Bronies.de
Gray an der Nadel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Gray an der Nadel (/showthread.php?tid=3910)



RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Gray - 08.11.2012, 20:41

Es gibt mal wieder neue Armbänder und dieses mal sind sie für Javier.

[attachment=3018]


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Javier - 08.11.2012, 21:00

[Bild: LunaApproves.png]

das sieht echt hammer aus.

Vielen dankTwilight happy


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Flying Rainbow - 09.11.2012, 06:07

Jep,dass hatt Gray perfekt hingekriegt FS grins


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Bardiel - 20.11.2012, 10:39

Nimmt du aktuell auch keine Aufträge für diese kleineren Geschichten an, oder gilt die Auftragssperre nur für Plüshis? Ich hätte da nämlich eine Anfrage für ein Armband :3


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Gray - 20.11.2012, 14:03

(20.11.2012)Bardiel schrieb:  Nimmt du aktuell auch keine Aufträge für diese kleineren Geschichten an, oder gilt die Auftragssperre nur für Plüshis? Ich hätte da nämlich eine Anfrage für ein Armband :3

Also wegen Armbändern kannst du mir gerne mal eine PN mit deinen Wünschen schicken, aber stelle dich auf lange Wartezeiten ein.

Ich muss erst mal die aktuellen Sachen abarbeiten.

Sorry an alle die noch auf etwas von mir warten. FS sad


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Flying Rainbow - 20.11.2012, 14:17

(20.11.2012)Gray schrieb:  
(20.11.2012)Bardiel schrieb:  Nimmt du aktuell auch keine Aufträge für diese kleineren Geschichten an, oder gilt die Auftragssperre nur für Plüshis? Ich hätte da nämlich eine Anfrage für ein Armband :3

Also wegen Armbändern kannst du mir gerne mal eine PN mit deinen Wünschen schicken, aber stelle dich auf lange Wartezeiten ein.

Ich muss erst mal die aktuellen Sachen abarbeiten.

Sorry an alle die noch auf etwas von mir warten. FS sad
ich nehms dir nicht übel das es lange dauert,aber ich hoffe sehr das mein plüshie schon bald fertig wird Twilight smile


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Javier - 21.11.2012, 16:31

Armbänder sind heute angekommen.
Und ich muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden.
Super arbeit, nochmals danke Twilight happy

LG Javier


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Flying Rainbow - 21.11.2012, 21:48

Ich hoffe Gray hatt noch zeit für sich,denn er hatt ziemlich viel zu tun in letzter zeit... Twilight: No, Really?
ich hoffe er bekommt irgendwann mal ferien usw.
dann hätte er zeit für nähen/für sich und für die anderen bronies Twilight happy


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Varonya - 21.11.2012, 21:57

Sowas wie Ferien hat der Gute nicht mehr. Wenn dann Urlaub. Tongue


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Gray - 21.11.2012, 22:00

Frei? Was ist dieses "Frei"? RD wink

Ich hab dieses Jahr noch einen halben Tag Urlaub zur Verfügung und das wars.
Ich hoffe mal das bei uns jetzt bald mal die Gleitzeit kommt, dann kann ich wenigstens eher nach Hause und dann direkt weiter arbeiten. Derpy confused

Aber keine Sorge, ich vergesse niemanden und falls sich jemand vergessen fühlt kann derjenige mich gerne anschreiben. Twilight happy


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Flying Rainbow - 21.11.2012, 22:42

Twilight happy
NUR EINMAL FREI ZU HABEN DIESES JAHR NOCH!? kann ich mir nicht vorstellen........ Whining


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Vinyl - 22.11.2012, 17:35

(21.11.2012)Gray schrieb:  Frei? Was ist dieses "Frei"? RD wink

Ich hab dieses Jahr noch einen halben Tag Urlaub zur Verfügung und das wars.
Ich hoffe mal das bei uns jetzt bald mal die Gleitzeit kommt, dann kann ich wenigstens eher nach Hause und dann direkt weiter arbeiten. Derpy confused

Aber keine Sorge, ich vergesse niemanden und falls sich jemand vergessen fühlt kann derjenige mich gerne anschreiben. Twilight happy

Im Gegenzug zu einem gratis Plüschpony kannst du gerne meine 9 restlichen Tage haben RD laugh

Bin schon auf die nächsten Fotos von Armbändern/Ponys gespannt.


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Flying Rainbow - 23.11.2012, 23:05

Wie lange dauert es eigendlich ein plüshie herzustellen?
-würde mich generell mal interesieren FS grins


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Salacious_Crumb - 23.11.2012, 23:12

(23.11.2012)Flying Draw schrieb:  Wie lange dauert es eigendlich ein plüshie herzustellen?
-würde mich generell mal interesieren FS grins

Pinkie approved

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt Smile


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Gray - 23.11.2012, 23:48

(23.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  
(23.11.2012)Flying Draw schrieb:  Wie lange dauert es eigendlich ein plüshie herzustellen?
-würde mich generell mal interesieren FS grins

Pinkie approved

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt Smile

Total unterschiedlich.

Für meinen OC habe ich über 24 Stunden gebraucht (reine Arbeitszeit)
Vinyl hat auch gut 12 Stunden gedauert.



Ich habe im Startpost eine aktuelle Liste mit verfügbaren Stoffen und Farben hinzugefügt.

Hier gibt es die Auflistung auch direkt noch mal:

Fleece (rot/orange/gelb) (Öffnen)

Fleece (blautöne) (Öffnen)

Fleece (gemischt) (Öffnen)

Wellness Feece (Öffnen)

Pannesamt (Öffnen)

Satin (Öffnen)



RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Salacious_Crumb - 23.11.2012, 23:56

Somit würde ein Vinyl Scratch bei einem theoretischen "Mindestlohn" von 7,50€/h ... 90€ "Arbeitszeitlohn" kosten, Plus Material und Versand.

Wenn man das Internet fix durchforstet, ist der durchschnittliche Gesellenlohn bei ~13€/h und der Stundenverrechnungssatz bei 44€/h (wegen den ganzen Steuern und Sozialversicherungsabgaben ) die 44€/h ist das was beim Kunden dann auf der Rechnung steht.

Es geht mir nur um eine gewisse Verhältnismäßigkeit darzustellen, denn Arbeitszeit = Leistung. Einwandfreie Arbeit sollte auch dementsprechend entlohnt sein.


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Siora - 25.11.2012, 00:48

(23.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Somit würde ein Vinyl Scratch bei einem theoretischen "Mindestlohn" von 7,50€/h ... 90€ "Arbeitszeitlohn" kosten, Plus Material und Versand.

Wenn man das Internet fix durchforstet, ist der durchschnittliche Gesellenlohn bei ~13€/h und der Stundenverrechnungssatz bei 44€/h (wegen den ganzen Steuern und Sozialversicherungsabgaben ) die 44€/h ist das was beim Kunden dann auf der Rechnung steht.

Es geht mir nur um eine gewisse Verhältnismäßigkeit darzustellen, denn Arbeitszeit = Leistung. Einwandfreie Arbeit sollte auch dementsprechend entlohnt sein.

Ach, das wär mal ein Leben, wenn Schneidereihandwerk mit den vollen Stundensätzen vergütet werden würde, die normal im Handwerk üblich sind!

Hierzulande kann man doch schon froh sein, wenn man 10€/Stunde hat - brutto. Vor Steuern, vor Versicherungen, vor Fixkosten (die man als Selbstständiger ja nicht irgendwie vom Arbeitgeber subventioniert bekommt)
Wieviel dann am Ende noch übrig bleibt, beziehungsweise wieviele Stunden man nähen muss, damit am Ende des Monats überhaupt die Kosten gedeckt sind bzw. man sogar noch bißchen was zum Leben und private Miete bezahlen hat, kann sich ja jeder spaßeshalber mal ausrechnen.

Ich werd immer echt sauer, wenn manche Leute dann nur die reinen Verkaufspreise vom Umsatz sehen und denken, man verdient sich als Näherlein ne goldene Nase dran. Lyra eww
Egal ob nun in Selbstständigkeit oder Nebenerwerb, aber mit dem Problem hat doch jede Branche zu kämpfen momentan.


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Salacious_Crumb - 25.11.2012, 07:02

Dieser Stundenverrechnungssatz den ich da oben aufgeführt habe ist auch nicht in allen Handwerksberufen üblich. Im Medizinhandwerk, also Ortopädie und Zahntechnik auf jeden fall wird das ganze durch die Krankenkassen in den Boden gerammt.
Merkt euch bitte eins, die Leistung ist nicht teuer, sondern das Geld wird immer weniger wert. Und die Gegenbewegung der starken Lohnsteigerungen wird nicht zugelassen.
Ich freue mich auf den endgültigen Kollaps, denn der bietet die Möglichkeit das die Leute aufwachen und nachdenken.
Das ein Kollaps kommt ist Mathematisch gewiss. Die Frage ist nur was danach kommt.

Zurück zum Thema, zu wie viel € Geht denn ein durchschnittliches Plüsch-Pony über die Theke?
Also jetzt keine übergroße Luna mit Swarovskis in der Mähne. Breche ich da ein Tabu öffentlich darüber nachzufragen und Antwort zu bekommen zu wollen ? Mir ist klar das Sonderwünsche, auch Sonderaufwand bedeutet, und dementsprechend einen Sonderpreis hat Wink


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Gray - 25.11.2012, 20:10

Endlich ging es auch mal mit den Ponys weiter.

Hier nun der aktuelle Stand von Flying Draw

[attachment=3189]

[attachment=3190]

P.S.: Das es derzeit so lange mit den Ponys dauert liegt daran das ich jede Menge Stickarbeiten habe, die aber nicht gezeigt werden dürfen (Weihnachten).


RE: Gray an der Nadel - Ashidaru & Flying Draw WIP - Stargaze - 25.11.2012, 22:47

Sehr schön, aber so ziemlich Flutter Scratch, bzw. Vinylshy, was? Big Grin
Naja, ich sag' nichts dagegen, wenn man das ordentlich ausarbeitet, sieht's auch nach was aus (Design jetzt, dass die Plüschis an sich gut sind wissen wir ja schon).