RE: Zählen - Nezumi - 03.08.2019, 01:04
608.101
Arbeite seit Dezember 2011 da, zunächst über Zeitarbeit, dann befristet.
Würde auch lieber keinen Kundenkontakt haben und einfach nur Akten sortieren und Daten in den PC eingeben.
Nebenbei noch Musik aus dem Radio oder MP3 Player hören - ach ja, das Telefon ist natürlich out of order.
RE: Zählen - Nerymon - 03.08.2019, 01:05
608.102
Ah, dann werdens bei dir ja jetzt auch bald 8 Jahre.
Ja... für sich alleine arbeiten ist einfach irgendwie... entspannter ^^"
RE: Zählen - Nezumi - 03.08.2019, 01:25
608.103
(Werde jetzt aber schlafen gehen)Oo. .oO(Wünsche eine gute Nacht und bis denne!)
RE: Zählen - rainbowdash28 - 03.08.2019, 01:25
608.104
(03.08.2019)Nerymon schrieb: Jop, hab auch viel Mist erlebt in dem Beruf... mit einigen Kunden.
Und für Menschen mit Sozialphobie und ÄVPS ist das wohl eh nicht der geeignete Beruf. Hab mich damals nur von meiner Familie dazu überreden lassen, weil die gerne wollten, dass ich mal den familieneigenen Laden übernehme, der mittlerweile eh geschlossen ist. Also hat sich das für mich sowieso erledigt.
In welcher Branche war denn das?
Bei mir war es eher Elektrofachhandel, da ging es mit den Kunden noch halbwegs, aber ich weiß von meiner Schwester das Lebensmittel ja sowieso total furchtbar ist.
Ich mein der Kontakt mit den Kunden war mir auch immer sehr unangenehm, mit dazu kommt das ich mir keine Gesichter merken kann .. toll wenn man dann ins Lager geht, das Teil endlich gefunden hat, aber dann nicht mehr den Kunden findet.. Bin dann sehr offensichtlich präsentiert mit den Gegenstand herumgelaufen, bis sich der Kunde bemerkbar gemacht hat.
Hmm, ich mein irgendwo schade um den Laden, weil doch so viele kleinere Geschäfte schließen müssen, aber wohl irgendwo auch gut für dich, da du gleich das Thema abhaken konntest.
(03.08.2019)Nezumi schrieb: Arbeite seit Dezember 2011 da, zunächst über Zeitarbeit, dann befristet.
Würde auch lieber keinen Kundenkontakt haben und einfach nur Akten sortieren und Daten in den PC eingeben.
Nebenbei noch Musik aus dem Radio oder MP3 Player hören - ach ja, das Telefon ist natürlich out of order. ![[Bild: wmjw942e.png]](http://fs2.directupload.net/images/150324/wmjw942e.png)
Hmmm, das wäre mir wohl wieder etwas zu eintönig irgendwie. Telefon hasse ich bei mir auch, meh.. ich warte jedes mal extra lang ob nicht irgendwer anderer einfach abhebt 
Bei direkter Durchwahl geht das natürlich schlecht ^^ "
Musik ist ab und zu ganz gut, aber manchmal lenkt die dann doch auch ab wenn die Arbeit hohe Konzentration erfordert, aber das wäre bei den geschilderten Aufgaben ja eh weniger der Fall :3
(03.08.2019)Nerymon schrieb: Ja... für sich alleine arbeiten ist einfach irgendwie... entspannter ^^"
Hmm, das kommt dann wohl auf den Beruf an, je nach Sparte kann es da auch wieder viel Zeitdruck geben, wenn eine bestimmte Sache zu Zeitpunkt x erledigt sein muss.
-- Ohh dann gute Nacht und Träum schön~
RE: Zählen - Nerymon - 03.08.2019, 01:31
608.105
@Nezumi
Gute Nacht, schlaf gut ^^
---------
Ich war die meiste Zeit im Lebensmittel-Bereich, zeitweise auch mal im Textil/Bekleidungs-Bereich.
Mit den meisten Kunden hatte ich auch kaum Probleme... aber mit 2... und das hat mir gereicht, v.a. weil der eine davon mich über Monate belästigt hat. Nicht nur auf der Arbeit, wo er später schon Hausverbot hatte. Da fing er dann auch an mich außerhalb der Arbeit zu stalken und aufzulauern. Und 2-3 Jahre später hatte ich mit einem anderen Kunden nochmal ein ähnliches Spiel, nur beschränkte es sich da wenigstens "nur" auf den Arbeitsplatz und nachdem er Hausverbot hatte, war Ruhe.
Ich bin generell nicht geeignet für so Berufe... wollte das von mir aus eigentlich wie gesagt eh nie machen.
---------
In meiner Küche ist die Birne der Deckenlampe hin... muss ich Morgen dran denken noch eine Ersatzbirne zu holen. Jetzt hab ich alternativ einen beleuchteten Deko-Elch auf die Küchenzeile gestellt, für etwas Licht, wenn man in die Küche will Nachts... der ist eigentlich für Weihnachten... naja, ist ja auch bald XD.
RE: Zählen - rainbowdash28 - 03.08.2019, 01:46
608.106
(03.08.2019)Nerymon schrieb: Ich war die meiste Zeit im Lebensmittel-Bereich, zeitweise auch mal im Textil/Bekleidungs-Bereich.
Mit den meisten Kunden hatte ich auch kaum Probleme... aber mit 2... und das hat mir gereicht, v.a. weil der eine davon mich über Monate belästigt hat. Nicht nur auf der Arbeit, wo er später schon Hausverbot hatte. Da fing er dann auch an mich außerhalb der Arbeit zu stalken und aufzulauern. Und 2-3 Jahre später hatte ich mit einem anderen Kunden nochmal ein ähnliches Spiel, nur beschränkte es sich da wenigstens "nur" auf den Arbeitsplatz und nachdem er Hausverbot hatte, war Ruhe.
Achso, ja gut, das dachte ich mir schon fast, also wegen der Branche.
Aber oh shit, ja daran habe ich jetzt echt nicht gedacht .. Das Stalking und Belästigung einen mehr als schlechten und vorallem bleibenden Eindruck hinterlassen, wird wohl wirklich jeder verstehen.
Dieses Problem gibt's sicher in jeder Branche und leider nicht nur dort (Einzelhandel).. ist die Kollegin (Mediendesignerin) ein paar Wochen zuvor im Büro auch komplett abwesend gewesen, nachdem der Chef etwas mehr nachgefragt hatte, hat Sie erst unter Tränen erzählt, dass Sie im Bus stark belästigt wurde .. *sigh* .. in der Früh in den Öffis .. huff ..
(03.08.2019)Nerymon schrieb: Ich bin generell nicht geeignet für so Berufe... wollte das von mir aus eigentlich wie gesagt eh nie machen.
Naja, wer wäre das schon in so einer Situation.. aber gut, einen Beruf gegen den Willen auszuüben hat sowieso keinen Zweck.
(03.08.2019)Nerymon schrieb: In meiner Küche ist die Birne der Deckenlampe hin... muss ich Morgen dran denken noch eine Ersatzbirne zu holen. Jetzt hab ich alternativ einen beleuchteten Deko-Elch auf die Küchenzeile gestellt, für etwas Licht, wenn man in die Küche will Nachts... der ist eigentlich für Weihnachten... naja, ist ja auch bald XD.
Also da jetzt schon August ist und in Anbetracht wann so alles auf Weihnachten mittlerweile umstellt, kann der wirklich schon bleiben. Wer weiß vielleicht spielt es schon in 2-3 Wochen die ersten Christmas-Songs
RE: Zählen - Nerymon - 03.08.2019, 01:57
608.107
Leider wahr, dass einem das in Jeder Branche und überall im Leben passieren kann. Leider kann man überall an Idioten geraten.
Stimmt.... im August kommen ja auch dann schon wieder die Lebkuchen und Schokoweinachtsmänner nach und nach in die Regale, das kenn ich ja auch noch aus meiner Zeit im Einzelhandel. Und es gibt auch immer Leute, die dann schon zulangen... ich würde doch im Sommer noch kein Weihnachtsgebäck essen wollen. Bei mir ist das immer so "Ich kauf sowas erst im Dezember"... aber kaum ist Halloween rum, kippt es dann doch und ich komm schlagartig meistens schon in Weihnachtslaune und kauf mir dann auch hier und da schon Weihnachtsleckereien oder backe die ersten Weihnachtsplätzchen.
RE: Zählen - Vadigrie - 03.08.2019, 02:11
608108
Da sieht man mal wieder, was es für Abschaum unter den Menschen gibt...
RE: Zählen - Nerymon - 03.08.2019, 02:13
608.109
Jop und da gibt es noch viel größeren Abschaum.
Manchmal fragt man sich wirklich, was Menschen eigentlich antreibt solche Dinge zu tun.
RE: Zählen - rainbowdash28 - 03.08.2019, 02:13
608.110
Leider, ja.. da hat man es als Frau besonders schwer im Leben etwas worum man euch sicher nicht beneiden kann.
Ich glaube ich wurden in dem einen Jahr im Einzelhandel einmal angesprochen - also nicht etwa wegen der Technik .. aber auch sehr dezent & vollkommen okay - von einer Belästigung weit gefehlt.. (Vielleicht sogar eher ein Armut-Zeugnis )
Also hier in den typischen Geschäften ist es oft so, dass Halloween schon vor Halloween weggeräumt wird und Weihnachtsgebäck (Zumindest die guten Lebkuchen-Herzen) Mitte Dezember komplett ausverkauft sind..
Was soll man von alle den denken, bitte? 
Anfang Sommer ist schon Sommerschlussverkauf, zu Weihnachten gibt's Ostern-Sachen, ... vielleicht könnten wir gleich die Tage verschieben, vom Wetter/Temperaturen her wäre das ja gar nicht mal ganz so blöde.
//EDIT:
(03.08.2019)Nerymon schrieb: Manchmal fragt man sich wirklich, was Menschen eigentlich antreibt solche Dinge zu tun.
Ohja, .. aber nicht nur in diesem Bereich, auch die Sache mit den Zug letztens, war ja glaub ich eh bei euch in Deutschland - ohman..
-
Und dann auch mal gute Nacht in die Runde~
RE: Zählen - Rising Shine - 03.08.2019, 06:19
608.1111111111
Morgen
RE: Zählen - rainbowdash28 - 03.08.2019, 08:37
608.112 Guten Morgen, uhmm.. Also.. Rising..?
RE: Zählen - Nezumi - 03.08.2019, 08:43
608.113
Guten Morgen
RE: Zählen - Papungha - 03.08.2019, 08:48
608.114...
...
RE: Zählen - Bl4ckGh0sT - 03.08.2019, 09:02
608.115
heyo
RE: Zählen - Rising Shine - 03.08.2019, 10:33
608.116
ja?