Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Strongword - 04.04.2013, 22:41

(04.04.2013)SkellingtonCupcake schrieb:  Ist in arbeit, hab nur noch nicht genügend brauchbares material. Bei Renovierenden Nachbarn hat man irgendwie immer den Akkuschrauber im Hintergrund.. Twilight: No, Really?

Ach ja, die freundlichen Nachbarn Twilight happy

(04.04.2013)JP Hyper schrieb:  So, ich hab jetzt an was Kleines komponiert, um euch einen Eindruck von dem Soundtrack zu geben.

Fantastisch! Twilight smile
Ich kann mir das gut für die Parts vorstellen, wo die Erzähler erzählen, was mit Twilight passiert - also sozusagen zwischen den Träumen.


(04.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Im übrigen.
Sollte dieses Projekt irgendwann abgeschlossen sein bin ich immer gerne bereit weitere Texte zu schreiben oder umzuschreiben. Auch stelle ich grundsätzlich alle meine Texte gerne zur Vertonung zur Verfügung.

Und zum schluss noch ein kleines Gimmik.
Wenn das erste Projekt abgeschlossen ist könnte ich unter umständen ein Abzeichen für das Team organisieren.

Das hört sich beides wunderbar an! Rarity shocked
So ein kleines Abzeichen macht sich doch immer nett FS grins


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 04.04.2013, 22:43

Okay alles klar Twilight happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Smile - 05.04.2013, 00:06

Hier ist ja was richtig los wird wohl langsam zeit das ich das geld fürs mikro zahmkriege Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 05.04.2013, 00:23

(04.04.2013)JP Hyper schrieb:  So, ich hab jetzt an was Kleines komponiert, um euch einen Eindruck von dem Soundtrack zu geben.

Ich finde die repetitive Melodie eignet sich gut um die leise in den Hintergrund zu packen, am besten wenn diese etwas harmonischeren Momente sind, sprich wenn der nette Erzähler am Start ist. Für den anderen würde ich etwas brachiales komponieren, und als evtl. Titelmelodie müsst sie mehr an thematischen Variationen aufweisen.
Also alles in allem ein großes Lob an dich.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Charles - 05.04.2013, 12:49

(04.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ganz ruhig.^^
Natürlich können das nur Admins. Ich sagte ja, ich würde es organisieren, dh. ich rede mit Xris, damit er eins einbaut. Ich habe es auch schonmal angesprochen gehabt und er hat zumindest nicht nein gesagt.^^

Sollte Xris doch nein zum Abzeichen sagen kannst Du ihm von mir ausrichten, dass es dann eine Woche virtuelles Kuschelverbot gibt! Twilight happy



Bezüglich der von BlueTale gewünschten Promo-Aufnahmen ein Tipp: Wenn Ihr das aufnehmt, versucht vielleicht mal mit Eurer Stimme die sechs menschlichen Grundemotionen darzustellen. Diese wären:
  1. Wut
  2. Trauer
  3. Freude
  4. Überraschung
  5. Ekel
  6. Angst
Natürlich am besten in einem ponyhaften Rahmen. Immerhin vertonen wir hier (glaube ich zumindest) keine Horror-Hörspiele. Twilight happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 05.04.2013, 13:26

Das werde ich glaube ich mal ausprobieren. Nächstes Wochenende hätte ich wohl Zeit mal etwas länger daran zu arbeiten.

@JP: Welches Programm verwendest du?


RE: Fanfic Vertonungsteam - JP Hyper - 05.04.2013, 14:04

(05.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  @JP: Welches Programm verwendest du?

Ich verwende FL Studio 7 und ein paar orchestrial Soundfonds die ich extra für das Projekt heruntergeladen habe.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 05.04.2013, 15:20

(05.04.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Bezüglich der von BlueTale gewünschten Promo-Aufnahmen ein Tipp: Wenn Ihr das aufnehmt, versucht vielleicht mal mit Eurer Stimme die sechs menschlichen Grundemotionen darzustellen. Diese wären:
  1. Wut
  2. Trauer
  3. Freude
  4. Überraschung
  5. Ekel
  6. Angst
Natürlich am besten in einem ponyhaften Rahmen. Immerhin vertonen wir hier (glaube ich zumindest) keine Horror-Hörspiele. Twilight happy

Das ist ein guter Tipp, das habe ich in der Rundnachricht ja so gar nicht gesagt, ist aber auf jeden Fall ne gute Sache.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ozy - 05.04.2013, 19:27

Xris kriegt einfach Lauchschläge wenn er kein Abzeichen gewährt, aber auch ich werd ihn penetrant via Skype nerven, bis er zustimmt.
(05.04.2013)JP Hyper schrieb:  
(05.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  @JP: Welches Programm verwendest du?

Ich verwende FL Studio 7 und ein paar orchestrial Soundfonds die ich extra für das Projekt heruntergeladen habe.

FL Studio ist nicht so ganz meins, evtl. weil mir die Sounds nicht gefallen, ich verwende lieber Reason plus Cubase, insbesondere weil Reason sogesehn (legal) free to use ist, man muss nur halt wissen wie. FL ist halt besser für nen guten Workflow, die Oberfläche ist ziemlich übersichtlich, obwohl Reason eigtl auch sehr einfach in der Bedienung ist. Ich werd mich auch mal dransetzen und einen Soundtrack komponieren, wenn mir danach ist, sonst gammelt mein MIDIfähiges Klavier umsonst rum.

@Charles Ich hatte einfach keine Lust die ganzen Emotionen darzustellen, aber ich denke ich werde nochmal einen Take dieses WE machen, ich hab ja eh Zeit.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 06.04.2013, 02:09

So okay, ich habe mein kleines Mini-Hörspiel, dass ich eigentlich wieder aus der Hörprobe geschnitten hatte, meinem Link ergänzt. Schließlich will ich mit gutem Beispiel voran gehen und es direkt so machen, wie ich mir die ganze Sache ungefähr vorstelle Pinkie happy
Keine Ahnung ob es euch gerade wirklich interessiert aber meine überarbeitete Hörprobe findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=GLc8IZNjvgE&feature=youtu.be
Ich würde mich auch über Feedback freuen. Denn immerhin wollen wir wohl alle hier möglichst gute Ergebnisse haben, so auch ich Twilight happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 07.04.2013, 20:22

Hallöchen nochmal!
So ich habe endlich mal geschaltet und NyuMoons Hörprobe, die sie mir geschickt hat, dem Startpost hinzugefügt. Außerdem habe ich von ihr sowie von Strongword die Soundfiles fürs Traumland bekommen.
Damit habe ich CEBs Erzähler A, Strongwords Erzähler B, NyuMoons Twilight Sparkle sowie ihre Pinkie Pie.
Da ich Discord und Mr. Cake übernehme, sind auch diese abgehakt und Viridian hat mir zugesichert, dass er an Elusive dran ist. Des weiteren wird darkfire entweder Dusk Shine oder Butterscoch übernehmen, da müssen er und ich nochmal gucken. Pinkie happy

Aber es wäre echt klasse, wenn wir nun die restlichen Rollen möglichst bald belegt bekommen würden. Vor allem Spike und das sprechende Bett, die direkt am Anfang vorkommen würde ich gerne abhaken können.
Also auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, bitte seht mal, ob ihr euch nicht für eine der Rollen interessiert. Im Zweifelsfall schreibe ich euch sonst einfach nochmal persönlich an mit meinen Empfehlungen für eine Rolle aber eigentlich dachte ich nicht, dass ich das tun würde RD laugh

Nunja, an diesem Punkt schonmal ein Dankeschön an die Leute, die bisher ihre Rolle schon gewählt und eingesprochen haben. Pinkie approved


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 07.04.2013, 20:30

Nächstes Wochenende werde ich wie gesagt ein paar einsprechen.
Mal sehen was dabei rauskommt.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 07.04.2013, 20:41

Jau, ist gut. Wenn sonst grad jemand hier on ist, ich bräuchte beim Schneiden gerade dringend das sprechende Bett. Das sind nur zwei Wörter, eig. sogar nur eins, dass zweimal wiederholt wird Pinkie happy
Wenn gerade jemand Lust hat eben schnell "Twilight Twilight" zu sagen sodass es sich anhört wie ein Bett, das nach einem ruft, wäre das echt klasse. RD salute

EDIT: Okay damit wäre das Bett also abgehakt! Sundance hat mir gestern Abend noch den Text aufgenommen. Danke dafür Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.04.2013, 13:40

Gute Nachricht Freunde! Pinkie happy
Ich habe jetzt die ersten ca. 3min vom traumland mit Soundeffekten zusammengeschnitten und hochgeladen.

Ich hoffe, es ist soweit alles zur Zufriedenheit der Sprecher, des Autors, der weiteren Beteiligten und aller, die sich interessieren.
Falls euch noch irgendwas auffällt, wo ein Soundeffekt fehlt, wo Stimme irgendwie falsch plaziert wirkt etc. sagt bescheid.

An sonsten wäre dieser erste Teil dann soweit, von JP Hyper mit Musik bearbeitet zu werden sobald dieser Zeit dafür hat. Twilight happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Blue Sparkle - 09.04.2013, 13:49

[Bild: cl-fs-wonder.png]
Das klingt zusammengeschnitten echt genial. Besser als ich es mir erträumt habe.
[Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Gott Sei Dank gibt es diese Sidebar. Die Normalen Smileys hätten dafür kaum ausgereicht.
Wenn das fertig wird, dann bekomme ich das Grinsen gar nicht mehr weg^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Lilpip - 09.04.2013, 13:52

Kleines Update:
Ich habe schon 4 angeschrieben
warte noch auf ihre antwort


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.04.2013, 16:37

Außgezeichnet Lilpip! Wollen wir hoffen, dass die sich melden


RE: Fanfic Vertonungsteam - Sundance - 09.04.2013, 18:09

Oh man, das ist cool! RD laugh Stargaze und ich haben uns den Take gerade angehört. Charles ist prädestiniert für Erzähler A durch seine ruhige und besonnene Art, Erzähler B habe ich stimmlich im ersten Moment für Zorro (aus One Piece) gehalten und NyuMoon ist ja wohl mal endgeil.
Sehr schöne Soundeffekte, gute Untermalungen, solider Schnitt. Ick freu mir.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.04.2013, 18:19

Nun, es freut mich, dass es gefällt! Pinkie happy
Jetzt hoffe ich noch, dass ich alle Sprecher mal langsam zusammen bekomme und dann wird das schon bald fertig.
Besonders freue ich mich natürlich, dass es Blue Sparkle als Autor der Geschichte gefällt. Das wird auch die anderen Beteiligten, wie die Sprecher freuen nehme ich an.
Und joa, die erste Rolle die ich jetzt dringend brauche, wird Spike sein. Wer also Spike machen will, bitte melden.


RE: Fanfic Vertonungsteam - BlueTale - 09.04.2013, 18:57

Okay, eine weitere Zwischeninfo,
Gray sagte mir vorhin, dass er derzeit zu viel anderweitig beschäftigt ist und deshalb nicht als aktives Mitglied bezeichnet werden könne. Ich habe daher einfach seinem Namen eine Notiz hinzugefügt.
Des weiteren hat Ravirr mir mitgeteilt, dass er statt als Sprecher lieber als eine Art Bildhafter-Künstler sowie Aushilfesprecher eingetragen sein will. Also habe ich ihn bei en Spezialjobs hinzugefügt.

Und als Zwischenstand beim Traumland:
Ozymandias sagte, er übernimmt Angel Bunny, also ist eine weitere Rolle vergeben! Pinkie approved