Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Angelo - 04.09.2012, 21:51

Niemand von den Machern wird der Meinung sein, dass die Sexualität von RD in den kommenden Folgen und Staffeln aufgedeckt werden sollte.

Es handelt sich hier immer noch um einen Kindercartoon. Soetwas wie sexuelle Interessen können für die Charaktere auch weiterhin völlig irrelevant sein. Selbst unsere außergewöhnliche Fanbase hat darauf kaum bis keinen Einfluss.

Wurde in Spongebob jemals deutlich gemacht, dass ein Hauptcharakter wie Sandy beispielsweise lesbisch ist? Nein.
Hat die Serie von diesem Unwissen irgendwelchen Schaden genommen? Nein.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Blue Sparkle - 04.09.2012, 22:50

Es würde ja schon reichen das man wie dem Fakegerücht nach RD einen Freund an die Seite stellt. Da muss man gar nicht groß über Sexuelle Ausrichtung philosophieren. Mit Cadence und Shining Armor hat man ja genau das getan.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 04.09.2012, 23:29

(04.09.2012)Flying-Claw schrieb:  Immer wenn ich diesen ThreadTitel lese denk ich mir, und spreche es fast aus, "nein, ist sie nicht!" RD laugh

Das sagst du als Member des Appledashthreads? How dare you? RD laugh
Just kidding of course Wink

Aber das mit dem "fast aussprechen beim Threadtitel" geht mir genau so ^^
Nur das ich mir halt denke: "Klar doch" Twilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - KiraNear - 05.09.2012, 05:35

In der Serie: Nein, denke nicht. Und selbst wenn doch, wäre es auch nicht schlimm.
Im persönlichen Fandom (sprich: Fanfiktions und Fanarts): Ist jedem selbst überlassen.

Im Original ist sie für mich hetero, wobei ich auch mit jeder anderen Richtung leben könnte. Canon ist Canon. In so mancher "Fanfantasie" von mir ist sie allerdings für mich lesbisch - aber nur wenn es darum geht, sie mit Applejack zu verkuppeln. Das ist dann fast so, als würden sie in einem Paralleluniversum leben - und das Original ist das Originaluniversum. Hoffe, man versteht, was ich damit sagen/beschreiben will.

Btw, ich hab vollkommen vergessen, dass ich hier nicht auf Animexx bin und erst mal die Fanfiktions und die Fanarts gewohnheitsgemäß abgekürzt. Derpy confused


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Princess Celestia - 05.09.2012, 10:58

Ich glaube auch nicht das sie Lesbisch ist wobei ihre dauer neckerei gegen AJ ja doch sehr auffallen. Auch wen ich zugeben muss das mir das mehr gefallen würde als das normale Hetero Gedöns^^ ich finde Beziehungen zwischen freuen allgemein viel interessanter als das bei Heteros jemals sein könnte Wink *Hab wohl zu viele Animes geschaut*


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Ponytype - 05.09.2012, 15:40

Wir sollten im ewigen Buch des Wissens nachforschungen anstellen um dieses Mysterium zu lüften..... is doch egal was sie ist xD


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Blue Sparkle - 05.09.2012, 17:19

Um es nochmals klarzustellen. Im Canon ist sie weder hetero noch lesbisch, sondern absolut asexuell, das wurde mehrfach bestätigt.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Angelo - 05.09.2012, 18:00

(05.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Um es nochmals klarzustellen. Im Canon ist sie weder hetero noch lesbisch, sondern absolut asexuell, das wurde mehrfach bestätigt.

Ich hab's gegoogelt und konnte keinerlei Bestätigungen finden.

Und falls du denkst, dass sie aufgrund ihrer Neigung zur Selbstliebe gleich als asexuell gilt, liegst du falsch.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Hatschi - 06.09.2012, 16:16

(04.09.2012)Flying-Claw schrieb:  [...]Immer wenn ich diesen ThreadTitel lese denk ich mir, und spreche es fast aus, "nein, ist sie nicht!" RD laugh
Und ich dachte ich wäre der Einzige FS grins

(05.09.2012)Angelo schrieb:  
(05.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Um es nochmals klarzustellen. Im Canon ist sie weder hetero noch lesbisch, sondern absolut asexuell, das wurde mehrfach bestätigt.

Ich hab's gegoogelt und konnte keinerlei Bestätigungen finden.

Und falls du denkst, dass sie aufgrund ihrer Neigung zur Selbstliebe gleich als asexuell gilt, liegst du falsch.
Das frage ich mich gerade auch, wann und wo das bestätigt wurde.
Mal abgesehen von meiner festen Meinung, dass sie hetero ist (was aber mehr Gefühl als Wissen ist).


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Östeoporose - 06.09.2012, 16:44

als ich diesen beitrag gelesen hab war es amtlich es gibt nichts mehr zu erzählen xDDDD


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Air Tinker - 06.09.2012, 18:39

Wenn man nach solch ner Vermutung geht, dass sie lesbisch sein soll, kann man das ja auch bei Paine aus Final Fantasy X-2, Lightning aus Final Fantasy XIII, oder eben bei Lara Croft denken, also bei allen Frauen, die was aus den Kasten haben Derpy confused RD laugh

Für mich sind solche Chars eben einfach keine Lesben, sondern eben Frauen, die nicht in dieses typische Mädchenklischee reingehören, und ich freue mich auch sehr, dass ich solche als Freunde habe, da man mit denn unkompliziert reden kann Twilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - selected dash - 08.09.2012, 19:29

Ich hab das Thema ja eigentlich schon abgeschlossen aber immer wenn ich den Titel sehe, möchte ich den Leuten klar machen, dass RD nicht lesbisch ist !!!


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 08.09.2012, 19:35

(08.09.2012)selected dash schrieb:  Ich hab das Thema ja eigentlich schon abgeschlossen aber immer wenn ich den Titel sehe, möchte ich den Leuten klar machen, dass RD nicht lesbisch ist !!!

Hehe, da kannst du "klären" so viel du willst, wieso sollte sich die Einstellung der Leute, die sie lieber als "fillyfooler" sehen ändern?
Wir nerven ja auch nicht rum wenn jemand sagt sie sei hetero. (zumindest die wenigsten Applelie )

Gedanken sind frei, von daher benötigt es keine "Aufklärung" RD wink


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - selected dash - 08.09.2012, 19:41

(08.09.2012)Buchi04 schrieb:  
(08.09.2012)selected dash schrieb:  Ich hab das Thema ja eigentlich schon abgeschlossen aber immer wenn ich den Titel sehe, möchte ich den Leuten klar machen, dass RD nicht lesbisch ist !!!

Hehe, da kannst du "klären" so viel du willst, wieso sollte sich die Einstellung der Leute, die sie lieber als "fillyfooler" sehen ändern?
Wir nerven ja auch nicht rum wenn jemand sagt sie sei hetero. (zumindest die wenigsten Applelie )

Gedanken sind frei, von daher benötigt es keine "Aufklärung" RD wink

Ach das ist auch nicht wirklich ernst gemeint
Du kannst meine etwas ältere Beitrage dazu lesen, dann siehst du was ich meine RD wink


Ich überlasse es jedem selbst, was er denkt RD deals with it


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 08.09.2012, 19:52

@selected_dash

Achso, sry...ist bei 30 Seiten schon etwas schwierig den Überblick zu bewahren.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - selected dash - 08.09.2012, 20:00

ach ist ok Pinkie happy

Ich respektiere die Meinung von jedem, was ich überhaupt nicht leiden kann ist wenn mir jemand seine Meinung aufzwängt das ist nicht cool...
Ich bin ja ausserdem auch Mietglied vom Appledash Fanclub Twilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Applecider - 08.09.2012, 20:17

Mal eine ganz ganz dumme Frage. Woher stammt "Fillyfooler" eigentlich? Also der Begriff? Ich habe ihn öfter gehört, und weiß was er bedeutet. Aber woher kommt das?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 08.09.2012, 20:25

(08.09.2012)Applecider schrieb:  Mal eine ganz ganz dumme Frage. Woher stammt "Fillyfooler" eigentlich? Also der Begriff? Ich habe ihn öfter gehört, und weiß was er bedeutet. Aber woher kommt das?

Ich glaube dass hat sich ganz am Anfang des Fandoms und der Fanficära, als es noch nicht zigtrillionen Storys gab, jemand ausgedacht. Den Leuten gefiels wohl und es wurde übernommen.

"to fool" oder "to fool around" heisst soviel wie "herumblöden-", "albern".
Fillyfooler ist mMn trotzdem ziemlich unpassend da eigentlich nur "lesbisch" gemeint ist, Filly aber nur "Fohlen" bedeutet :/

Da find ich 2 "Coltcuddler" für die Stallions passender RD laugh



(08.09.2012)selected dash schrieb:  Ich bin ja ausserdem auch Mietglied vom Appledash Fanclub Twilight happy

Ah, ein VIP also Pinkie happy
Guter Mann AJ Prost


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Draven - 08.09.2012, 20:56






RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 08.09.2012, 21:12

@Draven

Da kenn ich ein besseres mit "nicht grusliger" Stimme RD wink





RD laugh