(17.09.2025)Land schrieb: Oof... ich denke mal, ich bin auf dem Weg dahin? Ich bin in so einem ewigen Kreislauf gefangen, dass ich das "jetzt" als worst case scenario empfinde, indem ich andauernt versuche ein Aspekt meines lebens besser zu machen aber dabei 2 andere Dinge konstant aus dem Ruder laufen... Ich dann aber in ca. 5 Jahren zurück blicke, und mir dann denke "war ja eigentlich besser damals". Wobei ich nicht mal mehr abschätzen kann was 5 Jahre eigentlich sind, denn die letzten 5 haben sich gleichzeitig wie ein Wimpernschlag und 100 Jahre angefühlt
Habe dieses Jahr eine ziemlich große Änderung angefangen, mal sehen was mir das noch bringt.
Hmm zumindest klingt das schonmal nicht negativ. Die Welt und wir selbst sind im stetigen Wandel und auch wenn der Mensch Änderungen nicht mag, kommt er doch immer damit klar. 'Damals war alles besser' ist (in der Regel) genauso ein Schmarrn wie 'die Jugend von Heute'.
Damals haben die in unserem jetzigen alter auf uns runter gesehen und vom Untergang geredet, nur weil wir nicht so gedacht, geredet oder gehandelt haben wie sie. Und Heute tuen viele von uns genau das selbe zur jetzigen Jugend. Damals standen wir vor für uns ernsten Problemen, zu denen wir heute die Lösung kennen und uns deswegen trivial erscheinen. Zumal wir nun ja 'total ernste und wirklich schlimme neue Probleme haben' zu denen wir in einigen Jahren wiederum genauso zurückblicken werden.
Was ich damit sagen will, ist dass es immer auf die Perspektive ankommt.
Du kriegst das schon hin. Bist doch ein ernster Penner.
Bei mir hat sich auch ein wenig was getan, teils negativ aber auch positiv. Ich hab noch einiges vor mir auch wenn mir bei einigen Sachen die nötige Kraft fehlt, aber ich krieg das schon irgendwie hin.