Bronies.de
Equestrias Gilde der Magier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Equestrias Gilde der Magier (/showthread.php?tid=19100)



RE: Equestrias Gilde der Magier - Elfchen - 15.07.2014, 15:58

[Lyralei / großer Speisesaal]

Innerer Friede, ihr?
Wie definiert ihr diese, was hat euch dort hin geführt?
Und wie ist es so, für euch?

*Fragte sie interessiert.
Inneren Frieden hat man ihr schon immer nachgesagt, jedoch konnte sie damit nie etwas anfangen da es für sie eine Selbstverständlichkeit war.
Es war interessant zu hören als was andere ihn bezeichneten und wie er sie veränderte.
Als er jedoch ihren Frieden durch die Abreise anzweifelte und das jüngste Geschehnis in der Gildenhalle ansprach verfinsterte sich ihre Miene und sie zischte kurz und leise, wie verwandelt schwand für diesen Moment ihre Fröhlichkeit*

...Tsss!
Ich habe ihn nie verloren, ich zog los um den Frieden zu bewahren und meiner Pflich genüge zu tuen, genau so wie es jeder Cervidianer auch täte.
Außerdem waren die Alten nicht voreingenommen, sie hassen mich und die Kriegskunst, das ich der Gilde geschadet habe interessierte sie gar nicht.

*Sie verstummt und drehte kurz ihren Kopf weg um einen klaren Gedanken fassen zu können.
Kurz darauf klang ihre Stimme wieder weniger gebrochen und sie hörte zu wie er von den Freuden des Unterrichten redete.
Es hörte sich für sie an wie ein kleiner Traum, das Unterrichten von Jünglingen.
Jedoch sah sie ihn kurz fragend an als er nochmals vom Rat sprach*

...Rat? Heute, was ist heute man informierte mich nicht.

*Als sich dann Riu zu ihnen setze nickte sie ihm grüßend zu und seufzte leise.
Fort war der ersehnte zweisame Moment indem sie die Freuden des Wiedersehens auskosten konnte.
Das ihr das missfiel sah man ihr an, auch wenn es nun eh vergebens war.
Ihre Stimmung sank sogar noch weiter als sie auf ihr momentanes Gemüt angesprochen wurde, welches im Gegensatz zu gestern nicht seltsam gut war*

Dann hofft ihr Vergebens, es raubt mir den Schlaf und frisst mich auf.
Ich überlege sogar wieder zu gehen, nun wo man mir mein Ziel verwehrt.
Was sonst sollte mich hier halten?



RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 15.07.2014, 16:09

[Riu/Großer Speisesaal]
"Einen schönen Tag auch ihnen, Sir Velvet Thrill."

Er blickte kurz zu Noc Invictus und zu Lyralei. Er konnte es erkennen. Sie kannten sich innigst, und er war wohl mehr oder weniger in ihre Zweisamkeit gebrochen. Ach was für ein schreckliches Pony er doch wahr. Er lauschte noch kurz den Worten der beiden anderen und antwortete schnell und zaghaft, um mit Eile wieder verschwinden zu können.

"Nein Danke, Magicus Noc Invictus. Ich.... oO(denk nach) ... muss bedauerlicherweise gehen, um für einen Spruch über Nervenstimulation zu lernen. Erneut vielen Dank. Mir geht es gut, aber mein Wohlbefinden ist momentan irrelevant. Offensichtlich ist es Magicus Foliis, welche nun Gemeinsamkeit und Freundschaft benötigt."

Er verneigte sich kurz und nahm sein Tablett.

"Ich werde Abends, gegen 19:00, in der Bibliothek anwesend sein. Wenn ihr eure Studien dann vollziehen möchtet, werde ich ihnen dienlich sein. Verzeiht mein abruptes Davonziehen. Magicus Noc Invictus, Magicus Lyralei Silvae Foliis."

Damit wandte er sich auch ab und macht sich seines weges.

oO("Lief doch....."


RE: Equestrias Gilde der Magier - Solaire - 15.07.2014, 16:41

[Noc Invictus][Großer Speisesaal]

Ich habe über das Schreiben dorthin geführt, seit jenem Augenblick habe ich mich der Beobachtung verschrieben und handle überlegter. Ich bin rundum zufrieden und so esoterisch es klingen mag, ich fühle mich, als sei ich im Einklang mit dem Universum.
Aber Das ist nur ein Bruchteil dessen, was innerer Frieden für mich bedeutet. Da dies der Definition des jeweiligen Ponys unterliegt, spare ich mir die weitere Erklärung.

*Er biss erneut genüsslich in seinen Apfel, während sich Lyralei aufregte. Den inneren Frieden habe sie bewahrt.
Er konnte nicht anders als darüber zu schmunzeln. Es stimmte vermutlich sogar, doch was schockierender war, war dass sie trotz ihrer Taten noch meinte ihre Pflicht erfüllt zu haben und Frieden zu stiften.
Dem Hengst verdrehten sich die Eingeweide beim bloßen Gedanken an diese Ansicht. Er wollte schon protestieren und ihr doch dies und das zu denken geben,... doch verschluckte er sich erst einmal an seinem Apfel.*

Mrmmlpf

*Er röchelte, hustete leicht, bis er das Stück irgendwie aus der Luftröhre befreit hatte, er schluckte einmal und nahm einen Schluck seines Apfelsafts, bevor er Lyralei mit ernstem Blick musterte.*

Vielleicht habt ihr ihn ja behalten. Das verblüfft mich auf eine sehr verstörende Weise nur noch mehr, Magicus Foliis.
Eure Ansichten in Ehren, aber mir, und dies stellt nur meine Meinung dar, ist es völlig zuwider willentlich zu töten.
Militae ist die Kunst der Verteidigung, um Ponys zu schützen. Oder um pauschal ausgedrückt böse Ponys in ihre Schranken zu verweisen.
Ich habe diese Disziplin nie als etwas Anderes verstanden und auch wenn euer Ziel nobel war, der Weg war blutig. Vergeltung ist nicht richtig.
So zumindest meine Ansichten. Eure würde ich in einem ausführlicheren Gespräch gerne erfahren, seit versichert: Auch, wenn ich jene Taten verabscheue, mein Respekt vor eurer Person bleib erhalten.

*Der Hengst nahm einen weiteren Schluck aus seinem halb geleerten Glas voller Apfelsaft.*

Die Alten hassen die Kriegskunst nicht, Lyralei. Es waren sogar die Prinziplis und Priory Militae anwesend, die hohen Magier hassen Das, wozu ihr eure Macht missbraucht habt.
Was den persönlichen Hass angeht... Es stimmt wohl. Nachdem Was ich gehört habe sind die Wenigsten rein objektiv an den Prozess herangegangen. Es schien wohl erst ein Wachrütteln des hohen Lords zu brauchen.

*Er nickte bedächtig.*

Heute ist die allgemeine Ratssitzung, jeden Dienstag. Alle Magier und höhere Magier, Prinzipalis, Priory und so weiter erscheinen, zum organisieren, diskutieren und austauschen. Ist es euch gestattet zu erscheinen? Oder hat man euch dies Recht auch entzogen?

*Letztere Aussage gab ihm zu denken. Erstmal jedoch schälte er die Banane auf seinem Tisch und biss hinein.*

Nun, Das ist womöglich ein Indikator dafür, dass ihr euch in Konflikt mit eurem Selbst befindet. Wahrscheinlich jedoch ist es der Stress. Ihr werdet schon noch darüber hinweg kommen. Und falls dies nicht in absehbarer Zeit geschehen sollte, steht es euch frei mich aufzusuchen, ich helfe äußerst gerne.

*Noc seufzte.*

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man euch gehen lassen wird, leider. Der Ein oder Andere befürchtet ihr könntet der schwarzen Gilde in die Hufe geraten. Sie würden euch gerne hier behalten.
Gehen würde ich auch nicht. Lieber solltet ihr dem Rat beweisen, dass ihr eures Titels und des Aufsteigens im Rang sehr wohl würdig seit. Wenn ihr geht, dann werdet ihr von den hohen Magiern wirklich geächtet.
Ihr habt euch vor der Justiz behauptet. Ihr seid in der Lage viel zu erreichen. Ihr besitzt einmalige Fähigkeiten. Nutzt die Chance, die euch gegeben wurde.

*Der Blick schwiff zu Riu herüber.*

Oh, wie schade. Ich verstehe. Ich wünsche euch gutes Gelingen bei eurem Lernen für den Zauberspruch.

oO(Er ist wirklich empathisch, zumal diesem Pony Altruismus wirklich Etwas zu bedeuten scheint. Ich sollte ihn im Auge behalten. Er grenzt sich von seinen Altersgenossen deutlich ab.)Oo

In Ordnung, ich werde sehen ob ich Zeit finde, die Ratssitzung dauert womöglich bis in den Abend hinein. Wie Dem auch sei, auf Wiedersehen, Scholar Riu.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 15.07.2014, 16:43

[Thunder/Patientenzimmer, Heilergebäude]
*Lächelt im Schlaf und kuschelt sich an ihn, ohne aufzuwachen*
oO(Hoffentlich geht es ihm gut...)
*Merkt nicht, dass ihre Mähne ihr ins Gesicht hängt*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Laughing Derp - 15.07.2014, 16:47

[Soul|Patientenzimmer]

*Macht etwas erschöpft die Augen auf, errötet stark. Streichelt Thunder weiter, versucht irgendwie aufzustehen*

oO(...doch kein Traum...[Bild: pc-dnocider.png]...verdaaaaaammt...erst der Kuss...mein Kopf kreist wie nichts [Bild: cl-pp-sad.png]...naaah...)Oo


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 15.07.2014, 17:00

[Thunder/Patientenzimmer, Heilergebäude]
*Merkt, dass er sich bewegt und wacht langsam auf*
Was...? Wie spät ist es?
*Setzt sich auf und schaut ihn verschlafen an*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Laughing Derp - 15.07.2014, 17:02

[Soul|Patientenzimmer]

...erm...ich sage es ist 17 Uhr...oder so...[Bild: cl-pp-sad.png]

...ehh...d...du liegst auf mir...ist...bequem..?..


*Grinst verlegen*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 15.07.2014, 17:14

[Thunder/Patientenzimmer, Heilergebäude]
*Wird rot und richtet sich so schnell auf, dass sie mitsamt dem Stuhl nach hinten wegkippt*
Entschuldige! Aua...


RE: Equestrias Gilde der Magier - Laughing Derp - 15.07.2014, 17:16

[Soul|Patientenzimmer]

*Steht auf, knickt leicht ein, aber fängt sich wieder. Hilft ihr auf, legt die Ohren an*

...t..tut mir Leid...m...meine Gefühle sind grade das reinste Chaos...[Bild: pc-dnocider.png]


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 15.07.2014, 17:19

[Thunder/Patientenzimmer, Heilergebäude]
*Schaut betreten zur Seite*
Und ich bin Schuld daran, richtig?
*Seufzt*
Danke, dass du all die Jahre für mich da warst und mich aufgeheitert hast, wenn es mir schlecht ging.
Es tut mir leid, dass ich nicht das gleiche für dich tun kann.
*Will sich umdrehen und gehen*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Laughing Derp - 15.07.2014, 17:29

[Soul|Patientenzimmer]

*Hält sie am Huf fest, umhuft sie, streichelt leicht ihren Rücken*

...jetzt mach dich nicht verantwortlich...klar, das war schon überraschend...

*Lächelt sie leicht an*

Im Nachhinein...war...es irgendwie...warm...ok..ich bin weggetreten...


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 15.07.2014, 17:34

[Thunder/Patientenzimmer, Heilergebäude]
*Erwidert die Umhufung und vergräbt ihr Gesicht an seiner Schulter*
Es tut mir leid, dass ich dich damit so überrumpelt habe...
*Schluchzt leise*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Laughing Derp - 15.07.2014, 17:38

[Soul|Patientenzimmer]

...nmh...

oO(...ok...riskier etwas...)Oo


*Nimmt ihren Kopf von der Schulter, drückt ihr einen Kuss auf die Wange*

Vergeben und Vergessen...[Bild: cl-aj-conceited.png]


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 15.07.2014, 17:41

[Thunder/Patientenzimmer, Heilergebäude]
*Stutzt, als er sie küsst*
Wirklich? Danke, das bedeutet mir viel.
*Umhuft ihn etwas fester*
Ich hatte Angst, dass unsere Freundschaft daran zerbrechen könnte...


RE: Equestrias Gilde der Magier - Laughing Derp - 15.07.2014, 17:44

[Soul|Patientenzimmer]

*Etwas überrumpelt*

...warum sollte sie? Hey, wie lange kennen wir uns jetzt? Klar, es ist jetzt anders, da du es gesagt hast, ich finde das... recht süss [Bild: cl-aj-conceited.png]

Komm jetzt wir gehen essen, hier gehöre ich eh nicht hin~



RE: Equestrias Gilde der Magier - Elfchen - 15.07.2014, 17:45

[Lyralei / Großer Speisesaal]

o0( Sowas sieht er also als seine innere Ruhe an?
Interessant zu wissen, nur schade das es nicht alles ist.
Ich würde gerne mehr darüber hören... )

*Sie legt ihre Ohren an und beugt sich besorgt zu ihm herüber, klopf ihm dabei auf seinen Rücken als er anfängt so stark zu husten*

Was habt ihr den auf einmal, alles okay Herr Noc?
Es ist ganz und gar nicht ein Gegensatz das ich diese Greifen aus dem Zirkel des Lebens nahm.
So lernte ich es von Kindesbeinen an, und genau das verkörpert ein jeder in Cervidas.
Alles hat sein recht zu leben und alles Leben ist lebenswert, das stimmt und ist auch so.
Sollte es aber etwas geben was dieses Leben mit unrecht beeinträchtigt, oder diesen Platz den jeder auf der Welt hat gefährdet so wird er schlicht aus dem Zirkel genommen.
Als ich als Fohlen hier ankam töteten diese Greifen Ponys einfach so, sie zündeten Wälder an und haben sich allem gegenüber Respektlos verhalten.
Also bin ich vor 3 Jahren losgezogen und habe das getan was richtig ist.
Ich habe ihre Soldaten oder deren Deserteure aus dem Zirkel genommen, etwas besseres hätte ich nicht machen können.

*Sagte sie als ein Pony das ich nicht einmal ansatzweise von diesem Kontinent kommt mit einer völligen Selbstverständlichkeit*

Ich habe die Sicherheit dieser Gilde gefährdet, mehr aber nicht.
Im Gegenteil, ich habe das beste getan was ich konnte, wieso sind denn dann alle böse?
Wie sie gerade sagten, ich weiße das Böse in seine Schranken.
Ich handel doch nicht aus Rachegelüsten, wo käme ich denn da hin?

*Sie verschenkt ihre Hufe beleidigt als er die Schwarze Magiergilde anspricht*

Und das zeigt mir wieder wie wenig man mich versteht.
Wieso sollte ich das machen, ich bin hier zu Hause, und hier bin ich am Richtigen Ort.
Dort wäre ich falsch, und sie richten Schaden an, wer will sowas?
...Denkt ihr auch so?
Es schmerzt das jeder mich so sieht, es scheint als wüsste niemand auch nur ansatzweise was ich denke.

*Sie wurde betrübter und schob das aufgegessene Essen beiseite und seufzt betrübt.
dann lässt sie den Kopf hängen und sieht zu Boden*

Ich bin doch her gekommen damit sie mich wieder haben, und vor allem damit ich mehr lernen kann.
Wenn sie mir verbieten mich zu bessern, was soll ich nun hier?
Ich kann nur noch gehen, sie haben mir die Ziele genommen die ich dazu bewegten die Greifen, also die Fehler nach hinten zu stellen.
...Mein Leben ist verwirkt, ich habe hier auf dieser Welt keinen Platz mehr...

*Sie sieht aus wie eine verwelkende Blume.
Geknickt und betrübend durch ihren bloßen Anblick.
Langsam erhebt sie sich und steht auf, dabei nimmt sie den Bogen wieder in die Hufe und seufzt tief verwundet.
Dann sieht sie zum Eingang, denkt nach aus dem Saal zu gehen*

Die Alten verachten mich, der Rest lächelt auf mich herab und behauptet mich noch etwas zu mögen, auch wenn ich ihrer Meinung nach das falsche tat.
Ich bin Magister kann weder mehr werden noch mein Wissen teilen.
Ich will nicht... Ich will das nicht.

*Sie geht einen Schritt aber stoppt in völligen Zwiespalt.
Schräg sieht sie mir leicht verdeckten Kopf nach hinten zu Noc*

Hilf mir bitte, ich brauche ein Ziel um weiter zu leben.
Gib mir bitte etwas...



RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 15.07.2014, 17:49

[Thunder/Patientenzimmer, Heilergebäude]
*Nickt und löst sich von ihm*
Ja, lass uns gehen...
*Lächelt, immer noch mit Tränen in den Augen*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Laughing Derp - 15.07.2014, 17:53

[Soul|Gänge]

*Legt einen Huf um sie, zieht sie an sich ran. Wischt ihr die Tränen weg*

So, Thunder, wenn du irgendwas versuchst, was sagen wir Annäherung gegenüber mir wäre, oder einfach so... mach es, ich bin in keinster Weise sauer, was meinst du? Machst du das so? [Bild: cl-aj-conceited.png]


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 15.07.2014, 17:57

[Thunder, Gänge, Heilergebäude]
*Nickt glücklich und schmiegt sich an ihn*
Danke, Soul. Ich hatte schon Angst...
*Lächelt ihn an*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 15.07.2014, 18:04

[Lorlen/Hof]

*Nachdenklich tritt der Administrator auf das Gelände hinaus. Langsam beruhigte sich die Lage um die Gilde wieder und er hatte wieder Zeit einfach durchzuatmen*

[Cyther/Gänge, Akademie]

*Mit lächeln und einem Kopfnicken entlässt er den Schüler mit dem er noch gesprochen hatte. Er räumt gut gelaunt seine Materialien zusammen und verlässt das Klassenzimmer*