Bronies.de
Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Deutsche Synchro (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? (/showthread.php?tid=4401)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - C#*~5 - 21.06.2012, 20:30

(21.06.2012)Woggner schrieb:  Ansonsten find ich noch Scootaloo hat ne richtig gute Stimme bekommen. Ich mag Luisa Wietzorek´s Stimme einfach Pinkie happy steht ja aber nicht zur auswahl denn sonst hätte ich sie gewählt.
Absolut, ja. Scoot hat mit Abstand die beste deutsche Stimme der drei CMCs. Danach kommt Apple Bloom und dann, irgendwann einmal, Sweetie Belle, die in der deutschen Fassung eine völlig unpassende, da zu alt klingende Stimme verpasst bekommen hat. Die deutsche Singstimme ist da schon besser. An das Original reichen aber alle drei nicht ran.


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Tobiasu - 21.06.2012, 21:17

Ich finde persönlich Sweetie Belles Stimme gar nicht so schlimm, ok, etwas zu erwachsen, aber das ist ja bei vielen Ponies der Fall.
Apple Blooms Stimme dagegen klingt so schief und krächzig, ne, so kann man doch keine der Cutie Mark Crusaders besetzen!
Aber scootalos ist echt großartig!


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Blue Sparkle - 22.06.2012, 10:15

Besonders bei den Fillys ist der Vergleich nicht so erbaulich.
Im Englischen wird Applebloom und Sweetie Belles Singstimme von Michelle Creber synchronisiert. Die ist Jahrgang 1999 und ein kanadischer Kinderstar. Klar, dass da was anderes bei rauskommt, als wenn hier eine normale erwachsene Synchronsprecherin zum Einsatz kommt.


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Kretzig - 23.06.2012, 15:38

(21.06.2012)Corus schrieb:  Die deutsche Singstimme ist da schon besser. An das Original reichen aber alle drei nicht ran.

Negativ! Sweetie bells gesangs stimme ist wesentlich besser finde ich als das orginal! Grundsätzlich finde ich allerdinsg auch das die Stimmen zu alt klingen.

Was das singen angeht rockt sweetie bell aber das Amerikanische weg Smile


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Caramellflake - 23.06.2012, 15:43

Pinkie Pies Stimmchen ist klase gewählt, passt super zu ihrer knuffigen Art^^
aber die anderen sind ,finde ich, auch sehr gut gewählt. Iwie mag ich Celestias Stimme auch sehr Twilight happy
joah, nur als einziges fand ich Rainbows Singstimme ....naja hört sich eher wie ne reifere Rainbow Dash anFS grins


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Draven - 24.06.2012, 03:32

Ich muss sagen, dass Pinkie und Rarity wirklich sehr gut klingen. Die Stimmen passen einfach zu ihrer Persönlichkeit.


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Hatschi - 24.06.2012, 19:54

Also ich finde Twilight auf deutsch klasse. Die passt echt super zum Charakter.


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Stennar - 27.06.2012, 06:37

Pinkie Pie und Rarity waren sehr gelungen.
Aber RD und AJ sind einfach daneben.
Was ist eigentlich für die 2. Staffel vorgesehen?
Kommen da vielleicht neue Synchronsprecher?
Staffelweise Änderungen wären doch nicht sooo dramatisch und würden der Serie im deutschen Raum den letzten Schliff geben.


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - C#*~5 - 27.06.2012, 15:47

(27.06.2012)Stennar schrieb:  Staffelweise Änderungen wären doch nicht sooo dramatisch und würden der Serie im deutschen Raum den letzten Schliff geben.
Bloß nicht. Die englischen Stimmen sind ja auch nicht alle perfekt. Ändert man die? Nein! Nee du, die deutsche Synchro soll so bleiben wie sie ist.


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Twilight Shadow - 27.06.2012, 17:57

Rarity ganz klar, sie ist zwar nicht perfekt, aber ganz gut getroffen!


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Legency - 27.06.2012, 17:59

Rarity hat die super Stimme bekommen die passt hervorragend zu ihrem Charakter


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Malorak - 27.06.2012, 23:28

(27.06.2012)Legency schrieb:  Rarity hat die super Stimme bekommen die passt hervorragend zu ihrem Charakter

Eeyup.

Leider kann ich mich mit AJ so garnicht anfreunden, was weniger an der Sprecherin sondern viel mehr am nicht nachahmbaren Akzent liegt.

Nicht nachahmbar, weil man diesen spezifischen Akzent im deutschen nicht wirklich nachmachen kann.

Rarity ist aber sehr gut, der Rest eher...Meh.


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - LuR - 27.06.2012, 23:33

Raritys Stimme sit schon sehr, sher gut eindeutig die beste. TS, PP und Spike sind auch noch recht gut, der Rest ist Ok bis ausreichend und es wäre eigentlich recht ansehbar wäre RD Stimme nicht so fürchterlich, unanhörbar schrecklich


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Silver Ferox - 28.06.2012, 19:33

Ich persönlich finde auch Raritys Stimme am besten Rarity Cutie Mark ^^ Ich finde sie passt einfach zu ihr und ich höre im englischen auch keine grossen unterschiede Big Grin
Am sonsten finde ich auch Pinkie Pies stimme sehr gut geungen Smile Pinkie happy


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - InsaneBronie - 28.06.2012, 19:36

hab jetzt ma pinkie pie gewält,.... gefällt mir irgendwie diese stimme Big Grin
(aber die beste deutsche fand ich immer noch die von nightmare moon)


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Lil'B - 03.07.2012, 22:42

Am besten gelungen ist Rarity, Pinkie ist auch toll, klingt zwar nicht wie das Original, aber sie ist schnell, hoch und süß beim Sprechen, und damit ist sie super getroffen.

Twilight hatte jetzt keine Besondere Stimme (dafür aber ne besondere Sprecherin Wink und ich denke sie klingt auch gut


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - DrunkinRainbow - 11.07.2012, 21:36

Ich find rarity und twilight gleichgut.. aber ich nehm trotzdem twighligt


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Doitisu - 11.07.2012, 22:40

Pinkie Pie, ganz sicher. (: Ich seh keinen wirklichen Unterschied zwischen ihrer und der englischen Stimme, die Synchronsprecherin hat da echt nen' super Job hingelegt! Vorallem bei den Songs war sie einer der Besten, auch, wenn ich die Stimme teilweise etwas zu erwachsen für Pinkie fand.

Sonst gefallen mir noch Raritys und Twilights Stimmen, sind auch ganz passend. Bei Rarity hätte ich mir passendere vorstellen können bzw. hab ich schon den ein oder anderen Fandub gesehn wo mir die Stimme mehr gefallen hat als im offiziellen-dub. Twilight passt einfach, ist aber auch nichts besonderes dran.

Applejack und RD sind meiner Meinung nach n' völliger Griff in's Klo. Bei Applejack ist es einfach schade das sie keinen wirklichen Akzent hat, mit kommt's einfach authentischer rüber. Und zu Rainows sag ich mal nichts, vorallem bei dem Gala Song hat's mich echt enttäuscht weil mich ihr Part im Orginal echt umgehauen hat, aber das.. Twilight: No, Really?


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - ChibiFluttershy - 16.07.2012, 02:15

Ich finde Rarity auch am Besten muss ich sagen. Happy


RE: Beste deutsche Synchronstimme der Mane6? - Air Tinker - 16.07.2012, 09:34

Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen, denn bei den wenigen Folgen, die ich mir auf Deutsch so angeguckt habe, hat mir die Stimme von Rarity mit Abstand am Besten gefallen Pinkie happy
Danach würde ich mich dann für Twilight entscheiden, aber mit dem Rest konnte ich mich nicht gerade so anfreunden, vor Allem nicht mit der von Rainbow Dash.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich bei der Stimme immer nur Mimi aus der ersten und zweiten Digimon Staffel vor meinen Augen habe FS grins