![]() |
Vogelspinnen und andere Terrarientiere - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Vogelspinnen und andere Terrarientiere (/showthread.php?tid=14061) |
RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - MyLittlePony - 29.05.2014, 00:24 Trotzdem sollte man Niemals Vergessen das Terrarientiere egal welcher Art KEINE Kuscheltiere sind.... man sollte die bestenfalls nur Herausholen wenn es Notwendig ist.... Wobei ich zugeben muss das Ich meine Boa auch ab und an Heraus hole... damit die an das Händling gewöhnt bleibt.... aber man sollte niemals den nötigen Respekt verlieren..... große Riesenschlangen können sehr Gefährlich sein. RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - Simaris - 29.05.2014, 11:47 So große Schlange dachte ich mir gar nicht... Eine ideale Größe fände ich schon so eine die wie Aica beschrieben hat die um die Hüfte passt. Ob man wohl alle Schlangen so trainieren können dass sie sozutraulich wie ihre sind? RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - MyLittlePony - 29.05.2014, 12:26 man kann KEINE Schlange Trainieren..... einige Gewöhnen sich an da Händeln andere kann man Niemals ohne Schlangenhaken und Lederhandschue herausholen.... Kommt Immer auf das Tier an.... aber einen Biss kann man niemals Ausschließen... die bleiben Immer unberechenbar da die auch niemals Zahm werden.... und keine Domestizierten Tiere sind..... das macht die auch so Faszinierend. RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - Dandelo - 29.05.2014, 12:45 Ich mag Terrarien ![]() ![]() RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - MyLittlePony - 29.05.2014, 13:01 Ich habe auch Echsen und Schlangen ![]() RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - Aica - 29.05.2014, 13:25 (29.05.2014)Simaris schrieb: So große Schlange dachte ich mir gar nicht... Eine ideale Größe fände ich schon so eine die wie Aica beschrieben hat die um die Hüfte passt. (29.05.2014)MyLittlePony schrieb: man kann KEINE Schlange Trainieren..... einige Gewöhnen sich an da Händeln andere kann man Niemals ohne Schlangenhaken und Lederhandschue herausholen.... Kommt Immer auf das Tier an.... aber einen Biss kann man niemals Ausschließen... die bleiben Immer unberechenbar da die auch niemals Zahm werden.... und keine Domestizierten Tiere sind..... das macht die auch so Faszinierend.Richtig. Man kann sie daran gewöhnen. Man kann sie nicht wie Hunde oder Katzen (etc) trainieren. Wäre auch unangebracht. Bei solchen Tieren sollte man selbst schon gucken,dass man sich dem Tier anpasst und nicht umgekehrt. Zunindest soweit, wie es geht. Raus genommen habe ich keines der Tiere direkt. Ich habe immer gewartet, bis sie selber kamen. Außer wenn meine Mum und meine Sis da waren und ich sie dann zeigen wollte, da habe ich das Fragwürdige getan und sie einfach raus gehoben. Aber vorsichtig und langsam und sie erst mal angefast und dann vorsichtig unter sie gegraben und raus gehoben. _ Meine Schwägerin z.B. hat eine Schlange immer mit nem Stock raus geholt, um sie in die Box zum Füttern zu heben. Und ihren Mann hat die Schlange schon mal gebissen. Wenn ich dort war, kontne ich die Schlange immer so nehmen, oder auch streicheln. Selbst als sie Eier hatte. Ich weiß also nicht, was die falsch gemacht haben, dass sie bei denen so agressiv war. Ich bin nur einmal gebissen worden. Das war eine Schalnge, die ich von ihr hatte und als ich mit nach Maus riechenden Fingern ins Terri bin. war leichtsinnig. Aber es war nicht schlimm, sie ließ sofort los. Meine erste Schlange (die weiße Albino) konnte ich auch mit mausfingern entgegen kommen. Sie schnellte 2 oder 3 mal richtung finger, aber hat direkt inne gehalten, noch bevor sie mich berührt hat. Sie hatte es drauf. Sie schlief auch oft in meinem Ärmel, oder in meiner Kaputze vom Pulli ![]() Die Aussage, dass man die Tiere nciht raus holen soll, kommt daher, da viele es einfach übertreiebn. Die rennen da 10 mal am Tag hin und nerven das Tier. Und beachten nicht, ob es gerade trinkt oder was auch immer. Und reichens dann durch 50 Hände, weils allen ihren Freunden zeigen müssen und alle sie unbedinkt komplett anfassen müssen und sich nicht dezent zurück halten können. Bei mir gab es so etwas nicht. Meine Freunde und Familie kam von selbst auf die Idee, dass man das nicht tun sollte und haben dann nur geguckt, oder mit einem Finger mal über den Rücken getreichelt zum fühlen. So ist es prima. Kaum stress für das Tier. Aber da man nie andere Leute einschätzen kann, wird von vorneherein gesagt: NIE raus holen, damit es gar nicht erst eine Diskussion über irgendwleche Definitionen geben kann, was oft oder selten ist. Ab wann es stressig wird fürs Tier und wann es noch geht… (29.05.2014)MyLittlePony schrieb: Ich habe auch Echsen und Schlangen Vogelspinnenbabies?? Kannst du ein Foto machen davon? Bei den vielen Augen, würde es sich erst recht anbieten, den Blitz NICHT zu benutzen O_o xD RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - MyLittlePony - 29.05.2014, 13:45 Zitat:Vogelspinnenbabies?? Kannst du ein Foto machen davon? Bei den vielen Augen, würde es sich erst recht anbieten, den Blitz NICHT zu benutzen O_o xD Ja, kann Ich gerne machen! kannst du mir sagen wie Ich die Bilder in den Spoiler einfüge? Ich weiß es nicht mehr ![]() RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - Aica - 29.05.2014, 13:53 machs doch nicht in spoiler. einfach die bild.jpg / bild.png in [img] bild.xxx [/img] RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - MyLittlePony - 29.05.2014, 14:15 Spoiler (Öffnen) RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - Aica - 29.05.2014, 14:25 öhm.. u doin it wrong ![]() ![]() edit: oh.. oO was zum... . kA, bei mir gehts auch nit... edit2: Bei den Pics mit den Schlangen ging das: http://puu.sh/966Qz.png RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - MyLittlePony - 29.05.2014, 14:36 entweder geht es einfach Nicht oder Ich bin zu Dumm ![]() RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - Aica - 29.05.2014, 14:38 Wie ich dir schon bestätigte. Es geht nicht ![]() Und danke, voll niedlich :3 War auch geil, als mein Skorpion die Babies bekommen hatte ![]() Ein Baby fiel in den Trinknapf und habe es da raus gehoben. Lsutiges Gefühl so aufm Finger.. ![]() RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - MyLittlePony - 30.05.2014, 12:19 Danke!^^ das sind "Psalmopoeus cambridgei" 2tes Larvenstadium... meine 3te NZ von der Art.. und die 2te von dem Weibchen auch... was Hast du mit dem Gefallenen Skorpion gemacht? hast du Versucht den Zurück zu setzen? weiil da ja, eben oft das Problem ist das der nicht mehr Angenommen wird. RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - Aica - 30.05.2014, 21:53 Ich habe ihn nicht driekt wieder auf die Mutter hgesetzt, sondern auf den Boden in ihre Nähe. Ich habe ihn auch mit dem Nagel genommen, in der Hoffnung, dass so weniger Duftstoffe an dem Skorpion bleiben. Und die Mutter kennt mich ja auch. Etwas später krabbelte der kleine auch wieder auf der Mama rum :3 RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - MyLittlePony - 30.05.2014, 22:04 Hast du die Babys dann abgegeben? Ok, das ist gut das die wieder Angenommen wurden ![]() RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - Maix - 30.05.2014, 22:26 (08.08.2013)MyLittlePony schrieb: Hallo, wie einige Hier ja bereits wissen, Halte ich sowohl Vogelspinnen als auch andere Terrarien tiere.... und wollte mal gerne Wissen was ihr, so davon haltet ? Joa, mein Fall wäre das zwar nicht ( finde Spinnen im Allgemeinen sehr faszinierende Tiere, aber habs nicht so mit deren Nähe und so ![]() (08.08.2013)MyLittlePony schrieb: Hält hier evtl. jemand sogar selber welche ? Wegen dem oben genannten Grund eher nicht, bin da mehr so der Fan von Tieren, die weniger als acht Beine haben. ![]() (08.08.2013)MyLittlePony schrieb: und Vielleicht will ja jemand, etwas mehr über Vogelspinnen erfahren. Joa danke zwar, aber für solche Fälle hab ich ja noch Google und Wikipedia parat. ![]() RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - MyLittlePony - 30.05.2014, 22:39 bei Wikipedia stehen was Vogelspinnen betrifft leider, auch einige falsche Informationen.... wenn schon denn schon im Schweizer Vogelspinnenforum gucken ![]() RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - Aica - 30.05.2014, 23:24 (30.05.2014)MyLittlePony schrieb: Hast du die Babys dann abgegeben? Ok, das ist gut das die wieder Angenommen wurden n paar hatte sie dann iwann später noch gefuttert ![]() Leider habe ich von all dem keine Fotos mehr. Obwohl ich doppelte Sicherungen mache, habe ich es hin bekommen, durch das ganze Umsortieren, meiner festplatten, jene Bilder auch zu löschen -.-' RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - Misa - 31.05.2014, 20:52 Die Babies ![]() Ach gottchen sind die Putzig ~ Bei uns im Laden haben wir grade Leopardgecko Eier. Ich freu mich schon wenn deren Schlüpftag ist ![]() RE: Vogelspinnen und andere Terrarientiere - MyLittlePony - 31.05.2014, 21:01 Haben sie die so im Terrarium belassen? oder in einen Inkubator? Ich konnte mal Schlangenbabys ( Kornnattern ) live beim Schlüpfen beobachten ^_^ das war Toll.... und auch mal wie eine meiner Vogelspinnen die Eier ablegte und Zu gesponnen hatte.... 2 mal schon |