Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nighty - 28.08.2012, 23:39

Zitat:da muss man schon zustimmen... ich hab zwar keine fanfics dazu gelesen

Du hast definitiv was verpasst. RD wink

Ich dachte mir am Anfang auch: Ach ja shipping das kann nur grausam werden dann las ich Those Blue Wings von Tchernobog...

Zitat:1. liebe ist immer schön, egal zwischen wem. also sind auch alle werke dazu mehr oder weniger gut.

Nicht zwingend so was kann auch übel schief gehen. Lyra eww

Nighty


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Cricozery - 28.08.2012, 23:42

Maah ich würde auch so gern ein Fanfic über sowas lesen..
Besonders wenn es um Appledash geht Big Grin

ich kenne aber keine^^


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Flying Rainbow - 28.08.2012, 23:46

Ich habe keine ahnug was sie ist aber sie bleibt mein liebling!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Nighty - 29.08.2012, 00:06

Zitat:Maah ich würde auch so gern ein Fanfic über sowas lesen..
Besonders wenn es um Appledash geht Big Grin

ich kenne aber keine^^

Schaust Du z. B. einfach mal hier:

http://bronies.de/showthread.php?tid=1806


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Cricozery - 29.08.2012, 00:11

(29.08.2012)Nighty schrieb:  
Zitat:Maah ich würde auch so gern ein Fanfic über sowas lesen..
Besonders wenn es um Appledash geht Big Grin

ich kenne aber keine^^

Schaust Du z. B. einfach mal hier:

http://bronies.de/showthread.php?tid=1806
Vielen Dank.. nur jetzt Themawechel, pls FS grins
geht ja hier nich um mich


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Draven - 29.08.2012, 03:27

Bei dieser Frage sollte man auch unterscheiden zwischen "Welche Sexualität hat RD?" und "Welche Sexualität wünscht ihr euch für RD?" Cheerilee awesome
Vielleicht sagen einige, dass sie lesbisch ist, weil diejenigen es einfach nur wünschen FS grins


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 29.08.2012, 03:37

(28.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(28.08.2012)Cricozery schrieb:  
(28.08.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(28.08.2012)Nighty schrieb:  Im übrigen finde ich Appeldash eigentlich ziemlich romantisch und niedlich, von daher warum nicht?

Irgendwie gehört das doch inzwischen dazu oder?
*drei beiträge nach oben schau* AJ hmm *singatur und avatar anschau*
och wie putzig Twilight happy
auch wenn rainbow etwas gequält aussieht^^
schau keine 3 hoch schau einen runter Trollestia

Twilight: No, Really? grr, immer diese besserwisser xD

aber sag mal, hat rainbow bauchschmerzen? RD laugh

Auf dem Bild von Cricozerys Sig ist Appledash gestorben und RD weint sich die Augen aus RD wink

@Cricozery
Fanfics sind das beste was es gibt Cheerilee awesome
Ich weis nicht wie es in deinem Alter mit Englischkenntnissen aussieht, aber BlueSparkle ist gerade deabei eine der genialsten Appledash Geschichten zu Übersetzen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3801


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Angelo - 29.08.2012, 04:19

(27.08.2012)Buchi04 schrieb:  @angelo

Wer verbindet denn hier canon mit fanon? Wär mir noch gar nicht so aufgefallen in diesem thread. Für mich ist sie im canon hetero oder asexuell, imfanon aber lesbisch. Also JA, seriously. Mir gefällt sie lesbisch besser, deshalb hab ich es in meinen headcanon eingebaut RD wink

(27.08.2012)Buchi04 schrieb:  
(17.09.2011)Lykran schrieb:  Natürlich beschäftigt diese Frage uns alle. Ja auch dich obwohl du noch nie darüber nachgedacht hast!

Ist Rainbow Dash vom anderen Ufer? Es gibt zahlreiche Hinweise darauf in Comics, Fanfics usw.

Comics, Pics, Fanfics usw. können sowieso niemals Hinweis sein. Weils eben Fanart ist...

Erstmal schön, dass du das auch ohne meine Hilfe entdeckt hast. RD wink

Nochmal was anderes: Du meintest, dass für dich RD im Canon hetero oder asexuell ist und im Fanon aber lesbisch, und das nur, weil sie dir lesbisch besser gefällt? Ich glaube du verwechselst hier dein Headcanon mit dem Fanon oder hast dich falsch ausgedrückt.

Sowieso ist das Ganze mit Rainbows Sexualität und dem Fanon ein Ding der Unmöglichkeit. Das Fanon ist im Grunde der Zusammenschluss vieler (aller) Headcanons von Fans, welche sich bei bestimmten Themen natürlich sehr stark widersprechen.
Es gibt genug Bronies, die Dash als lesbisch sehen und genug Bronies, die Dash als heterosexuell sehen. Alleine das reicht schon, um das Fanon als eine unzuverlässige Quelle für RD's Sexualität zu entlarven, mal ganz abgesehen von Bisexualität und co.

Auf der anderen Seite hätten wir als Beispiel das Background Pony Carrot Top. Ihr Name ist genau wie die Sexualität von RD komplett auf dem Fanon basierend, nur das sich hier wirklich alle Bronies einig sind, inkl. einiger irrelevanter Ausnahmen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 29.08.2012, 04:26

Zitat:Erstmal schön, dass du das auch ohne meine Hilfe entdeckt hast.

Huh AJ hmm

(29.08.2012)Angelo schrieb:  Nochmal was anderes: Du meintest, dass für dich RD im Canon hetero oder asexuell ist und im Fanon aber lesbisch, und das nur, weil sie dir lesbisch besser gefällt? Ich glaube du verwechselst hier dein Headcanon mit dem Fanon oder hast dich falsch ausgedrückt.

Äh....nope. Mein Headcanon geht eben mit dem (meisten) Fanon in konsens.
Zwischen Canon und Headcanon ist ja ein Unterschied. Oder ich hab dich grad total falsch verstanden. Ist ja auch schon spät Twilight happy

edit:
Im großen und ganzen hab ich meinen Standpunkt schon zur Genüge dargelegt hier ^^


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Angelo - 29.08.2012, 04:45

(29.08.2012)Buchi04 schrieb:  
Zitat:Erstmal schön, dass du das auch ohne meine Hilfe entdeckt hast.

Huh AJ hmm

In meinem ersten Post habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass hier jemand Canon mit Fanon verbunden hat. Du hast das erst nicht bemerkt und ich wollte dir eigentlich noch klar machen, dass ich den Threaderöffner Lykran damit meinte, nur jetzt biste ja in einem deiner Posts selber drauf eingegangen.

Auf den Rest gehe ich später ein. Wird Zeit für mich ins Bett zu gehen. Twilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Lykran - 04.09.2012, 12:41

Wow dieser Thread lebt ja immer noch. Echt unglaublich.

Aber gut wenn ihr darüber gerne redet warum nicht. Viel Spaß noch, meine Meinung sagte ich ja schon. Pinkie happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - PinkieCake - 04.09.2012, 14:35

Ja das Thema ist ja auch interessant.

Aber ich glaube Hasbro will das jetzt ein für alle Mal klarstellen das sie nicht lesbisch ist trotz dem was die Bronies denken.

Ihr habt ja vielleicht mitbekommen das RD in Staffel 3 ein Special Somepony bekommen soll. AJ surprised


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - JschoSoft - 04.09.2012, 14:37

(04.09.2012)PinkieCake schrieb:  Ja das Thema ist ja auch interessant.

Aber ich glaube Hasbro will das jetzt ein für alle Mal klarstellen das sie nicht lesbisch ist trotz dem was die Bronies denken.

Ihr habt ja vielleicht mitbekommen das RD in Staffel 3 ein Special Somepony bekommen soll. AJ surprised

Also ich habe ja gehört des war gefakt aber naja wir werdens hoffentlich bald sehen Wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 04.09.2012, 14:44

(04.09.2012)PinkieCake schrieb:  Ja das Thema ist ja auch interessant.

Aber ich glaube Hasbro will das jetzt ein für alle Mal klarstellen das sie nicht lesbisch ist trotz dem was die Bronies denken.

Ihr habt ja vielleicht mitbekommen das RD in Staffel 3 ein Special Somepony bekommen soll. AJ surprised

Nein, bekommt sie nicht. Die Nachricht wurde ja noch am selben tag zum glück als fake entlarvt. Ist hier und im season 3 thread nachzulesen RD wink
Und wieso sollte hasbro das auch klarstellen wollen, kann ihnen doch egal sein Twilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - PinkieCake - 04.09.2012, 14:47

(04.09.2012)Buchi04 schrieb:  Und wieso sollte hasbro das auch klarstellen wollen, kann ihnen doch egal sein Twilight happy

Dann wäre Hasbro aber böse. Ich glaube schon das sie das interessiert nur eben nicht offiziell. RD wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 04.09.2012, 16:09

(04.09.2012)PinkieCake schrieb:  
(04.09.2012)Buchi04 schrieb:  Und wieso sollte hasbro das auch klarstellen wollen, kann ihnen doch egal sein Twilight happy

Dann wäre Hasbro aber böse. Ich glaube schon das sie das interessiert nur eben nicht offiziell. RD wink

Hasbro kümmert sich soweit ich weis sowieso ziemlich wenig um die serie....ist eher für finanzielles und merch zuständig.....und auch da sind sie nicht recht gut....
Wenn es jemanden interessiert dann StudioB. Aber auch die haben ein aufschlussreiches statement abgegeben dass ich verlinken werde sobald ich dajeim bin :-)


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - EpicZocker - 04.09.2012, 18:39

Andeutungen kann man auf vielem rauslesen ich tippe auf Zufall sie ist 99% Hetero Wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 04.09.2012, 18:54

(04.09.2012)Buchi04 schrieb:  
(04.09.2012)PinkieCake schrieb:  
(04.09.2012)Buchi04 schrieb:  Und wieso sollte hasbro das auch klarstellen wollen, kann ihnen doch egal sein Twilight happy

Dann wäre Hasbro aber böse. Ich glaube schon das sie das interessiert nur eben nicht offiziell. RD wink
Wenn es jemanden interessiert dann StudioB. Aber auch die haben ein aufschlussreiches statement abgegeben dass ich verlinken werde sobald ich daheim bin :-)

http://www.equestriadaily.com/2012/07/season-3-spike-and-twilight-song-from.html

Dash not confirmed or denied for filly-fooling (this question was hilarious).

Und ich denke das werden sie auch so belassen. Ist doch für alle am besten so RD wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - R`D - 04.09.2012, 21:27

ich bezweifle das RD lesbisch ist, da mir keine andeutungen aufgefallen sind.Zumindst in der Serie den in den Fanfics werden ja nur geschichten von Fans dargestellt.

Edit: Habe mich verschriebenRD laugh:"Ich... RD nicht lesbisch ist..." der rest passt dan auch wiederRD wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Flying-Claw - 04.09.2012, 21:33

(04.09.2012)R`D schrieb:  ich bezweifle das RD lesbisch ist, da mir keine andeutungen aufgefallen sind.Zumindst in der Serie den in den Fanfics werden ja nur geschichten von Fans dargestellt.

This Octavia angry

Immer wenn ich diesen ThreadTitel lese denk ich mir, und spreche es fast aus, "nein, ist sie nicht!" RD laugh