiler (Öffnen)

Heißt also: Du musst es entschärfen, und dann unten dran hängen das es die Uncut version per PN gibt Twilight happy Oder du lässt jemanden drüber gucken, wenn du dir unsicher bist.

Toll, in gleich zwei RPG's gibts nen Zeitsprung, naja ich fange dann in Ground Zero zuerst an, muss dann mal gucken, wie schnell ich fertig werde ^^


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 12.10.2012, 12:51

ich gleube, mein beitrag geht da noch ganz gut als "gewalt, aber kein gore" durch. ist ja geradezu eine wellnesstherapie im vergleich zu den schilderungen in den regeln. brr... schauderhaft. selbst die ganzen cupcake-comics haben mir weniger ausgemacht Lyra eww

ich feile mal an ein paar stellen, aber dann müssts eigentlich gehen...

nur gefällt mir securitys inaktivität nicht. er war seit vorgestern nicht mehr on Twilight: No, Really?
konstruktive vorschläge, um die story voranzubringen? im notfall übernehme ich seinen char kurzzeitig. soll man als guter sl ja machen, laut rpg-regeln Twilight happy


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 12.10.2012, 13:45

Bäh, meine Motivation nen schönen Flashback zu machen ist ihrgendwie in den Keller gesunken Big Grin Aber ich will da auch keinen Mist raussemmeln, also geh ich eben kurz Duschen, und dann mal weiter schaun.

@Dodge: Sag mal, wenn du mir auf meine PN schon nicht mehr antwortest Pinkie happy Was ist den jetzt mit Skype? Oder auch an die anderen gerichtet, bis jetzt hab ich nur DwBrot drin, von den anderen konnte ich in Skype nix finden, ich versuche es gleich noch einmal....

Edit: Für Ideen im RPG bräuchte ich Liara. (Gib sie Flutterrage ) Da hätte ich einige gute Ideen, aber so... Näh, net so.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 12.10.2012, 13:56

skype...da bin ich nur auf anfrage online, außerdem kann ich nicht sprechen, dass würde meinen ping in den >1000er bereich bringen. aber zuhören und schreiben geht wohl.


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 12.10.2012, 14:03

oh, skype hab ich ganz vergessen Twilight happy

also ich hätt jetzt zeit... wenn da was zu besprechen ist, können wirs gerne machen Pinkie happy


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 12.10.2012, 14:19

Joa, ich hab auch eher ans schreiben gedacht. Beim sprechen, hab ich selber mal gemerkt ist ne Planung eher futsch Derpy confused Also, Skype Name im Profil ne? Und ich bin jetzt eigentlich da Twilight happy


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 12.10.2012, 15:30

ich hab shining und Keks. thefuriousgerman <= DwBrot in Skype


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 12.10.2012, 15:43

gut, ich adde dich mal. wir sind schon eifrig am tippen Pinkie happy

muss aber demnächst off...


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 13.10.2012, 15:49

na dann, leute... hiermit erhebe ich mich selbst offiziell zum ersatz-sl Twilight happy

ich habe den einbruch der wissenschaftler gerade beendet. gleich verfasse ich den zeitsprung und dann kanns endlich wieder weitergehen! zusammenfassend sind jetzt FÜNF gruppen in LP! Cheerilee awesome

die wissenschaftler, die DD-reisegruppe, shinings wandergruppe, broken star und swifty, sowie orphanus, der jetzt seine eigene gruppe eröffnet hat.
also PARTEEY! Pinkie happy


RE: Diskussion: Ground Zero - Apfelchen - 13.10.2012, 15:51

Was ist eig. mit den zwei in ponyville?


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 13.10.2012, 16:12

inaktiv, schon ewig.
yay zeitsprung. Dann kann es jetzt blutig weiter gehen Smile


RE: Diskussion: Ground Zero - Apfelchen - 13.10.2012, 16:29

Ja deshalb frag ich.
Ich werd jetzt bis morgen Abend mitlesen aber vermutlich nicht posten können..ausser ich schaffs vom handy aus genug text zu schreiben^^


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 13.10.2012, 17:25

also ich werde uns erst mal von unserem jetzigen standort auf die straßen von L.P. bringen. Ich könnte dich mitschleifen, wenn du nichts dagegen hast.


AW: Diskussion: Ground Zero - Shining - 13.10.2012, 18:03

Ahh jetzt muss ich den Flashback zu ende machen.... Okay in einer Stunde dürfte er da sein. Wink