Bronies.de
RPG - Seablood (Seeblüter) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG - Seablood (Seeblüter) (/showthread.php?tid=24002)



RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 08.02.2016, 19:25

Shining Moon/Marktplatz

"Ins Gasthaus? Klingt gut dann können wir uns drinnen weiter unterhalten". Shining geht mit Rio ins Gasthaus.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Flame - 08.02.2016, 19:40

(setzen wir die Szene etwas zurück sodas der Zauber nicht wirkt)
[nightfall,Strand
Hm es wirkt...wohl nicht


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 08.02.2016, 19:44

[Rio/Gasthaus]

Er führt Shining in das Gasthaus des Dorfes. Da es momentan Feierabend ist herrscht hier geschäftiges Treiben und ausgelassene Stimmung. Rio selbst grüßte einige der anwesenden kurz und führte Shining dann zu einem freien Tisch. Dort bestellte er beiden etwas zu Abend und sich ein Bier. Er blickte Shining etwas fragend an.

"Bier? oder lieber etwas anderes?".

Nachdem dann beide ihre Bestellung gemacht hatten lehnt sich Rio seufzend zurück.

"Also... was hast du eigentlich gemacht bevor du Fischer wurdest?"


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 08.02.2016, 20:01

Shining Moon/Gasthaus

Shining saß mit Rio am Tisch.

Shining genoss sichtlich das essen" Ich nehme auch ein Bier".
"Bevor ich Fischer wurde war ich Handwerker. Aber was ich eigentlich immer machen wollte" schluckte kurz "ich wollte der Prinzessin dienen als persönliche Leibgarde, wow das essen schmeckt wirklich super". Dann schaute er Rio an "Glaubst du eigentlich an die Seaponys? "


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Blacklightning - 08.02.2016, 20:03

Lightning/dorf/etwas abseits des marktplatz
Hallo ist jemand da hallo.

Drago/dorf/etwas abseits des marktplatz
Jaa wer ist da wer stört mich bei meiner pause ich war am essen.
*Er öffnet die tür seinen hauses ein etwas genervter hengst mit einer narbe am linken auge stand vor ihm.*
was willst du!

Lightning/dorf/etwaa abseits des marktplatz
oO(ohhh man das scheint ja ein toller zeit genosse zu sein naja lightning immer freundlich bleiben und lächeln.)
*Er lächelt drago freundlich an.*
ich wollte fragen ob sie mein schwert reparieren könnten.

Drago/dorf/etwas abseits des marktplatz
Na schön damit ich bloß wieder meine ruhe habe und lächel nicht so dämmlich. Gib mir dein schwert ich repariere es komm in drei tagen wieder und bring 50 bits mit.

Lightning/dorf/etwas abseits des marktplatz
Hier bitte mein schwert.
*Reicht ihm die schwertscheide mit den zwei bruchstücken drinne.*

Drago/dorf/etwas abseits des marktplatz
*Er reißt es ihm einfach aus den hufen und verschwindet ohne was zu sagen ins haus.*

lightning/dorf/etwas abseits des marktplatz
*Er dreht sich um und geht dann wieder.*
ohh man war der unfreundlich naja es gibt nicht immer freundliche ponys hauptsache mein schwert wird wieder ganz.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 08.02.2016, 20:30

[Rio/Marktplatz]

Er hört ihm aufmerksam zu und blickt ihn dann ungläubig an.

"Leibwache der Prinzessin? Sonst noch Wünsche?", antwortete Rio lediglich als auch die Getränke gebracht wurden. "Bei aller Liebe. Die Leibwachen sind die Lehrmeister der Besten der Besten. Da kommt man nicht einfach so rein. Was für ein Handwerk übst du denn aus?", fragt er interessiert und nimmt dann einen Schluck Bier.

"Aber ehrlich. Du solltest vielleicht erst mal hier etwas Geld verdienen damit du wieder nach Hause reisen kannst"


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 08.02.2016, 20:42

Shining Moon/ Gasthaus

"Was denn bewerben kann man sich ja als Leibgarde" trank ein Schluck "aber sie haben mich nie eingeladen". "Und was meinen Beruf angeht bin ich Schmied, aber ich schmiede keine Waffen oder so ich schmiede Hufeisen". Trinkt sein Bier aus "Ahh das hat gut getan".


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 08.02.2016, 20:48

[Rio/Marktplatz]

"Eingeladen zur Leibwache?", meint er jetzt völlig ungläubig. "Okay... dann herzlichen Glückwunsch. Aber woher kommst du eigentlich?", fragt er interessiert. Wenn er Shining schon helfen wollte heim zu kommen sollte er schon wissen wohin es überhaupt geht.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 08.02.2016, 21:00

Shining Moon/Gasthaus

"Ich komme aus Ponyville einem kleinen Dorf nahe Canterlot, aber ich überlege schon seit einiger Zeit über einen Umzug". Dann wollte Shining noch einen Schluck trinken und sah das sein Bier leer war."Ähm dürfte ich noch etwas zu trinken bekommen ein Glas Wasser zu viel Alkohol Vertrag ich nicht".fragte er Rio.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 08.02.2016, 22:03

[Rio/Gasthaus]

"Ponyville? Habe bisher noch nicht davon gehört. Aber gut. Nach Canterlot ist es ein ganzes Stück und ich vermute mal du willst nach Canterlot ziehen wenn du dich den Leibwachen anschließen willst", vermutete er und blickt ihn dann kurz an.

"Sag das nicht mir, sondern dem Wirt", meint er und deutet auf den stämmigen Hengsten der gerade noch ein einem Tisch in der Nähe steht und sich ausgelassen mit einigen Gästen unterhält.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 08.02.2016, 22:29

Shining Moon/Gasthaus

Shining Moon winkt den Wirt heran "Könnte ich noch ein Glas Wasser bekommen?" Kurz darauf kam er wieder mit einem Glas Wasser " Shining bedankte sich "Danke mein Herr " dann fragt Shining Rio "Willst du nichts mehr?"


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 08.02.2016, 22:38

[Rio/Gasthaus]

Er beachtet den Wirt nicht der ein weiteres Glas auf den Tisch stellt.

Weicht er meinen Fragen absichtlich aus?, denkt er sich kurz und lehnt sich dann zurück. "Nein, Danke", meint er lächelnd und trinkt sein Bier aus.

"Also wenn du früher als Schmied gearbeitet hast könntest du mal beim Dorfschmied fragen ob er Arbeit. Ich weiß nicht wie weit Ponyville weg ist. Aber Canterlot ist schon ein ganzes Stück"


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 08.02.2016, 22:57

Shining Moon/Gasthaus

Shining Moon trinkt sein Glas Wasser. " Wo kann ich euren Dorfschmied denn finden dann werde ich da morgen mal vorbei schauen". "Und ja Ponyville ist von hier schon ein ganzes Stück".

"Hast du eigentlich gewusst das in Ponyville eine Prinzessin lebt?" fragt Shining Rio.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 08.02.2016, 23:01

[Rio/Gasthaus]

"Er hat seine Schmiede etwas abseits des Marktplatzes. Direkt am Platz sind keine Handwerker. Viel zu laut. Aber man findet ihn recht schnell. Folg einfach den Hammerschlägen", auf seine Frage hin runzelte er leicht die Stirn.

"Wer denn? Prinzessin Celestia und Luna leben in Canterlot und Prinzessin Cadence wacht über das Crystal Empire"


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Blacklightning - 08.02.2016, 23:06

Lightning/dorf
oO(Hmm viele bits habe ich nicht mehr ich werde heute noch im gasthaus schlafen aber dann muss ich das zimmer aufgeben und zahlen vielleicht sollte ich ausser halb der stadt mein zelt auf schlagen.)


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 09.02.2016, 09:26

Shining Moon/Gasthaus

Shining hört Rio zu der ihm Beschreibt wo er den Schmied finden kann."Ich denke das sollte ich finden " sagte Shining zu Rio.

Dann antwortete er auf Rios frage "Die Prinzessin die in Ponyville lebt heißt Twilight Sparkle sie ist die Prinzessin der Freundschaft. Sie ist ist noch eine relativ junge Prinzessin. Sie hat auch ihr eigenes Schloß und man sieht sie oft durchs Dorf laufen."


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 09.02.2016, 12:39

[Rio/Gasthaus]
Er nickt leicht über den Schmied und hört ihm dann aufmerksam zu. Daraufhin blick RIo etwas nachdenklich zur Decke. "Man hört alle paar Monate das irgendeiner neue Prinzessin aufgetaucht ist. Nie hatten die irgendwas wares dran", gab er zu. "Aber ich habe tatsächlich vor etwa einem Mona von einem Reisenden aus Canterlot gehört das es eine neue Königin geben soll. Viel dringt halt nicht bis hier in das Dorf", antwortet er nachdenklich und blickt dann wieder Shinning an.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 09.02.2016, 14:12

Shining Moon/Gasthaus

Shining lachte kurz "ne da hast du recht, wenn man hier soweit abgeschieden lebt ist es ja kein Wunder das hier nichts ankommt".

Aber als Shining gehört hat was Rio gesagt hat schaute er ihn fragend an " ne Königin? Also da muss ich zugeben davon habe ich noch nichts gehört. Aber der, der dir das erzählt hat meinte wohl sicher die Prinzessin". Dann trank Shining sein Glas Wasser aus.


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Chase - 09.02.2016, 14:28

[Rio/Gasthaus]
"Königin, Prinzessin, Fürstin. Ist doch alles das selbe. Ich meine die Leute mit der Krone die unser Land 'regieren' ", antwortet Rio schulterzuckend und isst auch die letzten bissen von seinem Abendessen. "Also, wie sieht es jetzt mit dir aus? Erstmal die Nacht schauen ob der Wirt dir ein Zimmer auf Rechnung gibt und morgen Planen wie du wieder nach Ponyville kommen willst?"


RE: RPG - Seablood (Seeblüter) - Shining Moon - 09.02.2016, 14:47

Shining Moon/Gasthaus

Shining lacht "ich weiß schon was du meinst. Aber an die Heimreise ist erstmal nicht zu denken da ich erstmal Arbeit haben muss". Shining Moon stand auf und ging zum Wirt wegen der Übernachtung. "Bin gleich wieder da" und schaute dabei nicht Rio an sondern zum Wirt. Shining sprach mit dem Wirt und ließ sein Einhorn kurz aufleuchten. Dann ging er zu Rio zurück.