Bronies.de
1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies (/showthread.php?tid=3260)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Perrydotto - 21.05.2012, 00:31

Ich für meinen Teil hatte auch Weatherhoof gesagt dass ich den Witz nicht raff und die meisten anderen wohl auch nicht.
Dass es erstmal dennoch durchkam ist halt ein klarer Kommunikationsfehler. Sowas passiert, so unangenehm es ist, und ich bitte um Nachsicht. Wir sind eine junge Orga, ordentlich feucht hinter den Ohren und noch mitten im Lernprozess - Also Kritik ist sehr erwünscht, aber bitte durchatmen vorm Posten und langsam mit den jungen Ponies Smile

Freu mich auf die überarbeitete Version des Shirts, die wird mit Sicherheit 20% cooler.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fragga - 21.05.2012, 01:12

ganz ehrlich ich raffs nach 2 seiten drüber lesen immernoch nicht was der witz sein soll... aha nen css fehler ...schön und-ß waren jetzt nen paar farben und schriftarten falsch oder was? ^^


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Mezgrman - 21.05.2012, 01:14

(21.05.2012)Fragga schrieb:  ganz ehrlich ich raffs nach 2 seiten drüber lesen immernoch nicht was der witz sein soll... aha nen css fehler ...schön und-ß waren jetzt nen paar farben und schriftarten falsch oder was? ^^

+1, ich habe es auch noch immer nicht verstanden. Derpy confused


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Unitycorn - 21.05.2012, 01:20

Mach mal +2 draus...

Darüber hinaus werde ich auf der Con besser die Hufe vom Nachtisch lassen da dieser offensichtlich aus Bodenwachs bestehen soll Lyra eww


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 21.05.2012, 01:56

Und....Pressemitteilung Nr.4 ist übersetzt:

Zitat:
1ST A CON, 2ND A DESSERT, 3RD FLOOR WAX, 4TH PRESS NOTE


Sehr verehrte Fillys und Colts,

Nach einem weiteren anstrengenden Monat können wir nun verkünden, dass nur noch 60 der anfangs 250 Grand Gala Tickets verbleiben. Sobald auch diese ausverkauft sind, bleibt euch, um an dem Gala-Ball am Samstag teilzunehmen, nur noch die Möglichkeit, eins der seltenen Ticket-Upgrades zu erwerben.
Und falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr zur Galacon kommen könnt, aber darum bangt, dass uns die Tickets ausgehen, bevor ihr euch entschieden habt, bieten wir euch einmal mehr eine weitere Möglichkeit an:
Ab sofort könnt ihr euch euer Ticket für eine Anzahlung von 20€ auf unserer Startnext-Seite (http://www.startnext.de/galacon) reservieren und die restlichen €20 für das einfache Wochenend-Ticket direkt vor Ort auf der Galacon bezahlen.

Weiter mit ein paar kleineren Neuigkeiten:

Hiermit kündigen wir eine Live-Frage-und-Antwort-Runde mit dem Galacon-Team und unseren Ehrengästen für Samstag, den 26. Mai um 21:00 Uhr MESZ an. Weitere Informationen und Links erhaltet ihr von unserem Twitter-Account (@gala_con) oder auf unseren neuen Facebook-Seite: https://www.facebook.com/GrandGallopingGala.

Zu guter Letzt ist unser offizielles Convention-T-Shirt nun bei unserem Sponsor getDigital verfügbar. Für gerade einmal €7.90 (zzgl. Versandkosten) könnt ihr Teil der größten Verschwörung werden, die je eine Convention hervorgebracht hat. Woher kommt dieser Slogan? Wo werde ich die Antwort erfahren? Und wer hat das Dessert verputzt? Diese und weitere Fragen werden euch aufkommen, wenn ihr das T-Shirt tragt: http://www.getdigital.de/products/Galacon

Damit wünschen wir, das Galacon-Team, euch noch eine angenehme Woche mit einem ebenso angenehmen anschließenden Wochenende voller pinkalicious Party-Ponys. Bis zum nächsten Mal!

Hochachtungsvoll,
Das Galacon-Team



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fabr0ny - 21.05.2012, 09:50

Das T-Shirt ist der größte EPIC FAIL, den ich in diesem Jahr gesehen habe! Ich würde das noch nicht mal tragen, wenn man mir dafür 5€ zahlen würde. Und auch das "Wir machen zum ersten Mal Orga"-Argument kann das nicht entschuldigen.

Entweder ihr bringt ein ordentliches schönes und kreatives T-Shirt raus, z.B. mit dem Con-Maskottchen, oder ihr lasst es mit dem Shirt ganz bleiben. Das jetzige Erzeugnis ist nämlich nichts anderes als kontraproduktiv.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Gray - 21.05.2012, 10:15

Das Shirt ist doch mal ein Reinfall sondersgleichen.
-Lamgweilig
-keiner kapiert es
-nur Text

Ähm, wann gibt es die Auflösung was es zu bedeuten hat?
Ach ja, ich komme nun doch zur Gala, hab extra meine Reiseroute durch Deutschland angepasst Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fabr0ny - 21.05.2012, 10:39

Und ihr sollt das T-Shirt nicht überarbeiten, ihr sollt es komplett neu erstellen! Am besten mit einer Umfrage auf Bronies.de oder im Galaconforum. Ansonsten solltest du dich nicht im Geringsten wundern, wenn wir das Shirt boykottieren werden, weatherhoof, und das meine ich ernst. Rolleyes


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - MaSc - 21.05.2012, 12:39

jetzt gibt es diesen komischen Text
"1ST A CON, 2ND A DESSERT, 3RD FLOOR WAX, 4TH PRESS NOTE"
auch schon in der Pressemitteilung zu lesen oO

Wär wirklich nett, wenn jemand mal erklären könnte, was das eigentlich bedeuten soll. Seriös wirkt das nämlich nicht gerade


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Gray - 21.05.2012, 13:10

Es wirkt noch nicht einmal lustig.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - HeavyMetalNeverDies! - 21.05.2012, 13:45

(21.05.2012)Dashy schrieb:  Zu guter Letzt ist unser offizielles Convention-T-Shirt nun bei unserem Sponsor getDigital verfügbar. Für gerade einmal €7.90 (zzgl. Versandkosten) könnt ihr Teil der größten Verschwörung werden, die je eine Convention hervorgebracht hat. Woher kommt dieser Slogan? Wo werde ich die Antwort erfahren? Und wer hat das Dessert verputzt? Diese und weitere Fragen werden euch aufkommen, wenn ihr das T-Shirt tragt: http://www.getdigital.de/products/Galacon

Bis jetzt stehen die Prognosen das es wer trägt ja eher schlecht. RD wink Man kann also nur hoffen das genug Letten daher kommen, die das noch raffen. So ein großer Meme kann das kaum gewesen sein. Hab gestern mal gegooglet und rein gar nichts dazu gefunden was auch nur annähernd irgendwie in die Richtung geht.
[/quote]


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Nobo - 21.05.2012, 14:13

Also so langsam, wenn ich all die posts hier lese, will ich diese Shirt haben.
1. Weil ich den Spruch selber nicht verstehe
2. weil kein anderer ihn versteht
und 3. Weil mich jeder böse angucken wird.
Spoiler (Öffnen)



RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - C#*~5 - 21.05.2012, 14:28

(21.05.2012)MaSc schrieb:  jetzt gibt es diesen komischen Text
"1ST A CON, 2ND A DESSERT, 3RD FLOOR WAX, 4TH PRESS NOTE"
auch schon in der Pressemitteilung zu lesen oO
Kennt ihr diese Witze, die erst dann lustig werden, je öfter man sie hört? Vielleicht ist das ja genau einer dieser Witze. Big Grin


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Arie - 21.05.2012, 15:17

Also langsam finde ich es auch lustig obwohl ich es nicht verstehe Twilight happy


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Fabr0ny - 21.05.2012, 15:18

[Bild: anti_acon.jpg]


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Gray - 21.05.2012, 15:20

Ich schließe mich Fabr0ny an.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Saij - 21.05.2012, 15:23

Bitte habt etwas geduld! Wir prüfen gerade unsere rechtlichen Möglichkeiten bezüglich Ponys auf dem Shirt und überlegen uns darüber hinaus einen neuen Spruch!

Also bitte nicht gleich so heftig gegen das Shirt haten. Es ist nicht schön, das wissen wir mittlerweile, und ihr wollt ein neuen Shirt, auch das wissen wir.

Aber bitte gebt uns auch etwas Zeit dafür.


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Unitycorn - 21.05.2012, 15:32

Auf genau DIESE Aussage hab ich gewartet!

Saij, super dass es doch nochmal überdacht wird! Klar dauert es etwas, aber noch ist ja auch Zeit!
Das größte Problem, scheint mir, ist dass eben null Information über den Hintergrund herausgegeben wurden und zu allem überfluss das ganze dann noch schöngeredet wurde nach dem Motto: "Schließt euch der Verschwörung an". Das hatte gestern Abend (zumindest bei mir) das Fass zum Überlaufen gebracht und ich musste mich in den Schlaf weinen...

..Aber jetzt zumindest bin ich wieder beruhigt, jetzt wird alles gut Twilight happy

Jetzt sind bei mir aber noch weitere Fragen aufgekommen, über die ic gerne mal mit dir reden würde FS sad ich versuche einfach, dich nachher nochmal zu kontaktieren, da ich sowas über PNs nur ungerne regel...


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - Gray - 21.05.2012, 15:34

Kein Problem, wir wollten ja nur deine Bestätigung erzwingen hören. RD wink


RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies - DE_Dashy - 21.05.2012, 16:24

Wie weatherhoof schon sagte: Außerhalb dieses Landes ist die Resonanz nahezu ausnahmslos positiv.

Ja, die Convention findet in Deutschland statt.
Ja, die Organisatoren stammen aus diesem Forum.
Trotzdem ist das eine europaweite Sache.
Einige Leute hier scheinen das zu vergessen und halten die Galacon für eine bronies.de-exklusive Sache samt damit verbundenen Privilegien.

Wenn euch das Shirt nicht gefällt, ist das in Ordnung. Kauft es nicht. Sagt meinetwegen, dass es euch nicht gefällt und warum das so ist.

Aber wie hier manche Leute merhmals nachtreten und sich Entscheidungsgewalt über Dinge anmaßen, mit denen sie nie etwas zu tun hatten, finde ich wirklich eine ganz schwache Leistung.

Aufgrund rechtlicher Limitierungen (die wohl die meisten Kritiker hier nicht ansatzweise beachten oder verstehen wollen) ist dieses Motiv nach einer Reihe von fehlgeschlagenen Versuchen nun einmal als Einziges von den Rechte-Inhabern erlaubt worden. Ponys jeglicher Art, egal, wer sie gezeichnet hat, wurden kategorisch abgelehnt. Nicht einmal ein T-Shirt mit der Aufschrift der Galacon-Webseite wurde zugelassen.
Und ohne die Zustimmung des Rechteinhabers würde die ganze Con ins Wasser fallen.

Man hat es wirklich versucht!
Es hat nicht funktioniert. weatherhoof hat das hier schon einmal erklärt. Deswegen frage ich mich echt, warum manche Leute das weiterhin ignorieren wollen und ich das Ganze noch einmal schreibe.


Ich verfasse diesen Beitrag nebenbei als jemand, der -abgesehen von den Übersetzungen der PMs- praktisch nichts mit der Galacon zu tun hat. Aber das Verhalten von einigen hier empfinde ich schier als zu unfair, als dass ich darüber schweigen will.