Bronies.de
Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus (/showthread.php?tid=7140)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Fallobst - 09.12.2012, 01:46

(08.12.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  hoffe mein wichtelkind is jetzt nicht jemand der so gläubig ist der keine geelantiene (auch wie das scheiss zeug in diesen haribo und co. sachen gammelt) drinne ist xD und essen darf

Welche Religion verbietet einem denn Gummibärchen? :|

Hach, ich find's ja echt toll, dass ich durch dieses Wichteln immer mehr Talente neue Hobbys finde, aber schlafen wäre zwischendurch wohl auch nicht übel. FS grins


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Jessy_Kisu_Kata - 09.12.2012, 03:49

Der Muslimische

Weil diese geelentene aus Schweine fett (kp) gemacht wird


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Moondancer - 09.12.2012, 05:23

korrekt (jetzt schlauer ist, weil tomelyr ihm das erklärt hat): deshalb gibt es in muslimischen einkaufsläden ausschliesslich gummie-tiere die das nicht enthalten. weiß jetzt nimma wie das heißt, aber gibbet.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Siora - 09.12.2012, 11:41

Es gibt auch von Haribo einige Sorten, die keine Gelatine enthalten.
Die haben Stärke stattdessen drin, das geht.
Zum Beispiel diese gelb-rot-grünen Pastastreifen von Haribo. Im Prinzip die Gummitierchen, die nicht so durchsichtig weich aussehen, sondern eher so opak sind.
Einfach mal hinten drauf die Zutatenliste lesen hilft da sehr. Dann muss man auch nicht in einen speziellen Gummitierchen-Laden um gelatinefreie Gummitierchen zu bekommen.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Apfelchen - 09.12.2012, 11:44

Die pastafrutta und schlümpfe sind für Moslems und Vegetarier geeignet und dann noch 3- 4 Sorten für Moslems da ist dann rindergelatine drin ^^


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Hunoldo - 09.12.2012, 14:55

(08.12.2012)Shaidon schrieb:  @Hunoldo
Wir sollten es doch nicht in den Thread schreiben, wenn wir unser Paket abschicken.
Der der jetzt zuerst sein Paket erhält, weiß das du es verschickt hast.


Mein Nick ist mein Nachname mit einem o dahinter.
Ich habe also schlechte Karten. Ob man will oder nicht, man kommt zwangsläufig sofort darauf von wem es war.

Da kann man es auch im vorraus nicht vermeiden.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - FPonyV - 09.12.2012, 15:21

Was sagt die Post eigentlich dazu, wenn man so nen Post-It-Zettel mit der Aufschrift "Absender" über die Absenderadresse klebt? Währe ja quasi sowas wie ein:
Spoiler (Öffnen)



RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Alastor - 09.12.2012, 15:59

Meine Eltern sind heute in die Luft gegangen, als ich die Sachen eingepackt habe... für wen das ist, warum so viel und was hat das gekostet....

Nach einiegen Erklärungen wurde es auch nicht grade besser... wegen mindestpreis usw.... und sofort.


Naja habe nun wenigsten alles eingepackt und auch einen Karton fertig.

Eig. hatte ich auch vor meinen Namen drauf zu machen... aber bin momentan noch am überlegen


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Bashi - 09.12.2012, 19:23

(09.12.2012)Alastor schrieb:  Meine Eltern sind heute in die Luft gegangen, als ich die Sachen eingepackt habe... für wen das ist, warum so viel und was hat das gekostet....

Nach einiegen Erklärungen wurde es auch nicht grade besser... wegen mindestpreis usw.... und sofort.


Naja habe nun wenigsten alles eingepackt und auch einen Karton fertig.

Eig. hatte ich auch vor meinen Namen drauf zu machen... aber bin momentan noch am überlegen

Kenn ich , das mit denn Eltern Twilight: No, Really? Meine mutter hat mich auch mit fragen bombadiert ich meinte das ist fürn Kumpel RD laugh


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Fallobst - 09.12.2012, 20:46

(09.12.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Der Muslimische

Weil diese geelentene aus Schweine fett (kp) gemacht wird

Oh. Das sollte ich wohl eigentlich wissen. Cheerilee awesome Ich sollte nach zehn Uhr nichts mehr schreiben.

Das Mutterproblem kenne ich auch. Aber jetzt, wo ich ihr alles erklärt habe, bringt sie laufend neue Vorschläge, was da noch alles rein soll. So werde ich wohl nie fertig. Derpy confused


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Shaidon - 09.12.2012, 22:41

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich in die Geschenkkarte reinschreiben soll, dass ich das Packet verschickt habe, oder ob ich es lassen soll. AJ hmm
Was macht ihr denn? Twilight smile


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Alastor - 09.12.2012, 22:46

Ne Weihnachtskarte? Öhhmmm ne du eig. net... eher ein Zettel mit ein paar Zeilen drauf, wo mein Name vllt. irgendwoe erwähnt wird...


Also ich würd doch eig. schon gern wissen von wem ich was bekomme...


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - FPonyV - 09.12.2012, 23:28

(09.12.2012)Shaidon schrieb:  Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich in die Geschenkkarte reinschreiben soll, dass ich das Packet verschickt habe, oder ob ich es lassen soll. AJ hmm
Was macht ihr denn? Twilight smile

Ich weiß selbst noch nicht so ganz, wie ich das lösen soll, aber evtl. könnte man ja ein Rätsel machen, sodass es nicht sofort ersichtlich ist, wer man bist. Dann kann dein Wichtelkind selbst entscheiden, ob es wissen will, von wem das Päckchen kam, oder nicht. FS grins

(08.12.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  hoffe mein wichtelkind is jetzt nicht jemand der so gläubig ist der keine geelantiene (auch wie das scheiss zeug in diesen haribo und co. sachen gammelt) drinne ist xD und essen darf

Naja, ich denk, das hätte er dann schon irgendwie in seiner Wichtelliste angegeben, wenn dem so währe... ^^ ( RD wink )


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - AppleSnack - 10.12.2012, 00:08

Ich...muss, glaube ich noch mal neue Süßigkeiten einkaufen - irgendwie sind alle auf mysteriöse Weise verschwunden. Big Grin


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Flutter Dash - 10.12.2012, 00:13

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so wenig Zeit haben werde Whining
Während des letzten Wichteln habe ich meine Bachelorarbeit geschrieben und trotzdem geschafft, die Kür oben drauf zu setzen, aber jetzt? Ein einfaches Praktikum bricht mir das Genick -.-
Ich hoffe mein Wichtelkind wird nicht enttäuscht sein. FS sad


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - AppleSnack - 10.12.2012, 03:44

Ich habe auch weniger geschafft, als ich gehofft hatte und meine Klamottenidee konnte leider nicht umgesetzt werden, naja...dazu ist eins der Geschenke misslungen - ich hoffe, mein Wichtel nimmt mir das nicht übel, ich hab' noch nie vorher irgendetwas mit Ponies gebastelt. FS sad

Ich muss nun noch etwas schreiben, alles einwickeln und die Süßigkeiten auffüllen Big Grin - und dann ist's eigentlich fertig.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Jessy_Kisu_Kata - 10.12.2012, 08:05

Applesnack

Wenn dein Wichtel böse oder unzufrieden is dann hat er ne schlechte Erziehung

Weil es is ein presente und da ist man froh
Meine Cousine hat mir zum b-Day ein sehr sehr sehr schlechtes Rainbow plueshie gemacht

Viele haben sich hier auf geregt und gemeint das sei ne Schande
Weil sie den sinn vom schenken nicht kannten

Parfum = für viele du stinkst
Parfum = für mich , ich mag diesen Duft und
Er passt zu dir

Also no worry meine 2 badtellein sind auch nicht die besten


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - anannael - 10.12.2012, 09:00

...gegen Haselnüsse bin ich leider allergisch...wenn allerdings draufsteht "kann Spuren enthalten", damit hatte ich noch nie Probleme Pinkie happy


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Hunoldo - 10.12.2012, 09:16

Stay calm Ponyfolks

Jeder beschenkte wird unter Garantie den Sinn vom Wichteln erkennen und alles ehren.
Letztes Jahr ging es doch auch gut. Warum sollte also dieses Jahr ein Querschläger unter uns wichteln sein.


Noch ist der 14. Nicht erreicht, also habt ihr noch Zeit. Und wenn es am 15. Dezember verschickt wird, hackt euch Mooni auch nicht den Kopf ab.
Ich habs trotz Montage also nur Zeit am Wochenende doch auch geschafft.

Und Applesnack? Man ist sich selbst immer der größte Kritiker. Dein Wichtel wird es sicherlich schätzen. Jeder hatte seine Arbeit mit seinem Paket. Also ist alles im Lot.


RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus - Gray - 10.12.2012, 19:20

AJ hmm Ich hab gerade einen Karton zum verschicken rausgesucht und da fällt mir auf das ich es total übertrieben habe. Pinkie happy

Ich gehe davon aus das sich mein Wichtel freuen wird. Twilight happy

Ich würde mich jedenfalls freuen. RD wink

Und genau genommen ist das Wichtel gar nicht von mir alleine.
Ohne die vielen Helfer aus dem Forum die mir unter die Arme gegriffen hätten, hätte ich das nie bewältigen können.

Einen schönen Dank hiermit an die Wichtel-Helfer. FS grins