Bronies.de
Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanclub (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star (/showthread.php?tid=3298)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Temperton - 16.08.2012, 21:38

Big Grin Oh my gosh,die beiden wären ja so ein Hammer paar.
Tragt mich bitte auch für den Fanclub ein Smile


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Livid - 22.08.2012, 01:18

RD Cutie Mark Contest-Gewinner RD Cutie Mark

Japp, Tuka und ich haben uns endlich entschieden.

Ganz kurz und schmerzlos:

________________________________________________________

Der erste Platz geht an
Rhyme-Reason und ihre Story "The Play-Date"

Bis auf einen Fehler perfekt canon und absolut in character, außerdem sehr gut geschrieben. Hätten Tuks und ich genauso schreiben können. Verdienter erster Platz Pinkie approved
________________________________________________________

Der zweite Platz geht an
Blue Sparkle und seine Story "Die Kunst des Fliegens" Pinkie happy (bei 20 Beiträgen musste ja ein Gewinner dabei sein XD)

Auch wenn sich die Story nicht mit unseren Vorstellungen der CM-Storys deckt, ist sie trotzdem spannend geschrieben und schlicht niedlich Twilight happy die Charas sind in character und es ist einfach gut gemacht. Verdienter zweiter Platz FS grins
________________________________________________________

Der dritte Platz geht an
cmdrlinix und seine unbenannte Story.

Der dritte Platz war recht schwer zu entscheiden, am Ende hat diese aber gewonnen, da sie doch in character ist, gut geschrieben und die Story sehr knuffig war. Außerdem, Fluttershy. Verdienter dritter Platz Twilight smile
________________________________________________________


>>>Alle Storys können HIER gelesen werden!<<<


Und damit ist dieses Kapitel beendet =3 vielen Dank an die Teilnehmer und viel Spaß beim Lesen Pinkie happy sind so 60-70 Seiten.






lal - L - 22.08.2012, 02:17

Deadend


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - MaSc - 22.08.2012, 06:55

Glückwunsch Blue Twilight happy Was hast du jetzt eigentlich gewonnen?


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Saij - 22.08.2012, 09:23

Glückwunsch an die Gewinner und danke an Livid und Tuka für diesen Contest.

Jetzt werd ich erstmal damit beschäftigt sein die Stories auf meinen Kindl zu packen und zu lesen Twilight happy


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Varany - 22.08.2012, 10:21

darf ich auch noch mitmachen ? [Bild: mlp-fs-wonder.png]


lal - L - 22.08.2012, 12:20

Deadend


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Saij - 22.08.2012, 12:23

Ich und schreiben? Never! Die letzte FanFic die ich geschrieben habe bestand aus einem kleinen Konzept und den ersten 2 Sätzen Twilight happy
Ich bin da lieber Techniker und schreib Programme Twilight happy


lal - L - 22.08.2012, 13:31

Deadend


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Saij - 22.08.2012, 13:33

Will ja nen Sidescroller basteln. Mir fällt nur keine gescheite Story ein. Und mir fehlen die Grafiken Twilight happy


lal - L - 22.08.2012, 13:39

Deadend


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Saij - 22.08.2012, 14:07

@Lazy
Die ersten Grafiken werd ich mir wahrscheinlich auch von Desktop Ponies klauen Twilight happy Aber nur bis ich etwas vorzeigen und damit einen Grafiker ködern kann Twilight happy

Story hatte ich mir auch so vorgestellt. Soarin' und RD müssen die Zwillinge retten. Oder aber die Zwillinge erleben Abenteuer und müssen gegen Bösewichte kämpfen.

Stil soll so in etwas Super Mario sein. Also Sidescroller mit Hüpfen (bzw. Fliegen) und vlt. n paar Special Moves.

Aber erstmal ein Proof-Of-Concept basteln und mit dem XNA Framework auseinander setzen Twilight happy

(Und nen Titel fehlt mir auch - ich bin da echt unkreativ)


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Livid - 22.08.2012, 14:14

(22.08.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich will hier keinen großen Aufstand oder so anzetteln, aber ich hätte wohl anders bewertet. Den Platz 1 fand ich persönlich etwas inhaltslos bzw. nur wenig Inhalt, ist dafür aber detailliert und stimmig geschrieben. Nicht ganz, was ich unter einer Kurzgeschichte verstehe, aber okay.

Die meisten Stories hatten einen ähnlichen Inhalt x3 diese wurde Platz 1, weil sie am meistten in character war, gut geschrieben und wir sie uns einfach canon vorstellen könnten (außerdem kam Kicking Stump vor FS grins )

(22.08.2012)Lazy Dream schrieb:  
(22.08.2012)BigMacintosh schrieb:  darf ich auch noch mitmachen ? [Bild: mlp-fs-wonder.png]

Der Wettbewerb ist vorbei, aber wir freuen uns trotzdem über jeden Fanfic über unser Shipping. FS grins Du darfst Dich gerne mit Saij in einem Wettbewerb messen, wir werden sicher eine gute Jury abgeben, stimmt's Saij? Lyra eww

Da möchte ich aber hoffen, dass SS und RT nicht miteinbezogen werden? Wink Der Wettbewerb war nämlich nur eine One-shot für FFs.


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Saij - 22.08.2012, 14:19

Livid keine Angst Twilight happy Ich würde bei sowas eh nicht mitmachen Tongue


lal - L - 22.08.2012, 15:26

Deadend


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Tuka - 22.08.2012, 16:15

Glückwunsch an die Gewinner =3 Es war zwar nicht leicht, aber die Platzierung ist absolut gerechtfertigt.
@LazyDream: Schalt mal einen Gang runter, okay? Wink Wir kennen unsere Charaktere am besten und wissen eher, wann eine Story wirklich gut und canon ist. Das hat nicht immer mit einem actionreichen Plot zu tun. Wär also lieb, wenn dieses "gewitzelte" Trollen aufhören könnte, klingt nämlich recht nach sore loser und verdirbt uns den Spaß. Und zu dem Thema Fanfictions mit unseren Charakteren haben wir uns oft genug geäußert. Wir möchten das nicht und das wars Smile


lal - L - 22.08.2012, 16:20

Deadend


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Blue Sparkle - 23.08.2012, 08:46

Freu, freu, freu...
vielen dank
eine ausführliche Stellungnahme gibts später
grad. bin ich am Handy
@livid
bitte halte die punkte noch zurück bis ich mit dir über den Preis sprechen konnte
Danke


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - PrimeColor - 23.08.2012, 13:38

(23.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Freu, freu, freu...
vielen dank
eine ausführliche Stellungnahme gibts später
grad. bin ich am Handy
@livid
bitte halte die punkte noch zurück bis ich mit dir über den Preis sprechen konnte
Danke

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz! AJ Prost


RE: Familie Dash - Rainbow, Soarin', Ragtag und Shooting Star - Blue Sparkle - 24.08.2012, 12:07

Danke!

So jetzt habe ich Zeit mal richtig was zu schreiben.

Zunächst einmal vielen Dank an Livid und Tuka, dass sie meine Geschichte ausgewählt hatten. Eigentlich hatte ich schon von Anfang an im Hinterkopf, dass wenn eine Geschichte was gewinnen kann, dass es dann diese sein würde.
Ich erinnere mich noch, dass ich wie im Rausch geschrieben habe und dann praktisch ohne Korrektur am ersten Tag des Wettbewerbs abgegeben habe. Meine anderen Geschichten haben danach nicht wieder dieses Level erreichen können, auch wenn ich nicht ganz ohne Stolz behaupten darf, dass sie nicht schlecht geworden sind. RD wink

Ich hoffe ihr findet Spaß an meinen Geschichten, nun da sie alle öffentlich zugänglich sind. Ich werde sie parallel auch auf meinem Account hochladen.

Möglicherweise werde ich sie auch ins Englische übersetzten. Das wäre eine willkommene Übung für mich und Livid suchte ja schon nach einem Übersetzer für die deutschen Geschichten (welche ja sowieso zu großen Teilen von mir stammen, was wäre also besser als wenn der Autor selbst übersetzt)

Was den Gewinner angeht:
Ich muss den beiden Leider recht geben. Nach den Kriterien des Wettbewerbs ist die Geschichte besser als meine. Es hieß ja nicht "Schreib die spannenste Geschichte!" sondern "Schreib eine in-character-Geschichte!"
Das ist meiner Kontrahentin sehr gut gelungen. Persönlicher Geschmack spielt da keine Rolle.
Was ich allerdings schwer finde ist es englische und deutsche Texte zu vergleichen. Ich kann mir vorstellen, dass das aus sprachlicher Hinsicht sicherlich nicht leicht war.

Ich hoffe sehr, dass dies nicht der letzte Wettbewerb ist, den ihr ausrichtet.

Was meinen Preis angeht, so habe ich schon konkrete Vorstellungen, was ich da gerne hätte. Ich verrate nur so viel: Es ist ein Motiv, dass sehr gut zu mir passt und auch die Fillys mit einschließt.

Abschließend möchte ich noch sagen: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Ich habe dabei viel gelernt und meine Schreibfähigkeiten weiterentwickelt. Es werden bestimmt nicht die letzten Geschichten gewesen sein, die ich geschrieben habe.

Gruß Blue Sparkle