Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Lord of Mars - 18.09.2016, 13:22

Gestern ein Match ziemlich gut gewonnen mit der 2+2 Taktik.
2 mal Mercy, 2 Soldier 76. Rest des Teams war glaub ich noch ein Roadhog und Pharah.

Immer schön Schadensboost auf die Soldiers wenn die ulten. Teilweise sogar kurz hintereinander. Ging durch die mittelmäßige Defense wie ein Lichtschwert durch Butter. Sollten doch mal zu viele sterben hatte mindestens eine
Mercy (war eine davon) ihren Ultimate bereit. Die Soldiers waren sogar so schlau ihr Heildingens fallen zu lassen damit
auch wirklich keiner so schnell verreckt.
Wie das wohl für das gegnerische Team war? "Endlich den Push gestoppt..." "Mir stirbt keiner weg!" lol.
Rinse and repeat, wie der Engländer sagt.


RE: Overwatch - Lilith312 - 18.09.2016, 17:59

halt casual ;p mit 6xSoldier oder 6x Ana klappt das auch lächerlich gut


RE: Overwatch - HaNaVa - 18.09.2016, 18:14

Oder 6 D.vas oder 6 Tracers:








RE: Overwatch - Lord of Mars - 19.09.2016, 02:58

Da gibts so einen Clip mit 6 mal Winston... Damn dirty apes. Sah aber extrem lustig aus.

Heute so einige Comp Matches gespielt. Ich will mich ja nicht loben, aber mit Zenyatta hab ich echt einiges gerissen.
Mit ein paar Mitspielern die sich selbst heilen können konnte ich mich auf die Tanks und DPSler ohne Selfheal konzentrieren. Immer schön Zwietracht verteilen und schon war Push um Push abgewehrt.
Allerdings ging das auch ein paar mal schief.
Anyway, hätte nicht gedacht, dass ich so gern Zenyatta spiele. Muss ja nicht immer Lucio sein.


RE: Overwatch - HK G11 - 19.09.2016, 09:57

Wer is Winston ich kenn nur Harambe Kappa.

Aber joa, competitive is nen Salzbergwerk wenn man nich mit kumpels zockt wie ich Tongue


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 19.09.2016, 10:53

Kommt aufs Level an und darauf wie viel Glück man hat, ich hab bisher so gut wie keil salt im comp bemerkt, befinde mich im Moment knapp unter Gold auf 1912.
Und auch wenn manche von diesen 6er Strategien tatsächlich funktionieren gehen andere fast immer verdammt schief, es muss nur einer im Gegnerteam die Countertabelle kennen und das seinem Team kommunizieren und in 9 von 10 Fällen werden dann die 6 gleichen überfahren wie sonstwas oder das Team wechselt auf eine normale Zusammenstellung. Grade bei der doch eigentlich sehr schwachen Tracer grenzt es an ein Wunder dass das gesamte gegnerische Team debil genug war sich davon schlagen zu lassen.
Und von der deutschen Synchro will ich jetzt gar nicht erst anfangen, ich warte jetzt erstmal bis meine Ohren aufhören zu bluten davon


RE: Overwatch - Conqi - 19.09.2016, 11:02

(19.09.2016)Jake McHay schrieb:  Und auch wenn manche von diesen 6er Strategien tatsächlich funktionieren gehen andere fast immer verdammt schief

Kann ich bestätigen. Habe mal einige Zeit nach Release mit 5 Randoms alle D.Va gespielt auf Hanamura. Den Angriff auf den ersten Punkt haben wir tatsächlich mit dem ersten Push geschafft und sie richtig fertig gemacht, aber dann haben sie nen paar Charaktere gewechselt und wir haben Fahrt verloren. Danach war es dann ein langsamer Wechsel von allen D.Vas hin zu was anderem und haben schlussendlich verloren. Aber hey, für zwei Minuten war es sehr unterhaltsam. RD wink


RE: Overwatch - benzema2912 - 19.09.2016, 14:02

(19.09.2016)Conqi schrieb:  Kann ich bestätigen. Habe mal einige Zeit nach Release mit 5 Randoms alle D.Va gespielt auf Hanamura. Den Angriff auf den ersten Punkt haben wir tatsächlich mit dem ersten Push geschafft und sie richtig fertig gemacht, aber dann haben sie nen paar Charaktere gewechselt und wir haben Fahrt verloren. Danach war es dann ein langsamer Wechsel von allen D.Vas hin zu was anderem und haben schlussendlich verloren. Aber hey, für zwei Minuten war es sehr unterhaltsam. RD wink

War auch schon mal gegen ein Team aus 6 D'vas auf Temple of Anubis. Den ersten Punkt konnten sie durch verwirrung überrenen. Am 2ten haben ihnen auch ihre 6 "NERF THIS!"es nich mehr gehofen. Hero Stacing funzt in den meisten Fällen halt nur für ne kurze Zeit (besonders auf Offense soweit ich gesehen hab).

Aber Hero Stacking is der Grund warum ich eig fast nur noch comp am zocken bin. Stacking is einfach nur zum kotzen meiner meinung. Leider.. Comp spielen solo.. nach meinen 10 placement matches war ich auf 2190 SR.. mitlerweile bin ich runter auf 1644. (meist entweder weil OW Matchmaking sich gedacht hat das es fair is 6 randoms gegen ein 6er premade antreten zu lassen oder weil jemand im Team zu beschäftigt war zu flamen statt zu zocken bzw gleich ganz afk gegangen is aus Protest dagegen "in so nen noob team zu spielen") (Meine Ansicht dazu: "Wenn man am Verlieren is macht sowas einen nur zum Größten Noob von allen. Die, die was können versuchen des Ruder nochmal rumzureißen" Hab schon viele solche Comebacks gesehen. (Und für sowas hätte ich gern ne möglichkeit in comp solche Leute zu bestrafen)


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 19.09.2016, 15:33

Naja, wenn du selbst in ner Gruppe bist ist Comp viel einfacher. Die wichtigsten Dinge die man beachten muss ist den Team Voice Chat zu starten, egal was passiert ruhig zu bleiben und sobald man merkt dass man ein Tief hat und schlecht spielt aufzuhören (also kein neues Match starten, das aktuelle aber noch abschließen) und erstmal ne Pause einlegen oder QP oder den Brawl spielen. Mit ner Gruppe können auch Custom Games echt cool sein, vor allem kann man in denen super bestimmte Dinge trainieren weil man da ja die Einstellungen anpassen kann.


RE: Overwatch - HK G11 - 19.09.2016, 15:43

Ich fang in letzter Zeit echt an zu merken, wie wichtig ne höhere Tickrate is...Ich wurde schon so oft durch wände gehookt oder von nem High Noon gekillt, das is nichmal mehr witzig.

Ausserdem: Hat sich irgendwer von euch mal Genji's deflect Hitbox und Roadhog's hook hitbox angeschaut? Lächerlich xD


RE: Overwatch - Conqi - 19.09.2016, 15:48

Wurde die Tickrate nicht vor zwei Wochen oder so standardmäßig auf 63 erhöht? Spiele zu wenig, um beurteilen zu können wie viel Unterschied das macht.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 19.09.2016, 15:51

Nö, das High Bandwidth Update ist noch im Entwicklerstadium und wurde noch nicht an die Massen verteilt. Ich hoffe auch dass es bald mal kommt, auch wenn wir hier von Bruchteilen einer Sekunde reden und ich persönlich mir nicht vorstellen kann dass der Unterschied wirklich gravierend sein wird.


RE: Overwatch - HK G11 - 19.09.2016, 15:55

(19.09.2016)Jake McHay schrieb:  auch wenn wir hier von Bruchteilen einer Sekunde reden und ich persönlich mir nicht vorstellen kann dass der Unterschied wirklich gravierend sein wird.

Ich wurde von einem High Noon gekillt nachdem ich hinter einer wand war. Wurde durch ein Reinhardt Schild gehookt.


RE: Overwatch - Conqi - 19.09.2016, 16:04

(19.09.2016)Jake McHay schrieb:  auch wenn wir hier von Bruchteilen einer Sekunde reden und ich persönlich mir nicht vorstellen kann dass der Unterschied wirklich gravierend sein wird.

[Achtung, technisch unpassender Vergleich incoming. Dient lediglich als Anschauungsmaterial!]
Ob man 20 oder 60 FPS hat merkt man gerade in einem Spiel wie Overwatch ja auch sofort und da geht ebenso nur um Millisekunden. Innerhalb von 30ms (20 Ticks pro Sekunde), kann ein Charakter aber durchaus schon etwas bewegt worden sein oder eine Fähigkeit aktiviert haben und dann passt das was man sieht nicht zu dem, was passiert. Nicht jede Aktion ist gleich so kritisch, aber solche "Ist (nicht) um die Ecke"-Situationen sollten damit ja seltener werden.


RE: Overwatch - Pandora51 - 19.09.2016, 18:12

Zu Beginn mit den 20 Ticks pro Sekunde ist mir das regelmäßig aufgefallen. Mit vielen Charakteren fällt das schnell auf, u.a. mit Tracer.
Es macht sich auch oft bei Ults, Blockfähigkeiten und "um die Ecke lauf" Aktionen bemerkbar. Es gab auch einige Situationen in denen die Killcam etwas anderes gezeigt hat, als ich aus meiner Sicht gesehen habe. Nur kann das auch noch andere Ursachen haben..
Zum Start vom Ranking (s1) hatte ich weniger Probleme (wobei ich hier auch kaum oder kein Tracer spiele). Seit dem Start von s2 kann ich es nicht beurteilen. Zuwenig gespielt und zur Zeit kann ich nur meinem Internet die Schuld geben.


RE: Overwatch - benzema2912 - 20.09.2016, 02:21

Bin ich der Einzige den es nervt dass in jedem competetive Defense Team alles nur darum geht nen Bastion inner Ecke zu haben damit der des Gegnerteam zerschreddert? Ich hab schon Teams gesehen die wirklich ALLES gemacht haben nur dass Bastion am Leben bleibt und ihnen des Game gewinnt.


RE: Overwatch - Lilith312 - 20.09.2016, 02:22

sorry aber auf welcher elo bist du denn dass bastion da im comp so gut funktioniert ? xD


RE: Overwatch - benzema2912 - 20.09.2016, 02:55

Bin im Ranking von 2190 Punkten biss 1624 (minimum) gefallen eben WEIL dieser Mist so gut funzt(Und vlt weil viele Comp spieler trotz allem keinen dunst von team composition haben...2-2-2 zB) . Habs jetzt endlich wieder auf 1712 hochgebracht


Overwatch - Lilith312 - 20.09.2016, 03:00

Aktueller Stand Esl zB ist 3tanks - 3 Heiler aber nun gut ^^ wenn dir ein Bastion aufm Keks geht spiel Tracer, ana, widow, hanzo oder genji alles chars mit denen du auch solo gegen Bastion ankommst. Dann Must du nunmal der Teamretter sein und alles holen. Und ja das funktioniert auch wenn diese beschützt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Overwatch - benzema2912 - 20.09.2016, 03:26

Des problem dabei is allerdings zum einen.. dass ich meist sofort als (einer) der Healer bzw Tank(s) hängenbleib weil leute Hanzo, Widow, tracer etc in Comp gehen.. und das Typische Bastion Setup dass ich bisher gesehen hab is: (beispiel Hollywood) Bastion hockt in der rechten Ecke des Tors durch das des Payload durchmuss mit nem Reinhardt im A... und ner Pocket-Mercy/Ana. (Hab auch schon Mercies gesehen wie nur dann Res-en wenn der mal doch zufällig sterben sollte) Keine Möglichkeit zu Snipen, Keine möglichkeit zu Flanken und keine Möglichkeit für nen Saving Ult wegen Reinhardt. (#Beschützt werden) (Ich nenn des Eher "Wr brauchen Bastion uim zu gewinnen")
Und Da jedes Cancer Team gleich noch ne kleine Mei und manchmal auch nen Torbi hat macht des zocken einfach keinen Spaß da. Und absprechen konnte ich mich in der Regel mit meinen random Kammeraden noch nie... entweder "Ich nix sprechen English" oder "Noobs. You don't deserve me moving!" Und manchmal auch "I know what I'm doing!" (~ stirbt keine 2 secs nach Rundenbeginn)