Bronies.de
Ist Rainbow Dash lesbisch? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist Rainbow Dash lesbisch? (/showthread.php?tid=302)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - VeteranSpitfire - 14.09.2012, 22:59

Ich geh davon aus das Rainbow Dash generell Hetero ist.
Sie ist nicht direkt lesbisch, sie könnte einfach nur jeden oder jede in ganz Equestria bekommen.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - SherlockPaules - 14.09.2012, 23:17

XD Da ist wohl jemand ein ganz klein wenige Rainbow Dash Fan hier Big Grin


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Donarion - 04.11.2012, 17:17

ich bin der Meinung, dass sie Bi ist.
sie verhält sich oftmals sehr tomboyish, was auf eine lesbische Neigung hinweisen könnte. Eindeutige Beweise für ihre sexuelle Einstellung finden sich in den Episoden leider nicht, wäre aber schon cool, wenn die dritte Staffel mehr Licht ins dunkel bringen würde. Ich hab da Gerüchte gehört...
Ober ob Hetero, Bi oder gay... Rainbow Dash ist und wird immer super-ultra-extreme-awesomazing sein. /)


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - PinkyStonemason - 04.11.2012, 17:29

Ich gehe davon aus, dass sie bi und offen für alles ist. Wenn sich so jemand Starkes wie RD verliebt, dann richtig und dann ist es auch egal, welches Geschlecht das Pony hat.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 04.11.2012, 17:59

(04.11.2012)Donarion schrieb:  ich bin der Meinung, dass sie Bi ist.
sie verhält sich oftmals sehr tomboyish, was auf eine lesbische Neigung hinweisen könnte. Eindeutige Beweise für ihre sexuelle Einstellung finden sich in den Episoden leider nicht, wäre aber schon cool, wenn die dritte Staffel mehr Licht ins dunkel bringen würde. Ich hab da Gerüchte gehört...
Ober ob Hetero, Bi oder gay... Rainbow Dash ist und wird immer super-ultra-extreme-awesomazing sein. /)

Weder glaube ich dass sie da Licht ins Dunkel bringen, noch würde ich das für gut befinden.
Es gab mal eine Gerücht dass RD sich verliebt, aber das war eine Fakenachricht von irgendeinem Troll.
Auf der BoNYcon (glaub ich) wurde von Staffmembern auch gesagt dass es weder Hinweise dafür, noch dagegen geben wird Tongue

Wäre schlimm für einen begeisterten Fanficleser wie mich, das würde zu viele Schranken schliessen. Die könnte man zwar wieder öffnen, aber dennoch wäre es schade wenn man zwischen den Mane 6 nicht mehr so munter herumshippen könnte Trollestia


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Chaosmagic - 04.11.2012, 19:22

Mein headcanon ist jedes pony ist bi.
So kann jede/r shippen wie sie/er will ;D

Was ich dumm finde ist das manche so sind
''LALALALA sie ist hetero so wie jedes pony und kein pony ist bi oder homo''

Alsob es ein Problem wäre wenn sie bi oder lesbisch wäre
Twilight: No, Really?


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Ponyaner - 04.11.2012, 20:28

(04.11.2012)Chaosmagic schrieb:  Mein headcanon ist jedes pony ist bi.
So kann jede/r shippen wie sie/er will ;D

Was ich dumm finde ist das manche so sind
''LALALALA sie ist hetero so wie jedes pony und kein pony ist bi oder homo''

Alsob es ein Problem wäre wenn sie bi oder lesbisch wäre
Twilight: No, Really?

Anhand der Folge der mit den Cake-babys kann man darauf schließen das es einen bekannten Geburtvorgang geben könnte.

Weitere Überlegungen sind alle offen, da dies nicht in der Serei gezeigt und thematiesiert wird. Bei den weiblichen Ponys wäre eine Bi-Neigung nicht verwunderlich. Wie das bei den Colts ist, da kann man nur raten da Sie bestenfalls überhaupt mal gezeigt werden.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Chaosmagic - 04.11.2012, 20:43

Am Ende ist es eben egal was die Ponies sind.
Ausserdem du meinst Stallions weil Colts sind die jungen Männchen wie Pipsqueak.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - xXCrosscutXx - 04.11.2012, 21:48

ich mein ja persönlich das Rainbow hetero ist weil selbst im reallife würde man ja von viele mädchen genau so wie von frauen denken das sie lespich sind und selbst wen sie bi lespich oder transsexuel wär würde es kein unterschied machen rainbow ist hallt ein pony für sich


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 04.11.2012, 22:32

Wenn man nach der Beliebtheit der Shippings geht könnte man meinen dass alle rainbowsexuell sind.

"No RD, i-im not into mares. Its just you!"

RD laugh


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Chaosmagic - 04.11.2012, 22:40

Rainbowsexuell hört sich toll an xD

(erinnert mich das alle stallions chaossexuell sind )


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Dashie_Cuteness - 04.11.2012, 23:33

Wenn irgendein Pony aufs gleiche Geschlecht steht dann wäre das RD, es passt perfekt zu ihrer Art, wie sie drauf ist und in welchen Umfeld sie sich befindet. Die einzige Frage wäre nur, mit wem sie zusammen wäre RD laugh


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Buchi04 - 04.11.2012, 23:56

(04.11.2012)Dashie_Cuteness schrieb:  Wenn irgendein Pony aufs gleiche Geschlecht steht dann wäre das RD, es passt perfekt zu ihrer Art, wie sie drauf ist und in welchen Umfeld sie sich befindet. Die einzige Frage wäre nur, mit wem sie zusammen wäre RD laugh

*guckt auf meine Appledashfanbar"

Ach für mich ist das schon lange keine Frage mehr RD laugh
Aber man muss schon zugeben, Rainbow lässt sich ziemlich gut shippen Twilight happy


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Dashie_Cuteness - 05.11.2012, 00:04

Buchi, die habe ich schon mehrmals gelesen RD laugh Bin ich echt begeistert von RD wink

Das RD sich so gut shippen lässt liegt wohl daran das sie viel Kontakt zu den anderen der Mane6 hat.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Pony Brasco - 05.11.2012, 07:21

Hmm, geh ich mal dezent durch...

'Se Verhält sich meist wie so'n Mannsweib
Cutie Mark und Mähne komplett im Regenbogen gehalten und wofür steht der Regenbogen im Allgemeinen auch? Richtig. Zeichen der Homosexualität

Und überhaupt, bei 'Love and Tolerance' würde das doch sowieso schon Sinn machen, zumindest einen dabei zu haben der mindestens mal Bi ist; und wer von denen, die sowieso am meisten vorkommen, passt da besser ins Schema als Rainbow Dash? Ich wüsste da keinen sonst, vor allem nicht in dieser Deutlichkeit D;


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - CloudsdaleCompanion - 06.11.2012, 23:34

Dass RD tomboyish spielt für mich erstmal weniger eine Rolle. Deswegen muss sie noch lange keine Homosexuellen Neigungen haben.

Das ausschlaggebende für mich persöhnlich war der vermeintliche Kuss in S2E8 (gut darüber lässt sich streiten ob es einer war) und der eindeutige (aufgrund der Soundeffekte) Kuss in S2E26.

Just my 2 cents.*ponyshrug*


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Flying-Claw - 06.11.2012, 23:46

[quote='CloudsdaleCompanion' pid='1113974' dateline='1352241256' und der eindeutige (aufgrund der Soundeffekte) Kuss in S2E26[/quote]
Hä, wo denn oO? Link + Stelle an der es passiert bitte..


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - Killbeat - 06.11.2012, 23:48

er meint die stelle wo Rainbow Flluttershy vor den changelingen rettet. Aber das ist für mich nciht eindeutig.


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - CloudsdaleCompanion - 06.11.2012, 23:54





Es ist der Schmatzer der sie Sache für mich verkauft. (Kann man das so sagen? "that sells it for me" meine ich damit)


RE: Ist Rainbow Dash lesbisch? - IronMetal - 07.11.2012, 00:18

Also ich persönlich hätte kein Problem damit wenn sie Lesbisch oder Bi ist. Wäre mal ne interessante Sache in einer Amerikanischen Kinderserie solche Themen zu bringen. Da ist dann aber auch das Problem. Amerika und Homosexualität, das ist bei denen immer ein sehr heißes Thema.

Jetzt zu ihr selber. Es gibt einige Eigenschaften bei ihr welche in die Richtung Homosexuell geht. Über solche Szenen wie mit Applejack in S2E8 oder Fluttershy in S2E26 kann man streiten. Ich glaube nicht das es ein Kuss war. Ich denke aber eher das Sie ein Tomboy und Hetero ist. Eventuell mit latenten Homosexuellen Neigungen.