Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 27.08.2012, 18:04

(27.08.2012)Tiefflieger Tom schrieb:  Ich find das ganze ganz schön scchwachsinnig stattdessen könnte man wichtigere sachen machen zB Krebs und Aids heilen^^

Ja klar, das hatte ich heut sowieso noch vor Rolleyes

RD wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - PumpkinPatch - 27.08.2012, 18:32

Ich finde es "seltsam" zu sagen, dass man unbedingt Beweise für eine sexuelle Orientierung/Homosexualität (Vorallem für Homosexualität. Ich kann es gar nicht leiden, wenn Charaktere grundlegend als heterosexuell angesehen werden, bis ein Hinweise auftaucht, der diese Vermutung revidiert.) braucht.
Gerade dadurch, dass es keine eindeutigen Hints bezüglich ihrer Orientierung gibt, gibt es so viele Möglichkeiten, zu interpretieren. Für die einen ist sie hetero- oder homosexuell, für andere asexuell. Und keiner liegt falsch, weil in der Serie nichts klar ist.

Ich mag es, mir Gedanken über Charaktere zu machen. Auch über ihre sexuellen Vorlieben. Ich finde es langweilig, einen Charakter einfach nur zu akzeptieren und anzunehmen, wie ein Zombie, ohne mich näher mit ihm zu beschäftigen. Sinnlos finde ich das nicht, sondern eher spannend und interessant.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Squall Ponyherz - 27.08.2012, 21:25

(26.08.2012)Buchi04 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ist doch gar nicht so. Spike schwärmt nur für Rarity und sie lässt sich gerne umschmachten. Sieht man ja wie sie ihn in ....ähm...Green istn your color...glaub ich.... damit ausnutzt.

Du siehst wirklich zu viel was gar nicht da ist glaub ich Twilight happy
Haha RD laugh Das kommt gerade vom richtigen RD wink!

Also ich sage nach wie vor bi, sie kommt mir einfach zu lebhaft vor um sich auf nur eine Sache festzulegen die Spaß macht Heart.

Und noch eine kleine Info zu "offiziellen Beizungen" in Trickserien:
Ich habe vor Jahren mal gehört das sich bei der Familie Feuerstein, dass Gerücht hält das Fred und Barney nur eine Scheinehe führen, und in Wahrheit Schwul seien sollen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Lum - 27.08.2012, 21:33

Wie oft habe ich diese Diskussion schon gesehen? xD

Naja, mir persönlich ist so was von egal. Ich schaue MLP nicht wegen der sehr offen gelebten Sexualität (Achtung, Sarkasmus!), also ist er mir persönlich wirklich wurscht. Allerdings ist das manchmal in Fanfics immer wieder witzig, ihre wechselnde Neigung zu beobachten.

Zum Thema möchte ich (wie viele) einwerfen, dass, nur weil gewisse Tendenzen bestehen, man niemanden in eine Schublade (Buck, ich hasse diesen Ausdruck Derpy confused ) gekehrt werden sollte. Es sind ja auch nicht alle, die MLP schauen deshalb Homosexuell. Bis die Sendung sich hier auf einen Nenner einigt, werde ich hierzu auch keine offizielle Antwort geben können (ja klar RD laugh )


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Bud - 27.08.2012, 21:43

Da fällt mir nur ein was zu einPinkie happy.
Hoffe, das wurde noch nicht gepostet.
Spoiler (Öffnen)



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 27.08.2012, 21:59

(27.08.2012)Squall Ponyherz schrieb:  
(26.08.2012)Buchi04 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ist doch gar nicht so. Spike schwärmt nur für Rarity und sie lässt sich gerne umschmachten. Sieht man ja wie sie ihn in ....ähm...Green istn your color...glaub ich.... damit ausnutzt.

Du siehst wirklich zu viel was gar nicht da ist glaub ich Twilight happy
Haha RD laugh Das kommt gerade vom richtigen RD wink!

Pssst, muss doch keiner wissen Octavia angry

Squall, ich hab das ganze immer schon mit einem Augenzwinkern gesehen und nie wirklich ernst genommen und betone in vielen Threads immer wieder das nichts von dem Canon ist, auch Appledash nicht. Das ist doch klar Twilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Squall Ponyherz - 27.08.2012, 23:33

(27.08.2012)Buchi04 schrieb:  Squall, ich hab das ganze immer schon mit einem Augenzwinkern gesehen und nie wirklich ernst genommen und betone in vielen Threads immer wieder das nichts von dem Canon ist, auch Appledash nicht. Das ist doch klar Twilight happy

Ich weiß, die "Wie kann man den Ponys, soetwas nur andichten?" Fraktion, sind die wo solche Themen noch am ehesten (zu) ernst nehmen RD wink.
Für den Rest ist es einfach nur Spaß FS grins.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - InvaderPsi - 28.08.2012, 13:08

Uff, gerade auf Seite 25 den Deviantart-Screen gesehen. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. Rarity shocked (Gibt es dazu eigentlich einen eigenen Thread? Hm, gebe ich einfach erstmal hier meinen Senf dazu.)

Spoiler (Öffnen)



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Flying-Claw - 28.08.2012, 13:17

Es wurde doch mehr oder weniger bestätigt dass der Screen fake war Wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - InvaderPsi - 28.08.2012, 13:39

Oh, echt? Das kommt davon, wenn ich ein paar Seiten danach nicht gelesen habe. RD laugh

Tja, hm. Aber irgendwie interessant, auf welche Gedankengänge man kommt, wenn man glaubt, dass es so eine Meldung gab. Aber dann muss ich mir immerhin keine Sorgen machen, dass dauerhafte Beziehungen der Mane6 dieses Gruppengefühl/die Freundschaft verändern könnten. (Hoffe ich.)


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - DodgeTHS - 28.08.2012, 13:54

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hatte eine lange zeit immer das gefühl, dass rainbow männlich ist, gegen alle logik Twilight happy

sorry, aber die (englische) synchronstimme, rainbows verhalten und ihr aussehen erweckten bei mir immer den eindruck, ich hätte da einen kleinen jungen vor mir und ich musste mich fast die gesamte erste staffel daran erinnern, dass rainbow weibleich ist! hört auch das mal an. rainbow, rainbow DASH, dashie... klingt irgendwie nicht feminin in meinen ohren...

ich ertappte mich mehrmals, dass ich in beim nachdenken oder schreiben "and HE..." schrieb. ich musste mir ensthaft wie beim vokabellernen immer wieder eintrommeln "it's SHE. rainbow ist ein mädchen, es ist eine SIE! she, she, she!"

und ich meine schon zweimal den selben fehler irgendwo gelesen zu haben, als jemand sie in einem text mit "he" ansprach^^

aber ob man da auf eine sexuelle orientierung schließen kann... ich kann mir rainbow nicht so wirklich mit einem freund vorstellen. das passt irgendwie nicht.
wohl eher irgendwo im ghetto in einem club, voll mit goldketten, tattos, sonnenbrille, an einem tisch voller geldbündel und waffen und zwei heißen mädels im arm. das kommt mir so rein nach gefühl realistischer vor, als die erste alternative RD laugh

aber wer weiß, vielleicht findet sie ja irgendwann wirklich jemanden und schmilzt zu einem totalen sonnenscheinchen, die ihm nur noch an den lippen hängt und ungefähr so viel auf action steht wie fluttershy. wie cheerilee und bic mac damals beim "hearts and hooves hay"
das wäre mal eine geile folge, was würd ich dafür geben, um das zu sehen RD laugh


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Sabbelkopp - 28.08.2012, 16:59

(28.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hatte eine lange zeit immer das gefühl, dass rainbow männlich ist, gegen alle logik Twilight happy

sorry, aber die (englische) synchronstimme, rainbows verhalten und ihr aussehen erweckten bei mir immer den eindruck, ich hätte da einen kleinen jungen vor mir und ich musste mich fast die gesamte erste staffel daran erinnern, dass rainbow weibleich ist! hört auch das mal an. rainbow, rainbow DASH, dashie... klingt irgendwie nicht feminin in meinen ohren...

ich ertappte mich mehrmals, dass ich in beim nachdenken oder schreiben "and HE..." schrieb. ich musste mir ensthaft wie beim vokabellernen immer wieder eintrommeln "it's SHE. rainbow ist ein mädchen, es ist eine SIE! she, she, she!"

und ich meine schon zweimal den selben fehler irgendwo gelesen zu haben, als jemand sie in einem text mit "he" ansprach^^

aber ob man da auf eine sexuelle orientierung schließen kann... ich kann mir rainbow nicht so wirklich mit einem freund vorstellen. das passt irgendwie nicht.
wohl eher irgendwo im ghetto in einem club, voll mit goldketten, tattos, sonnenbrille, an einem tisch voller geldbündel und waffen und zwei heißen mädels im arm. das kommt mir so rein nach gefühl realistischer vor, als die erste alternative RD laugh

aber wer weiß, vielleicht findet sie ja irgendwann wirklich jemanden und schmilzt zu einem totalen sonnenscheinchen, die ihm nur noch an den lippen hängt und ungefähr so viel auf action steht wie fluttershy. wie cheerilee und bic mac damals beim "hearts and hooves hay"
das wäre mal eine geile folge, was würd ich dafür geben, um das zu sehen RD laugh

/\ Das.
Also mir ging das auch so, dass ich Rainbow immer mit "he" oder "er" beschreiben wollte xD - aber nichtsdestotrotz - mir ist es ansich egal was sie ist.

Wenn sie lesbisch ist find ich das eher süß als schlimm, und wenn nicht.. dann ist sie es eben nicht.. (aber muss gestehen, ich könnte sie mir auch nicht mit nem männlichen Wesen zusammen vorstellen, außer vielleicht Soarin.) Soarin wär so der passendste für RD - allerdings muss sich gleiches und gleiches ja nicht zwingend anziehen, sondern könnte auch zu Krach führen.

Naja, ich find das Thema wird überbewertet - im Allgemeinen. Ich mein, was wär so schlimm dran? Ich finds einfach nur süß - AppleDash oder vielleicht auch TwilightDash oder RainbowShy - gibt da schon ein paar gute Geschichten mit.

Ich finde die ganze Sache eher für Amerika interessant, wo Schwulen- und Lesbenhass immernoch recht offen zu sehen und hören sind. Und ausgerechnet dort gibt es eine Serie, wo die Fans ihre Lieblingscharaktere lesbisch sein lassen - und das mit ziemlich großer Unterstützung aus der Fangemeine. Also wenn RD ein "Fillyfooler" ist find ich's eigentlich eher positiv.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Cricozery - 28.08.2012, 17:03

(28.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Uff, gerade auf Seite 25 den Deviantart-Screen gesehen. Ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. Rarity shocked (Gibt es dazu eigentlich einen eigenen Thread? Hm, gebe ich einfach erstmal hier meinen Senf dazu.)

Spoiler (Öffnen)
Ist doch schon bekannt dass es ein Fake ist.
Wenn nicht dann komm ich zu Hasbro persönlich rüber und weiteres wollt ihr nicht wissen [Bild: mlp-cpp-eye.png]



ps. Natürlich nicht [Bild: mlp-rd-derp.png] ich fänd das sogar ziemlich awesome wenn sie einen Freund hätte =P


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Flying-Claw - 28.08.2012, 17:22

(28.08.2012)Cricozery schrieb:  Ist doch schon bekannt dass es ein Fake ist.
Wenn nicht dann komm ich zu Hasbro persönlich rüber und weiteres wollt ihr nicht wissen [Bild: mlp-cpp-eye.png]
Da wollte ich dir grad 100% recht geben, bis ich das gelesen hab RD laugh :

Zitat:ps. Natürlich nicht [Bild: mlp-rd-derp.png] ich fänd das sogar ziemlich awesome wenn sie einen Freund hätte =P



RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Cricozery - 28.08.2012, 17:26

(28.08.2012)Flying-Claw schrieb:  
(28.08.2012)Cricozery schrieb:  Ist doch schon bekannt dass es ein Fake ist.
Wenn nicht dann komm ich zu Hasbro persönlich rüber und weiteres wollt ihr nicht wissen [Bild: mlp-cpp-eye.png]
Da wollte ich dir grad 100% recht geben, bis ich das gelesen hab RD laugh :

Zitat:ps. Natürlich nicht [Bild: mlp-rd-derp.png] ich fänd das sogar ziemlich awesome wenn sie einen Freund hätte =P
Dann vergiss den Teil [Bild: mlp-rd-derp.png]


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 28.08.2012, 17:30

@sabbelkopp

Jup,stimme dir da zu, ausser mit soarin. Meiner meinug nach sind sich die beiden gar nicht ähnlich......Er ist ein kuchenmampfenter tollpatsch, während dash eine ergeizige athletin ist :-)


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nighty - 28.08.2012, 19:57

Zitat:Meiner meinug nach sind sich die beiden gar nicht ähnlich......Er ist ein kuchenmampfenter tollpatsch, während dash eine ergeizige athletin ist :-)

Also bei den Tischmanieren geben sie sich nichts, laut und tollpatschig kann RD auch sein.RD laugh

Ich denke nicht, das sich MLP als Imagekampagne zur positiven Darstellung gleichgeschlechtlicher Beziehungen hergeben wird. In der Serie wird es ganz sicher asexuell bleiben, wenn RD einen Kerl abbekommt dann nur um die Kritiker zu ärgern die sich an RD´s Darstellung als Tomboy hochgezogen haben.

Im übrigen finde ich Appeldash eigentlich ziemlich romantisch und niedlich, von daher warum nicht?

Irgendwie gehört das doch inzwischen dazu oder?

Nighty


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - DodgeTHS - 28.08.2012, 21:01

(28.08.2012)Nighty schrieb:  Im übrigen finde ich Appeldash eigentlich ziemlich romantisch und niedlich, von daher warum nicht?

Irgendwie gehört das doch inzwischen dazu oder?

da muss man schon zustimmen... ich hab zwar keine fanfics dazu gelesen (was wohl daran liegt, dass ich noch kein einiges fanfic je angefangen habe^^), aber man findet ja massenweise bilder dazu, die echt schön gemacht sind und wo die beiden einfach süß aussehen (was aber etwas im gegensatz zu rainbows normalem verhalten steht).

*drei beiträge nach oben schau* AJ hmm *singatur und avatar anschau*
och wie putzig Twilight happy
auch wenn rainbow etwas gequält aussieht^^

ich kann nur zwei dinge sagen:
1. liebe ist immer schön, egal zwischen wem. also sind auch alle werke dazu mehr oder weniger gut.
2. es wird auch nie ein offizielles statement von den machern geben, in dem rainbow als lesbisch bezeichnet wird, das kann man sich als produzent einer kinderserie wohl kaum erlauben.
also kann ich jeder selbst eine meinung bilden, jemanden überzeugen oder auch nur logisch zu argumentieren ist da nicht möglich... ich finde es schön, alle blickwinkel mal anzuschauen und was die leute dazu erstellen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Cricozery - 28.08.2012, 21:09

(28.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(28.08.2012)Nighty schrieb:  Im übrigen finde ich Appeldash eigentlich ziemlich romantisch und niedlich, von daher warum nicht?

Irgendwie gehört das doch inzwischen dazu oder?
*drei beiträge nach oben schau* AJ hmm *singatur und avatar anschau*
och wie putzig Twilight happy
auch wenn rainbow etwas gequält aussieht^^
schau keine 3 hoch schau einen runter Trollestia


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - DodgeTHS - 28.08.2012, 21:15

(28.08.2012)Cricozery schrieb:  
(28.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(28.08.2012)Nighty schrieb:  Im übrigen finde ich Appeldash eigentlich ziemlich romantisch und niedlich, von daher warum nicht?

Irgendwie gehört das doch inzwischen dazu oder?
*drei beiträge nach oben schau* AJ hmm *singatur und avatar anschau*
och wie putzig Twilight happy
auch wenn rainbow etwas gequält aussieht^^
schau keine 3 hoch schau einen runter Trollestia

Twilight: No, Really? grr, immer diese besserwisser xD

aber sag mal, hat rainbow bauchschmerzen? RD laugh