RE: Zählen - Nerymon - 17.07.2019, 00:23
607.321
Ja... Schlafzentrum würde in meinem Fall auch nicht viel bringen, da waren sich auch Ärzte und Therapeuten recht einig. Und ich weiß ja wie und weswegen es 2015 anfing, aber das aufarbeiten ist halt echt schwierig. Öffentlich möchte ich da auch nicht weiter ins Detail gehen. Das ekelhafte ist, dass man halt auch echt lange auf einen passenden Therapieplatz warten muss. Hatte erst eine angefangen, wo es nicht gepasst hat... und dann ging wieder die Wartezeit los. Seit 2018 hab ich jetzt endlich einen neuen Platz. Das ist ja echt immer so ein Krampf mit den Therapieplätzen ...aber was soll man machen.
Wenn Termine anstehen, ist das bei mir mit dem Gedankenrasen auch immer am schlimmsten. Die Nacht vorher schlaf ich dann meist gar nicht. Selbst wenn es nur ein banaler Termin ist oder sogar was, worauf ich mich eigentlich freue, z.B. ein Treffen mit Freunden. Komm dann vorher aber trotzdem einfach nicht zur Ruhe und die Gedanken drehen echt durch.
------------
Das mit der Telekom ist so ein Rumgeeiere.. das zieht sich jetzt schon über 3 Wochen mindestens und so richtig was gebracht hat bisher alles nix.
Bin manchmal am überlegen den Anbieter zu wechseln... aber ob die anderen viel besser sind... keine Ahnung.
------------
@Nezumi
Gute Nacht, schlaf gut.
RE: Zählen - rainbowdash28 - 17.07.2019, 01:14
607.322
(17.07.2019)Nerymon schrieb: Ja... Schlafzentrum würde in meinem Fall auch nicht viel bringen, da waren sich auch Ärzte und Therapeuten recht einig.
Habe ich mir schon fast gedacht mit den Aussagen.
(17.07.2019)Nerymon schrieb: Und ich weiß ja wie und weswegen es 2015 anfing, aber das aufarbeiten ist halt echt schwierig. Öffentlich möchte ich da auch nicht weiter ins Detail gehen. Das ekelhafte ist, dass man halt auch echt lange auf einen passenden Therapieplatz warten muss. Hatte erst eine angefangen, wo es nicht gepasst hat... und dann ging wieder die Wartezeit los. Seit 2018 hab ich jetzt endlich einen neuen Platz. Das ist ja echt immer so ein Krampf mit den Therapieplätzen ...aber was soll man machen.
Dachte zu Beginn das die Ursache relative unklar wäre.
Verstehe ich vollkommen, daher auch gleich die Anmerkung dazu gegeben, weil ich auch nicht finde, dass es je nachdem, hier absolut nicht hingehört.
Ohrje, das ist natürlich dann nicht gerade förderlich für den Zustand an und für sich, wenn man sich dann auch noch mit der Therapie selbst herumschlagen muss um diese einfach nur angemessen zu erhalten. Leider eine sehr unterbesetzte Berufsgruppe. Insbesondere wenn es um fachkompetentes & qualitativ hochwertiges Personal geht. Dann hoffe ich mal, dass die Therapie erstmal weiter gut verlaufen kann und wünsche dir in diesem Sinne auch all das Beste und gute Besserung!
(17.07.2019)Nerymon schrieb: Wenn Termine anstehen, ist das bei mir mit dem Gedankenrasen auch immer am schlimmsten. Die Nacht vorher schlaf ich dann meist gar nicht. Selbst wenn es nur ein banaler Termin ist oder sogar was, worauf ich mich eigentlich freue, z.B. ein Treffen mit Freunden. Komm dann vorher aber trotzdem einfach nicht zur Ruhe und die Gedanken drehen echt durch.
Neigh, .. das beeinflusst die Lebensqualität doch beachtlich. Aber ich denke zumindest bei letzteren, hat das gemeinschaftlich nahe Umfeld sehr gutes Verständnis für den eigenen Zustand.
Kann man nur hoffen, dass du das noch gut in den Griff bekommen wirst. Auch wenn ich eigentlich kein absolut großer Fan derartiger Mittel bin, aber wurde auch schon medikamentöse Zuhilfe in Anspruch genommen, kann ich mir nämlich nach knapp 4 Jahre irgendwie nur zugut vorstellen. Da ich aber weiß, wie die Mittel oft wirken können und generell was das auf lange Sicht bedeutet (Suchtmittel etc), stehe ich immer noch sehr negativ von Schlafmitteln gegenüber.. Wobei die in Deutschland soweit ich weiß eh strenger reguliert sind als in Österreich glücklicherweise.
(17.07.2019)Nerymon schrieb: Das mit der Telekom ist so ein Rumgeeiere.. das zieht sich jetzt schon über 3 Wochen mindestens und so richtig was gebracht hat bisher alles nix.
Bin manchmal am überlegen den Anbieter zu wechseln... aber ob die anderen viel besser sind... keine Ahnung.
Meistens gehört ja das Netz sowieso einen Anbieter (Wohl der Telekom), wir hatten damals nach den Wechsel das Problem, dass wir jetzt zwei Seiten hatten. A1 (Netzbetreiber) meinte, dass der Vertrag mit UPC abgeschlossen sei und man sich an diese wenden solle. UPC meinte hingegeben, dass A1 der Netzbetreiber sei und das die Anlaufstelle ist. Also zumindest aus den Standpunkt heraus kann ich das nicht wirklich empfehlen, außer die Situation ist eine andere.
Mobilfunk ist ja bei euch in DE auch keine wirkliche Option höre ich immer wieder..
RE: Zählen - Nerymon - 17.07.2019, 01:25
607.323
Danke
Was meine aktuelle Therapie angeht, habe ich eigentlich ein recht gutes Gefühl und ich bin auch zuversichtlich und optimistisch eingestellt, dass sich das alles wieder bessern wird. Auch wenn sicher noch eine gewisse Zeit dauern wird. Aber der Anfang ist schonmal geschafft und wenn jetzt nicht nochmal irgendeine Sch.... wie 2015 passiert, bin ich auch guter Dinge, dass es ab jetzt nur noch bergauf gehen kann.
Schlafmittel wurden mir bereits verschrieben... aber ich bin da auch skeptisch und möchte meinen Schlaf nicht von Medikamenten abhängig machen. Habe immer Angst, dass ich dann irgendwann ohne erst recht nicht mehr einschlafen kann. Aber wenn es mal wirklich schlimm ist, dann nehme ich auch mal was. Aber meist sind es ja zum Glück "nur" 1-2 Nächte und dann folgt auch immer eine Nacht, wo ich den nötigen Schlaf finde. Aber dann kommen direkt halt wieder doofe Nächte im Anschluss... ist immer ein Auf und Ab.
------------------
Das mit dem Internet ist wirklich frustrierend... und stimmt, Mobilfunk ist leider auch keine wirkliche Option.
Ich werd jetzt testweise mal versuchen wie es über LAN läuft... brauche nur erstmal wieder ein LAN-Kabel
Telekom meint halt das mit dem WLAN was nicht stimmt... :I
RE: Zählen - rainbowdash28 - 17.07.2019, 01:40
607.324
Ah, das sind auch mal erfreulichere Nachrichten, generell muss man da wohl immer sehr viel Geduld haben. Aber immer positiv denken und geradeaus schauen, aber da scheinst du sowieso schon die richtige Einstellung zu besitzen. 
Finde deine Einstellung hierzu wirklich bemerkenswert, nicht jeder hat diese Willenskraft. Sehe das nämlich sehr ähnlich, man sollte sich da nicht allzu stark davon abhängig machen, klar sind Medikamente in div. Situationen als Notlösung ganz gut, aber bei etwas so langfristigen sehe ich das nicht gerade als die perfekte Lösung.
Kann es nur aus der eigenen Familie bewerten, da war das genau der Fall, dass Sie dann zeitweise absolut nicht mehr ohne schlafen konnte und es zum täglichen Abendprogramm gehört hatte die Tabletten in den Rachen zu werfen. Wenn ich dann noch höre, dass Sie zeitweise Auto gefahren ist, huff.. neigh, jeder sollte wissen wo die Grenzen sind.
-
Nagut, dann hat sich die Annahme bestätigt, damn..
Also LAN-Kabel habe ich wie Sand am Meer =P .. und wenn nicht die richtige Länge dabei ist hab ich auch Meterware & Stecker, dann mach ich schnell eines.. 
Aber ja klingt definitiv besser, wie gesagt diese All-In-One Geräte sind ja schon mit der normalen Modem Funktion total überfordert und dann machen Sie auch noch Routing, Firewall & Access Point (WLAN)
RE: Zählen - Vadigrie - 17.07.2019, 01:41
607325
(16.07.2019)Rising Shine schrieb: 607.300
Einfach Arm ölen, Vadi 
ne hoffe, es ist nichts schlimmes
Einen Versuch wäre es ja wert D:
Mal gucken was da heute bei rumkommt.
RE: Zählen - rainbowdash28 - 17.07.2019, 01:56
607.326 Na halte uns auf jeden Fall auf den Laufenden, eventuell gibt es ja auch irgendwelche Übungen die du machen könntest um da weiter vorzubeugen, aber das wird ja dann eh im weiteren Verlauf der Orthopäde sagen.
RE: Zählen - Nerymon - 17.07.2019, 01:57
607.327
Uuuh... Schlaftabletten und Auto fahren.
Da hat man echt schon einiges riskiert und ist ganz schön leichtsinnig.
Ich werde es weiterhin so gut es geht ohn Schlafmittel durchziehen... ist ja zum Glück nicht so, dass ich überhaupt nicht schlafe... hoffe halt es verschlechtert sich nicht. Aber bin zuversichtlich, dass es jetzt besser wird so nach und nach.
Vor meinem Umzug Ende 2014 hatte ich auch LAN-Kabel wie Sand am Meer... aber dann während dem Umzug hab ich die alle irgendwo verschmissen. Und dachte ich brauch ja auch keine mehr... aber jetzt grad wünschte ich, ich hätte noch eins griffbereit. Einfach nur mal zum testen. Zum Glück bekommt man die ja echt preiswert mittlerweile.
RE: Zählen - rainbowdash28 - 17.07.2019, 02:12
607.328
Ja, das ist immer so ein Thema.. hier machen Sie ja mittlerweile fett Werbung mit "Drogen = Gefahr"-Schildern an der Autobahn.. und mit Drogen meinen Sie definitiv auch Medikamente, weil es das ganze auch einmal in "Emoji" form gibt..
(Hat ja schon irgendwie etwas.. lächerliches, aber ich mag "Emojis" auch nicht sonderlich)
Hab ich bisher nie, also weder starke Medikamente, Drogen noch Alkohol. Aber was ich zugeben muss ist, dass ich schon übermüdet Auto gefahren bin, echt nicht schön muss ich dazu sagen, ich hab's bisher jedes mal bereut, hab auch schon oft über Power Napping dann nachgedacht, aber dann denkt man sich - ach eh nur noch 70.. 50.. 20 Minuten.
Und ja finde ich echt gut so, na jetzt erst gar nicht an einen Rückschlag denken, wenn das ganze sich echt langsam wieder fängt und die Gegenmaßnahme langsam Besserung zeigt - wenn auch vielleicht noch nicht beim Schlaf direkt. Jedenfalls immer positiv denken. 
Oh, mist.. ja natürlich sind's nicht die teuersten, aber ärgerlich irgendwo dennoch. Ist ja sowieso meistens so, liegt ewig herum, wird nie gebraucht aber kaum ist es weg, zack! Sofort notwendig. ^^ "
//EDIT: Ai, ai.. schon nach 2 wieder, naja dann mal euch allen den nächtlichen Zählern noch eine gute Nacht!~ Bis morgen
RE: Zählen - Nerymon - 17.07.2019, 02:18
607.329
Finde ich auch gut, wenn man mit Werbung darauf aufmerksam macht... nur beherzigen tun es halt leider trotzdem nicht alle. Manche Menschen sind da einfach zu sorglos im Umgang mit Drogen/Alkohol/Medikamenten, v.a. wenn sie dann auch noch meinen "Fahren geht schon noch". Und oft sterben dabei dann auch Unschuldige, die in so einen Unfall verwickelt werden. Nicht, dass die Unfallfahrer es eher verdient hätten zu sterben... aber ist einfach ein Jammer sowas.
Ich bin Morgen eh unterwegs in der Stadt, eventuell kann ich mir da dann irgendwo ein LAN-Kabel organisieren... mal schauen.
Na dann mal gute Nacht, schlaf gut.
RE: Zählen - Rising Shine - 17.07.2019, 03:34
607.330
Morgen
RE: Zählen - rainbowdash28 - 17.07.2019, 10:50
607.331
(17.07.2019)Nerymon schrieb: Finde ich auch gut, wenn man mit Werbung darauf aufmerksam macht... nur beherzigen tun es halt leider trotzdem nicht alle. Manche Menschen sind da einfach zu sorglos im Umgang mit Drogen/Alkohol/Medikamenten, v.a. wenn sie dann auch noch meinen "Fahren geht schon noch". Und oft sterben dabei dann auch Unschuldige, die in so einen Unfall verwickelt werden. Nicht, dass die Unfallfahrer es eher verdient hätten zu sterben... aber ist einfach ein Jammer sowas.
Ja, gut ist es schon. Auch diese Rettungsgassen Banner-/Schilder haben Sie ja damals gleich nach der Einführung überall montiert. Klar in AT war es halt etwas neues, in Deutschland macht man aber ja auch seit ein paar Jahren aufmerksam darauf mit Werbung.
Gerade dieser Sorglosigkeit stört mich schon, weil eben wie du sagst doch oft Unschuldige dran glauben müssen, sogar sehr oft eigentlich. Naja, aber definitiv eher als die Unschuldigen, auch wenn diese Aussage etwas Grotesk wirken mag.. Wie gesagt ich stehe auch dazu, muss aber auch anmerken, dass ich bei der totalen Müdigkeit doch das stehen bleiben bevorzugen würde, meistens ist es jedoch die letzten ~60km die zu schaffen machen, bei der Autobahn bin ich immer hell wach ^^ " erst auf der Bundesstraße wo zu den Zeiten keiner fährt, schlägt die Müdigkeit oft so richtig an.
(17.07.2019)Nerymon schrieb: Ich bin Morgen eh unterwegs in der Stadt, eventuell kann ich mir da dann irgendwo ein LAN-Kabel organisieren... mal schauen.
Uh gute Idee wenn du nicht darauf vergisst 
(17.07.2019)Nerymon schrieb: Na dann mal gute Nacht, schlaf gut. 
Dankö~ dann wünsch ich einen guten Morgen in die Runde!~
(17.07.2019)Rising Shine schrieb: Morgen
Guten morgen!~
RE: Zählen - N-e-o-n - 17.07.2019, 12:34
607331
* N-e-o-n stupst rbd28 an
RE: Zählen - rainbowdash28 - 17.07.2019, 13:30
607.333
* rainbowdash28 sieht sich völlig verwirrt in der Gegend um
RE: Zählen - Black Moon - 17.07.2019, 13:52
607.334
Gerade geduscht und jetzt Kaffee
RE: Zählen - rainbowdash28 - 17.07.2019, 13:58
607.335
Sehr Gute Idee :3 bin gerade noch unterwegs, meh... .___.
RE: Zählen - Nezumi - 17.07.2019, 15:02
607.336
{tach.)
RE: Zählen - Papungha - 17.07.2019, 15:16
607.337...
Wo is Merrx? Ich hab noch ne Rechnung mit ihm offen.
RE: Zählen - Merrx - 17.07.2019, 15:25
607..338
* Merrx reicht Creepy ein Plasma-Relay.
Du suchst mich?
RE: Zählen - Nezumi - 17.07.2019, 15:32
607.339
RE: Zählen - Papungha - 17.07.2019, 15:39
607.340...
* Papungha bewirft Merrx mit Hydrostößel.
Das ist für den geklauten Punkt.
|