Bronies.de
Galaball - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Galaball (/showthread.php?tid=4283)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Galaball - MaSc - 20.06.2012, 17:39

(20.06.2012)Jensayn schrieb:  
(20.06.2012)MaSc schrieb:  ich kann die Aufregung von so manchem Herren hier nicht nachvollziehen. Ein normaler Anzug ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Nebenbei bemerkt kann man so was auch für sonstige Feierlichkeiten, Hochzeiten, Beerdigungen oder Abschlussfeiern tragen, wenn man ihn schon beruflich nicht benötigt.

Ja ich weiß,ich hab auch nichts dagegen einen Anzug zu tragen,aber ich kann doch so schlecht Krawatten binden FS sad

Kein Problem. Melde dich bei mir und ich bin sie dir Cheerilee awesome


RE: Galaball - Jensayn - 20.06.2012, 17:42

(20.06.2012)MaSc schrieb:  
(20.06.2012)Jensayn schrieb:  
(20.06.2012)MaSc schrieb:  ich kann die Aufregung von so manchem Herren hier nicht nachvollziehen. Ein normaler Anzug ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Nebenbei bemerkt kann man so was auch für sonstige Feierlichkeiten, Hochzeiten, Beerdigungen oder Abschlussfeiern tragen, wenn man ihn schon beruflich nicht benötigt.

Ja ich weiß,ich hab auch nichts dagegen einen Anzug zu tragen,aber ich kann doch so schlecht Krawatten binden FS sad

Kein Problem. Melde dich bei mir und ich bin sie dir Cheerilee awesome

Alles klar,werd ich machen,wenn ich dich dort finde Twilight smile
Mal was anderes..wie bekommt man sowas,also Anzug usw. Faltenfrei über weite Strecken,sagen wir mal längere Zugfahrt zur Convention? ich hab schon meine Eltern gefragt,die sagten,man sollte die Tragen,aber ich will nicht 3-4 Stunden im Zug sitzen und einen Anzug anhaben xD


RE: Galaball - Fragga - 20.06.2012, 17:45

na ja gibt ja so anzughüllen ... muss man halt aufpassen das man damit nirgends gegenrennt

zum Thema Krawatten binden .. du kannst auch ins Kaufhaus in die Herrenabteilung und die dir binden lassen ... glaub mir die sind solche fragen gewöhnt ... wenn man das nicht täglich für die Arbeit braucht kann das doch keiner Smile


RE: Galaball - Jensayn - 20.06.2012, 17:47

(20.06.2012)Fragga schrieb:  na ja gibt ja so anzughüllen ... muss man halt aufpassen das man damit nirgends gegenrennt

Ich dachte mehr an sowas wie in nem Rucksack transportieren. wobei eigentlich dürfte so ein Hemd ja nicht so extrem knittern oder? Also wenn es im Rucksack oder sowas in der Art "lagert"
ich denke Anzug-Jacke und Hose knittern nur sehr wenig,weil der Stoff ja so weich ist.


RE: Galaball - Fragga - 20.06.2012, 17:50

Rucksack? ne das kannst du komplett vergessen Smile Wobei ... rucksack + Bügeleisen müsste gehen ... allerdings musst du dann auch nen Bügelbrett mitnehmen ^^

Hemd geht noch so ebenso die Hose .... aber nen Sakko geht nicht ...
bei den Hemden kannst du bügelfreie nehmen die glätten sich durch Körperwärme wieder ... da gibts inzwischen auch von guten Marken welche (z.b. olymp) müsstest dich dann halt nen bischen früher umziehen für die Gala.

alternativ nimm nen richtigen koffer anstatt nen rucksack .. das dürfte auch gehen.


RE: Galaball - Soranoko - 20.06.2012, 17:54

(20.06.2012)Fragga schrieb:  Rucksack? ne das kannst du komplett vergessen Smile Wobei ... rucksack + Bügeleisen müsste gehen ... allerdings musst du dann auch nen Bügelbrett mitnehmen ^^

Hemd geht noch so ebenso die Hose .... aber nen Sakko geht nicht ...
bei den Hemden kannst du bügelfreie nehmen die glätten sich durch Körperwärme wieder ... da gibts inzwischen auch von guten Marken welche (z.b. olymp) müsstest dich dann halt nen bischen früher umziehen für die Gala.

Komm drauf an, wie es gefaltet wird und wenn es auf den Boden des Rucksacks liegt...
und beim Bügeleisen brauch man ja nicht unbedingt das Brett dabei, geht ja auch auf einer glatten Fläche (Tisch im Zimmer) zu bügeln

Oder man nimmt eine etwas größere Reisetasche und legt es da auf den Boden. Das dürfte ganz gut passen. Vlt in einer Hülle geschützt oder in einem großen Handtuch. (ein wenig pragmatishc denken)

Mhm, Sakko wird aber schwierig... das würde ich ggf. übern Arm mitnehmen, vorzugsweise in einer Hülle...

Lass dich ggf. von Verkäufern beraten und sag denen, wie du anreist. Da geben die dir eigl Tipps ^^


RE: Galaball - Jensayn - 20.06.2012, 17:58

Alles klar,dann versuche ich das mal,vielen dank Twilight smile
Und einen ganzen Koffer? ich weiß nicht,ich verreise ja nicht eine Woche FS sad
Naja ich muss mal schauen wie ich das mache,sonst setz ich mich mit meinem Kollegen (der das gleiche Problem hat) in den Zug,mit Anzug,Sonnenbrille und (leerem) Aktenkoffer,nur so aus Style Twilight happy


RE: Galaball - Atra Demonica - 20.06.2012, 18:01

Anzug kann man immer gebrauchen und bla.

Ich hab nie einen gehabt und auch auf Feierlichkeiten stets nicht mehr als Hemd und dunkle Hose getragen. Hätte von daher auch auf weiteren Feierlichkeiten keine Verwendung dafür und werde ich mir nicht anschaffen. Besonders nicht bei den kosten, wenn man was nett ausschauendes haben will.


RE: Galaball - Crash - 20.06.2012, 18:04

(20.06.2012)Jensayn schrieb:  sonst setz ich mich mit meinem Kollegen (der das gleiche Problem hat) in den Zug,mit Anzug,Sonnenbrille und (leerem) Aktenkoffer,nur so aus Style Twilight happy
RD laugh legit.
Nur passt auf, dass eure Anzüge nicht schmutzig werden. (;


RE: Galaball - Blankflank - 20.06.2012, 18:04

(20.06.2012)MaSc schrieb:  ich kann die Aufregung von so manchem Herren hier nicht nachvollziehen. Ein normaler Anzug ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Nebenbei bemerkt kann man so was auch für sonstige Feierlichkeiten, Hochzeiten, Beerdigungen oder Abschlussfeiern tragen, wenn man ihn schon beruflich nicht benötigt.

ich würde dir recht geben, wenn nicht gleichzeitig fursuits erlaubt wären, wenn auch nur in gemäßigter form.

das ist doch paradox.


RE: Galaball - VioletSprint - 20.06.2012, 18:07

Ich richte mich einfach nach dem was angesagt wird. Ich sehe immer gut aus egal was ich trage, selbst wenn ich als Clown käme wäre ich noch 20 % coolerPinkie happy

Deswegen hey vollkommene Entspannung. Auf der Con könnt ihr auch Haifischkostüme tragen aber am Galaabend gibt es nun mal einen Dresscode... Pleaze deal with itTwilight happy


RE: Galaball - Soranoko - 20.06.2012, 18:07

(20.06.2012)Atra Demonica schrieb:  Anzug kann man immer gebrauchen und bla.

Ich hab nie einen gehabt und auch auf Feierlichkeiten stets nicht mehr als Hemd und dunkle Hose getragen. Hätte von daher auch auf weiteren Feierlichkeiten keine Verwendung dafür und werde ich mir nicht anschaffen. Besonders nicht bei den kosten, wenn man was nett ausschauendes haben will.

Muss ich zustimmen, für Männer ist es wirklich deutlich schwieriger Anzüge zu moderaten Preisen zu bekommen, und dann doch zu der Zeit (es sind ja viele Sommerbälle, Abschlussfeiern etc. jetzt im Sommer)

Mein Vater und Bruder haben auch nur je einen Anzug, das ist aber eher deshalb, weil wir einen Todesfall in der Familie vor zig Jahrne hatten und sie zufälligerweise noch reinpassen.
Mein Freund hat gar keinen kompletten. Den letzten Anzug hatte er zur Konfirmation, da ist er aber logischerweise rausgewachsen ^^
Für Arbeit braucht er keinen Anzug (er studiert), und sonst sind bei ihm keine Feilerichkeiten, wo er sowas gebraucht hat und auch in Zukunft wohl nicht wirklich brauchen werde...

Schwierige Sache für manche Männer, durchaus.


RE: Galaball - VioletSprint - 20.06.2012, 18:17

(20.06.2012)Atra Demonica schrieb:  Anzug kann man immer gebrauchen und bla.

Ich hab nie einen gehabt und auch auf Feierlichkeiten stets nicht mehr als Hemd und dunkle Hose getragen. Hätte von daher auch auf weiteren Feierlichkeiten keine Verwendung dafür und werde ich mir nicht anschaffen. Besonders nicht bei den kosten, wenn man was nett ausschauendes haben will.

Hört sich vielleicht etwas merkwürdig an Atra aber auch C&A hat Anzüge zu ganz moderaten Preisen. Es muss kein Armani oder Gucci sein, auch was günstiges sieht gut aus. Also unabhängig ob ich meinen 800 € Anzug trage oder einen von C&A sieht beides ok aus

Ich ziehe das auch nicht gerne an aber manchmal muss das eben sein, es gehört einfach dazu so blöd wie es ist. Ich hingegen wäre weniger gerne eine Frau. Schon alleine wegen Makeup, Haare, das Kleid, die Schuhe... und und und


RE: Galaball - Soranoko - 20.06.2012, 18:25

(20.06.2012)VioletSprint schrieb:  
(20.06.2012)Atra Demonica schrieb:  Anzug kann man immer gebrauchen und bla.

Ich hab nie einen gehabt und auch auf Feierlichkeiten stets nicht mehr als Hemd und dunkle Hose getragen. Hätte von daher auch auf weiteren Feierlichkeiten keine Verwendung dafür und werde ich mir nicht anschaffen. Besonders nicht bei den kosten, wenn man was nett ausschauendes haben will.

Hört sich vielleicht etwas merkwürdig an Atra aber auch C&A hat Anzüge zu ganz moderaten Preisen. Es muss kein Armani oder Gucci sein, auch was günstiges sieht gut aus. Also unabhängig ob ich meinen 800 € Anzug trage oder einen von C&A sieht beides ok aus

Ich ziehe das auch nicht gerne an aber manchmal muss das eben sein, es gehört einfach dazu so blöd wie es ist. Ich hingegen wäre weniger gerne eine Frau. Schon alleine wegen Makeup, Haare, das Kleid, die Schuhe... und und und

auf was beziehst du dich da? Preislich? Naja, man gibt so für Schuhe, Kleid, Frisörbesuch und Schmuck schon etwas aus... nur hat man als Frau eher Glück es auch für später zu brauchen Pinkie happy

Edit: Facehoof Hab nicht genau gelesen Cheerilee awesome
Aber meine Aussage kann dennoch so bleiben ^^


RE: Galaball - Crash - 20.06.2012, 18:26

(20.06.2012)VioletSprint schrieb:  Ich hingegen wäre weniger gerne eine Frau. Schon alleine wegen Makeup, Haare, das Kleid, die Schuhe... und und und
DANKE.
Endlich erkennt jemand die ganze Arbeit einer Dame. Facehoof
FS grins

Nein, also ich finde, beide Seiten haben so ihre Vor & Nachteile.
Wer sich die 'Mühen' machen will, der macht sie und hält sich an alles, wer es nicht will, der macht es halt nicht, it's as simple as that. Derpy confused


RE: Galaball - Atra Demonica - 20.06.2012, 18:29

(20.06.2012)VioletSprint schrieb:  
(20.06.2012)Atra Demonica schrieb:  Anzug kann man immer gebrauchen und bla.

Ich hab nie einen gehabt und auch auf Feierlichkeiten stets nicht mehr als Hemd und dunkle Hose getragen. Hätte von daher auch auf weiteren Feierlichkeiten keine Verwendung dafür und werde ich mir nicht anschaffen. Besonders nicht bei den kosten, wenn man was nett ausschauendes haben will.

Hört sich vielleicht etwas merkwürdig an Atra aber auch C&A hat Anzüge zu ganz moderaten Preisen. Es muss kein Armani oder Gucci sein, auch was günstiges sieht gut aus. Also unabhängig ob ich meinen 800 € Anzug trage oder einen von C&A sieht beides ok aus

Ich ziehe das auch nicht gerne an aber manchmal muss das eben sein, es gehört einfach dazu so blöd wie es ist. Ich hingegen wäre weniger gerne eine Frau. Schon alleine wegen Makeup, Haare, das Kleid, die Schuhe... und und und

Aber auch die C&A Dinger gehen in Preisbereiche, vor denen ich mich fürchte. ATM hab ichs in keinster weise Dicke. Zumal ich nicht mal weiß, ob ich tatsächlich auf den Ball raufgehen werde wegen Problemen, welche ich hier im Thread zuvor mal ansprach. Da werde ich nicht 1xx € Ausgeben nur um festzustellen, das ich mich nicht wohlfühlen kann da. Tatsächlich habe ich in meinem Leben ein einziges Mal für 2 Minuten einen Anzug angezogen nur um zu hören, das mir Anzüge nicht stehen. Ansonsten immer Hemd und Hose. Und ich bin immer ganz gut gefahren.

Sowas gehört halt zum Leben dazu...

Nö find ich nicht. Nicht zu meinem zumindest!


RE: Galaball - Blankflank - 20.06.2012, 18:35

(20.06.2012)Atra Demonica schrieb:  Sowas gehört halt zum Leben dazu...

Nö find ich nicht. Nicht zu meinem zumindest!

word!


RE: Galaball - Jacqueline - 20.06.2012, 18:38

Achja von meiner freundin.

[18:36:48] Rainbow: ganz ehrlich
[18:36:58] Rainbow: ich zahl 85 euro dass ich da sein darf
[18:37:02] Rainbow: dann zieh ich auch an was ich will


RE: Galaball - Jensayn - 20.06.2012, 18:39

(20.06.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Achja von meiner freundin.

[18:36:48] Rainbow: ganz ehrlich
[18:36:58] Rainbow: ich zahl 85 euro dass ich da sein darf
[18:37:02] Rainbow: dann zieh ich auch an was ich will

naja eigentlich zahlt man für den Ball glaube ich nur 10€ RD wink oder wie teuer das Ticket war,wo NUR der Ball Besuch drinne war Twilight smile


RE: Galaball - Sweetie Pie - 20.06.2012, 18:39

(20.06.2012)Soranoko schrieb:  Müssen es denn bei Männern auch unbedingt weiße Hemden sein? Ich mein, es gibt tolle bunte Shirts (also einfarbig mein ich, z.B. Flieder, Blau...)

Muss mit meinem Freund mal schauen, ob der einen Anzug hat. Glaube da wars auch nur dunkle Jeans (die wie eine Leinenhose aussieht und fällt). Dann hat er natürlich Hemden, Kravatten und ein Sakko.

Welche Schuhe sollen Männer haben? Dass Turnschuhe nicht gehen klar, aber gehe auch so Lederschlipper nicht glänzend? (so eher mehr Leinen/Tuchschuhe in dunkel/schwarz?)



Also Shirts gehen garnicht