Bronies.de
Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände (/showthread.php?tid=1321)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - goschi - 25.01.2012, 15:50

Ich wohn mit meinem Bro und Mutter in nem Einfamilienhaus. Hätte oder habe allerdings auch von der Familienseite meines Vaters her 2 unabhängige Wohnmöglichkeiten. Ist zwar relativ angenehm, aber ich bin schon seit über nem Jahr auf der Suche nach nem eigenem Haus.
Möchte einfach meinen eigenen Grund und Boden haben, wo ich lassen und tun kann was ICH will.


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - ReisKocherPilot - 25.01.2012, 23:30

Wieder bei Hotel Mama. Hatte ne eigene Bude, bin dann aber firmenmäßig und finanziell so derbe auf die Schauze gefallen, daß ne eigene Hütte wieder etwas warten darf Facehoof


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - InvaderPsi - 06.05.2012, 12:55

Bin mit meiner Mam zusammen in einem Haus, haben genug Platz und daher sehe ich auch nicht wirklich einen Grund, auszuziehen... Ist eine schöne Gegend hier, fühle mich wohl und wir verstehen uns auch gut. ^^


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Blackywulf - 06.05.2012, 12:58

Ich bin bereits in meinen eigenen 4 Wänden und voll Berufstätig, schöner war das Leben nie <3


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Darkyosh - 06.05.2012, 13:24

Wohn inner WG Big Grin

Finds schön immer n paar Leute um mich zu haben mit denen ich was unternehmen kann oder jemanden zu haben denen ich sagen kann wie doof Arbeit heute war.

Sind mittlerweile auch sehr gute Freunde geworden.


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Wondi - 06.05.2012, 15:05

...


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Waldfee - 09.05.2012, 22:08

Bin mit fast 17 ausgezogen und das war gut so. Meine erste wohnung war ein einzimmerwohnklo aber ich hatte meine ruhe Wink
Jetzt hab ich ne schöne zwei zimmer küche bad wohnung mit balkon und hab das allein wohnen nie bereut.


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Green Dash - 09.05.2012, 22:12

Hotel Mama und Papa Twilight smile Mit 16 und als Gymnasiast ist noch nicht viel mit ausziehen Twilight happy


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - rx1603 - 09.05.2012, 22:19

Ich wohne allein in einer Wohnung :3

Anders würde es auch nicht funktionieren. Die Eltern wohnen in Hessen, ich, 21, studiere in Düsseldorf. Aber, ganz ehrlich, anders würde ich es auch gar nicht haben wollen.

Vor Düsseldorf hatte ich noch zwei Semester in Gießen studiert, also unweit vom Elternhaus. Da hätte sich eine eigene Wohnung wirtschaftlich ganz einfach nicht rentiert.


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - L - 09.05.2012, 22:32

WGs sind was feines. Hab jetzt lange genug meine Ausbildung zuhause gehabt, um selbst wohnen zu können.
Man merkt schon, dass man jetzt einiges mehr zu tun hat und der übliche Luxus im Kühlschrank etc. wegfällt (besonders in der WG) aber dafür hat man halt jetzt einen stets gefüllten Alkoholschrank und lebt nicht ganz so bescheiden, wie komplett alleine. Ein großer Fernseher, eine dicke Anlage und Haushaltsmaschinen kann man sich so auch mal leisten :>
Außerdem habe ich den Vorteil, dass ich selbst an schlechten Abenden immer noch im Wohnzimmer sitzen kann und da mit meinen Mitbewohnern was machen kann.


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Gray - 09.05.2012, 22:35

Eigene Wohnung aber zwei Türen weiter wohnen meine Eltern das ist praktisch Pinkie happy


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - FiHaZe - 09.05.2012, 23:03

Ich bin noch 17 und bei meinen Eltern. Später möchte ich mal in einem eigenen Haus/Wohnung wohnen.


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - rainbowdash28 - 09.05.2012, 23:29

Bin 18 Jahre alt und wohne bei meinen Vater in einem Haus, natürlich wie jeder andere werde ich möglichst schnell mit einem Job oder fertigen Ausbildung von hier ausziehen, aber warum beeilen wenn man noch hier schön aufbauen kann ich will da lieber nichts überstürzen denn es bringt gar nichts wenn ich ausziehe und wieder aus finanziellen Gründen zurück müsste macht nur mehr Stress.. und ich komme ja spitzenmäßig klar mit meinen Vater, meine Mutter wohnt hier schon lange nicht mehr aber das würde mich auch nicht stören.

Mit mir wohnt sowieso nur noch 1 von 5 Geschwistern hier RD wink.. recht gemütlich ohne Streit ohne Probleme kann ich mich so auf die Zukunft konzentrieren..


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Violette Mahou - 09.05.2012, 23:36

ich wohne noch in nem Haus zusammen mit meiner Mum, meinem älteren Bruder und meinem Stiefvater
bin aber auch erst 18 und verdiene noch nicht grad viel, als dass ich mir in dem Bundesland ne Wohnung leisten könnte, die nicht dank Schimmel kurz vorm Zusammenbruch ist oder einfach nur alt und undicht ist, wenn ihr versteht was ich meine
Aber sobald ich mit der Lehre fertig bin, habe ich vor mir ne eigene Wohnung zu suchen, denn so schön es auch ist bei seiner Mutter zu leben, i-wann braucht man auch mal seinen eigenen Platz und so lernt man (zumindest sollte man es) sich um den Haushalt selbst zu kümmern, anstatt es immer nur Mama machen zu lassen


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Sundance - 09.05.2012, 23:47

Hotel Mama gab´s für mich nicht, da ich den Haushalt geschmissen habe, so oder so. Wohne seit 2007 in eigener Wohnung, fernab der Eltern, seit 2008 leistet mir Stargaze auch räumlich Gesellschaft.


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Loyalty - 10.05.2012, 12:35

Mit 15 wohne ich noch bei Hotel Mama. Wie es nach dem Abitur weitergeht weiß ich nicht. Da kommt es dann drauf an, welche Uni mich annimmt...


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Raytee - 10.05.2012, 12:43

Bis ich 19 war habe ich im Hotel Mama gewohnt,
mit 19 dann ein Umzug quer durch Deutschland von Niedersachsen nach Bayern.
Mit 21 dann der Umzug zurück in die alte Heimat, nach Oldenburg, in eine 3er WG.
Und seit dem ersten Mai 2012 habe ich meine eigenen 4 Wände und fühle mich sehr wohl hier, vor allem da ich alles gleich um die Ecke habe und es trotzdem schön ruhig hier ist.
Außerdem habe ich ein paar meiner besten Freunde gleich um die Ecke. RD deals with it

Hotel Mama ist zwar was schönes, aber es kommt die Zeit da sollte man seinen Eltern nicht mehr auf der Tasche / den Nerven liegen. RD laugh


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Jandalf - 10.05.2012, 13:03

Ich bin vor 7 Jahren bei meinen Großeltern eingezogen damit ich mir in Hamburg einen Ausbildungsplatz suchen kann. Die Ausbildung ist zwar durch, aber ich glaube nicht dass ich so schnell wieder ausziehe. Beide Seiten profitieren davon, also warum ändern?


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - Earl of Cockwood - 10.05.2012, 13:12

Bei Mama. ^^ Weil ich bald ganz in der Nähe eine Ausbildung anfange werde ich hier auch noch weiterhin wohnen. Ich will aus unserem Dorf eigentlich nicht weg. Cheerilee awesome Aber eventuell ziehe ich bald mal ins Erdgeschoss oder so.


RE: Hotel Mama vs. eigene 4 Wände - FallenCipher - 10.05.2012, 13:22

Eigene Wohnung und Berufstätig.
Vorteil: Man kann machen was man will und hat seine Ruhe
Nachteil: Man muss auch alles selber machen Twilight smile (und natürlich höhere Kosten)