Bronies.de
Equestrias Gilde der Magier - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Equestrias Gilde der Magier (/showthread.php?tid=19100)



RE: Equestrias Gilde der Magier - Touma - 15.07.2014, 22:39

[Silver Cloud/Scholarenquartiere]

oO(Einerseits will ich unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Ich will wissen, ob Thunder wirklich glücklich mit ihm ist und ob er sie auch glücklich halten kann. Ich würde sie am liebsten ausfragen, würde aber wahrscheinlich nur aufdringlich wirken. Ich könnte sie nicht einfach überrumpeln und wegen dieser Sache ausfragen, von der ich offiziell nichts wissen sollte.
Andererseits... Da ist dieses Gefühl, dass ich das Falsche tue. Ich sollte sie nicht stören, sollte nicht ihren Glücksmoment zerstören. Ich sollte sie wirklich nicht unglücklich machen mit dem, was sie hat. Wenn sie glücklich ist, sollte ich es nicht in Frage stellen.)

*seufzt, bleibt stehen und blickt an die Decke. Murmelt*

"Was ist dieses "Falsche", das ich tue?"

*schlägt sich in Gedanken und geht weiter*

oO(Kein Murmeln mehr...
Ich glaube, ich habe gerade zum ersten Mal das Gefühl, dass ich mich mehr mit der Gesellschaft hätte befassen sollen, um Erfahrungen zu sammeln... Keine theoretischen Erfahrungen... Selbst ich kann beschreiben, wie sich Verliebte verhalten, aber der einzige Fakt dahinter bleibt, dass ich keine praktischen Erfahrungen über diese theoretischen Erfahrungen decken kann... Wenn ich das könnte, könnte ich dann vielleicht sagen, was dieses "Falsche" ist, das ich tue?)


RE: Equestrias Gilde der Magier - Elfchen - 15.07.2014, 22:58

[Lyralei / Gänge der Gildenhalle]

Nein, ich hätte keine Bürgerinitiative starten können.
Blut kann nicht mit Intiativen gezahlt werden.
Die Initiativen stellen das Leben der einstigen Ponys und Wälder die unter den Greifen fielen auch nicht wieder her.
Das würde doch nichts am Ungleichgewicht ändern, nur das Töten der Systemfehler ist richtig.
Man könnte ja mit ihnen reden, wären sie nicht so arrogant.

*Die Stute die selbst mit den kleinen Tieren zu reden und zu harmonieren scheint wirkt wie ausgetauscht.
Der kalte Hass, der Gerechtigkeitswahn gegenüber den Greifen ist bei ihr völlig befremdlich.
Der geübte Zuhörer vermag auch tiefer verankertew Emotionen zu erlauschen.
Auch wenn nicht ganz klar ist welche*

Verlassen kann ich euch, dich nicht...
Es ist genau so paradox wie ein Rauswurf, all dieses Drama würde sich wiederholen und ihr hättet euch aus eurer sich nur selber ins Fleisch geschnitten.
Durch all die Probleme die ich für die Gilde verursachen könnte kann ich doch nicht gehen, absurd.

*Sie seufzte betrübt und drehte ihren Kopf von ihm weg*

Es ist schwer als potenzielle Gefahr für die Gilde angesehen zu werden.
Ich will doch helfen, nicht schaden...
Ich wusste doch nicht das mein Handeln so viel schlechtes mit sich bringt...


*Ihr kurzer wenn auch leicht melancholischer Moment der Klarheit wurde durch etwas unterbrochen und aufflammender Selbsthass, gepaart mit dem Willen "gut" zu sein steigt auf*

Ich muss nachdenken, so kann es nicht weitergehen.
...Philosofieren scheint die richtige Devise zu sein, denke ich...
Aber aus der Misere helfen wird es auch nicht.
Scheint als bekomme ich von vielen keine Chance mehr.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 15.07.2014, 23:02

[Riu/Hof]
Riu verneigte sich aus Danke.

"Habt Dank für diese Ehrungen von euch. Sie bedeuten mir sehr."

Auch er erblickte wieder den Garten.

"Ihr habt euer Leben einer noblen Verschreibung gewidmet, Administrator. Den Posten anzunehmen war genau etwas, was auch Lyralei hätte anstreben sollen, um größeres für mehr zu erreichen. Doch... warum wurdet ihr beziehungsweise warum musstet ihr zu Besinnung gerufen werden?"


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 15.07.2014, 23:05

[Lorlen/Hof]

Sie wird es sicher schaffen dieser Welt großes zu Bringen. Auch ohne die Abkürzung eines hohen Titels.

*er schmunzelt*

Ich war so darauf versessen denen zu helfen die Hilfe brauchten das ich alles andere aus dem Blick verlor. Ich wollte meine eigenen Interessen vertreten. Nicht die der Gilde und verständlicherweise steht beim Verwalter der Gilde die Gilde an oberster Stelle.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 15.07.2014, 23:30

[Riu/Hof]
"Wohl möglich. Hoffen wir, dass sie auch ohne Titel ihr Herz für Größeres öffnen kann. Wobei ich natürlich hoffe, dass sie eines Tages begnadigt wird."

Auch Riu musste leicht schmunzeln und nickte, wie als könne er Herrn Lorlen vollkommen verstehen.

"Ich verstehe. Mir geht es manchmal genauso. Auch Selbstlosigkeit liegt tendenziell im eigenen Interesse. Auch wenn nach dem Verwalter die Gilde vorrangig war, so waren eure Intentionen stets ehrvoll. Doch manchmal muss man das große Bild im Auge haben, nicht nur ein Puzzelstück davon. Es hätte wohl möglich die Gilde in finanzielle Nöte gebracht, wodurch über längere Zeit kaum bis gar keine Hilfe hätte kommen können. Verzeiht wenn ich dies sage, aber der Herr Verwalter hatte wohl indirekt recht, auch wenn ihr wohl das direkt selbstlosere Ziel anstreben wolltet."


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 15.07.2014, 23:35

[Lorlen/Hof]

Die Gilde hat sich in diesen Jahren so sehr verändert... Nicht nur wegen mir als Administrator oder Anhils Führung. Besonders wegen den frischen Geist der jedes Jahr von neuem diese Tore durchschreitet. Es sind nicht die alteingesessenen Magier die großes für die Gilde vollbringen. Obwohl auch sie viel dazu beitragen. Es sind besonders die Ideen der Scholare oder Jungen Margica die frischen Wind bringen.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 15.07.2014, 23:35

[Cloud Striker/Gänge, Scholarengebäude]
*Will gerade Feierabend machen, als er Silver über den Weg läuft, der offenbar über irgendetwas nachdenkt*
Guten Abend, Scholar.
*Lächelt*
Geht es dir wieder besser?

[Lunar Eclipse/Turmzimmer]
*Gähnt und dreht sich noch einmal um*
oO(Müsste eigentlich langsam los, aber noch ist der Mond ja nicht aufgegangen...)


RE: Equestrias Gilde der Magier - Touma - 15.07.2014, 23:40

[Silver Cloud/Scholarenquartiere]

*bemerkt Cloud Striker*

"Abend, Cloud."

*seufzt und setzt ein Lächeln auf, wie er es häufig trägt*

"Ach, ich bin nur ein bisschen durch den Wind. Man könnte wohl sagen, dass ich in einem kleinen Zwiespalt gefangen bin."


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 15.07.2014, 23:42

[Cloud Striker/Gänge, Scholarengebäude]
*Schaut ihn schief an*
Kann ich vielleicht helfen?
Du weißt ja, ich bin immer für euch da.
*Lächelt und legt ihm einen Huf auf die Schulter*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 15.07.2014, 23:44

[Riu/Hof]
"Wandel ist der Lauf der Dinge. Es ist erquickend, dass ihr so hoch von der Jugend sprecht."


RE: Equestrias Gilde der Magier - Touma - 15.07.2014, 23:47

[Silver Cloud/Scholarenquartiere]

*überlegt kurz*

oO(Könnte ich ihn damit belasten?)

"Ich weiß ja selbst nicht mal, wie ich es beschreiben sollte."

*stößt Luft durch die Nüstern*

"Schon verrückt, oder? Ich beschreibe den Himmel ständig mit Emotionen in meinen Gedichten, kann aber meine eigenen Gefühle nicht erklären."


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 15.07.2014, 23:47

[Lorlen/Hof]

*er schmunzelt*

Viele vergessen wofür die Akademie besteht. Besonders die Alten Magier. Ich bin nicht mehr der jüngste. Doch weiß ich es zu schätzen was für Talente sich teilweise in diese Mauern verirren. Ich habe genau soviel Respekt vor den Jungen der Gilde wie vor den Alten.

*er seufzt leicht und er blickt zum Mond hoch*

Doch, so scheint es. Neigt sich unser Gespräch dem Ende zu. Es war mir eine Freude mit euch zu Sprechen, Riu.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 15.07.2014, 23:50

[Cloud Striker/Gänge, Scholarengebäude]
*Lacht und klopft ihm auf die Schulter*
Ganz und gar nicht.
Man sagt nicht umsonst, dass wir uns selbst am wenigsten kennen.
*Seufzt*
Vor meinem Unfall hätte ich nie daran gedacht, auch nur einmal die Woche nach Canterlot zu kommen, und jetzt wohne ich dort. Ich weiß nicht, wie es mir ergangen wäre, wenn mir das damals nicht passiert wäre, aber zu meinen Freunden von damals habe ich fast keinen Kontakt mehr.
*Lächelt wehmütig*
Trotzdem gefällt mir meine Arbeit.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Touma - 16.07.2014, 00:00

[Silver Cloud/Scholarenquartiere]

"Ja, vielleicht."

*Interessiert hört er Cloud zu, während sein Blick nach draußen gelenkt wird*

"Ob ich meine Freunde wohl irgendwann nicht mehr sehen werden kann?"

*fängt an, laut zu überlegen*

"Andererseits sehen wir uns jetzt nicht einmal wirklich viel. Ich sitze draußen, während alle anderen in der Bibliothek stöbern, setze mich auch zum Essen raus... Trotzdem freue ich mich jedes Mal, wenn ich sie sehen kann... Gerade, wenn ich... Ach, das interessiert dich wahrscheinlich gar nicht."

*reißt sich vom Himmel und dem inzwischen abnehmenden Mond los und sieht mit einem brüchigen Lächeln zu Cloud*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 16.07.2014, 00:01

[Riu/Hof]
"Respekt für Alle ist wahrer Respekt, Administrator. Vor allem, wie sie bereits gesagt, bei so vielen talentierten, potentialreichen Ponies in diesen Hallen."

Auch er schaute zu Mond. Es war so spät. Hoffentlich War Noc Invictus nicht wütend auf ihn. Aber er hatte auch eine gute Entschuldigung. Schließlich war er in einer Konversation mit dem Administrator. Vor allem war es eine durchaus lehrreiche Konversation. Er würde es sicher verstehen. Vielleicht war er sogar zu sehr mit Lyralei beschäftigt, als das er dazu heute eh Zeit gehabt hätte.

"Die Freude ist ganz meinerseits, Administrator Lorlen."

Aus Respekt stand er normal da und verneigte sich mit leicht geschlossenen Augen vor Lorlen.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 16.07.2014, 00:01

[Cloud Striker/Gänge, Scholarengebäude]
*Lächelt ihn an*
Also, was ist los?
Wenn ich das Problem nicht kenne, kann ich dir auch nicht helfen.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Chase - 16.07.2014, 00:09

[Lorlen/Hof]

*Auch Lorlen tat etwas das man vielleicht nicht für möglich gehalten hätte. Statt die Verabschiedung mit einem einfachen nicken zu erwidern senkt er den kopf und deutet eine Verneigung an*

Eine Angenehme Nacht, Scholar Riu.

*Mit diesen Worten wendet er sich ab und trabt in Richtung der Akademie*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Radiant Eclipse - 16.07.2014, 00:11

[Riu/Hof]
Riu fühlte sich bei der Geste von Administrator höchst geehrt und er konnte sich ein stolzes Lächeln nicht verkneifen.

"Ihr auch eine angenehme auch, Administrator Lorlen."

Auch mit diesen Worten wendete er sich ab und ging Richtung Scholarenquartiere.


RE: Equestrias Gilde der Magier - Touma - 16.07.2014, 00:14

[Silver Cloud/Scholarengebäude]

*seufzt*

"Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welches Problem ich habe. Ich bin im Zwiespalt. Ich würde... einer Freundin am liebsten helfen, glücklich zu sein, habe dabei aber so viel Angst davor, sie zu stören, dass ich es nicht machen will. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich damit etwas... "Falsches" mache. Ich glaube aber kaum, dass sie mir helfen können, um was für ein "Falsches" es geht. Ich habe das Gefühl, dass ich es wissen müsste, aber ich weiß es nicht."

*der Blick geht wieder in Richtung Fenster*


RE: Equestrias Gilde der Magier - Cloud Striker - 16.07.2014, 00:20

[Cloud Striker/Gänge, Scholarenquartier]
*Schaut ihn ratlos an*
Das musst du schon genauer erklären.
Bei was willst du nicht stören?
Und inwiefern kommt es dir falsch vor, nichts zu tun?