Bronies.de
Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) (/showthread.php?tid=19293)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - MaSc - 23.04.2015, 21:55

(23.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Davon zu Essen kommt nicht in Frage, komm mir ja vor wie in der 3ten Welt, ist eh ne Unsitte.

In der dritten Welt können die sich solche Wegwerfprodukte doch gar nicht leisten Wink

Aber ja, das ist auch eine sinnvolle Verwertung für nicht benötigte Werbung/Zeitungen. Oder man verwendet sie als Unterlage zum Schuheputzen. Oder um irgendwas abzudecken, oder was weiß ich. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt^^
Da nutzt das ganze Ärgern nichts, einfach wegwerfen und fertig.

Spoiler (Öffnen)



RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - BlackT0rnado - 23.04.2015, 21:57

(23.04.2015)MaSc schrieb:  
(23.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Davon zu Essen kommt nicht in Frage, komm mir ja vor wie in der 3ten Welt, ist eh ne Unsitte.

In der dritten Welt können die sich solche Wegwerfprodukte doch gar nicht leisten Wink

Aber ja, das ist auch eine sinnvolle Verwertung für nicht benötigte Werbung/Zeitungen. Oder man verwendet sie als Unterlage zum Schuheputzen. Oder um irgendwas abzudecken, oder was weiß ich. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt^^
Da nutzt das ganze Ärgern nichts, einfach wegwerfen und fertig.

Wenn du mal ganz zu Ende gelesen hättest und dir nicht das raussuchst was dir grad passt..... Tongue
LOOK:

(23.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Hätte ich nen Kamin würde ich alles rein werfen, dann hätte es einen Nutzen.

Scheiße, Mietwohnung, whooa, whooa, whoooooaaaaaaaaaaaaaaaaaa

(23.04.2015)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Raus gehen vor die Tür, die Vögel freuen sich über die Krümel Wink


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - Halfway - 23.04.2015, 22:06

@Killbeat:

Wie du sagtest, war es die merheit der "Eigentümerkonfereznz" die Mieter und die kleinere anzahl an eigentümern wurden mal wieder übergangen. Aber ich hör jetzt an dem Punkt auf, denn sich als Mieter über die Vermieter zu beschweren wäre dann zu Off Topic.

Schade das wir nicht High-tec Briefkästen haben, die wichtige Post von Werbung trennt, die Webung dann schredert und dem austräger die schnippsel zurück ins gesicht pustet ^^


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - RainbowDashh - 24.04.2015, 17:03

(23.04.2015)Halfway schrieb:  @Killbeat
Bei mir keimt der Wunsch auf, diese Spam Briefträger abzufangen, und sie zur Rede zu stelen, und das nicht auf die nette art.

Naja wenn du wirklich mal jemand zur Rede stellen Willst dann geh zum Chef der jeweiligen Firma, der Penner ist sozusagen an allem schuld.

Also die Unternehmen haben halt ihre Zusteller und "verstecken" sich hinter ihnen.
Wenn dann mal der Chef Mist baut, wird der Zusteller meist beschuldigt und angeschriehen...fair World....

Gruß Smile


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - MaSc - 24.04.2015, 17:08

Gosh, bitte lasst die Leute in Ruhe, die machen nur ihren Job. Man brauch sich nun wirklich nicht wundern, dass Werbung im Kasten landert, wenn sich kein Keine-Werbung-Bitte-Schild am Briefkasten befindet. Dass du sowas nicht anbringen kannst ist schließlich nicht deren Schuld.


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - ZerguhlX - 24.04.2015, 17:28

Ich würd den kleber mit "Keine Werbung" einfach wieder an den Briefkasten kleben. Wenn der Hausverwalter seiner aufgabe mit dem anbringen des Schildes nicht nachkommt seh ich auch keinen Grund warum man sich selber an irgendwelche beschlüsse halten sollte.

Mal abgesehen davon wird so ein kleiner 2x4 cm großer sticker wohl kaum das haus verschandeln.

Wenn man so nen sticker drann hat und trozdem immer wieder werbung eingewofen wird kann man die auch abmahnen.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Werbemuell-Briefkasten-Drohung-Abmahnung---f174042.html


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - Killbeat - 24.04.2015, 17:31

(24.04.2015)ZerguhlX schrieb:  Ich würd den kleber mit "Keine Werbung" einfach wieder an den Briefkasten kleben. Wenn der Hausverwalter seiner aufgabe mit dem anbringen des Schildes nicht nachkommt seh ich  auch keinen Grund warum man sich selber an irgendwelche beschlüsse halten sollte.

Mal abgesehen davon wird so ein kleiner 2x4 cm großer sticker wohl kaum das haus verschandeln.

Dann wird es auf meine Kosten entfernt. Hat schon einer versucht, kurze zeit später wird es wieder entfernt


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - ZerguhlX - 24.04.2015, 17:35

Ich find auch die begründung irgendwie komisch so ein kleiner sticker am briefkasten wie soll das die hauswand verschandeln oder habt ihr so nen verwalter der sich nur aufspielen will ?

hast du dich schon beschwert das das versprochene schild nicht angebracht wurde ?


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - Killbeat - 24.04.2015, 17:48

(24.04.2015)ZerguhlX schrieb:  Ich find auch die begründung irgendwie komisch so ein kleiner sticker am briefkasten wie soll das die hauswand verschandeln oder habt ihr so nen verwalter der sich nur aufspielen will ?

hast du dich schon beschwert das das versprochene schild nicht angebracht wurde ?

Es war halt die meinung der mehrheit. das sind größtenteils alte leute die sich von sowas belästigt fühlen. Und die schilder werden wohl erst kommen nachdem die Fahrstühle alle neu gemacht werden. Und das wird immer wieder verschoben.


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - Triss - 24.04.2015, 17:55

Aber wie viel Müll ist das denn, dass täglich leeren nichts bringt?


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - ZerguhlX - 24.04.2015, 17:56

Ja aber wie wurde diese meinung begründet ? oder wurde einfach gesagt "das ist so und basta"
was sind das für leute die sich von nem klingelschild großen sticker belästigt fühlen ? Meine Oma ist auch etwas älter und manchmal ganz schön pingelig aber das was du beschreibst ist ja schon lächerlich.


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - Killbeat - 24.04.2015, 18:02

(24.04.2015)ZerguhlX schrieb:  aber das was du beschreibst ist ja schon lächerlich.

Aber leider realität. Zum glück ist es meistens nur zwei mal die woche so voll. Mitwochs und Samstags. Dazwischen geht es noch. an diesen tagen kommt bei uns immer die Gratiszeitung Echo zusammen mit einer kleineren für anzeigen.


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - ZerguhlX - 24.04.2015, 18:10

Da bin ich ja echt froh, bei uns in den wohnblöcken gibt es zwar auch einige Spinner aber so schlimm ist es dann doch nicht.


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - Meganium - 24.04.2015, 18:22

Vielleicht bringt ja der Spruch: "Werbung wird hier als Scheißpapier benutzt" etwas. Abschreckung durch Ekel und nicht durch Paragraphen.


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - sunny_sunshine - 24.04.2015, 21:09

Meine Eltern beschweren sich über Werbung
aber unternehmen nie was lol
als ich das gesagt habe das sie sich ja mal melden können
bei der post stelle sagten sie so...Ja is ja nicht unsere sache RD laugh
Jetzt hab ich einfach genug zeugs zum voll kritzeln Twilight: not bad


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - derGarrulus - 24.04.2015, 23:00

(24.04.2015)Meganium schrieb:  Vielleicht bringt ja der Spruch: "Werbung wird hier als Scheißpapier benutzt" etwas. Abschreckung durch Ekel und nicht durch Paragraphen.

http://dietagespresse.com/gratis-oesterreich-zeitung-fuer-alle-haushalte-stuerzt-klopapierhersteller-die-krise/


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - Jandalf - 25.04.2015, 00:53

(24.04.2015)Killbeat schrieb:  Dann wird es auf meine Kosten entfernt. Hat schon einer versucht, kurze zeit später wird es wieder entfernt

Das wäre der Moment, an dem ich jede Woche so ein Schild an den Briefkasten von irgendeinem Nachbarn kleben würde. Das würde nicht nur das Problem lösen, sondern wäre bestimmt auch recht amüsant.


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - ZerguhlX - 25.04.2015, 01:37

(25.04.2015)Jandalf schrieb:  Das wäre der Moment, an dem ich jede Woche so ein Schild an den Briefkasten von irgendeinem Nachbarn kleben würde. Das würde nicht nur das Problem lösen, sondern wäre bestimmt auch recht amüsant.

jaaa bis einer merkt das du das warst. 5-6 nachbarn und allein die anfahrt von irgendnem reinigungsheini 10-15€ ? dazu noch die arbeitszeit das wird aber nen teurer spaß.


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - Jandalf - 25.04.2015, 01:52

(25.04.2015)ZerguhlX schrieb:  jaaa bis einer merkt das du das warst. 5-6 nachbarn und allein die anfahrt von irgendnem reinigungsheini 10-15€ ? dazu noch die arbeitszeit das wird aber nen teurer spaß.

Der Trick ist, sich nicht erwischen zu lassen.


RE: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert) - ZerguhlX - 25.04.2015, 01:55

(25.04.2015)Jandalf schrieb:  Der Trick ist, sich nicht erwischen zu lassen.

ja ich leih mir dafür auch immer den unsichtbarkeitsumhang von harry aus wie machst du das ?