Bronies.de
GalaCon 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2013 (/showthread.php?tid=7594)



RE: GalaCon 2013 - Icy - 02.01.2014, 08:52

Wie wunderbar unpassend. Jetzt darf man also rund das dreifache Zahlen wenn man in der Nähe unterkommen will. Sehr geil. Die Lust sinkt.


RE: GalaCon 2013 - Kweenie - 02.01.2014, 11:58

(02.01.2014)Icy schrieb:  Wie wunderbar unpassend. Jetzt darf man also rund das dreifache Zahlen wenn man in der Nähe unterkommen will. Sehr geil. Die Lust sinkt.

oder die dreifache Strecke fahren wenn man in der Jugendherberge Stuttgart unterkommen mag. Auf Hotelkosten habe ich keine Lust, da diese weit ab meines budgets liegen. Zeltplatz wird noch ne Option sein, die ich aber als cosplayerin unpraktisch finde.
unschön,ohne die juhe ist es sehr unwahrscheinlich,dass ich kommen werde, evtl wird das bei einigen anderen genauso sein.


RE: GalaCon 2013 - C#*~5 - 02.01.2014, 12:24

Dito. Aber trotzdem: Irgendwo findet sich immer eine Lösung. Doof ist es halt besonders für alle, die aus dem Norden kommen. "Mal eben hinfahren" ist da nicht.


RE: GalaCon 2013 - Icy - 02.01.2014, 12:27

Das einzig positive an der Sache ist wohl, dass man es relativ früh weiß und sich dementsprechend vorbereiten kann. Heist mehr Geld auf die hohe Kante legen. Für eine Jugendherberge Übernachtung waren es glaube ich 20 Euro und bei nem Hotel kann man glaube ich schon von 40-50 ausgehen.
Könnte vielleicht mal jemand nen Galacon 14 Thread öffnen? Ich glaub es wird mal zeit. Man muss ja nicht in dem von letzten Jahr über die anstehende Con diskutieren.


RE: GalaCon 2013 - Chiyo - 02.01.2014, 12:33

Also, ich kann nichts versprechen, aber möglicherweise kann evtl. ein paar weniger aufnehmen. Allerdings aus gewissen Umständen nur weibliche Congängerinnen.

Wenn es mir erlaubt ist, weibliche Übernachtungsgäste zu haben, würde ich gar so weit gehen, für die Übernachtung nichts zu verlangen, aber ihr wärt halt Selbstversorger.

Aber wie gesagt, es ist nichts versprochen, ich muss das erst abklären.

Liebe Grüße,
die Chiyo RD wink


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 02.01.2014, 12:38

(02.01.2014)Leon schrieb:  
(01.01.2014)Kweenie schrieb:  [...] die Jugendherberge Ludwigsburg ist bereits ausgebucht
a propos: das Campuszwei scheint laut dem Online-Buchungstool für den 2.8.14 auch keine Zimmer mehr zu haben.
Da hat zur Zeit eine Hochzeitsgesellschaft für das Wochenende so ziemlich alle Zimmer belegt. Hier könnte wohl nur noch kurzfristig was frei werden.

Aber wie gesagt, wartet es mal ab bis es offizielle Infos gibt demnächst. Es könnte schon sein, dass die Hotelbetreiber in Rücksprache mit der Orga der Galacon einfach gewisse Kontingente an Zimmern einfach noch zurückhalten.


RE: GalaCon 2013 - Nachtana - 02.01.2014, 12:40

(02.01.2014)Corus schrieb:  Dito. Aber trotzdem: Irgendwo findet sich immer eine Lösung. Doof ist es halt besonders für alle, die aus dem Norden kommen. "Mal eben hinfahren" ist da nicht.
Für die aus dem Süden auch. FS sad

Die Hotels werden sich freuen. Immerhin kostet ein Doppelzimmer für den einzelnen nur die Hälfte.


RE: GalaCon 2013 - Stargaze - 02.01.2014, 12:54

Wow, eine ganze Jugendherbere fällt weg, das tut echt weh.

Da werden einige wohl zum Zeltplatzmeetup ausweichen.
Wenn ihr euch JETZT schon vorbereitet, schafft ihr das locker, zu campieren.

Ansonsten spart fürs Hotel, dann gibt's leider weniger Merch, aber das ist immer noch besser, als gar nicht hinzukommen. Viel Glück euch allen.


RE: GalaCon 2013 - Hagi - 02.01.2014, 12:57

Faszinierend wie die ersten jetzt schon am ausflippen sind obwohl es noch 6 MONATE sind bis die Galacon stattfindet. Kommt mal runter, es gibt genug Hotels in Ludwigsburg und die kosten auch kein unbezahlbares Vermögen. Ihr habt 6 Monate Zeit zum sparen also löscht euren Steam accouont und gut ist!


RE: GalaCon 2013 - Icy - 02.01.2014, 12:58

Das jammern wollen wir zwar nicht anfangen aber man bedenke, dass wir Januar 2014 haben. Letztes Jahr zu dieser Zeit hatte ich bereits die Bestätigung, dass ich wieder als Helfer agiere und jetzt glaubt man fast die Orga wären allesamt bei nem tragischen Unfall uns leben gekommen. Man hört so garnichts aus der Richtung. Hoffe da kommt bald was.


RE: GalaCon 2013 - Chiyo - 02.01.2014, 13:02

(02.01.2014)Icy schrieb:  Das jammern wollen wir zwar nicht anfangen aber man bedenke, dass wir Januar 2014 haben. Letztes Jahr zu dieser Zeit hatte ich bereits die Bestätigung, dass ich wieder als Helfer agiere und jetzt glaubt man fast die Orga wären allesamt bei nem tragischen Unfall uns leben gekommen. Man hört so garnichts aus der Richtung. Hoffe da kommt bald was.

BTW: Wo muss ich mich denn dafür melden? Twilight happy


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 02.01.2014, 13:07

(02.01.2014)Chiyo schrieb:  
(02.01.2014)Icy schrieb:  Das jammern wollen wir zwar nicht anfangen aber man bedenke, dass wir Januar 2014 haben. Letztes Jahr zu dieser Zeit hatte ich bereits die Bestätigung, dass ich wieder als Helfer agiere und jetzt glaubt man fast die Orga wären allesamt bei nem tragischen Unfall uns leben gekommen. Man hört so garnichts aus der Richtung. Hoffe da kommt bald was.

BTW: Wo muss ich mich denn dafür melden? Twilight happy

Die sitzen zur Zeit alle zusammen und werden wohl einges Besprechen. Und auch in nächster Zeit auch mehr Infos raushauen. Geduld ist eine tugend Leute. Wink
Btw. ich habe, wer es noch nicht gesehen hat, einen Thread für die GalaCon2014 eröffnet. Die Moderation kann hier also nach belieben handeln (und schliesen)


RE: GalaCon 2013 - mysterio_mz (†) - 02.01.2014, 13:22

(02.01.2014)hagi schrieb:  Faszinierend wie die ersten jetzt schon am ausflippen sind obwohl es noch 6 MONATE sind bis die Galacon stattfindet. Kommt mal runter, es gibt genug Hotels in Ludwigsburg und die kosten auch kein unbezahlbares Vermögen. Ihr habt 6 Monate Zeit zum sparen also löscht euren Steam accouont und gut ist!

Den Steam Account Löschen? NIEMALS....
und um nochwas sinvolles hier beizutragen:

Ich denke auch das es noch ein bischen Zeit ist in der man schon sparen kann, dafür brauch man auch nicht direkt den genauen Preis wissen, man kann ja ungefähr abschätzen was der ganze spaß kosten wird. (aus erfahrungen und berichten vom letzten mal zum beispiel)


RE: GalaCon 2013 - Nobo - 02.01.2014, 13:34

(02.01.2014)Nachtana schrieb:  
(02.01.2014)Corus schrieb:  Dito. Aber trotzdem: Irgendwo findet sich immer eine Lösung. Doof ist es halt besonders für alle, die aus dem Norden kommen. "Mal eben hinfahren" ist da nicht.
Für die aus dem Süden auch. FS sad

Die Hotels werden sich freuen. Immerhin kostet ein Doppelzimmer für den einzelnen nur die Hälfte.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Twilight: not bad
Ein Doppelzimmer kostet den Preis eines Doppelzimmers, ob du da alleine drin pennst oder nicht.


RE: GalaCon 2013 - Saij - 02.01.2014, 13:53

Also ich weiss nicht wo das Problem ist in Stuttgart zu übernachten.
Von der JuHe in Stuttgart ist es kein Beinbruch und vorallem kein Finanzielles Desaster nach LuBu zu kommen. Halbe bis 3/4 Stunde Fahrtzeit. Mehr nicht. Hab ich mir 2013 auch gegeben.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 02.01.2014, 14:14

Klar, Problem ist das keines. Aber es ist halt umständlich.

Vorallem, wenn man sich zwischen Con und Gala frischmachen und umziehen will geht halt schon einiges an Zeit mit drauf, die mit einkalkuliert werden muss. Und auch Abends fahren die Busse und Züge nach Stuggi rein auch nicht ewig.

Das war ja schon 2012 ein wenig stressig nur von der Cannstatter JuHe zur JuHe International zu kommen. Oder zurück. RD wink


RE: GalaCon 2013 - Saij - 02.01.2014, 14:19

Doch Busse und Züge fahren ewig.
Nachtbusse/Nacht-S-Bahn fahren afaik am WE durch.
Und wegen Frischmachen: meine Lösung von 2013 - einfach zu jemanden in der Nähe, umziehen, frischmachen und gut ist. Hat super funktioniert. Geht auch mit Hotel-/Herbergenzimmern.


RE: GalaCon 2013 - Biksta - 02.01.2014, 14:26

(02.01.2014)GearTight schrieb:  Die Jugendherberge Ludwigsburg ist deshalb schon ausgebucht, weil das Goethe Institut da irgendeine Ferienaktivität geplant hat und deshalb das ganze Gebäude für sich beansprucht hat. Hatte da angerufen und nachgefragt, nachdem ein Bekannter mir erzählt hatte, dass die JuHe ausgebucht sei.

Dein Bekannter scheint ja gut informiert zu sein RD wink

Die Jugendherberge is tatsächlich den ganzen August ausgebucht, das hat mir der Chef persönlich versichert FS sad

Außerdem hat die "freundliche" Dame von der Touristinformation mir kein günstiges Hotel in der Stadt vermitteln können, weil am gleichen Wochenende noch ein anderes Event stattfindet Twilight: No, Really?


RE: GalaCon 2013 - 404compliant - 02.01.2014, 14:47

(02.01.2014)daMatt schrieb:  Es könnte schon sein, dass die Hotelbetreiber in Rücksprache mit der Orga der Galacon einfach gewisse Kontingente an Zimmern einfach noch zurückhalten.

Es ist zumindest mal in Planung gewesen, diesmal Partnerhotels zu benennen, die dann auch passende Angebote machen würden. Den aktuellen Stand kenne ich aber auch nicht.

(02.01.2014)Icy schrieb:  Letztes Jahr zu dieser Zeit hatte ich bereits die Bestätigung, dass ich wieder als Helfer agiere und jetzt glaubt man fast die Orga wären allesamt bei nem tragischen Unfall uns leben gekommen. Man hört so garnichts aus der Richtung. Hoffe da kommt bald was.

Letztes Jahr kamen die Helferbestätigungen auch erst Ende Januar, der Ticketverkauf startete kurz danach. (Note to myself:) Nichts desto trotz sollten die Helferbewerbungen als nächstes langsam mal starten, um nicht zu sehr mit den Ticketverkäufen zu kollidieren.

(02.01.2014)daMatt schrieb:  Die sitzen zur Zeit alle zusammen und werden wohl einges Besprechen. Und auch in nächster Zeit auch mehr Infos raushauen. Geduld ist eine tugend Leute. Wink

^ this. Wobei ich das Wort "alle" streichen würde. Hoffe, es ist ordentlich vorwärts gegangen bei dem Treffen.


RE: GalaCon 2013 - daMatt - 02.01.2014, 15:55

(02.01.2014)404compliant schrieb:  ^ this. Wobei ich das Wort "alle" streichen würde. Hoffe, es ist ordentlich vorwärts gegangen bei dem Treffen.
Das Kernteam halt. Und Bräuti. Cheerilee awesome

(02.01.2014)Biksta schrieb:  Außerdem hat die "freundliche" Dame von der Touristinformation mir kein günstiges Hotel in der Stadt vermitteln können, weil am gleichen Wochenende noch ein anderes Event stattfindet Twilight: No, Really?
Bei Hotels IMMER DIREKT anfragen. Ansonsten kriegst unter Umständen Informationen aus zweiter Hand, die nicht immer richtig bzw aktuell sind [Bild: 5537.png]