Bronies.de
Zimmerpflanzen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Zimmerpflanzen (/showthread.php?tid=14737)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Zimmerpflanzen - Nogardrevlis - 14.11.2013, 10:28

Also bei mir gibt es keine Pflanzen im Zimmer, aber meine Mutter hat genug im Wohnzimmer , allerdings hat sie auch nicht so den grünen Daumen , daher öfters mal Pflanzen kaputt gehen :/


RE: Zimmerpflanzen - Princess Lulamoon - 15.11.2013, 12:12

Ich habe einen kleinen Bambus bei mir auf der Fensterbank stehen.

Sond bin ich nicht so der Pflanzenfan, vielleicht maL zum Geburtstag oder Weihnachten nen Strauß aber das war's ^^


RE: Zimmerpflanzen - iron_pony - 15.11.2013, 13:35

Ich habe eine Blume die immer lustig wackelt wenn Licht drauf fällt.


RE: Zimmerpflanzen - xXShadowByteXx - 23.11.2013, 16:55

VenusFliegenfalle und Mimose
die Mimose ist ein echter feigling xD


RE: Zimmerpflanzen - Tamira - 23.11.2013, 21:18

Ich besitze einige Zimmerpflanzen, die sich immer noch standhaft dagegen wehren, wie ihre vielen Vorgänger einzugehen. Nein, ich verfüge mit Sicherheit nicht über einen sogenannten grünen Daumen...

Aber vielleicht hätte ich ihren Tod auch dadurch verhindern können, dass ich sie öfter als gefühlte drei Mal im Jahr gieße. Twilight: not bad


RE: Zimmerpflanzen - Herr KaLeu - 24.11.2013, 19:46

Joha ich hab 4 Zimmerpflanzen in meinem zimmer, ich hab zwar nicht wirklich den "Grünen Daumen" aber ich pflege sie Pinkie happy .


RE: Zimmerpflanzen - Lupa - 13.12.2013, 20:07

Mir Pflanzen zu geben, ist eine schlechte Idee, die sind mir bisher alle Kaputt gegangen. (Hätte sie vielleicht doch öfters gießen sollen...)


RE: Zimmerpflanzen - Ayu - 13.12.2013, 20:35

Bei mir stehen zwar pflanzen, die sind aber schon längst alle tot.


RE: Zimmerpflanzen - Juki - 13.12.2013, 21:12

Bei mir stehen ein Geldbäumchen, eine Passionsblume und drei Mini-Kakteen

Ich hoffe, sie bleiben mir noch etwas erhalten, ich hab's nicht so mit gießen... *seufz*

Orchideen übergieße ich immer....(komisch das Kakteen bei mir halten...) AJ hmm

Aber ich liebe Topfpflanzen... und hasse Schnittblumen! *nick*


RE: Zimmerpflanzen - Amethystia - 24.12.2013, 02:43

Ich habe 7 kleine und süße Kakteen...
Leider habe ich das Talent dazu sogar die eingehen zu lassen[Bild: cl-fs-sad.png]


RE: Zimmerpflanzen - Michelle - 03.05.2014, 12:11

Na ja - ich habe in meinem Zimmer unechte Pflanzen.
Meine Mutter hat aber überall im Haus Pflanzen.
Kakteen z.B.


RE: Zimmerpflanzen - Herrmannsegerman - 03.05.2014, 14:28

Ich habe:
-Margariten
-3 Kakteen
-2 Orchideen
und mein Schatz eine echte Vanillie.

Letztere braucht allerdings ziemlich viel Pflege.


RE: Zimmerpflanzen - Umashun - 04.05.2014, 14:13

Ich hab einige


RE: Zimmerpflanzen - Wydec - 04.05.2014, 14:16

Vielen Dank an diesen Thread, dank ihm darf meine Zimmerpflanze gerade Wasser genießen ^^


RE: Zimmerpflanzen - Fluttershy:3 - 19.05.2014, 21:41

Ich hab in meinem zimmer eine OrchideeBig Grin


RE: Zimmerpflanzen - 404compliant - 20.05.2014, 00:51

Neben meinen eigenen Zyperngras, Drachenbaum, Farn, Kaktus, Zitronengeranie etc. darf ich momentan noch den Grünzeugzoo meiner Mutter mit gießen, d.H. von Palmen bis Tomaten, von Orchideen bis ach-weiß-der-Teufel-wie-das-alles-heißt. Zwei große Gießkannen voll wollen da regelmäßig verteilt werden.


RE: Zimmerpflanzen - Dandelo - 20.05.2014, 00:58

Habe mir mittlerweile eine Orchidee ("Orr") und einen Hibiskus ("Hillbillybiskus") zugelegt Twilight happy Sie leben zwar, aber es geht ihnen nicht sonderlich gut AJ hmm Ich gieße regelmäßig und achte darauf, dass sie nicht allzu sehr in der offenen Sonne stehen. Hat jemand vielleicht hilfreiche Tipps, wie ich sie aufpäppeln kann?


RE: Zimmerpflanzen - 404compliant - 20.05.2014, 01:03

Die handelsüblichen Orchideen, die mit den dicken Wurzeln in diesen holzartigen Klumpen, brauchen extrem wenig Wasser, und mögen es überhaupt nicht, nass zu stehen. Ich glaube, in ihrer Heimat versorgen die sich aus dichtem Nebel. Ein mal pro Woche nass machen und das restliche Wasser weg kippen, soll genügen. Ansprühen ist auch nicht schlecht.


RE: Zimmerpflanzen - Dandelo - 20.05.2014, 01:09

Danke für den Rat! Meine Orr wird also auf Diät gesetzt. Habe sie eigentlich immer wenig gegossen (so viel wusste ich noch von Orchideen), aber das Restwasser nur selten weggeschüttet. Vielleicht liegt es daran AJ hmm


RE: Zimmerpflanzen - Bud - 21.05.2014, 08:12

Ich habe keine Pflanze in meinem Zimmer. FS grins