Bronies.de
Was macht ihr gerade so? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was macht ihr gerade so? (/showthread.php?tid=18939)



RE: Was macht ihr gerade so? - Atomicorn - 23.10.2017, 00:21

Klickertrainig mit den katzen ausprobieren. Mal gucken ob das was wird AJ hmm


RE: Was macht ihr gerade so? - Nerymon - 23.10.2017, 03:18

Nicht pennen können... meinen Freund dadurch (mehr oder weniger) ungewollt auch wach halten... Tee kochen... und mir irgendwie grad auch kätzische Gesellschaft wünschen :0


RE: Was macht ihr gerade so? - Mactatus - 23.10.2017, 06:01

Im auto hocken musik hören und darauf warten das jemand die firma aufschließt.


RE: Was macht ihr gerade so? - Kralle - 23.10.2017, 06:35

Kaffee trinken und mich fragen, ob Nerymon überhaupt irgendwas für die Gesellschaft beiträgt, wenn sie ständig in diesem Forum gammelt.


RE: Was macht ihr gerade so? - Tamira - 23.10.2017, 06:39

(22.10.2017)Nerymon schrieb:  Wobei ich den beiden sowieso nicht glaube, dass sie überhaupt zusammen sind. Aber das weißt du ja... Tongue will ich jetzt hier öffentlich nicht auch noch breit treten

Den Lachflash meines Lebens haben, das ist einfach zu gut. Danke, das hat mir gerade echt den Morgen versüßt. :3


RE: Was macht ihr gerade so? - Atomicorn - 23.10.2017, 08:56

(23.10.2017)Nerymon schrieb:  Nicht pennen können... meinen Freund dadurch (mehr oder weniger) ungewollt auch wach halten... Tee kochen... und mir irgendwie grad auch kätzische Gesellschaft wünschen :0

Holt euch zwei katzennn los! Was hindert euch daran?
Ein kunstledersofa? Big Grin

@topic noch müde im bett liegen und mich tatsächlich aufs arbeiten freuen, weil es zurzeit gut läuft.


RE: Was macht ihr gerade so? - Nerymon - 23.10.2017, 14:44

(23.10.2017)Tamira schrieb:  
(22.10.2017)Nerymon schrieb:  Wobei ich den beiden sowieso nicht glaube, dass sie überhaupt zusammen sind. Aber das weißt du ja... Tongue will ich jetzt hier öffentlich nicht auch noch breit treten

Den Lachflash meines Lebens haben, das ist einfach zu gut. Danke, das hat mir gerade echt den Morgen versüßt. :3

kann euch doch egal sein, dass ein paar User hier euch nicht glauben, is halt dann so. komm damit klar

@topic
in den nachbarort latschen weil UPS das paket aus irgrndeinem grund da abgelegt hat -__-

@atomi
würden gern... aber ob knapp 60 quadratmeter 2 katzen gerecht werden, wenn auch 2 menschen schon drin wohnen? kommt mir wenig vor :/


RE: Was macht ihr gerade so? - Tamira - 23.10.2017, 15:34

Auf die nächste Vorlesung warten.

@Nerymon: Hab ich gesagt, dass das ein Problem für mich ist? Ganz im Gegenteil, dank ganz "besonderer" Menschen wie dir hab ich im Forum endlich wieder Spaß. Tongue


RE: Was macht ihr gerade so? - Koyo - 23.10.2017, 15:47

Dragonball Super schauen


RE: Was macht ihr gerade so? - Bud - 23.10.2017, 15:50

Tamira und nerymon shippen


RE: Was macht ihr gerade so? - Tamira - 23.10.2017, 15:51

Mich fragen, wer diese "Tamara" sein soll.


RE: Was macht ihr gerade so? - Nerymon - 23.10.2017, 16:37

Kaffee trinken


RE: Was macht ihr gerade so? - Atomicorn - 23.10.2017, 17:08

(23.10.2017)Nerymon schrieb:  
(23.10.2017)Tamira schrieb:  
(22.10.2017)Nerymon schrieb:  Wobei ich den beiden sowieso nicht glaube, dass sie überhaupt zusammen sind. Aber das weißt du ja... Tongue will ich jetzt hier öffentlich nicht auch noch breit treten

Den Lachflash meines Lebens haben, das ist einfach zu gut. Danke, das hat mir gerade echt den Morgen versüßt. :3

kann euch doch egal sein, dass ein paar User hier euch nicht glauben, is halt dann so. komm damit klar

@topic
in den nachbarort latschen weil UPS das paket aus irgrndeinem grund da abgelegt hat -__-

@atomi
würden gern... aber ob knapp 60 quadratmeter 2 katzen gerecht werden, wenn auch 2 menschen schon drin wohnen? kommt mir wenig vor :/

Ich hab knapp 40 quadratmeter und zwei katzen
^^"

Also 60 qm ist vollkommen okay, wenn man zwei katzen hat.


RE: Was macht ihr gerade so? - Nerymon - 23.10.2017, 17:13

Hmm ja, eigentlich dachte ich das auch.... wenn man sich mal so durch so genannte "Katzenexpertenforen" liest, wird man da aber immer halb in der Luft zerrissen, wenn man bei allem unter 100m² überhaupt an Katzen denkt... bzw. wenn weniger, dann nur mit Freigang. Der aber auch nicht überall machbar ist, wenn man z.B. an einer viel befahrenen Straße wohnt oder Jäger in der Nähe hat... und so ne große Wohnung oder ein Haus hat eben auch nicht jeder... ¯\_(ツ)_/¯

@Topic
FUTTERN!


RE: Was macht ihr gerade so? - Koyo - 23.10.2017, 17:15

Laut solchen Foren bin ich auch ein Tierquäler, weil ich nur eine Katze habe. Würde darauf echt scheißen Big Grin


RE: Was macht ihr gerade so? - Nerymon - 23.10.2017, 17:18

(23.10.2017)Koyo schrieb:  Laut solchen Foren bin ich auch ein Tierquäler, weil ich nur eine Katze habe. Würde darauf echt scheißen Big Grin

achja, das mit der Einzelhaltung = Tierquälerei...
das lese ich ja auch immer und immer wieder... ich denke zwar auch, dass mind. 2 Katzen grundsätzlich besser sind... allerdings kann man das echt nicht so pauschalisieren, immerhin hat auch jede Katze ihren eigenen Charakter... ich hab auch weiß Gott schon genug Katzen gesehen, die mit anderen Katzen so gar nicht klarkamen, so typische Einzelprinzessinnen... soll man denen nun zwanghaft einen "Spielkumpel" vor die Nase setzen, vor dem sie dann vielleicht Angst haben und sich im eigenen zuhause unwohl fühlen...? Ist das dann weniger Tierquälerei? Hmmm Big Grin


RE: Was macht ihr gerade so? - Atomicorn - 23.10.2017, 18:10

(23.10.2017)Nerymon schrieb:  Hmm ja, eigentlich dachte ich das auch.... wenn man sich mal so durch so genannte "Katzenexpertenforen" liest, wird man da aber immer halb in der Luft zerrissen, wenn man bei allem unter 100m² überhaupt an Katzen denkt... bzw. wenn weniger, dann nur mit Freigang. Der aber auch nicht überall machbar ist, wenn man z.B. an einer viel befahrenen Straße wohnt oder Jäger in der Nähe hat... und so ne große Wohnung oder ein Haus hat eben auch nicht jeder... ¯\_(ツ)_/¯

@Topic
FUTTERN!


Laut solchen foren darfst du deinen katzen auch nur das edelste der edelsten und teuersten exotischen futtern geben, weil die katzen sonst sterben. Ganz schlimm dort.

(23.10.2017)Koyo schrieb:  Laut solchen Foren bin ich auch ein Tierquäler, weil ich nur eine Katze habe. Würde darauf echt scheißen Big Grin

Eine.katze allein in wohnungshaltung ist aber echt nicht optimal. Gesellschaftstiere sollte man schon mit artgenossen halten.

(23.10.2017)Nerymon schrieb:  
(23.10.2017)Koyo schrieb:  Laut solchen Foren bin ich auch ein Tierquäler, weil ich nur eine Katze habe. Würde darauf echt scheißen Big Grin

achja, das mit der Einzelhaltung = Tierquälerei...
das lese ich ja auch immer und immer wieder... ich denke zwar auch, dass mind. 2 Katzen grundsätzlich besser sind... allerdings kann man das echt nicht so pauschalisieren, immerhin hat auch jede Katze ihren eigenen Charakter... ich hab auch weiß Gott schon genug Katzen gesehen, die mit anderen Katzen so gar nicht klarkamen, so typische Einzelprinzessinnen... soll man denen nun zwanghaft einen "Spielkumpel" vor die Nase setzen, vor dem sie dann vielleicht Angst haben und sich im eigenen zuhause unwohl fühlen...? Ist das dann weniger Tierquälerei? Hmmm Big Grin

Das sind aber echt ausnahmen. Klar kommt nicht jede katze mit jeder anderen aus, aber ihr dann konsequent jeglicbe artgenossen verweigern, findd ich halt auch nicht gut.

Ich bin weit weg so eine helikopter-forenkatzenmama zu sein, aber ich habe auch schon erlebt, was einzelhaltung in der wohnung bei katzen anrichten kann. Gerade bei jungen kätzchen, die ohne spielgefährten aufwachsen müssen. Das kann man halt als mensch leider nicht ersetzen.


RE: Was macht ihr gerade so? - Nerymon - 23.10.2017, 18:15

haha... wie hier offenbar jeder schonmal an diese tollen Katzenforen geraten is... XD

@Topic
Animes gucken


RE: Was macht ihr gerade so? - Atomicorn - 23.10.2017, 18:17

Da stehen teils gute sachen drin, aber gerade beim thema futter braucht man da keine diskussion anfangen. >.>

@ topic arbeiten und mir tun jetzt schon die füsse weh x-x


RE: Was macht ihr gerade so? - Nerymon - 23.10.2017, 18:23

Es gibt wie gesagt auch unter Katzen Exemplare, die nicht mit Artgenossen klarkommen... da sind zumeist dann aber auch die (ehemaligen) Besitzer dran Schuld und meist sind das dann schon ältere Tiere, die sich nicht mehr gut vergesellschaften lassen. Bei jungen Katzen sollte es eigentlich eher unproblematisch sein, wenn die zusammen aufwachsen... dann kommen die i.d.R. auch irgendwie miteinander aus Big Grin... ich hatte ja bisher immer mind. 4 Katzen... daher kenn ich mich mit Einzelhaltung da jetzt auch nicht wirklich aus.

@Topic
immer mehr den Wunsch bekommen, auch wieder Katzen ins Haus zu holen... weiß gar nicht wo hier das nächste Tierheim is... mal unverbindlich gucken gehen könnte man ja... mein Freund mag Katzen ja auch, also eigentlich wäre es machbar... mmmmh Big Grin