Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpae - Charles - 06.05.2013, 18:55

Woohoo, Nijo! Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! Cheerilee awesome

Ich würde trotzdem noch gerne versuchen, Heavy zu retten, weil ich ihn mag. Ich weiß nur nicht, ob er das auch will. FS sad


RE: Tulpae - Nijo - 06.05.2013, 19:02

(06.05.2013)Unknown schrieb:  Also wirst du es auch nicht versuchen? Wow, dann haben wir es tatsächlich geschafft, alle von dieser genialen Idee der Tulpae-Erschaffung abzubringen.

Eher aufgrund der Expertenmeinung. Eure Ansichten sind mir ohne Belege ziemlich schnuppe gewesen, um ehrlich zu sein.

(06.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Woohoo, Nijo! Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! Cheerilee awesome

Ich würde trotzdem noch gerne versuchen, Heavy zu retten, weil ich ihn mag. Ich weiß nur nicht, ob er das auch will. FS sad

Ach, bla bla.
Wie schon gesagt "die Risiken sind schwer einzuschätzen", das heißt immer noch nicht, dass es zwangsmäßig welche gibt. Der Grundgedanke bleibt interessant und wenn HMND sich nicht abbringen lässt, dann lasst ihn halt in Ruhe.

Das ist ebenso nervig, wie es einem Raucher jedem Tag vorzuhalten, dass er an Lungenkrebs sterben wird. Es ist eben ein Risiko. Wie auch bei Tulpae. Wer es machen will, soll doch dazu die Gelegenheit haben.


RE: Tulpae - Draven - 06.05.2013, 19:08

Ich habe sowieso in den nächsten Monaten nichts mehr zu tun .... vielleicht hätte ich da mal Zeit, mich selber mal an eine Tulpa ranzuwagen. Durch den Umzug werde ich nämlich sehr einsam sein und meine Eltern kenne ich nicht als soziale Kontakte an.


RE: Tulpae - DAWn. - 06.05.2013, 19:15

(06.05.2013)Hausfreak schrieb:  Nicht alle. HMND! ist ja immer noch Feuer und Flamme.
Aber da sag ich mir: Who the hell cares? Bissl Verschleiß ist immer. Trollestia

und auch mich überzeugen die Contras eigentlich auch nicht wirklich, ich will nur erstmal abwarten ob sich das mit meiner Paranoia vielleicht doch legt bevor ich mit der Nummer anfange~


RE: Tulpae - Charles - 06.05.2013, 19:16

@Nijo:
Immerhin war ich es, der Dir den Tipp gegeben hat einen Experten zu fragen. Aber keine Sorge, ich mach das hier nicht des E-Fames wegen oder um Dankbarkeit zu erhaschen sondern weil ich es für das Richtige halte, Leute von Wahnsinnsideen abzubringen. Twilight happy


(06.05.2013)Draven schrieb:  Ich habe sowieso in den nächsten Monaten nichts mehr zu tun .... vielleicht hätte ich da mal Zeit, mich selber mal an eine Tulpa ranzuwagen. Durch den Umzug werde ich nämlich sehr einsam sein und meine Eltern kenne ich nicht als soziale Kontakte an.

[Bild: cl-st-annoy.png] Dann mach Dir wenigstens eine R63 Draven Tulpa, OK?



(06.05.2013)DAWn. schrieb:  und auch mich überzeugen die Contras eigentlich auch nicht wirklich, ich will nur erstmal abwarten ob sich das mit meiner Paranoia vielleicht doch legt bevor ich mit der Nummer anfange~

Na, das klingt aber vernünftig... NOT! [Bild: 01-cfap.png]

Tu was Du nicht lassen kannst. Wenn Du sozial bist, schließe bitte wenigstens vorher eine Wahnsinns-Zusatzversicherung ab. Informiere Dich aber vorher, ob mutwillig selbst herbeigeführte Psychosen auch wirklich mit abgedeckt sind.


RE: Tulpae - Draven - 06.05.2013, 19:22

(06.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  [Bild: cl-st-annoy.png] Dann mach Dir wenigstens eine R63 Draven Tulpa, OK?

Eigentlich wollte ich dich als Tulpa, aber du hast eine noch viel bessere Idee [Bild: pc-rdontsay.png]


RE: Tulpae - Honey Pie - 06.05.2013, 19:27

(06.05.2013)Draven schrieb:  
(06.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  [Bild: cl-st-annoy.png] Dann mach Dir wenigstens eine R63 Draven Tulpa, OK?

Eigentlich wollte ich dich als Tulpa, aber du hast eine noch viel bessere Idee [Bild: pc-rdontsay.png]

Entscheide dich dann wenigestens auch für eine Tulpa mein Lieber RD laugh

Erst ich, dann Draven, dann Charles.

Du musst dich schon entscheiden,oder meinst du man kann mehrere Tulpas(?)
haben? AJ surprised

Ist bestimmt stressig.


RE: Tulpae - Unknown - 06.05.2013, 19:29

(06.05.2013)Honey Pie schrieb:  
(06.05.2013)Draven schrieb:  
(06.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  [Bild: cl-st-annoy.png] Dann mach Dir wenigstens eine R63 Draven Tulpa, OK?

Eigentlich wollte ich dich als Tulpa, aber du hast eine noch viel bessere Idee [Bild: pc-rdontsay.png]

Entscheide dich dann wenigestens auch für eine Tulpa mein Lieber RD laugh

Erst ich, dann Draven, dann Charles.

Du musst dich schon entscheiden,oder meinst du man kann mehrere Tulpas(?)
haben? AJ surprised

Ist bestimmt stressig.

Wieso? Doppelte/Dreifache Schizophrenie bringt gleich doppelt/dreimal so viel Spaß.

Spaß beiseite: Gibt's sowas wirklich? Also das jemand mehrere Tulpae hat? AJ hmm


RE: Tulpae - DAWn. - 06.05.2013, 19:31

(06.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Tu was Du nicht lassen kannst. Wenn Du sozial bist, schließe bitte wenigstens vorher eine Wahnsinns-Zusatzversicherung ab. Informiere Dich aber vorher, ob mutwillig selbst herbeigeführte Psychosen auch wirklich mit abgedeckt sind.

Mir wäre neu, dass es extra Zusatzversicherungen für psychische Schäden gibt xD

zudem: Was genau hat es eigentlich mit sozial sein zu tun, wenn ich so eine Versicherung abschließe? Wäre es nicht eher asozial, eine Versicherungsgemeinschafgt dafür zahlen zu lassen, dass ich mir mutwillig psychische Schäden (sofern existent) zufüge?AJ hmm


RE: Tulpae - Charles - 06.05.2013, 19:41

(06.05.2013)Draven schrieb:  Eigentlich wollte ich dich als Tulpa, aber du hast eine noch viel bessere Idee [Bild: pc-rdontsay.png]

Aber Draven, mich brauchst Du Doch nicht als Tulpa!
Sobald Du 18 bist kannst Du mich doch in echt haben! [Bild: cl-trixie-party.png]



(06.05.2013)Honey Pie schrieb:  Entscheide dich dann wenigestens auch für eine Tulpa mein Lieber RD laugh

Erst ich, dann Draven, dann Charles.

Du auch? Ich dachte Du wärst bereits Dravens Tulpa! AJ surprised
Wobei... kann man als Tulpa eigentlich auch eine Tulpa haben? AJ hmm


(06.05.2013)Honey Pie schrieb:  Du musst dich schon entscheiden,oder meinst du man kann mehrere Tulpas(?)
haben? AJ surprised

Klar kann man mehrere Tulpäää haben! [Bild: cl-st-derp.png]
Zumindest Männer können das, da bei diesen ja ein Teil des Gehirns (der Teil der für die Entscheidungsfindung zuständig ist) zwischen die Beine ausgelagert ist. Cheerilee awesome


(06.05.2013)Honey Pie schrieb:  Ist bestimmt stressig.

Ach, i wo! [Bild: cl-gilda-stroke.png]



@DAWn.:
Ich wollte lediglich versuchen nett zu sein, indem ich das Wort asozial vermeide... [Bild: cl-aj-shrug.png]


RE: Tulpae - Nijo - 06.05.2013, 19:41

(06.05.2013)Unknown schrieb:  Spaß beiseite: Gibt's sowas wirklich? Also das jemand mehrere Tulpae hat? AJ hmm

Ja, auf tulpa.info haben viele User zwei oder sogar drei Tulpae. Allerdings sollte man sich am Anfang auf eine Tulpa konzentrieren und niemals zwei Tulpae gleichzeitig erschaffen.

Desweiteren wird davon abgeraten, sich Tulpa nach seinem eigenen Abbild oder real existierenden Personen zu schaffen, aber wem sag ich das. Ihr trollt ja sowieso nur! RD wink


RE: Tulpae - Unknown - 06.05.2013, 19:43

(06.05.2013)Nijo schrieb:  
(06.05.2013)Unknown schrieb:  Spaß beiseite: Gibt's sowas wirklich? Also das jemand mehrere Tulpae hat? AJ hmm

Ja, auf tulpa.info haben viele User zwei oder sogar drei Tulpae. Allerdings sollte man sich am Anfang auf eine Tulpa konzentrieren und niemals zwei Tulpae gleichzeitig erschaffen.

Desweiteren wird davon abgeraten, sich Tulpa nach seinem eigenen Abbild oder real existierenden Personen zu schaffen, aber wem sag ich das. Ihr trollt ja sowieso nur! RD wink

[Bild: cl-rd-ponder.png] Ich hab doch "Spaß beiseite" gesagt...

Tatsächlich war die Frage auch ernst gemeint. Okay, also es gibt sowas. Wonach erschafft man sich denn nun eine Tulpa, wenn es weder irgendwas sein soll, das man kennt, noch ein Lieblingscharakter, etc... ?


RE: Tulpae - Nijo - 06.05.2013, 19:46

(06.05.2013)Unknown schrieb:  Tatsächlich war die Frage auch ernst gemeint. Okay, also es gibt sowas. Wonach erschafft man sich denn nun eine Tulpa, wenn es weder irgendwas sein soll, das man kennt, noch ein Lieblingscharakter, etc... ?

Man denkt sie sich selbst aus. Deswegen heißt es ja auch "erschaffen"! RD deals with it


RE: Tulpae - Artistry - 06.05.2013, 19:46

Da es sowieso nur noch um Off Topic geht, beantrage ich eine Schließung dieses Threads. Bitte, macht diesen Scheißhaufen endlich dicht.


RE: Tulpae - DAWn. - 06.05.2013, 19:48

(06.05.2013)Unknown schrieb:  Wonach erschafft man sich denn nun eine Tulpa, wenn es weder irgendwas sein soll, das man kennt, noch ein Lieblingscharakter, etc... ?

Meist nach den Charakterzügen, die du detr Tulpa geben willst, sprich denjenigen die du von einem Wesen mit dem du sehr viel Zeit verbringst erwartest. Beispielsweise Freundlichkeit, Verständnis, ein Wenig Euphorie, Einfühlungsvermögen oder was auch immer sonst der Charakter den du dir als Freund wünschst für Eigenschaften haben soll.
Wenn du eine Tulpa zum ausheulen willst: Einfühlungsvermögen.
Wenn du eine Tulpa willst, die dich hoch zieht wenn's dir schlecht geht, Euphorie und ein Wenig des oben genannten.

Wenn du eine Arschlochtulpa willst dann machst du dir eben eine Arschlochtulpa, dem sind da keine Grenzen gesetzt xD



(06.05.2013)Artistry schrieb:  Da es sowieso nur noch um Off Topic geht, beantrage ich eine Schließung dieses Threads. Bitte, macht diesen Scheißhaufen endlich dicht.
Musst du ihn dir denn auch jedes Mal durchlesen, nur weil du gerade nichts besseres zu tun hast? xD Im Grunde wird hier unter dem ganzen OT schon noch eine Diskussion geführt


RE: Tulpae - Unknown - 06.05.2013, 19:49

(06.05.2013)DAWn. schrieb:  
(06.05.2013)Unknown schrieb:  Wonach erschafft man sich denn nun eine Tulpa, wenn es weder irgendwas sein soll, das man kennt, noch ein Lieblingscharakter, etc... ?

Meist nach den Charakterzügen, die du detr Tulpa geben willst, sprich denjenigen die du von einem Wesen mit dem du sehr viel Zeit verbringst erwartest. Beispielsweise Freundlichkeit, Verständnis, ein Wenig Euphorie, Einfühlungsvermögen oder was auch immer sonst der Charakter den du dir als Freund wünschst für Eigenschaften haben soll.
Wenn du eine Tulpa zum ausheulen willst: Einfühlungsvermögen.
Wenn du eine Tulpa willst, die dich hoch zieht wenn's dir schlecht geht, Euphorie und ein Wenig des oben genannten.

Wenn du eine Arschlochtulpa willst dann machst du dir eben eine Arschlochtulpa, dem sind da keine Grenzen gesetzt xD

Ich meinte eher im Bezug auf das optische Erscheinungsbild. Woran orientiert ihr euch denn bei euren Tulpae? :O


RE: Tulpae - Archie - 06.05.2013, 19:49

So etwas zu erschaffen ist nicht so einfach! Du musst um die 100 Stunden anwenden, wenn das was werden soll!

Glaube zuerst sollte man sich um die Persönlichkeit kümmern, das bedeutet du gibst deinem Tulpa mal n paar Persönlichkeiten wie (freundlich, ehrgeizig usw.) 15 stück sollten reichen. Dann erklärst du deinem Tulpa, was jedes dieser Wörter bedeutet und zwar bis ins Detail! Desto länger, desto besser.

Nachdem kümmerst du dich ums Aussehen, sprich du musst wissen wie dein Tulpa in jeder Position aussehen soll (sitzen, stehen, laufen usw. ) dauert auch ne Weile

Nun kommt der Teil, wo du deinen Tulpa fühlen musst, wie als währe er da. HAst du das solltest du bald irgend ne silhouette sehen welche sich langsam weiterentwickelt

Kannst es ja mal versuchen, mir is es zu hoch um ehrlich zu sein RD laugh


RE: Tulpae - Artistry - 06.05.2013, 19:51

(06.05.2013)DAWn. schrieb:  
(06.05.2013)Artistry schrieb:  Da es sowieso nur noch um Off Topic geht, beantrage ich eine Schließung dieses Threads. Bitte, macht diesen Scheißhaufen endlich dicht.
Musst du ihn dir denn auch jedes Mal durchlesen, nur weil du gerade nichts besseres zu tun hast? xD Im Grunde wird hier unter dem ganzen OT schon noch eine Diskussion geführt

Und diese Diskussion sollte es nicht geben. Dieses Thema ist gefährlich und dumm. Wenn man sowas wirklich braucht, dann nformiert euch richtig bei einem Experten. Aber nicht in so einer Diskussion in einem Pony FOrum, wo es eh jeder für Sex Zwecke benutzt.


RE: Tulpae - Charles - 06.05.2013, 19:51

(06.05.2013)Nijo schrieb:  Ihr trollt ja sowieso nur! RD wink

Wenn Du den Versuch Leute von extrem schlechten Ideen abzubringen als "trollen" bezeichnest, dann ja. RD deals with it



(06.05.2013)Draven schrieb:  Aber dann bist du schon so alt. Ich will nur Frischfleisch [Bild: cl-rar-whine.png]

Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, Draven, und wenns drei Wochen abgelaufenes Gehacktes ist! AJ Prost



(06.05.2013)Simaris schrieb:  CEB du bist meine tulpa, und ich muss sagen du bist echt gut geworden...

Brav...

Wehe Du vernachlässigst mich sexuell! RD wink



(06.05.2013)DAWn. schrieb:  Wenn du eine Arschlochtulpa willst dann machst du dir eben eine Arschlochtulpa, dem sind da keine Grenzen gesetzt xD

Kann die Tulpa nicht ein A und eine V und am besten auch noch einen M und natürlich einen D haben? Nur der Abwechslung halber, meine ich...


RE: Tulpae - Brownie - 06.05.2013, 19:53

(06.05.2013)Artistry schrieb:  [quote='DAWn.' pid='1933736' dateline='1367862504']
[quote='Artistry' pid='1933721' dateline='1367862394']
Aber nicht in so einer Diskussion in einem Pony FOrum, wo es eh jeder für Sex Zwecke benutzt.

Das ist ganz einfach falsch.