Bronies.de
Fußball WM 2014 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Fußball WM 2014 (/showthread.php?tid=18136)



RE: Fußball WM 2014 - Bud - 05.07.2014, 00:11

So, dann spielen wir ja gegen Brasilien im Halbfinale, wenn ich das richtig im Kopf habe.


RE: Fußball WM 2014 - Shadow Dash - 05.07.2014, 00:12

Brasilien war verdammt stark, nur gegen Ende haben sie etwas nachgelasssen. Das Tor von David Luiz war der Hammer. Also ich sehe da für Deutschland keine guten Chancen, auch wenn Thiago Silva fehlen wird..
Das Foul an Neymar war ziemlich heftig, aber ich glaub nicht, dass er was ernstes hat.


RE: Fußball WM 2014 - IronMetal - 05.07.2014, 00:52

(05.07.2014)Shadow Dash schrieb:  aber ich glaub nicht, dass er was ernstes hat.

Wäre auch sehr schlecht. Auch wenn es natürlich ein Vorteil für uns wäre, sowas muss echt nicht sein. Aber man sah ihm an, dass er gewaltige Schmerzen hatte.

Das Tor von David Luiz war der Hammer, eins der besten bei diesem Turnier. Brasilien hat überhaupt sehr stark begonnen, viel ging über Hulk. Natürlich ähnlich Glück wie wir mit einem frühen Tor nach einem Standard. Aber so ab Halbzeit zwei wurde das Spiel zerfahrener und es gab viele Fouls (und einen zu laschen Schiri). Nach dem Anschlusstreffer war es natürlich klar, dass Brasilien nur noch verteidigt hat. Kolumbien war aber um ehrlich zu sein auch zu Ideenlos. Auf jeden Fall ein verdienter Sieger. Wird ein spannendes Halbfinale. FS grins


RE: Fußball WM 2014 - rdmlp - 05.07.2014, 01:28

Bezüglich zu Deutschland bin ich froh, dass das gestrige Spiel zumindest nicht so eine große Blamage gewesen ist, wie das Letzte, auch wenn 2:0 oder 3:0 noch ein schöneres Ergebnis gewesen wäre. Aber dennoch kann man sich nun fürs Halbfinale gute Hoffnungen machen, denke ich. Mit Brasilien steht allerdings natürlich nun eine sehr Starke Mannschaft auf dem Feld, welche obendrein auch noch Heimvorteil genießt. Es wird auf jedenfall ein spannendes Spiel.


RE: Fußball WM 2014 - IronMetal - 05.07.2014, 01:46

Tja, das wars für Neymar. Bruch am Wirbel lässt ihn für das restliche Turnier ausfallen. Ist jetzt natürlich ein vorteil für uns, aber dennoch Schade für ihn Brasilien.

Quelle


RE: Fußball WM 2014 - Purpleshy - 05.07.2014, 03:35

(05.07.2014)IronMetal schrieb:  Tja, das wars für Neymar. Bruch am Wirbel lässt ihn für das restliche Turnier ausfallen. Ist jetzt natürlich ein vorteil für uns, aber dennoch Schade für ihn Brasilien.

Quelle

Da haben die Kolumbianer ja ganze Arbeit geleistet.....

Ist jetzt natürlich ein riesen Vorteil für uns, wenn der supermegaultra Star der Brasilianer fehlt.

Aus Deutscher Sicht kann Mann sich nur freuen doch aus der Sportsmann Sicht wars ein übles Foul, welches auf alle Fälle mir einer Karte geahndet hätte werden sollen.


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 05.07.2014, 03:38

Ich hoffe die Brasilianer finden trotzdem einen Weg, die deutschen zu schlagen.

Aufjedenfall freue ich mich auf dieses Spiel FS grins


RE: Fußball WM 2014 - Triss - 05.07.2014, 06:25

Brasilien gegen Deutschland klingt nach einem würdigen Halbfinalspiel; hoffe natürlich, dass Deutschland gewinnt. Pinkie happy
Das wäre ein Traum, wenn wir im Finale landen würden. Cheerilee awesome


RE: Fußball WM 2014 - Shadow Dash - 05.07.2014, 08:00

Auweia, ein Alptraum für Brasilien. Und ich Idiot dachte noch, dass Neymar nur ein wenig übertreibt, als er weinend vom Platz getragen wurde.Facehoof
Natürlich ist das für uns von Vorteil, wenn Brasilien jetzt gleich zwei wichtige Spieler fehlen, aber richtig freuen tue ich mich deswegen jetzt auch nicht. Sowas wünscht man einfach keinem. An dieser ganzen Sache kann man natürlich auch dem Schiedsrichter die Schuld geben, weil er vorher nicht hart genug durchgegriffen hat. Mehmet Scholl hat da nach dem Spiel ziemlich deutliche Worte für gefunden..


RE: Fußball WM 2014 - Honey Pie - 05.07.2014, 08:35

(05.07.2014)rdmlp schrieb:  Mit Brasilien steht allerdings natürlich nun eine sehr Starke Mannschaft auf dem Feld, welche obendrein auch noch Heimvorteil genießt. Es wird auf jedenfall ein spannendes Spiel.

Dafür aber auch eine psychisch extrem schwache Mannschaft, die selbst beim Training unter Tränen ausbricht.

Scheinbar liegt diese WM zu viel Druck auf den Brasilianern.

Trotzdem ist Brasilien eine der einzigen Mannschaften die bei mir große Symphatie genießt und der ich es gönnen würde auch noch ihren sechsten Titel zu holen. :3


RE: Fußball WM 2014 - Dashlinux - 05.07.2014, 09:21

kahn würde sagen: fussball heißst druck, druck heißst stress, stress heißst druck, dieser fürchtbare druck!


mensch ist doch nur fussball 22 leute die einem ball hinterherrennen.


RE: Fußball WM 2014 - Honey Pie - 05.07.2014, 09:40

Tja mit Kahn ist auch so ziemlich der männlichste Spieler/Torwart vom Platz gegangen.

Allein schon das Interview mit Mertesacker hätte sich beim Kahn keiner getraut. xD


RE: Fußball WM 2014 - Dashlinux - 05.07.2014, 09:44

DIESER DRUCK! Ich liebe auch die parodie auf bayern3. Dieser DRUCK!

Ja das waren ja auch noch andere zeiten.


RE: Fußball WM 2014 - Roraty - 05.07.2014, 10:08

Gg Brasilien fliegen wir raus


RE: Fußball WM 2014 - Blue Sparkle - 05.07.2014, 11:03

(05.07.2014)Dashlinux schrieb:  kahn würde sagen: fussball heißst druck, druck heißst stress, stress heißst druck, dieser fürchtbare druck!


mensch ist doch nur fussball 22 leute die einem ball hinterherrennen.

Eben das ist es nicht. Der Fussball ist eine Industrie in der Milliarden umgesetzt werden, ein Sport für den sich Milliarden Menschen interessieren und teilweise ihr ganzes Leben danach ausrichten. Es gibt wohl mehr Fussballfans als Moslems oder Katholiken auf der Welt und selbst der Papst ist bekennender Fussballfan.
Das was auf dem Platz passiert ist doch mitlerweile weniger wichtig, das was neben dem Platz passiert. Deshalb dauert die Berichterstattung länger als das Spiel selbst und deshalb wurde die Reaktion von Mertesacker in den letzten Tagen mehr in den Medien breit getreten als die Tore im Spiel selbst.

Die Bedeutung einer Sache bemisst sich an der Bedeutung, die wir ihr geben, und gemessen daran ist der Fussball aktuell die wichtigste Sache der Welt.


RE: Fußball WM 2014 - Skybolt - 05.07.2014, 12:46

Also das Spiel gestern war sehr spannend. Ich war mit ein paar Freunden wieder beim Public Viewing. Die Stimmung war genial und es waren deutlich mehr Leute da als beim letzten Spiel gegen Algerien.

Spoiler (Öffnen)

Anfangs war ich mir aufgrund des letzten Spiels gegen Algerien unsicher ob Deutschland gegen Frankreich gewinnt, aber nach der ersten halben Stunde und dem Kopfballtor von Hummels hatte ich doch Hoffnung das Deutschland gewinnt.

Nach dem Spiel herrschte erstmal "Ausnahmezustand" in der Stadt - Überall Polizei, Autokolonen, Hupen, Fans und Jubel. Wir kamen erst nach 1,5 Stunden wieder aus der Stadt raus RD laugh

Unser nächster Gegner ist dann wohl Brasilien hm? Ich denke nach dem letztem Spiel von Deutschland stehen unsere chancen auf einen Sieg gut [Bild: 01-dash_smile.png]


RE: Fußball WM 2014 - 123Its_me456 - 05.07.2014, 17:40

Nunja, Brasilien ist durch den Ausfall von Neymar (Lendenwirbel gebrochen weil Zuniga Neymars Rücken mit dem Knie getroffen hat) und Thiago Silva (2. Gelbe) etwas geschwächt. Ich glaube, dass sie trotzdem alles geben werden, zumal die Selecao ja auch die eigenen Fans im Rücken hat RD wink
Aber ich bin optimistisch: Deutschland schafft es ins Finale, vorausgesetzt, sie können die Leistung von gestern bringen!


RE: Fußball WM 2014 - Dandelo - 05.07.2014, 18:25

Freue mich natürlich sehr über unseren Einzug ins Halbfinale Smile War sehr stark verteidigt, nach vorn hin war es mir teilweise aber zu unkonzentriert. Schade auch, dass Klose leider nicht so zum Zug gekommen ist. Ich träume dennoch von seinem 16. WM-Tor #Klosethedreamomfgewigerklose

Brasilien war gegen Kolumbien besser aufgelegt als noch in den letzten Spielen, will mir scheinen. Kann nur hoffen, dass die beiden Ausfälle uns zu Gute kommen werde, so bitter es für die Selecao auch ist. Und im Finale dann gegen Costa Rica!


RE: Fußball WM 2014 - SedatSwiss - 05.07.2014, 23:54

Und es geht in die Verlängerung. Man hat Costa Rica am ende so Glück RD laugh

Ich hoffe sie schlafen die Holländer FS grins

Los gehts Ticos [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: Fußball WM 2014 - Blue Sparkle - 06.07.2014, 00:08

(05.07.2014)SedatSwiss schrieb:  Ich hoffe sie schlafen die Holländer FS grins
Autokorrektur?


Musste die Verlängerung wirklich sein? Ich wollte eigentlich mal was Schlaf bekommen.

Naja, Argentinien auch weiter. Mir wäre Belgien lieber gewesen. Ziemlich langweiliges Spiel.